Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: "Learning English" auf den ÖR

Eröffnet am: 14.06.2008 15:13
Letzte Reaktion: 14.06.2008 20:59
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SaSu "Learning English" auf den ÖR 14.06.2008, 15:13
 Coachie "Learning English" auf den ÖR 14.06.2008, 15:52
 SaSu "Learning English" auf den ÖR 14.06.2008, 16:23
 Coachie "Learning English" auf den ÖR 14.06.2008, 17:55
 SaSu "Learning English" auf den ÖR 14.06.2008, 20:59
Seite 1



Von:    SaSu 14.06.2008 15:13
Betreff: "Learning English" auf den ÖR [Antworten]
Avatar
 
Huhu /)))

Meine Suchanfrage richtet sich vielleicht an das etwas ältere Publikum hier im Forum.

Weiß jemand noch wie sich die Sendung (auf einem öffentlich-rechtlichen Sender) hieß, welche immer in kleinen Episoden englische/französische Sätze gelehrt hat?
Da wurde eine Alltagssituation in einer Fremdsprache dargestellt, und bei wichtigen Sätzen das Bild angehalten und der Typ im Studio hat diesen Satz langsam und deutlich wiederholt und dann erklärt, bzw. übersetzt.

Oder zumindest auf welchem Sender das gelaufen ist. Ohne Titel hab ich nur sehr breitgefächerte Suchbegriffe und somit so gut wie keine Ergebnisse. -_-'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Coachie 14.06.2008 15:52
Betreff: "Learning English" auf den ÖR [Antworten]
Avatar
 
War das so ein Typ mit Bart und Brille und Strickpullover?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    SaSu 14.06.2008 16:23
Betreff: "Learning English" auf den ÖR [Antworten]
Avatar
 
> War das so ein Typ mit Bart und Brille und Strickpullover?

Ich würd jetzt zwar auf ne Strickweste tippen, aber das ist schon lange her. Brille definitv.
Hast du nen Tipp oder ne Ahnung?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Coachie 14.06.2008 17:55
Betreff: "Learning English" auf den ÖR [Antworten]
Avatar
 
Das war Telekolleg Englisch wenn mich nicht alles täuscht, lief in den dritten Programmen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    SaSu 14.06.2008 20:59
Betreff: "Learning English" auf den ÖR [Antworten]
Avatar
 
> Das war Telekolleg Englisch wenn mich nicht alles täuscht, lief in den dritten Programmen.

Ah~~ Danke schön. Und wie ich der BR-Homepage entnehmen darf läuft es sogar noch. Unglaublich. °°'
Vielen lieben Dank.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Zurück