Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormundung Erwachsener?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176914/-1/11857052178568/
http://desu.de/j83y9fI




Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:46
Betreff: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormu... [Antworten]
Avatar
 
an ElShoggotho: Ich bin mit den deutschen Synchros großteils sehr zufrieden. Das ewige "Die originale Synchro ist immer besser" ist reine Einbildung und Einredung, in meinen Augen. Sieht man auch bei den Animes, wo Hardcore-Fans immer nur auf die original jap. Synchro schwören und es absolut nicht wahrhaben wollen, daß es auch gute deutsche Synchros geben kann.
(Abgesehen davon, daß es sowieso jedem selbst überlassen ist in welcher Sprache er sich den Film anguckt).

Mir geht's als einfacher Endverbraucher eben nur darum, daß ich einen Film in deutsch und ungeschnitten sehen will. Leider geht das bei uns nicht so einfach und es ist mir scheißegal an wem oder was es liegt. Ob irgendwelche Paragraphen oder FSK. Krieg ich ihn so nicht, dann müssen sie eben damit rechnen, daß ich ihn mir runterlade, denn ich zahle kein Geld für eine unvollständige Fassung und kein Geld für eine Fassung wo ich mir schwer tu, daß ich sie verstehe (was anderes wär es wenn deutsche Untertite dabei wären). Denn als volljähriger Bürger wäre das mein gutes Recht, den Film ungeschnitten zu bekommen.
So einfach ist das.

Varg

Zurück zum Thread