Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormundung Erwachsener?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176914/-1/11855714002104/
http://desu.de/JxBI_MQ




Von:   abgemeldet 27.07.2007 23:31
Betreff: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormu... [Antworten]
Um mal direkt auf den Autor zu antworten... keine jugendfreigabe zu erteilen ist völlig okay. Es macht es für jugendlich schwieriger an eventuell gefärdendes material zu kommen, unmöglich jedoch nicht, da jeder jugendlich sicherlich auch ein paar erwachsene kennt. ist wie mit dem alk... oder habt ihr euren ersten schnaps erst nach dem 18ten geburtstag getrunken?

Was eine generelles verbot von gewissem "menschenentwürdigen" Material angeht... Es sind alles nur Bilder, jeder entscheidet selber, wie er es auf sich wirken lässt, durch die verbreitung eines Angebots wird kein Mensch entwürdigt. Die größte Entwürdigung ist es, einem Menschen seine Entscheidungsfreiheit zu rauben, denn das macht Menschen unmittelbar zu Sklaven. Wenn man also den Konsum solcher Güter verbietet, dann ist dieses Verbot an sich menschenentwürdigend. Es wird also genau der gegenteilige Effekt erzeugt.

Wenn ein demokratischer Staat dem Volk seine Meinungsfreiheit, was eben den Kosum solchen Materials beinhaltet, anzweifelt, dann stellt er sich selbst in frage, weil die demokratie aus der Meinung des Volkes besteht.

Zurück zum Thread