Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind chinesische Schauspieler es nicht wert Japaner zu verkörpern?

Eröffnet am: 25.04.2006 19:52
Letzte Reaktion: 12.06.2006 15:21
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:45
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:46
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:49
 cuby Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:52
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:53
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:55
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 21:00
 Tyr_66 Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 21:32
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 21:35
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 22:50
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 22:54
Sind chinesische Schauspieler ... 21.05.2006, 23:55
 Tyr_66 Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 23:22
 Ryudo Sind chinesische Schauspieler ... 26.04.2006, 00:05
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 26.04.2006, 07:47
Sind chinesische Schauspieler ... 26.04.2006, 10:13
Sind chinesische Schauspieler ... 28.04.2006, 22:15
Sind chinesische Schauspieler ... 21.05.2006, 23:09
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 21.05.2006, 23:23
Sind chinesische Schauspieler ... 21.05.2006, 23:29
Sind chinesische Schauspieler ... 31.05.2006, 17:48
Sind chinesische Schauspieler ... 31.05.2006, 20:46
Sind chinesische Schauspieler ... 02.06.2006, 14:59
 ErinaSchnabu Sind chinesische Schauspieler ... 06.06.2006, 23:17
 Himmelrot Sind chinesische Schauspieler ... 07.06.2006, 00:29
Sind chinesische Schauspieler ... 07.06.2006, 08:19
 SamAzo Sind chinesische Schauspieler ... 07.06.2006, 21:29
 Himmelrot Sind chinesische Schauspieler ... 08.06.2006, 12:20
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 08.06.2006, 12:25
 RoteZora Sind chinesische Schauspieler ... 08.06.2006, 12:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Schrippe 25.04.2006 20:45
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
^_^ das hab ich nicht gelesen. Da ich mich eigentlich überhaupt nicht für Geishas interessiere.



Von:    Hancock 25.04.2006 20:46
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
>Und da Yazoo angeprangert hatte das früher >Schauspieler "nachgedunkelt" oder "asiatisiert" wurden:

>Wie ich obens chon mal sagte: Solange der Schauspieler dann die Rolle GUT spielt ist das doch EGAL.

>Im Theater ist das zB. sehr weit verbreitet.

Naja, in so alten Hollywood Filmen hinterlässt das bei mir immer den Nachgeschmack der Diskriminierung. War in den USA ja damals auch üblich.


Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:    Schrippe 25.04.2006 20:49
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
wir könnten jetzt noch weiter zurück gehen. oder schauen wir doch mal zu den Japanern. Da dürfen im Kabuki Theater doch keine Frauen mitspielen. war das nicht so? falls ich mich jetzt irre... sorry. ^_^
Das is ja wohl auch ne Diskriminierung. Genauso im alten Griechenland. Da wurden auch die Frauen von Männern gespielt.



Von:    cuby 25.04.2006 20:52
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> wir könnten jetzt noch weiter zurück gehen. oder schauen wir doch mal zu den Japanern. Da dürfen im Kabuki Theater doch keine Frauen mitspielen. war das nicht so?
jup

dafür spielen in der Pekingoper auch keine Frauen mit ^^
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:53
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
ja das is doch mal wieder was. Und das ist ja wohl noch schlimmer! Ich als Frau find das ganz schön mies! Und da regt sich doch auch keiner drüber auf????



Von:    Hancock 25.04.2006 20:55
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
TRADITION......DAS ist was anderes^^

Hab das Buch auch nicht gelesen aber der Film war traumhaft^.^ Das Frisuren und Kimonos nicht authentisch waren find ich auch nicht schlimm.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:    Schrippe 25.04.2006 21:00
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
... na super. Tradition. Wenn wir danach gehen würden, müssten wir Frauen hier in DT immer noch mit haube rumlaufen und dürften nicht arbeiten. Herd und Kinder. ha ha ha



Von:    Tyr_66 25.04.2006 21:32
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
ich find´s wirklich traurig,daß man immer nur so von Japan und Japanern redet.Zumal die asiatischen Völker doch in einer Weise Brüder sind,so wie die Völker Europas.
Naja,aber viel erwarten kann man von den menschen eh nicht.Genau so wie der hass unter Nord-und Südkorea,hirnlos!



Von:   abgemeldet 25.04.2006 21:35
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> ich find´s wirklich traurig,daß man immer nur so von Japan und Japanern redet.Zumal die asiatischen Völker doch in einer Weise Brüder sind,so wie die Völker Europas.
> Naja,aber viel erwarten kann man von den menschen eh nicht.Genau so wie der hass unter Nord-und Südkorea,hirnlos!

*Ausdruck, unterschreib, an Wand häng*

Jap :)



Zum Thema Traditionen: Ich finde es nicht schlimm das es manche dieser Traditionen noch gibt. Wir haben in Europa so viel Tradition und Brauchtum eingebüsst das es eiegtmlich nichts mehr wirklich Deutsches ausser Sauerkraut und Bratwurst gibt -.-


Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:   abgemeldet 25.04.2006 22:50
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Nein, meiner Meinung nach sind die Chinesen nicht minderwertig, dass sie keine Japaner oder sonst was spielen dürften. Es gibt wirklich geniale chinesische Schauspieler!
Aber z.B. "Geisha". So schwierig ist es jetzt wirklich nicht ein paar halbwegs vernünftige Japaner auf zu treiben oder? Aber ich kann mir schon denken, wieso sie grössten Teils Chinesen genommen haben: Weil diese berühmter sind!
Oder kennt ihr irgendeinen berühmten japanischen Schauspieler? (ausser dieser Ken Watanabe, der hiess doch so oder?) Es kommt halt auf das Gesicht an, man will vermarkten. Was will man da mit ein paar Japanern, die keine Sau kennt? Nehmen wir lieber ein paar Chinesen, deren Gesicht man schon kennt.

Also, das war meine Meinung.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 25.04.2006 22:54
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, meiner Meinung nach sind die Chinesen nicht minderwertig, dass sie keine Japaner oder sonst was spielen dürften. Es gibt wirklich geniale chinesische Schauspieler!
> Aber z.B. "Geisha". So schwierig ist es jetzt wirklich nicht ein paar halbwegs vernünftige Japaner auf zu treiben oder? Aber ich kann mir schon denken, wieso sie grössten Teils Chinesen genommen haben: Weil diese berühmter sind!

Na und? Man wird einen Ami Film auch lieber mit einem bekannten Schauspieler für einen Deutshcen Chara besetzen wenn man kann, als durch einen unbekannten Deutschen ...

> Oder kennt ihr irgendeinen berühmten japanischen Schauspieler? (ausser dieser Ken Watanabe, der hiess doch so oder?) Es kommt halt auf das Gesicht an, man will vermarkten. Was will man da mit ein paar Japanern, die keine Sau kennt? Nehmen wir lieber ein paar Chinesen, deren Gesicht man schon kennt.
>

Siehe oben ^.^


Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt für welches Quest man nun die Äpfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...

VAMPIR Schreib WB, alle Pairings erlaubt, 50KT, Bücher, Veröffentlichung zu gewiinnen: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=131877





Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:55
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Takeshi Kitano!!! Der Rult, egal ob Chinese oder Japaner, aber Takeshi Kitano ist ein Meister :)



Von:    Tyr_66 25.04.2006 23:22
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
hm,also einen berühmten Schauspieler aus Japan kenne ich jetzt nicht,aber ich erinnere mich an einen,der wirklich gut spielen konnte.Namen aber leider vergessen!
der spielte in dem Film Port Arthur,den Leutnant Koga.der Film handelte über den japanisch-russischen Krieg 1904/05.Einer der besten Kriegsfilme den ich gesehen hab!



Von:    Ryudo 26.04.2006 00:05
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich ist die frage doch völlig irrelevant, hauptsache sie machen ihre arbeit gut. ich finde sogar das chinesische schauspieler zu den besten der welt zählen. solch brilliante und facettenreiche schauspieler gibt es nicht viele z.B. Andy Lau, Simon Yam, Anthony Wong, Tony Leung(Chiu Wai) und natürlich Chow Yun-Fat. solch charismatische schauspieler sucht man in amerika (fast) vergebens. wenn ich beispielsweise einen tom cruise in Krieg der Welten durch die gegend flitzen sehe lässt mich das föllig kalt. der kerl hat so viel charisma wie ein milchbrötchen. aber jedem das seine, ich will hier niemanden auf den schlips treten. fakt ist chinesische schauspieler (zumindest einige davon) können ihren anderen asiatischen wie auch westlichen kollegen locker das wasser reichen...



Von:    Schrippe 26.04.2006 07:47
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt schon. Wobei ich finde das Anthony Wong einfach viel zu oft in Filmen vorkommt. >_< Man sieht in in fast jeder Hongkong produktion, was wohl daran liegt das der angeblich bei den Trijaden is. Und was allgemein an den chin. Sspieler echt traurig is, die werden in Asien so lange ausgelutsch bis niemand sie mehr sehen will. Alle Singen, kommen in jedem Film vor... bestes Beispiel die Twins. Bei Tom cruise hast du schon recht. Er spielt zwar gut, hat aber null charisma.
Und zu den nicht bekannten Japanischen Schauspielern finde ich, daß halt die Japaner einfach bessere Animes machen als die Anderen uns sich vielleicht bei ihrem "Export" mehr darauf konzentrieren als auf ihre Schauspieler. oO Oder die Zeichentrickszene aus Japan is einfach bei den anderen Ländern mehr gefragt als die Schauspielszene.



Von:   abgemeldet 26.04.2006 10:13
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Naja in China haben sich sehr sehr viele aufgeregt.

Dieses ganze Japan/China Problem basiert auf dem zweiten Weltkrieg.
Da ist die Kaiserliche Japanische Armee Menschenverachtend mit den Chinesen umgegangen. Zich Massaker und verbrannte Erde.
Dazu noch abartige Menschenexperimente.


Das haben die Chinesen ihnen niemals vergessen.



Von:   abgemeldet 28.04.2006 22:15
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
>Genau so wie der hass unter Nord-und Südkorea,hirnlos!

wie tyon schon sagte, war auch hier der zweite weltkrieg mit ihm spiel.

>Dieses ganze Japan/China Problem basiert auf dem zweiten >Weltkrieg.
>Da ist die Kaiserliche Japanische Armee Menschenverachtend mit >den Chinesen umgegangen. Zich Massaker und verbrannte Erde.
>Dazu noch abartige Menschenexperimente.

aber die /der tread eröffner meinte die aufregung im forum, die ich auch nicht nachvollziehen kann, nicht die aufregung inchina
Oh no,
Oh YES!



Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:09
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Wer soetwas behauptet, der darf sich meiner Meinung nach nicht mehr Mensch, sondern gleich gehirnlose Mikrobe nennen...

Ich bin Halbchinese und hasse jedwede Art der Diskriminierung derer, die zum Chinamann rennen und da fressen und im nächsten Nebensatz irgendwas wie "scheiss Schlitzaugen" etc. einbauen... Das sind keine Menschen die soetwas behaupten, es sind allenfalls Tiere der Spezies "Wirbellose".

So musste mal gesagt werden, denn bei aller Menschenliebe, Rassisten hasse ich, wenn ich sonst auch nichts hasse.

Und ja verdammt, Chinesen sind die Vorreiter der Kultur. Chinesen waren übrigens weit vor den Japanern hochkulturell organisiert und erst durch taktisches Geschick, Kriege und das Aufblühen der Industrie sind doch Japaner erst das geworden, was sie heute sind.

Btw. Japaner haben an Chinesen im 2. WK Biologische und Chemische Waffen getestet, wie es die Nazis mit "Bolschewiki und Juden" gemacht haben... Von daher müsste man überdies sehr vorsichtig mit solchen "Minderwertigkeitsurteilen" sein...



Von:    Hancock 21.05.2006 23:23
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
>Btw. Japaner haben an Chinesen im 2. WK Biologische und Chemische Waffen getestet, wie es die Nazis mit "Bolschewiki und Juden" gemacht haben... Von daher müsste man überdies sehr vorsichtig mit solchen "Minderwertigkeitsurteilen" sein...

Die Chinesen sind auch keine Unschuldslämmer. Ich wüsste kein Land was von sich behaupten kann andere nicht unterdrückt oder ermordet zu haben.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:29
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Richtig, sind keine Unschuldslämmer, absolut nicht, wollte es damit auch nicht abtun und zum Ausdruck bringen "Chinesen sind Unschuldslämmer"... Wollte damit nur eines klarstellen - Das mir ein Urteil einer (sorry) "Kartoffel" nichts bedeutet, wenn sie behauptet, ein "Chinese sei es nicht wert einen Übermenschen-Japaner" zu spielen... Will damit sagen: Japaner = 23 Chromosomen, jeweils doppelt vorhanden, also insgesamt 46 Stück = Chinese = Deutscher = Homo "spasticus" sapiens ... Man Leute, bei euch schafft man es echt vom Humanisten zum Misanthropen... Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen von euch etwas (der sich solche Urteile erlaubt), mal zur Abwechslung einen Fuß vor die Tür zu setzen und das REALLIFE (ja sowas solls ja geben, ne?) auf sich wirken zu lassen.

PS: Das sollte dann zumindest gegen die Internetvermittelten Depressionen und den Hass auf anderes lindern... Manch einer hat sogar mal Menschen real kennengelernt...


Zuletzt geändert: 21.05.2006 23:42:00



Von:   abgemeldet 31.05.2006 17:48
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Was spricht denn eigentlich dagegen? oO~



Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:46
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
ach quatsch... die haben doch genauso das zeug wie japaner...
also mal ehrlich... mann kann nie genau 100%ig sagen obs n jap. oder chin. ist... selbst ich nicht... und die leute die das behaupten haben keine ahnung da sie noch nie in beiden ländern waren bis auf kleine ausnahmen... und wenn jetzt einer sagt das er die durch TV schon auseineander halten kann dem kick ich einen....(mit anlauf..) das sind nämlich die die keine ahnung haben... in chinesischen filmen spielen doch auch jap. die chinesen sind...

ach ja... und sind jap. nicht früher alle chinesen gewesen...die dan ausgesiedelt sind? genauso wie vietnam??
Don't worry be happy!!! ^_^
Zuletzt geändert: 31.05.2006 20:51:04



Von:   abgemeldet 02.06.2006 14:59
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Hehe!! XD ne Japaner sind nen Misch-Masch aus Koreaner und Malaien (aus Inselindien)! ^_^"~~ Deshalb sprechen Japaner au nich wie die Chinesen und andere ne Tonsprache! ~



Von:    ErinaSchnabu 06.06.2006 23:17
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
>Aufgefallen ist mir das schon in einigen Realfim Threads.
>Ganz aktuell im "Geisha" und im "Hanniball" Thread.
>Sobald ein chinesischer Schauspieler / Schauspilererin in einem >Film (egal welches LAnd den Film dreht) einen Japaner/Japanerin >spielt gehet hier folgendes los:
>"Wäääääh wie konnten die nur Rolle XYZ mit diesem Chinesen >(Chinesin) besetzen?"
>Sind chin. Schauspieler minderwertig?
>Untermenschen?

das liegt daran, dass Chinesen nunmal nicht aussehen wie Japaner.
Und da nehmen die Amis einfach Chinesen für die Rollen weil von denen wahrscheinlih mehr englisch sprechen (ex kolonien) und es auch allgemein mehr von denen gib als Japaner. Die Europäer etc sehen da keinen Unterschied, weil die sich nich mit Japanern/Chinesen großartig beschäftigen wie wir, für die ist asiate gleich asiate.




Von:    Himmelrot 07.06.2006 00:29
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Hehe!! XD ne Japaner sind nen Misch-Masch aus Koreaner und Malaien (aus Inselindien)! ^_^"~~ Deshalb sprechen Japaner au nich wie die Chinesen und andere ne Tonsprache! ~

Echt? Also wir haben gelernt, daß es wissenschaftlich nicht belegbar is woher 'der Japaner' nun kommt. Sicher ist eigentlich nur, daß sie vom Festland her eingewandert sind. Wurde uns jedenfalls von unseren Dozenten so gesagt, glaub ich, wühle grade in den wirren Fächern meiner Erinnerung.^^' Vielleicht hau ich auch irgendwas durcheinander.
(Naja wenisgtens wird sich der Konflikt um den Yasukini-Schrein hoffentlich bald gelegt haben, wenn Koizumi weg ist. Ich hoffe mal, daß der nächste Premierminister diesen imho politischen Unsinn unterläßt, nicht daß damit alle Probleme aus der Welt wären, aber wenigstens schon mal eins weniger...)

Also zum Thema Chinesen spielen Japaner, muß gestehen, daß es mir eigentlich recht egal ist, da es sich ja nur um eine Schauspielrolle in einem Film handelt. Oder verlangt ihr, daß nur 'echte' Homosexuelle Homosexuelle in Filmen spielen sollten? Okay, ob der Vergleich zwischen Nationalität oder sexueller Orientierung nun passend ist sei mal dahingestellt, aber ich denke es wird klar, was gemeint ist *hoff*

Um auch mal direkt auf den Film die Geisha zu kommen, fand ihn an sich als Film ganz nett, aber eben nur als Film. Wer in einen Kinofilm mit Erwartung an authentizität and the like reingeht, der darf sich nicht wundern, daß diese Erwartung enttäuscht wird.

"Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil."
(Arthur Rimbaud: L'ÉternitÉ)



Von:   abgemeldet 07.06.2006 08:19
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Aufgefallen ist mir das schon in einigen Realfim Threads.
>
> Ganz aktuell im "Geisha" und im "Hanniball" Thread.
>
> Sobald ein chinesischer Schauspieler / Schauspilererin in einem Film (egal welches LAnd den Film dreht) einen Japaner/Japanerin spielt gehet hier folgendes los:
>
> "Wäääääh wie konnten die nur Rolle XYZ mit diesem Chinesen (Chinesin) besetzen?"
>
> Sind chin. Schauspieler minderwertig?
> Untermenschen?
>
> In amerikansichen Filmen spielen auch Amis Deutsche, Holländer, Engländer ect.
>
> In deutschen Filmen spielen Deutsche Amis ect.
>
> Das Japaner Chinesen nicht mögen weis ich, aber das es hier auch so ist, finde ich echt daneben -.-

Das ist einfach nur lächerlich. Bloß weil hier'n Haufen Mangafreaks und selbsternannte Visu's drinsitzen, müssen sie Japan und dessen Einwohner gleich in den Himmel loben und alle anderen abwerten. Das ist halt in, nicht wahr? Japaner sind genauso stinknormale Menschen wie alle anderen auch, und wenn sie den Namen und die Herkunft nicht wüssten, hätte doch eh kein Aas gemerkt, ob das jetzt ein Japaner ist oder nicht... schließlich gibts jawohl genug gemischte Rassen.

Zhu~

Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:    SamAzo 07.06.2006 21:29
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Ich sage es nur ungern, aber für mich sehen Japaner, Chinesen, Koreaner und was es da nicht sonst noch so gibt alle gleich aus.
Ich kann die nur anhand ihrer Namen auseiander halten.

*nich hauen*
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Tragt euch ein!
http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/



Von:    Himmelrot 08.06.2006 12:20
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage es nur ungern, aber für mich sehen Japaner, Chinesen, Koreaner und was es da nicht sonst noch so gibt alle gleich aus.
> Ich kann die nur anhand ihrer Namen auseiander halten.
>
> *nich hauen*

das geht den meisten doch eh genauso.
Gibt's da überhaupt nen optischen unterschied? *sichmaldummstell*
Hab bisher beides gehört.
"Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil."
(Arthur Rimbaud: L'ÉternitÉ)



Von:    Schrippe 08.06.2006 12:25
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
na aber vor allem, wer kann denn bitte vom aussehen Polen, Deutsche, Österreicher, Amis, Iren, Engländer, Spanier, Italiener, Franzosen, usw unterscheiden?????? Und noch wichtiger.. ISt das denn wichtig irgendwenn unterscheiden zu können?
- "Sie haben ihn abgeknallt! Wieso haben Sie ihn erschossen, verdammt?"
- "Du hast 'Ja' gesagt."
- "Ich hab 'Ja' gesagt, 'ich kann Sie hören', aber nicht 'Ja, Sie solln ihn abknallen', Mann!"
- "Du solltest sorgfälltiger darauf achten was du sagst."




Von:    RoteZora 08.06.2006 12:59
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Naya, ich finde schon das man oft (natürlich nicht immer) äusserliche Unterschiede zwischen den einzelnen Nationalitäten sieht.

Als ich z. B. die Vorschau für "Die Geisha" im Kino sah, hab ich mir noch gedacht das die aber nicht wie Japaner sondern eher wie Chinesen aussehen. Ein paar Tage später hab ich dann in einer Zeitung gelesen das die Hauptdarsteller tatsächlich Chinesen sind...

Das schöne an Kontinenten wie Europa oder eben Asien ist das dort viele verschiedene Völker mit vielen unterschiedlichen Sprachen und Kulturen leben. Natürlich sieht man da Unterschiede, aber das ist ja nichts schlimmes...
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 08.06.2006 13:00:57


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück