Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen so endgeil?

Eröffnet am: 11.04.2006 22:17
Letzte Reaktion: 07.03.2007 10:19
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Was findet Ihr an ultrabrutale... 31.07.2006, 19:55
Was findet Ihr an ultrabrutale... 31.07.2006, 19:04
Was findet Ihr an ultrabrutale... 31.07.2006, 19:17
Was findet Ihr an ultrabrutale... 31.07.2006, 19:25
Was findet Ihr an ultrabrutale... 29.12.2006, 13:58
Was findet Ihr an ultrabrutale... 06.01.2007, 23:50
Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.01.2007, 14:32
Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.01.2007, 14:35
Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.01.2007, 14:54
Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.01.2007, 16:20
Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.01.2007, 18:17
Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 17:17
Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 17:28
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 18:25
Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 19:11
Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 20:10
Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.01.2007, 21:10
 Enuma-Elish Was findet Ihr an ultrabrutale... 18.01.2007, 13:45
Was findet Ihr an ultrabrutale... 19.01.2007, 22:33
Was findet Ihr an ultrabrutale... 27.01.2007, 19:35
Was findet Ihr an ultrabrutale... 27.01.2007, 22:30
Was findet Ihr an ultrabrutale... 28.01.2007, 10:51
Was findet Ihr an ultrabrutale... 28.01.2007, 11:14
Was findet Ihr an ultrabrutale... 28.01.2007, 12:31
 Frika Was findet Ihr an ultrabrutale... 29.01.2007, 08:38
Was findet Ihr an ultrabrutale... 29.01.2007, 12:39
 nurso Was findet Ihr an ultrabrutale... 31.01.2007, 16:33
 Felicitas Was findet Ihr an ultrabrutale... 07.03.2007, 10:19
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 31.07.2006 19:55
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand das Büchlein der 120 Tage erheblich amüsanter als den Film...
>
> Und für alle Zeiten: Tarantino hat 4 Filme gemacht:
> 1. Reservoir Dogs
> 2. Pulp Fiction
> 3. Jackie Brown
> 4. Kill Bill
>
> In Four Rooms nur eine der Episoden

Ach, schön das jemand die Sache mal auf den Punkt bringt. ^^

> Sofern nach Kill Bill noch was anderes kam hab ich das verschlafen...

Ich glaube du hast nichts verschlafen, bei Sin City hat er als
special guest director mitgewirkt. Wenn man von der CSI-Doppelfolge absieht.
Zwei Filme sind in Vorbereitung.

> Nein, From Dusk Till Dawn ist nicht von Tarantino, sondern von Roberto Rodriguez, ganauso wie Desperado und Irgendwo in Mexico.
> Nein Killing Zoe ist auch nicht von Tarantino, sondern Roger Avary.
> Er war bei beiden nur zu einem gewissen Mass über die Schauspielerei daran beteiligt (Killing Zoe: die Drehbuchvorlage-das ist ne halbe Seite Text mit der roughen Storyline. N bisschen wenig um ihm den Film gutzuschreiben).

Als Autor hat er das Drehbuch zu "True Romance" und "Natural Born Killers" verfasst.
Bei "Hostel" war er lediglich Produzent.

Massenvernichtung ist so ziemlich das Anstrengendste auf das du dich einlassen kannst ... außer Fußball


Zuletzt geändert: 31.07.2006 19:57:10



Von:   abgemeldet 31.07.2006 19:04
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Manche verwechseln das "presented by Quentin Tarantino" bei hostel damit dass er REgisseur wäre, obwohls eli roth war

gleiches gilt für sin city, aber da war Guest Director :D



aber das buch und den film 120 tage von sodom, kann man auch net sooo vergleichen - ok es is quasi das gleiche aber dennoch eine andere zeit
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 31.07.2006 19:17
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Jepp, der arme Roberto Rodriguez kann einem schon leid tun...vor allem weil so häufig der typische Satz auf die Frage wie jemand "Kill Bill" fand, kommt:
"Ganz okay, aber für n Tarantino-Film wars scheisse."
Nachfrage:
Und welchen findest du besser?
"From Dusk till Dawn"!
RHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH !!!!!

Geht vielleicht irgendjemand hin und behauptet "Charlie und die Schokoladenfabrik" wäre ein John August Film, weil der das Drehbuch geschrieben hat, oder ist "Private Ryan" vielleicht ein Robert Rodat Film? Da kommt ja auch keiner auf die Idee...
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 31.07.2006 19:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Der arme Quentin .. der htas schon net leicht ^^

edit mein liebling:

Ganz klar pulp fiction =)
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 31.07.2006 19:26:37



Von:   abgemeldet 29.12.2006 13:58
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Aber bei Hostel war er vollkommen dabei ihm gefiel die Idee die Story etc. hat Eli Roth immer unterstützt und war eigentlich immer zu frieden.
Roth ist sowieso einer von Tarantino´s lieblingen.


Um jetzt mal auf das Eingangsposting einzugehen.
Was mir daran gefällt ? Nunja ich hab keinen schwachen Magen und kann Blut sehen hab damit kein Problem eigentlich auch nicht in der Realität wobei ich bei einer Wasserleiche stundenlang kotzen musste aber zu dem Zeitpunkt war ich auch um einiges Jünger das heisst nicht das es heute anders wäre.
Aber es ist nunmal ein Unterschied ob man einen Menschen tot sieht und weiss was dadurch alles zerstört wurde oder ob es nur ein Schauspieler ist.
Letzendlich bringen viele Filme ihre Messages rüber man versetzt sich in bestimmte Charaktere und fragt sich was würde ich machen.
Oder was passiert als nächstes...
Die meisten Filme haben halt eine Aussage wie Schlimm der Mensch sein kann.Oder wie Schlimm verhält er sich in Ausnahmesituationen wie z.B. in diversen Zombiestreifen.

Bei guten Horrorfilmen kommt viel zusammen wie Schauspieler,Story,Musik,und viele kleine dinge (wie z.B. unnütze dinge rauslassen bla blub).
Viele finden solche Streifen toll andere halt nunmal nicht so ist es und so wirds immer sein ausser Individualität geht komplett verloren .

Und deine Meinung von wegen Gefühle absterben das mag vieleicht auf bestimmte leute zustimmen aber zumindest sprech ich für mich Respektiere die Menschliche existenz sehr und dieser Respekt hat rein garnix mit einer Freizeitbeschäftigung zu tuen.

Und die anspielung von wegen Gruppenzwang ist sehr lächerlich.
Ich könnt ja auch sagen oh du findest nehmen wir mal die Musikrichtung House toll ach das ist jetzt nen Gruppenzwang den du durch andere hast oder wie ? :D

Natürlich gibts auch ausnahmen von Filmen die über das Ziel hinausschiessen aber nur über die Filme auf alle zu verallgemeinern ist Schwachsinn da könnte man so viele Genres in den Dreck ziehen.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:50
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Saw/Saw 2 finde ich zb klasse weil sie eine Botschaft haben , es geht darum Leute die einfach ihr Leben wegschmeissen mal zu zeigen wie wertvoll das Leben im grunde ist.

Ein beispiel wenn einer krebs hat ist seine Zeit fest gelegt , wie lange er noch lebt.(Von meinen Vater her kenne weil er das hatte damit ihr euch mal ein Bild machen könnt).

http://www.onmeda.de/krankheiten/speiseroehrenkrebs.html



Mancher schmeisst sein leben weg im gewissen sinne , durch Drogen usw. oder mir gehts ja so scheisse ich brauche Aufmerksamkeitphase.

Dazu kann ich nur sagen hier habt ihr doch alle ein Dach über den Kopf , habt euer tägliches Essen was so mancher nicht hat auf der Welt.

Wenn ich hier z.b Ritzbilder sehe , oder depri zeugs in manchen Steckbriefen lese könnte ich die Wände hoch laufen.

Wenn ich das mal so sehe wünsche ich mir das es wirklich mal son Typ aus Saw kommt welche mitnimmmt , damit manche das Leben zu schätzen wissen was sie so für selbstverständlich halten.

Trend ist hierfür das falsche Wort eher Geschmacksache , manche mögen z.b Liebesfilme.

Ich mag Filme mit Tiefsinn schau aber auch andere , nur wie gesagt Filme mit Tiefsinn sind mir lieber.


Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.

Zuletzt geändert: 07.01.2007 04:27:42



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:32
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Als gelangweilter, verwöhnter, in einer öde zivilisierten Welt gefangener Mensch, gestehe ich offen, mir an Tabu-überschreitenden oder extrem finsteren/brutalen Filmen nen Kick zu holen. Liebendgern würd ich der IDF beitreten, nur wegen der Lizenz zum Töten - aber das will ich der IDF nicht antun, denn ich liebe das Land, das sie verteidigen und will ihren Ruf nicht gefährden.

Ich mag die finsteren Seiten der Menschen ganz einfach. In die Tat umsetzen niemals (ausser, man ärgert mich sehr), aber als Abwechslung vom öden Alltag seh ich gerne mal fliegende Körperteile.

Ich war früher Führer einer Bande, Verletzte und Verletzungen an mir selbst, pflasterten meinen Weg, und wer sich noch nie aufs Äusserste gekloppt hat, kann nicht nachvollziehen, was in vielen Animes/Mangas als Mist abgetan wird: "Zu kämpfen bedeutet für sie, das Leben intensiv zu spüren". So viel Adrenalin fliesst bei der Playstation nicht. Leider kommt es in meinem Alter nimmer in Frage, mich mal eben zu kloppen, also guck ich mir so Filmchen an und fantasier mich in die Rolle des jeweils übelsten Characters. Ich garantiere aber, im wirklichen Leben eine ganz Liebe zu sein, die dich nur in Gedanken auszieht, häutet und wie Vlad the Impaler aufspiesst, während sie nett mit dir plaudert und dir ein Abschiedsküsschen gibt ^__^

Solche Filme zeigen oft das, wozu ich grad Lust hätte. Meine Japanisch-Dozentin is zum Kotzen, Dinge wie in "Ooru Naito Rongu" würd ich ihr gern mal antun, weiss aber, das das nicht drin ist. Und solche Filme beflügeln meine Fantasie und meine "Rache" ist virtuell vollstreckt und ich kann sie sehen, ohne innerlich zu kochen, denn: virtuell ist sie tot. In meiner Fantasie war sie eines der Opfer in dem und dem Film.

Bin ich eben pervers, mir doch egal XD
http://ore-sama.bravejournal.com/
Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:35
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
saw 1 und 2 ist doch total schlecht
für mich ist es kein horrofilm
total langweilig und sinnlos
kenn j.d. ju-on 1 u. 2 das nenne ich horro filme



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:54
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> saw 1 und 2 ist doch total schlecht
> für mich ist es kein horrofilm
> total langweilig und sinnlos
> kenn j.d. ju-on 1 u. 2 das nenne ich horro filme

Ju-on fand ich langweilig. Da kriecht ne Frau und ein kleiner Junge durchs Haus und alle sterben.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:20
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Dinge wie in "Ooru Naito Rongu" würd ich ihr gern mal antun

Du hast aber schon begriffen, dass die Filme eigentlich davon handeln, was Gewalt aus Menschen macht, oder?

Und du willst der "IDF" beitreten?! Bin ich zu blöd, oder redest du von Israel, obwohl du Japan meinst? o_ô
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 07.01.2007 18:17
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> >Dinge wie in "Ooru Naito Rongu" würd ich ihr gern mal antun
>
> Du hast aber schon begriffen, dass die Filme eigentlich davon handeln, was Gewalt aus Menschen macht, oder?

Hab ich. Dennoch macht's Spass. Gewalt macht auch nicht aus JEDEM solche Spinner, wie die in dem Film. Nimm MOI zB XD Ich denke perverse Sächelnchen, praktiziere sie aber nicht.

>
> Und du willst der "IDF" beitreten?! Bin ich zu blöd, oder redest du von Israel, obwohl du Japan meinst? o_ô

Wo meinte ich Japan? Ich meine die Israeli Defense Force. Klar, dass die mit Japan nix zu tun hat.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 17:17
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Dasselbe gibt es auch bei totel wiederlichen Sachen.Nehmen wir "Drawn Together","Ren uhnd Stympi" oder "I bet you will"(oder so ähnlich).Menschen (oder Zeichentrickfiguren) tuen etwas total wiederliches (Schwein(Spanky) macht auf Pizza,Ren klebt Popel unter seinen Stuhl,Menschen lassen ihre Schulbücher mit Mayo vollschmieren).

Eigentlich sollten "normale Menschen" bei soetwas umschalten.Aber sie tuns nicht.
Warum?

Wegen ES(dem Triebhaften,dem Schweinehund in uns allen,der Voyeur).
ES befiehlt uns unsere Triebe auszuleben.Aber da gibt es noch das ÜBERICH(die Moral,das Gewissen,die Vernunft) das verbietet uns es zu tun.
Und das gibt es noch das ICH(mich,du,sie,er) das beides Koordinieren muss.
Wir kommen auf einen Slasher,Erotikfilm,einem ekelhaften Film oder sehen einfach einen Musikclip der Bloodhoundgang.
Wir schauen es uns an und befriedigen unseren Trieb damit,damit ES
seine Klappe hält.
Als "Aggresionsabbau" könnte man es also so ausdrücken.Man baut das ES ab damit man dann wieder moralisch ist.
Klingt komisch ist aber so.

Oder wie erklärt ihr es euch sonst das solche Filme/Serien/Bands
so populär sind?

(Ich will nicht sagen das ich diese Sendungen hasse oder Fans der genannten Angreifen ich mag sie ja auch...)
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917



Von:   abgemeldet 16.01.2007 17:28
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Jaja. Ich bin ein megamäßig abartiger Mensch, der sich am Leid und Blut anderer aufgeilt... -.-

Meine Güte, diese Filme schaut man nicht, weil man blutgeil ist (oder? o.O), sondern weil es einfach lustig ist, sich mal zu ekeln oder schocken zu lassen. Meiner einer geht es jedenfalls so. Besonders in Gruppen macht's Spaß, wenn die eine Hälfte unter einer Decke verschwindet und von der anderen Hälfte wieder hervorgezerrt wird. XD

> aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Äh. Okay.
Erstmal sollte man Film und Realität auseinander halten können, ansonsten würde ich einen Besuch beim Psychater empfehlen.
Außerdem studiert mein Schwesterherz Medizin. Die nehmen da tote Menschen auseinander, bis nur noch ein Fleischhaufen übrig ist. Ja, das meine ich ernst. Mich gruseln selbst ihre medizinischen Bücher. o.O

Whatever. Niemand ist gezwungen, sich Splatterfilme anzusehen. Wer's nicht mag, ist nicht gleich ein Freak, wer's mag nicht gleich ein Psychopat.
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina



Von:    Jim 16.01.2007 18:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, diese Filme schaut man nicht, weil man blutgeil ist (oder? o.O),

Einige tun das mit Sicherheit und wie so oft wirft eine kleine Randgruppe mit ihren Klischees ein schlechtes Bild auf die gesamte Sparte.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 16.01.2007 19:11
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich hier z.b Ritzbilder sehe , oder depri zeugs in manchen Steckbriefen lese könnte ich die Wände hoch laufen.

>Wenn ich das mal so sehe wünsche ich mir das es wirklich mal son Typ aus Saw kommt welche mitnimmmt , damit manche das Leben zu schätzen wissen was sie so für selbstverständlich halten.

>Ich mag Filme mit Tiefsinn schau aber auch andere , nur wie gesagt Filme mit Tiefsinn sind mir lieber.


Ich bin jetzt mal nett und deute es so, das du dir in der Regel Qulitätsfilme mit ner Aussage anschaust, aber ab und zu auch mal Bock auf richtigen Schrott hast und dich in den Momenten freust das es so Stuss wie Saw gibt...weil wenn das mit dem "Tiefsinnig" auf Saw gemünzt war müsste ich annehmen das du "Hilfe, ich bin ein Star, hohlt mich hier raus!" für einen philosophischen Abriss über die Entwicklung und Vereinfachung unseres Lebens durch moderne Technik siehst!

O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:   abgemeldet 16.01.2007 20:10
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>> aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Uhm... Die Filme finde ich beide grottig, und gehäutete Robben kratzen mich herzlich wenig.

Schockiert? -.-"
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.01.2007 21:10
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Langsam nervt das echt. Man mag eben ein besonderes Genre, so ist es und so wird es immer bleiben... Es steht eben auch nicht jeder auf Yaoi und den anderen Quatsch.

Und Robben haben damit mal überhaupt gar nichts zu tun... -___- Gott… Man sollte Filme von der Realität trennen können, sofern es sich nicht um Dokumentationen oder andere wahre Begebenheiten handelt. Es gibt Leute, die können so viel Blut eben nicht sehen, kriegen sogar psychische Schäden und finden die Filme wahrscheinlich deshalb so abscheulich...

Ich gucke mir diese 'ultrabrutalen' Filme ebenfalls 'gerne' an. Und das ist nicht so, weil ich irgendwie sadistisch veranlagt bin, oder aus anderen Gründen, die hier genannt worden sind, ich mag 'Horror'-Filme eben... Habe dazu aber schon mal was geschrieben und von daher will ich das nicht mehr erläutern...
Bugger, Bugger, Bugger, BUGGER!

Oh Bugger...



Von:    Enuma-Elish 18.01.2007 13:45
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
JA, ich liebe solche Filme, und
JA, ich bin ein Sadist. Oo
Ob ich mir n Splattermovie reinzieh oder ne gehäutete Robbe anseh macht für mich keinen unterschied, is beides entertainment.
klar weiß ich auch das es nich grad ne sehr soziale einstellung is und auch das es im allgemeinen als stumpfsinnig und primitiv betrachtet wird, aber hey...jedem seine <,<
bin ich halt primitiv X3
Naja, ich mein nur...jeder der sich die Filme aus den unterschiedlichsten Gründen an, und jeder empfindet solche Filme anders ^_^
Christie belongs to me!! ^O^



Von:   abgemeldet 19.01.2007 22:33
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Warum finden manche unter Euch so ultrabrutale Schocker wie Saw/Saw >2, The Hills Have Eyes oder demnächst Hostel sooo geiiiiiiil???
Filme wie Saw oder Hostel würd ich nicht als "ultrahart" bezeichnen.

>Mich turnt sowas total ab, zu sehen wie manche aufgrausamste >Weise >dahingemetzelt oder abgeschlachtet werden wie son Stück >Vieh!!! >(auch wenns "nur" n Film mit viel Kunstblut is)
nur weil ich auch mal härtere/brutalere/blutigere oder sonsatwas für Filme anschau, heißt das noch lange nicht, dass mich das "anturnt". Ich bezweifel auch, dass es viele Horrorfans gibt, die sich derartige Filme ansehen um sich "aufzugeilen" und nich um sich zu gruseln, ekeln, schrecken oder anderen Gründen ^^

>Nennt mich meinetwegen feige oder n Spießer, weil ich mir so nen >"Nervenkitzel" noch nicht angetan hab!
wieso sollst du ein Spießer sein, nur weil du keinen Horror magst?
es ist ein Genre von vielen und wie andere Genres Geschmackssache.
Es gibt auch genug Leute die andere Genres, zB mega kitschige Liebesgeschichten, die nur so aus allen Ecken triefen, "hochintelligenter" Action-Mainstream aus der Massenfabrik Hollywood etc.
Es gibt sicher Leutchen, die herummeckern, wenn jemand "ihr" Genre nicht mag. Vor allem unter vorpupertären Jungs ist es ja besonders "in", sich über die lustig zu machen, die "zu feige für Horror" sind. Zum Glück gibt es aber auch noch andere Menschen die verständnisvoller sind und untersciedliche Interessen akzeptieren.
sollte wirklich jemand blöde Kommentare abgeben, nur weil du keinen Horror magst, ignorier es einfach. Personen, die so reden verdienen es nicht ernst genommen zu werden.
auf der anderen Seite erwarte aber auch ich, dass du mich nicht von vorhinein kritisierst, nur weil ich auch gern Horror anschau.

>Meine meinung is, dass bei manchen Zuschauern mit der Zeit doch >die Gefühle absterben,wenn sie sich damit zudrönen - aber wehe >diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti >ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen >wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz >anderes!
ist das nicht ein Widerspruch? einerseits zu sagen, mit Horrorfilmen die Gefühle absterben und andererseits zu sagen wenn es um Robbentötung geht verwandeln sich "harte" Horrofans in Tierschützer?
aber eines muss ich zugeben: du hast den nagel auf den auf getroffen: das eine ist Fiktion, das andere real. Und solange man diesen Unterschied erkennt, ist an Horrorfilmen nichts auszusetzen.
was ist das tolle an Horrofilmen? Man kann sich fürchten, ekeln, schrecken etc. Aber immer mit der Gewissheit, dass alles nur ein Film und somit nicht real ist. Dass man selber also nicht in gefahr ist.
natürlich ist mir auch n zumindest Minimum an Handlung wichtig. Ein Horrorfilm muss spannend sein, und ohne Handlung kann er es gar nicht. Nen Film in dem ohne Sinn der Reihe nach Leute abgeschlachtet werden interessiert mich schon deshalb nicht, weil er langweilig ist. Natürlich ist gerade bei Horrofilmen der Inhalt nicht immer besonders intelligent, da oft vor lauter (nicht immer geglückten) Schok-elemte vergessen wird, dass das ganze auch nen Sinn haben sollt. (zum Glück gibts auch Ausnahmen^^). (aber das Problem der Inhaltslosigkeit is ja net nur n Problem von Horrfilmen. Der Großteil der Hollywood-Blockbuster (eines der letzten wirklich schlimmen Negativ-Beispiele die ich gesehen hab: Poseidon; aber die Liste ist ewig lang) oder Komödien leidet darunter......) Aber wenn es der Film trotz einer eher geradlinigen Geschichte schafft, wenigstens eine spannende und gruselige Atmosphäre aufzubauen, dann ist das für ne kurzweilige Unterhaltung auch ausreichend. (genauso wie es zwischendurch mal ganz nett ist irgendne belanglose Komödie ohne tieferen Sinn anzusehen)

>Also wieso fidnen manche von Euch dieses ultrabrutale Zeugs (ich >meine vor allem die Filme die erst ab 18 sind) soooo toootaaal >endgeiiillll?? Is das jetzt trendy??? Oder gibts bei ein paar von >Euch so ne Art Gruppenzwang?????
erstmal: "soooo toootaaal >endgeiiillll" gefällt mir vom Ausdruck her nicht. Ich würd eher sagen: "verdammt gut", "spannend", "gruselig" oder was sonst - je nach Film - halt grad passend ist.
weiters: ich renn nicht herum und guck nur alles, indem ordentich das Blut spritzt. Nur weil ein Film brutal ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist. Wenn mir ein Film gefällt, dann schau ich ihn mir an. Und wenn es ein harmloser ist, dann ist er es halt. Und wenn er "ultrabrutal" ist, dann ist es halt auch so. hauptsache er entspricht meinen Erwartungen. (und die sind ja je nach genre auch verschieden. Wenn ich niveauvolle Unterhaltung haben will, schau ich mir alternative Filme an (haben zum Glück genug Kunst-Kinso in der Nähe), wenn ich einfach nur mal Lust auf Grusel und Horror dann such ich mir in der Videothek klarerweise was, das ordentlich horror#mäßig aussieht.)
drittens: nicht alles was ab 18 ist, ist gleich ultra brutal.
Genausowenig wie alle Horrorfilme brutal sind. Es gibt genug Horrorfilme die mehr auf Psycho- denn auf Splatter-Effekte setzen.
viertens? "trendy???" wenn ich mir nur Filme anschauen würd, die "trendy" sind, würd ich wohl schon bald an ner Hollywood-Mainstream-Überdosis sterben. Der größte Teil der Blockbuster ist nun mal vor allem ein: gewöhnlich. (leider ist das ein problem, das es in fast allen Genres gibt, nicht nur bei den Blockbustern. Auch bei Manga sind der großteil absolut mittelmäßiger Mainstream und selbst bei Horrorfilmen folgen mehr als 90% dem selben Muster. Das wird mit der Zeit langweilig und des halb such ich mir idR die Sachen raus, die "anders" als der Rest sind.)
fünftes: Gruppenzwang? über das Alter bin ich längst hinweg =)


das ganze von mir geschriebene Zeugs ganz kurz: gute Horrorfilme sind ne super Unterhaltung, wenn man sich ohne Gefahr mal schön gruseln will ^_________________^
denn, wie du bereits so schön gesagt hast: es ist nicht real!
Zuletzt geändert: 01.02.2007 14:38:13



Von:   abgemeldet 27.01.2007 19:35
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr mir jetzt kommt mit "Hostel, Kill Bill & Sin City sind brutal", werd ich lachen.
Guckt mal "Brain Dead". Find ich persönlich auch nicht mehr schön, ist schon fast krank, der Film.

Nur ich gucke solche Filme, obwohl ich sie eklig finde. Bzw fand alle genannten dumm, außer Brain Dead halt.

Es ist wie ein Unfall - Man findet es widerlich, kann aber trotzdem nicht weggucken.
_____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP**




Von:   abgemeldet 27.01.2007 22:30
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Bringt Unterhaltung, aber ich guck mir lieber Actionfilme an.
Der letzte "gruselige" Film war Saw 2, den ich mir reingezogen hab.
Nun ja,...so gruselig wars auch nicht.

Kommt bei mir immer auf die Laune an.




Von:   abgemeldet 28.01.2007 10:51
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Meine meinung is, dass bei manchen Zuschauern mit der Zeit doch die Gefühle absterben,wenn sie sich damit zudrönen - aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

also erstens denke ich keinesfalls, dass durch irgendwelche horror - oder splatterfilme deine gefühle absterben, ich guck mir das zeug auch gerne an und heule bei anderen filmen wiederum wie ein schlosshund, von daher kann ich persönlich sagen, dass mein gefühle durch splatterfilme oder horrorfilme keineswegs abgestorben sind. ist eben so - bei manchen sachen, wie disneyfilmen oder anderen filme heule ich echt bis zum umfallen, bei horrorfilmen empfinde ich eben ncihts, weissnciht ob das nur mir so geht aber egal...



und was die filme so toll macht, dass iw sie uns gerne ansehen?

ich persönlich schaue sie gerne weil manche einfach gut gemacht sind, und ich muss zugeben, manchmal finde ich es auch toll wenn die leute dort umgebracht werden. man muss eben wirklich realität von fiktion unterscheiden können. klar finde ich es schlimm wenn in der realität jemand umgebracht wird, aber FILM ist nunmal FILM, da kommt keiner zu schaden oder sowas, das ist einfach nur für die unterhaltung der leute.



Also wieso fidnen manche von Euch dieses ultrabrutale Zeugs (ich meine vor allem die Filme die erst ab 18 sind) soooo toootaaal endgeiiillll??

nur weil filme ab 18 sind heißt das nciht gleich, dass sie die brutalsten von allen sind, die wenigsten wirklich schlimmen filme, meiner meinung nach, sind schon ab 16 oder so erhältlich..



also was ich eigentlich sagen will:

ich sehe mir echt gerne solche filme an, aber ich "geile" mich daran nciht auf oder sowas O.o

ich finde manche von den filmen einfach gut gemacht und bracuhe solche splatterfilme einfach, denn für mcih stimmt es schon, dass ich damit aggressionen abbauen kann...acuh wenn ich eher auf solche psycho-horrorfilme stehe wie auf splatterfilme..



aber was rede ich eigentlich, wenn du meinst die filme sind schwachsinn, dann denkst du das eben, aber dann könnte ich genausogut einen thread aufmachen mit dem titel "Was finden manche leute nur an ..keine ahnung SCI-FI filmen so toll, die sind doch total schei*e..."..und so weiter...es hat halt jeder sienen eigenen geschmack...ich kann acuh cniht leute nach ihrem filmgeschmack verurteilen, denn leute die nach aussen hin voll hart erscheinen weinen vielleicht bei manchen filmen, usw..

ich meine die diskussion ist ein wenig unsinnig, denn

JEDEM DAS SEINE und

GESCHMÄCKER SIND NUNMAL UNTERSCHIEDLICH..









Von:   abgemeldet 28.01.2007 11:14
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund ihrer Surrealität beziehen sie ihren Reiz.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.



Von:   abgemeldet 28.01.2007 12:31
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Es ist wie ein Unfall - Man findet es widerlich, kann aber trotzdem nicht weggucken.

Ich wüsste nicht, was an Unfällen "widerlich" sein soll.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Frika 29.01.2007 08:38
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wenn da Gedärme auf der Strasse liegen und ein paar abgehackte Köpfe würd ich das schon widerlich fnden, aber ich glaube, ich würd trotzdem hingucken. Stehen ja nicht umsonst auch so immer viele Schaulustige bei Unfällen rum....Find ich immer toll wenn dann Polizisten sagen :"Hier gibt es nichts zu sehen!" Also ich finde, da gäbs ne Menge zu sehen...Leichen sieht man ja auch nicht alle Tage.
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:   abgemeldet 29.01.2007 12:39
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
...also ich bin definitiv NICHT scharf drauf, ne echte verstümmelte Leiche zu sehen....

zu den Schaulustigen an Unfallorten: is vollkommen richtig, die zu verjagen. Sind ja meist solche Leute, die wenn was passiert nicht einschreiten und schon gar nicht helfen wollen. Aber zugucken, dass mach ihnen Spaß!
i bin der Meinung: wenn sie sich nützlich machen können dann sollen sie es auch. Aber jeder, der nur dumm rumsteht, soll sich vom Akcer machen und net den echten Helfern im Weg rum stehen...
Zuletzt geändert: 29.01.2007 12:44:13



Von:    nurso 31.01.2007 16:33
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persoenlich muss sagen, dass ich Saw nicht so sehr moegen wuerde, wenn die Filme nicht so eine intelligent aufbaute Handlung mit ueberraschendem Ende haetten. Ohne das, nur mit der Gewaltdarstellung, waere der Film nix fuer mich.
Von Hostel hab ich gehoert, dass es da nur um Sex und Gewalt geht, deswegen interessiert mich so ein Film nicht.
Was auch gewalttaetig war, und was ich auch mag ist "Battle Royal". Den fand ich gut (wenn auch nicht sehr gut) weil er so eine abgedrehte, ungewoehnliche Handlung hat.
Mmh... ich wuerde nicht sagen, dass mich Gewalt sehr anzieht (etwas sicherlich schon), aber mich stoert sie auch nicht weiter.


Ich habe gerade nicht die Zeit, alle Postings zu lesen, um mitzudiskutieren. Man moege mir verzeihen.
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 31.01.2007 16:35:33



Von:    Felicitas 07.03.2007 10:19
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal muss zu geben, das ich persönlichen bei den Bildern in diesen Splatterfilmen keine Gefühle habe, da es für mich (wie am Anfang schon teilweise genannt) einfach nur hingeschminkte Wunden sind.
Was vielleicht hier unter die Rubrik Gefühlskalt fallen mag, wie man das auch sehen mag.
Andererseits finde ich diese übertriebene Flennerei von manchen Leuten in Sachen "Drama" Filmen auch etwas seltsam, da frag ich mich dann, wieso sowas anschauen? Die Welt ist manchmal traurig genug, da muss man sich net noch mehr runterziehen.

Was das ganze jetzt mit einer Tötung von Robben zutun hat, versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Es ist und bleibt immer noch so, das die meisten unter uns Horror bzw. Splatterfilmfreaks (so ähnlich wie bei schwarz angezogen Leuten) meist falsch eingeschätzt werden.
Ich denke ich rede hier für die Mehrheit, möchten selbst wir sowas nicht in der Realität sehen, weil wir immernoch die Gabe haben zwischen Realität und Film zu unterscheiden. Natürlich mag es wenige geben (die schleichen sich aber wirklich in jede Gruppe) die das absolut "geil" finden und irgendwie tatsächlich krank sind und sich da irgendwelche seltsamen Vorstellungen
machen.
Für die Mehrheit ist das weder geil noch aufregend noch Nervenkitzel.
Ich wage es sogar zu behaupten das einige die Filme gern wegen der Story sehen.
Ich fand die Sache mit John jetzt in Saw sehr tragisch, aber sind wir mal ehrlich, geht es uns nicht auch oft so?
Ich meine nicht das wir Jemanden abmetzeln (scherzchen), aber bekommen wir nicht stehts irgendwelche schlechte Nachrichten von Leuten, denen wir null getan haben? Ist die Welt gerecht? Wollen wir nicht alle Gerechtigkeit?
Er war einer der Ärmsten, hatte nichts mehr und so wollte er sich wohl an den Leuten rächen der auch die Gier nach Geld in den Kopf gestiegen ist.
Selbstverständlich lässt sich über die Art und Weise die er gewählt hat streiden.
Aber von mir aus, können sie auch "Saw" drehen ohne jegliche Gewalt ohne Gemetzel ebenso ein Hostel oder was es sonst noch so gibt. Meistens wenn man sich solche Filme mal genau anschaut (und wenn ihr bei den brutalen Szene immer vorspult) hat sich da Jemand richtig Gedanken gemacht und hat manches Unausgesprochene in der Welt an den Tag gebracht.
Nunja ich wills nicht schön reden, manche sind überdrieben, manchen machen Sinn andere nicht.
Ich mag solche Filme aus den Gründen, das sie für mich, unter den vielen Kategorien, noch etwas Sinn ergeben, da ich weder Liebesschnulzen besonders aufregend finde noch eben Dramas.
Und bei Actionfilmen steht oft Action im Vordergrund und keine Handlung.
Was ein Splatterfilm aber auf jeden Fall haben muss, ist ne Handlung, hat er keine ähnlich wie bei Final Destination 2, so finde ich ihn auch nicht gut und bin der Meinung das sowas wirklich nicht sein muss.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück