Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Paradise Now

Eröffnet am: 30.09.2005 18:06
Letzte Reaktion: 23.01.2006 17:07
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Paradise Now 30.09.2005, 18:06
 Balduin Paradise Now 30.09.2005, 21:22
Paradise Now 22.01.2006, 10:07
 kibou Paradise Now 22.01.2006, 20:21
Paradise Now 23.01.2006, 17:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:06
Betreff: Paradise Now [Antworten]
Avatar
 
endlich, nach langem, sehr laaaaaaaaangem warten startet Paradise Now in den kinos. hat ihn einer von euch schon gesehen? oder wollt ihr ihn sehen oder geht ihr aus protest oder desintresse nich rein? der film behandelt ein ziemlich kontroverses thema zu dem die meisten leute schon ne festgefahrene meinung haben: den palestina-israel konflikt. in den film gehts konkret über selbstmordattentäter und ihre beweggründe weshalb sie sich in die luft sprengen. ist das menschenverachten oder letzter ausweg für hoffungslose menschen? ich wollt ihn gucken gehen und dachte ich hätt ihn schon verpasst lol geh ihn auf jeden fall gucken wenn ich zeit hab. denke es wird ziemlich interessant
http://www.paradisenow.film.de/html/story.html

http://blog.tagesspiegel.de/flatworld/eintrag.php?id=71
ich hab gedacht, sterben sei eine gute alternative zum leben.
aber ich hab mich getaeuscht.
es ist zum kotzen.



Von:    Balduin 30.09.2005 21:22
Betreff: Paradise Now [Antworten]
Ich will ihn auf jeden Fall sehen.

Zum Glück läuft er seit gestern hier in Jena.




Von:   abgemeldet 22.01.2006 10:07
Betreff: Paradise Now [Antworten]
Schade, dass der Thread nach nur zwei Einträgen abgestorben ist.

Ich hab ihn gesehen! Im Apollokino! Und dort spielts ihn immer noch.
Ich war überrascht, um ehrlich zu sein. Die meisten aus unserer Klasse haben ihn glaub ich nicht verstanden und sich so darüber aufgeregt, dass der Film ja urfad war. Aber ich war, wie gesagt, überrascht. KA.



Von:    kibou 22.01.2006 20:21
Betreff: Paradise Now [Antworten]
Avatar
 

also, ich hatte vor Urzeiten mal was im Radio über den Film gehört und das ganz interessant gezwungen...

vor Weihnachten wurden wir dann dazu gezwungen mit der ganzen Oberstufe ins Kino zu gehen...
demzufolge war es echt schrecklich, 11klässler die mit Popkorn werfen, überall Leute, die mit ihrem Handy spielen... blah >-<;

dabei hat mich der Film echt interessiert, und ich fand ihn auch sehr cool. Besonders gut gemacht und so.
Es war nicht ideal ihn so einfach vorzuführen, weil es glaube ich für viele hilfreich gewesen wäre, Hintergrundwissen zu haben >< ich selbst weiß da ja auch nicht wirklich so extrem Bescheid...
aber der Film hat mich schon irgendwie beeindruckt, und war auch leicht drückend... Ich hatte nicht erwartet, dass er so qualitätsvoll sein würde...

Einige meinten, sie hätten am Ende gerne einen Lauten Knall gehabt... ich hab mir allerdings schon während der Film noch lief, gewünscht, dass es keinen geben würde... und ich mag den Film ohne Knall lieber, so hinterlässt er, wie ich findde ein viel schaleres Gefühl... mit Knall wär's zu schockierend gewesen, und das hättes ja nicht sein sollen, oder?

na jedenfalls hat mich die Atmosphäre, in der ich den Film sehen musste, voll gestört >_<;
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 23.01.2006 17:07
Betreff: Paradise Now [Antworten]
Avatar
 
wollt mir den Film unbedingt ansehen. Leider bin ich net dazugekommen und jetz is er ja schon wieder aus.

sowohl von der Vorschau, als auch vom Inhalt und der Kritik her dürft er ja wirklich ein guter und interessanter Film sein.

naja, muss wohl warten, bis er im Verleih rauskommt...





Zurück