Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure TOP- Regisseure aus Japan

Eröffnet am: 14.06.2007 15:06
Letzte Reaktion: 15.06.2007 00:39
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eure TOP- Regisseure aus Japan 14.06.2007, 15:06
Eure TOP- Regisseure aus Japan 14.06.2007, 15:23
 Jim Eure TOP- Regisseure aus Japan 14.06.2007, 17:55
 logopod Eure TOP- Regisseure aus Japan 14.06.2007, 21:33
 YourEyesOnly Eure TOP- Regisseure aus Japan 14.06.2007, 22:23
Eure TOP- Regisseure aus Japan 15.06.2007, 00:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.06.2007 15:06
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wer eure Lieblings- Regisseure aus Japan sind und welcher Film euch zu dem Regissseur geführt hat...
Hier erstmal meine Liste:

01.) Takashi Miike (war ja klar...Ichi)
02.) Kinji Fukasaku (auch einfach... BR)
03.) Ryuhei Kitamura (Aragami)
04.) Takeshi Kitano (Brother)
05.) Akira Kurosawa (Rashomon- das Lustwädlchen)
06.) Mamoru Oshii (Ghost in the shell)
07.) Takashi Ishii (Gonin)
08.) Shion Sono (Suicide Circle)
09.) Shimako Sato (Eko Eko Azerak)
10.) SABU (Unlucky Monkey)
11.) Kiyoshi Kurosawa (Pulse)
12.) Shinya Tsukamoto (Tetsuo)
13.) Akihiro Higuchi (Uzumaki)

Hoffe ich habe jetzt keinen der BIG PLAYER vergessen....
Ihr seit am Zug...
Life imitates art.



Von:   abgemeldet 14.06.2007 15:23
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Avatar
 
Also ganz oben wäre bei mir wohl Takeshi Kitano. ( ist klar wer das ist )
Gleich danach kommt bei mir Toshiaki Toyoda ( seine Filme sind HAMMER )
Dann Kazushi Watanabe ( 19 Super Film )
Hmmm...RyuheiKitamura hat ein paar gute Sachen gemacht, aber auch genauso viel Durchschnittsware.
Miike ist ganz okay, aber auch seine Filme sind net sooooo doll.
Kinji Fukasaku sowieso.
Takashi Ishii ist teilweise echt gut, aber auch net immer.
Shinya Tsukaomto ist meist sehr gut ( Haze ist super ) aber hat auch mittelmäßige sachen ( Tokyo Fist )
Kenshi Misuki ist gut. ( OKAMI )
Ebenfalls super: Shusuke Kaneko ( Azumi 2, Cross Fire, Gamera )
Shogo Ishii ist gut ( Electric Dragon, Gojoe )
Katsuya Matsumura ist gut. ( All Night Long Reihe )
Isamu Nakae ( Sugar & Spice )
Shunya Ito ( Sasori Reihe )
Hayao Miyazaki ( ist ja auch Regisseur ^.~ )
Isao Takahata ( kennt jeder )
Tetsuya Nakashima ( Kamikaze Girls )
und viele andere, da ich sicher noch ein paar vergessen hab. ^^°
( zum Glück war nur nach jap. Regisseuren gefragt und nicht allgemein asiatisch, sonst würde der Eintrag noch ne ganze Weile gehen.....XD )

"I'm just a dead little Girl"



Von:    Jim 14.06.2007 17:55
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Takeshi Kitano. Der Mann hat schon oft mit seinen sehr gefühlvollen und anspruchsvollen Filmen bewiesen das er Filme machen kann. Gleiches gilt für Kim Ki Duk, auch wenn der meines wissens nach nicht aus Japan kommt.

Takashi Miike hingegen ist HOFFNUNGSLOS überbewertet, in einem solch schlimmen Ausmaß wie es bei Quentin Tarantino der Fall ist. Ich glaub nach so einem Riesenhype war ich selten SO enttäuscht worden.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    logopod 14.06.2007 21:33
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Da das hier eh damit endet das jeder der in Japan mal ne Kamera in die Hand genommen hat aufgezählt wird, wär es vermutlich einfacher die anderthalb aufzuzählen die nicht der totale Oberwahnsinn sind...^_-



Von:    YourEyesOnly 14.06.2007 22:23
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Avatar
 
Als Freund von Klassikern eindeutig Akira Kurosawa, ansonsten gucke ich nicht genug japanische Filme, als das ich da Lieblingsregisseure hätte.



Von:   abgemeldet 15.06.2007 00:39
Betreff: Eure TOP- Regisseure aus Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sprachlich etwas verwirrt, weiß daher nicht, ob das ein "Regisseur" oder was anderes ist, aber meine ganze Bewunderung gilt Kankurou Kudo (IWGP, GO,...).





Zurück