Zum Inhalt der Seite

Thread: Rohtenburg

Eröffnet am: 07.02.2006 06:42
Letzte Reaktion: 22.03.2006 17:26
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Rohtenburg 14.02.2006, 14:27
 Ryourin Rohtenburg 14.02.2006, 14:42
Rohtenburg 14.02.2006, 15:26
Rohtenburg 14.02.2006, 16:40
 gespielteHeiterkeit Rohtenburg 14.02.2006, 16:42
 Ryourin Rohtenburg 14.02.2006, 16:54
Rohtenburg 24.02.2006, 11:44
 Jim Rohtenburg 24.02.2006, 12:26
 Unkraut Rohtenburg 24.02.2006, 16:12
Rohtenburg 24.02.2006, 19:34
 Jim Rohtenburg 24.02.2006, 20:07
Rohtenburg 24.02.2006, 20:53
Rohtenburg 04.03.2006, 18:55
 Ryourin Rohtenburg 04.03.2006, 19:07
 MG Rohtenburg 04.03.2006, 19:13
Rohtenburg 05.03.2006, 11:09
 Unkraut Rohtenburg 04.03.2006, 19:12
 Studl Rohtenburg 05.03.2006, 10:05
Rohtenburg 08.03.2006, 10:08
 Jim Rohtenburg 08.03.2006, 11:03
Rohtenburg 08.03.2006, 11:56
 Jim Rohtenburg 08.03.2006, 12:21
Rohtenburg 08.03.2006, 12:25
Rohtenburg 08.03.2006, 15:54
 Mondsternchen Rohtenburg 11.03.2006, 12:47
 Zan Rohtenburg 12.03.2006, 20:33
 Logan Rohtenburg 17.03.2006, 01:46
Rohtenburg 17.03.2006, 10:28
 Jim Rohtenburg 17.03.2006, 10:42
Rohtenburg 22.03.2006, 12:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.02.2006 14:27
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ja schon Nerven wie drahtseile, aber ganz ehrlich? ich würd mir niemal angucken wie jemand gegessen wird...
und überhaupt...wie kann man sich essen lassen??? auch noch bei lebendigem leibe...ich find das so ekelhaft....>.<...das kann man gar net beschreiben....XP
zum glück bin ich vegetarierin....XDDDD



Von:    Ryourin 14.02.2006 14:42
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab ja schon Nerven wie drahtseile, aber ganz ehrlich? ich würd mir niemal angucken wie jemand gegessen wird...

Dann kannste auch keine Nerven wie Drahtseile haben. XD;

> und überhaupt...wie kann man sich essen lassen??? auch noch bei lebendigem leibe...ich find das so ekelhaft....>.<...das kann man gar net beschreiben....XP

Wenn man das wüßte...
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 14.02.2006 15:26
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
nääää also ich bin schon echt hart im nehmen...aber DAS...ich mein jetzt net den film...sondern die videoaufnahmen...
also dat wär mir echt....ich..mein...das...wääääh!!! XP
zum glück bin ich vegetarierin XDDDDD



Von:   abgemeldet 14.02.2006 16:40
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Armselig. Sehr.



Von:    gespielteHeiterkeit 14.02.2006 16:42
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Natürlich tut er mir leid- er ist auch nur ein Mensch! Und Menschen machen nunmal Fehler...

*memento mori*




Von:    Ryourin 14.02.2006 16:54
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich tut er mir leid- er ist auch nur ein Mensch! Und Menschen machen nunmal Fehler...

Eh, naja. Würde Dir ein Serienmörder Leid tun, wenn Rummel um ihn gemacht werden würde?
Mir sicher nicht. Jemand, der Menschen umbringt, hat wegen ein wenig Medienrummel kein Mitleid verdient. Das hat an sich nichts mit dem Fall hier zu tun, aber mit dem Argument, das Du grade bringst. "Er ist nur ein Mensch, ein Mensch macht nun mal Fehler" - Man muß sich aber seiner Fehler bzw deren Folgen bewußt sein, und ich schätze, jeder Mensch, der nicht geistig verwirrt ist, kann die Folgen eines Mordes erkennen.
In dem Fall find ich das jetzt selbst nicht so extrem wie's in den Medien dargestellt wird, weil der Kerl halt eben gefressen werden wollte, aber naja. Mitleid? Ne.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 14.02.2006 16:55:01



Von:   abgemeldet 24.02.2006 11:44
Betreff: Rohtenburg [Antworten]

Wie kann ein Mörder einem denn bitte Leid tun?
Ich sehe "Menschen" nicht mehr als Mensch wenn sie solche kranken Sachen machen,Kinder vergewaltigen,Menschen töten/quälen oder eben essen...
Das ist doch irgendwas schief gegangen.
Und was soll denn bitte das "Menschen machen nunmal Fehler",als Fehler sehe ich wenn Jemand lügt oder Jemands Gefühle verletzt werden aber jemanden zu betäuben und ihn dann essen ist nicht mehr ein "Fehler der mal passieren kann".
Ich kann nicht nachvollziehen wie man für den Vollstrecker einer solch perversen Tat..Mitleid..empfinden kann.

Ich schau mir den Film mal an,kA schon allein weil ich neugierig bin weil jeder so eine Welle macht drum.

MfG
Mr.Booman



Von:    Jim 24.02.2006 12:26
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nicht nachvollziehen wie man für den Vollstrecker einer solch perversen Tat..Mitleid..empfinden kann

Nun, ums mal heikel zu machen, nehmen wir das Thema: Pädophile.
Das erste was die Leute da schreien sind das es ja nur Abschaum ist der umgebracht und weggeschafft gehört.
Viele denken nicht auch nur eine Sekunde daran, dass diese Leute (zumindest zum Teil) ernsthaft krank sind (also nicht im abwertenden Sinne, ich spreche von einer ECHTEN Krankheit). Aber dadurch wie das Thema behandelt wird, und das kann ich nur zu gut verstehen, trauen sie sich nicht sich irgendwem anzuvertrauen. Dieses "Verlangen" was sie in sich tragen, gegen ihren Willen und gegen jede Vernunft, wächst und wächst bis es zum Ausbruch kommt und etwas schreckliches geschieht.
In Berlin gibt es eine Einrichtung für Pädophile. Darüber wurde mal ein Bericht im ARD gebracht wo alle Leute dort einheitlich sagten, dass sie FROH sind das es diese Einrichtung gibt, die ihnen hilft damit umzugehen und es im Griff zu halten, da es sonst niemanden gäbe mit dem sie hätten reden können.

Ich will niemanden in Schutz nehmen der so etwas tut, ich finde nur man sollte ganz klar differenzieren zwischen denen die es tun weil sie wollen, und denen die es tun weil der Zwang einfach den Verstand überwältigt. Denn letztere können nichts für ihre Neigung, sie sind nicht Schuld daran.

(gut, war ein kleines Offtopic Posting, aber das musste ich nun doch loswerden)
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Unkraut 24.02.2006 16:12
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
wieso off-topic? Ich finde das passt sehr gut hier hin :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 24.02.2006 19:34
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
@Jim
Ich kann dir nur zustimmen.
_Aber_ich kann für sowas trotzdem kein Mitgefühl emfinden.
Immerhin bin ich ein ganz normaler Mensch,mit normlen sowie weniger normalen Problemen, ich analsiere meine Umgebung und habe oft unbegründete Ängste.
Ich weiss nicht ob ich durch gewise Ereignisse nicht vllt anders denken würde aber da dem nicht so ist kann ich nur aus einer Sicht eines ganz normalen Jugendlichen sprechen.
Ich weiss nicht ob er krank ist,mit welchen Problemen und Ereignissen er zu käpfen hatte und wieso er das tat was er nunmal getan hat,vllt hat ihn sein Leben geprägt und zu dem getrieben was er tat,aber er tat es und solche Tat,die Tat an sich,egal mit welcher Vorgeschichte,kann man nur verachten..hoffe man versteht was ich meine :-)




Von:    Jim 24.02.2006 20:07
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
>die Tat an sich,egal mit welcher Vorgeschichte,kann man nur verachten..hoffe man versteht was ich meine :-)

Meinst du damit den Menschen (nur mal gemäß dem Fall das er es wirklich nicht wollte - gehen wir von einer fiktiven Tat aus, mal nicht auf den Rohtenburg fall bezogen - sondern es ein krankhafter Zwang war) oder quasi "nur" die Tat?
Denn wenn du ersteres meinst, widerspricht das dieser Aussage ziemlich:

>@Jim
>Ich kann dir nur zustimmen.
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 24.02.2006 20:53
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Sry ich drück mich doof aus.
Also was ich sagen wollte ist das ich deine Meinung und deinen Post,sehr stimmig finde.

Alles was ich sagen wollte ist das ich kein Mitleid für solche Menschen habe da ich einfach die Tat so fürchterlich finde das,egal durch welche Umstände verursacht, ich kein Mitgefühl empfinden kann,ich finde es zwar traurig das durch jenen oder diesen Grund ein Mörder zu einem Mörder wird aber nicht mehr.
Hoffe jetzt ist deutlich was ich sagen will:-)



Von:   abgemeldet 04.03.2006 18:55
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Laut einem Gerichtsurteil, darf "Rothenburg" in Deutschland nicht aufgeführt werden, da er die Persönlichkeitsrechte des Täters verletzt.

Das ist mir aber sowieso egal, weil ich mir diesen Film garantiert nicht angesehen hätte. Meiner Meinung nach dient er nur der billigen Effekthascherei. Man wird nie hinter die Psyche dieser beiden Menschen kommen und deshalb pseudowissenschaftlich zu versuchen, dieses Verhalten der staunenden Menge in einem Film nahezubringen, ist von vornherein unmöglich.
Solche Filme dienen nie der Aufklärung, sondern nur dem Geldverdienen. Jeder Skandal hat bisher einen Film nach sich gezogen. So im Fall Weimar oder dem geplanten Film über den Anschlag auf das World Trade Center.
Man muß auch nicht krampfhaft versuchen, jeden kranken Gedanken eines kranken Geistes zu verstehen.
Ach, könnte ich doch zu dir fliegen
wie der Nachtwind
über den Silbermond



Von:    Ryourin 04.03.2006 19:07
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
> Man muß auch nicht krampfhaft versuchen, jeden kranken Gedanken eines kranken Geistes zu verstehen.

Nö. Aber wenn's nen guten Film ergeben hätte, warum dann nicht?
Natürlich wollen sie damit Geld machen, aber wenn das Ergebnis gut wäre, ist das mMn egal.

Uhm... mal ganz nebenbei, heißt das, er ist gedreht, wird aber nicht gezeigt? Oder nur nicht in Deutschland?


「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★

"We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..."
Zuletzt geändert: 04.03.2006 19:08:50



Von:    MG 04.03.2006 19:13
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
> Uhm... mal ganz nebenbei, heißt das, er ist gedreht, wird aber nicht gezeigt? Oder nur nicht in Deutschland?

Er wurde sogar schon deutsch synchronisiert, wird aber nicht gezeigt.

Finde ich Quatsch. Ein Gerichtsmensch sagte dazu, dass der Film in kaum einer Weise etwas mit dem Fall zu tun hat. Deswegen dürfte er nicht gezeigt werden, da es fern ab der Realität liegt.

Nun sage ICH aber:
Wenn der Film so fern ab dieses Falles ist, dann hat er auch nichts mit dem Fall zu tun und ist ein Kinofilm wie jeder andere auch.

Nennt den Film "Kanibalistika" und die Probleme sind gelöst.

Der Film ist keine Dokumentation! Es ist ein Schocker-Movie! =_=°

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Deine Katze bekommt den Job nicht! Und auch keinen anderen.
Auf die Jobs bei RTL2 hat sich schon meine Steinesammlung beworben!
[Zitat RyuTenno aus animedigital.de]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Zuletzt geändert: 04.03.2006 19:13:49



Von:   abgemeldet 05.03.2006 11:09
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
> > Man muß auch nicht krampfhaft versuchen, jeden kranken Gedanken eines kranken Geistes zu verstehen.
>
> Nö. Aber wenn's nen guten Film ergeben hätte, warum dann nicht?

Amen. "Schweigen der Lämmer" wurde mit einem ganz ähnlichen Szenario ein Kultfilm. "Hannibal" übrigens auch.

"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:    Unkraut 04.03.2006 19:12
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
so wie ich das verstanden hab darf der nur in deutschland nicht gezeigt werden
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Studl 05.03.2006 10:05
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland nicht?
Und in Österreich?


---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 10:08
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte schon einen Thread aufmachen zum Thema: "Rohtenburg - Geschmacklos oder Gefundenes Fressen?"
*pun intended*

^^

Also, ich hätte mir den Film wohl auch nicht angetan aus dem Grund, weil ich nicht mit den Marketingmachern ins gleiche Horn stoßen will.

Aber zum Thema Mord: Hier wird öfter gesagt, es wäre ein Mord gewesen... aber ist es denn ein Mord, wenn das Opfer freiwillig gestorben ist - was ja sogar auf Video dokumentiert wurde.
Natürlich weiß man nie, wann so ein Verrückter nicht mal durchdreht und gegen den Willen der Opfer tötet, aber ansonsten finde ich diesen Fall nicht lange so erschreckend wie andere, die verhandelt werden.
Okay, perverse, kranke Phantasien, aber solange beide mit einverstanden waren und das wollten...
Wobei man natürlich "im Vollbesitz geistiger Kräfte" diskuieren könnte.
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 08.03.2006 10:08:47



Von:    Jim 08.03.2006 11:03
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Verbot: der Film darf nun nicht mehr in D-Land im Kino gesendet, und/oder auf DVD/Video vertrieben werden. Es gilt bei uns zumindest momentan ein generelles Verbot, weil die Persönlichkeitsrechte von Meiwes verletzt wurden.
Interessant hingegen finde ich, dass der Film schon in den Sneak Previews vor dem Verbot lief.

Nun ja, wenn Meiwes einen guten Anwalt hat und sich klug anstellt, könnte er tatsächlich ein internationales Verbot erwirken und das wärs dann fürs Erste mit dem Film.
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 08.03.2006 11:56
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
>Interessant hingegen finde ich, dass der Film schon in den Sneak Previews vor dem Verbot lief.
Aha... und warum? Vor dem Verbot war die Rechtslage klar, nach dem Verbot ist die Rechtslage klar. Was ist daran bitte "interessant"?



Von:    Jim 08.03.2006 12:21
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
>Aha... und warum? Vor dem Verbot war die Rechtslage klar, nach dem Verbot ist die Rechtslage klar. Was ist daran bitte "interessant"?

Ganz einfach; (gut, lustig wäre ein besseres wort gewesen)
Meiwes hat bereits lange VOR der Lokalisierung bei uns die Klage erhoben - ist ja kein Geheimnis. Das Urteil dahingehend fiel erst kürzlich (falls ich mich im Schnittberichte Forum nicht verschaut habe).
Das heißt das der Film während der Verhandlung des Falles gezeigt wurde, wenn auch nur in den Sneaks (vielleicht gab es auch irgendwo "offizielle" Previews - bei einem Sneak weiß man ja nicht das er lief, ich kann nur leider gerade aufgrund einer abgekackten DB nicht in der OFDB nachschauen).
Ich finds es "interessant" (wie gesagt, lustig wäre eher ein paasender Ausdruck gewesen) das es eine derartige "Lücke" im Gesetz gibt (denn das der Film verboten werden würde war ja von Anfang an klar, ich denke da hat niemand dran gezweifelt), dass man etwas während über dessen Verbot verhandelt wird, dennoch zeigen darf. Zwar lief der Film nicht regulär bisher in den Lichtspielhäusern, aber dennoch lief er - was in meinen Augen ein Verbot nur semi-wirkungsvoll macht.
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 08.03.2006 12:25
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Yay, ein Schnittberichte-Kamerad. ^_^v



Von:   abgemeldet 08.03.2006 15:54
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Einer? VIELE!
OFDB rulez!
Ne, aber jetzt mal zum Thema: Ich finde den Film schon an sich nicht unbedingt nötig. Jetzt mal alle Diskussionen über guten Geschmack außer Acht gelassen, muss ich mich fragen... Wayne?

Ich meine, das Thema ist schon so uralt und durch so viele andere Filme dermaßen ausgelutscht, dass es für viele der üblichen Verdächtigen, die sich diesen Film angesehen hätten, 100 andere Alternativen gibt. Also warum ausgerechnet "Rothenburg"?
Eye for an Eye makes the whole World blind.
Zuletzt geändert: 11.03.2006 15:13:27



Von:    Mondsternchen 11.03.2006 12:47
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte ihn mir wahrscheinlich angeguckt, aber nur aus einem grund: ich komm nämlich daher, wo das passiert is un da find ich, is das schon was anderes... also das is ja wirklich passiert und manche sagen, das macht unsere stadt berühmt... naja, jeder siehts anders. aber wenn ich mir den angetan hätte, hm.... ich hätte eh nicht an alle stellen hingeschaut, von daher ^^.



Von:    Zan 12.03.2006 20:33
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
heftige story...
als film ansich soll der nicht sehr überragend sein, es geht wohl die ganze zeit darum dass er sein opfer sucht etc... nur in den letzten paar minuten wird es blutig. und abartig.
wenn es schon so kranke leute gibt, die menschliche schlachtopfer im internet suchen, sollte es nicht auch noch so kranke leute geben die das schlachtopfer sein wollen. da es allerdings beides gibt (schlimm genug), finde ich es nicht gut so eine geschichte als horrorfilm in die kinos zu bringen. als doku wäre das was anderes, aber dann bitte auch mit kommentaren etc. auf sachlicher ebene.
so was ist nicht horror, sowas ist krank. und die leute die sowas machen sind auch nicht mehr ganz richtig. meiner meinung nach.
das ziel eines filmes ist immer dass die leute ihn gut finden, dazu gehört auch eine gute handlung, und, also bitte mal, wie kann man diese handlung gut finden, wenn man weiß, dass es echt passiert ist?!







Von:    Logan 17.03.2006 01:46
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Der Film läuft ja nun, wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts des Armin M. doch nicht. Ich finds ehrlich gesagt sehr schade, da ich gern gesehen hätte, wie die Filmemacher an ein solches Thema rangehen und wie sie es umsetzen. Letzte Chance für den Film ist, dass jemand vors Bundesverfassungsgericht zieht und dort den Fall vorlegt, aber das wird wohl niemand machen. Wir werden sehen, was kommt und ob der Film nicht doch noch veröffentlicht wird.
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:   abgemeldet 17.03.2006 10:28
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland wirds den hald nicht geben aber USA, England ect. schon.

Ich weis nicht zur tat sich gibts wohl kaum was zu sagen, natürlich kann man sagen "geisteskrank" "hunger" ect. eigendlich denk ich ist das auch nur wieder ein produkt unser kranken Gesellschaft, genau so wie der 16 Jährige in berlin der n Kind gekillt und vergewaltigt hat mit dem grund "ich hatte bock drauf"... gibts nicht viel zu sagen.



Von:    Jim 17.03.2006 10:42
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
@sephiel - wurde schon ein paar Postings vor dir gesagt ;)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=124443&posting=92886
Beschwerden über mich entweder per ENS an mich oder auch an /dev/null...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 22.03.2006 12:26
Betreff: Rohtenburg [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist der richtige Name ROTENBURG AN DER FULDA (ohne H!), denn da komme ich her (auch Mondsternchen und Spartakus). Wir nennen es auch Cannibal City. Ich würd dem Armin gern mal die Hand schütteln :). Auch wenn manche jetzt Angst vor unserer Stadt haben, ist es für mich die aller schönste!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück