Zum Inhalt der Seite

Thread: Werbung anstatt Weiterleitung

Eröffnet am: 30.05.2017 17:47
Letzte Reaktion: 01.06.2017 20:18
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 alice2007 Werbung anstatt Weiterleitung 30.05.2017, 17:47
 damocles Werbung anstatt Weiterleitung 01.06.2017, 20:18
 TokyoMEWS Werbung anstatt Weiterleitung 30.05.2017, 19:55
 Mika Werbung anstatt Weiterleitung 31.05.2017, 19:23
Seite 1



Von:    alice2007 30.05.2017 17:47
Betreff: Werbung anstatt Weiterleitung [Antworten]
Hallo,

bin neu hier und war auf dem Japantag in Düsseldorf als Alice. Doch es geht hier um folgendes Problem: Immer wenn ich in den Cosplayalben etwas suche und auf die Namen klicke ändert sich nichts ausser das sich eine neue Seite mit Werbung öffnet. zum beispiel komme ich auf der Seite:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/232_Alice_im_Wunderland/order_0_0/?scroll_seite=31

wenn ich oben auf Alice klicke nur auf https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/house-of-cards?wkz=WDPF28&eml=AdID44811901:ADGapID_026_800138_500585620-500285169

Und es ist egal wo ich hinklicke es bleibt immer das gleiche http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/32.gif
Wer kann mir da helfen?



Von:    damocles 01.06.2017 20:18
Betreff: Werbung anstatt Weiterleitung [Antworten]
Avatar
 
Wenn du auf der Seite, die du als Beispiel genannt hast, deine Maus über den Link für "Alice" hältst, wird dir unten die Zieladresse dieses Links als

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/232_Alice_im_Wunderland/unterthema/6477/

angezeigt, oder schon dort etwas anderes? Unabhängig davon gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, wodurch das passieren könnte:

Entweder, du hast dir möglicherweise eine Ad-Ware auf deinem Rechner eingefangen, die entweder versteckt im Hintergrund, als Browser-Toolbar, oder AddOn im Browser läuft und auf Seiten möglicherweise zufällig die Ziele von Links abändert, um Werbeeinnahmen auf diese Art zu generieren. Sprich, da passiert Betrug in dem Sinn, dass ein Werbeanbieter zum Beispiel Sky vorgaukelt "Hier, wir haben einem Kunden über unser Netzwerk erfolgreich die Werbung für House of Cards präsentiert und der hat draufgeklickt" (vermutlich identifiziert über dieses ID-Gedöns da am Ende der URL) -> mehr Geld für den Betreiber des Werbenetzwerks, weil Sky denkt, da wurde ihre Werbung erfolgreich an den Mann/die Frau/Apache Helikopter gebracht.

Oder aber ein von Animexx eingebundenes Werbenetzwerk läd über JavaScript eine Funktion, die etwas ähnliches tut, allerdings nicht auf deinem gesamten System, sondern nur auf animexx. Heißt, passiert dir das auf sonst keiner anderen Seite, sondern nur hier, ist das ein Indiz gegen eine browser- oder systemweite Ad-Ware. Wenn du Firefox nutzt, könntest du dir zumindest temporär das AddOn (Erweiterung) NoScript installieren und hier auf Animexx als Quellen für JavaScript nur "onlinewelten.com" und "animexx.de" erlauben. NoScript blockt allerdings radikal alles, bis du es explizit erlaubst, was enorm anstrengend sein kann. Das heißt meistens, du musst auf jeder Webseite erstmal durchgucken, was man alles benötigt, damit sie vernünftig funktioniert und auch so aussieht, wie sie soll. Sollte dein Problem jedenfalls nach der Installation von NoScript verschwunden sein, kannst du es danach auch wieder entfernen - dann müsste ohnehin Animexx wegen eines amoklaufenden Werbenetzwerks reagieren.
スど -ぃ



Von:    TokyoMEWS 30.05.2017 19:55
Betreff: Werbung anstatt Weiterleitung [Antworten]
Avatar
 
Das sollte den Helpdesk interessieren. Die können dann bestimmt ausfindig machen (lassen) was da der Fehler ist.

Technische Hilfe kann ich da leider nicht leisten.



Von:    Mika 31.05.2017 19:23
Betreff: Werbung anstatt Weiterleitung [Antworten]
Ich habe dasselbe Problem. Egal ob ich nun ein z.B. RPG anklicke oder in einem Chat antworten will ich werde erst X-mal auf diese Sky Werbung weiter geleitet und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis ich endlich da lande, wo ich wirklich hin will :/





Zurück