Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime selber machen?!

Eröffnet am: 14.07.2005 09:50
Letzte Reaktion: 25.12.2015 22:57
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 CuteAngel Anime selber machen?! 14.07.2005, 09:50
Anime selber machen?! 14.07.2005, 09:58
 CuteAngel Anime selber machen?! 14.07.2005, 10:03
Anime selber machen?! 14.07.2005, 10:09
Anime selber machen?! 14.07.2005, 10:10
 CuteAngel Anime selber machen?! 14.07.2005, 10:26
Anime selber machen?! 14.07.2005, 10:30
 Okona Anime selber machen?! 14.07.2005, 15:38
 CuteAngel Anime selber machen?! 14.07.2005, 16:39
 Vernochan Anime selber machen?! 14.07.2005, 17:32
 CuteAngel Anime selber machen?! 14.07.2005, 20:17
 Akusua Anime selber machen?! 17.10.2005, 18:49
 CuteAngel Anime selber machen?! 17.10.2005, 19:41
Anime selber machen?! 17.10.2005, 21:38
 CuteAngel Anime selber machen?! 18.10.2005, 12:04
Anime selber machen?! 06.11.2005, 21:34
Anime selber machen?! 18.10.2005, 21:18
Anime selber machen?! 19.10.2005, 01:40
 CuteAngel Anime selber machen?! 19.10.2005, 08:56
Anime selber machen?! 19.10.2005, 09:18
Anime selber machen?! 19.10.2005, 14:36
 CuteAngel Anime selber machen?! 19.10.2005, 16:50
Anime selber machen?! 20.10.2005, 03:16
 Akusua Anime selber machen?! 20.10.2005, 19:24
Anime selber machen?! 21.10.2005, 08:58
 Akusua Anime selber machen?! 23.10.2005, 17:12
 _Altair_ Anime selber machen?! 23.10.2005, 19:44
 -Mari- Anime selber machen?! 23.10.2005, 20:23
 Gouki Anime selber machen?! 24.10.2005, 16:58
Anime selber machen?! 24.10.2005, 20:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    CuteAngel 14.07.2005 09:50
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß, dass es bestimmten Programm für den PC gibt, womit man seine Zeichnungen zum Leben erwecken könnte, sprich einen kleinen oder langen eigenen Anime zu machen und darum dreht es sich eigentlich. ^^;

Wenn jetzt einer sagt, das geht nicht, ich habe so etwas schon einmal hier im Internet gesehen, da hat jemand seine Zeichnungen auch zum Leben erweckt und einen eigenen Anime gemacht.

Ich habe zwar die Zeichnungen oder würde sie anfertigen, aber ich habe nicht die Sofware um die Bilder zu einem kleinen eigenen Anime zu machen und deswegen starte ich jetzt hier diese Suche.

Gibt es hier einen, der vielleicht so eine Software hat und vielleicht mit mir zusammenarbeiten wurde, damit wir einen kleinen Anime machen?

Beim ersten Mal würden wir dann schauen, wie wir zusammen arbeiten und dann dachte ich daran, dass wir vielleicht mehr machen als nur einen kleinen Anime.
Wir würden ein Intro und Ending usw. machen.
Aber erst einmal schauen, ob es hier solche Leute gibt.


Sollte sich keiner melden, aber ihr kennt vielleicht jene Software, könnt ihr diese auch nennen, dann besorge ich sie mir. ^.^
Muss ich dann alleine etwas versuchen und herumexperimentieren.
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.07.2005 09:58
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
öhm ... weißt du auch nur annähernd wie viele bilder du dafür brauchst ? *seufz*

naja, von der software ist das ganz einfach ... für den anfang könntest du den "unlead gif animator" nehmen, damit kannste erstmal animierte gifs machen ...

sowas:
http://mitglied.lycos.de/dragonbgt/Avas/rozen2.gif
http://free.pages.at/jason-t-streamer/ava/photo.gif


wenn du dann noch immer nicht die nase voll hast brauchste eigentlich auch blos mit dem movie maker von windows oder einem anderen x-beliebigen video programm deine bilder aneinander fügen ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    CuteAngel 14.07.2005 10:03
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Danke erst einmal für deine Antwort.

> öhm ... weißt du auch nur annähernd wie viele bilder du dafür brauchst ? *seufz*

Yup, ich weiß, wie viele Bilder ich brauche, da könnte so einiges an Papier drauf gehen. ^^;
Aber ich sehe das als Übrung für mich. So zeichne ich sehr viel und produziere noch etwas feines neben bei. *hehe*

> naja, von der software ist das ganz einfach ... für den anfang könntest du den "unlead gif animator" nehmen, damit kannste erstmal animierte gifs machen ...
>
> sowas:
> http://mitglied.lycos.de/dragonbgt/Avas/rozen2.gif
> http://free.pages.at/jason-t-streamer/ava/photo.gif
>
>
> wenn du dann noch immer nicht die nase voll hast brauchste eigentlich auch blos mit dem movie maker von windows oder einem anderen x-beliebigen video programm deine bilder aneinander fügen ...

Man kann mit dem Move Maker Bilder zusammenstellen?
Ich dachte immer, das geht nur mit Videofilmen, also dass man die bearbeiten kann oder irgendwelche anderen Filme.

Ich habe es schon einmal mit Bildern versucht, das wollte aber irgendwie nicht klappen, weil er die nicht einsetzen wollte. ^^;
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.07.2005 10:09
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Das sind wenigstens 24 Bilder pro Sekunde die du haben möchtest... -.-"

Du kannst auch schummeln und ein paar Weniger benutzen, doch dann sieht es sehr ruckelig aus. 30 ist normalerweise sogar noch besser.

Mit ein wenig extrapolation kommen wir auf 129600 Bilder für 90 Minuten. Viel Spaß...
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look at your Body!
Naked Snake: Yup. Looking good.
Para-Medic: ... Not there ... See the leeches?



Von:   abgemeldet 14.07.2005 10:10
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Danke erst einmal für deine Antwort.
>
> > öhm ... weißt du auch nur annähernd wie viele bilder du dafür brauchst ? *seufz*
>
> Yup, ich weiß, wie viele Bilder ich brauche, da könnte so einiges an Papier drauf gehen. ^^;
> Aber ich sehe das als Übrung für mich. So zeichne ich sehr viel und produziere noch etwas feines neben bei. *hehe*
>
> > naja, von der software ist das ganz einfach ... für den anfang könntest du den "unlead gif animator" nehmen, damit kannste erstmal animierte gifs machen ...
> >
> > sowas:
> > http://mitglied.lycos.de/dragonbgt/Avas/rozen2.gif
> > http://free.pages.at/jason-t-streamer/ava/photo.gif
> >
> >
> > wenn du dann noch immer nicht die nase voll hast brauchste eigentlich auch blos mit dem movie maker von windows oder einem anderen x-beliebigen video programm deine bilder aneinander fügen ...
>
> Man kann mit dem Move Maker Bilder zusammenstellen?
> Ich dachte immer, das geht nur mit Videofilmen, also dass man die bearbeiten kann oder irgendwelche anderen Filme.
>
> Ich habe es schon einmal mit Bildern versucht, das wollte aber irgendwie nicht klappen, weil er die nicht einsetzen wollte. ^^;



mhh, komisch ... naja, von "adobe premiere" kannst du dir ne 30 tage test version laden, damit geht das auf jedenfall ...

aber ich empfehl dir dann wirklich es erstmal mit den gifs zu probieren, die kannste auch problemlos ne halbe minute oder so lang machen, da brauchste weniger aufwand wegen software usw. ...

wenn du es dann mit premiere machen solltest kannste dann halt später das ganze nochn bissl professioneller mit effekten und so machen ...

die 30 tage kann man auch n bissl *hust* "ausdehnen" *hust* ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    CuteAngel 14.07.2005 10:26
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Gif Bilder habe ich schon einmal gemacht. Das geht ganz gut auch mit Photoshop, weil das Programm dafür noch ein Programm beigeliefert hat.
Nur jetzt wollte ich eine Stufe höher gehen mit Musik und so. ^^;
Weil bei den Gifs kann man schlecht Musik mit beipacken.



>Mit ein wenig extrapolation kommen wir auf 129600 Bilder für 90 Minuten. Viel Spaß...

Na ja die 90 Minuten werde ich am Anfang noch nicht machen. Aber ein schönes Intro von 2 Minuten, wäre nicht schlecht. ^^;

Wahrscheinlich werde ich schon froh sein, wenn ich die Minute schaffe, aber ich will es wenigstens versuchen und da bin ich dann sehr verbissen. *grins*




_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.07.2005 10:30
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Gif Bilder habe ich schon einmal gemacht. Das geht ganz gut auch mit Photoshop, weil das Programm dafür noch ein Programm beigeliefert hat.
> Nur jetzt wollte ich eine Stufe höher gehen mit Musik und so. ^^;
> Weil bei den Gifs kann man schlecht Musik mit beipacken.
>
>
>
> >Mit ein wenig extrapolation kommen wir auf 129600 Bilder für 90 Minuten. Viel Spaß...
>
> Na ja die 90 Minuten werde ich am Anfang noch nicht machen. Aber ein schönes Intro von 2 Minuten, wäre nicht schlecht. ^^;
>
> Wahrscheinlich werde ich schon froh sein, wenn ich die Minute schaffe, aber ich will es wenigstens versuchen und da bin ich dann sehr verbissen. *grins*
>
>
>
>


naja, dann lad dir einfach mal die testversion von adope premiere runter (ich hoffe du hast dsl ^^) ...

das programm ist zwar relativ kompliziert, aber die bilder hinter einander packen ist ganz einfach :) ... die musik oder was auch immer brauchste auch blos ins fenster ziehen, dann ist die da ^o^

und wenn deine 30 tage rum sind und du nicht weiterweißt schreibste mir einfach ne message ;)
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    Okona 14.07.2005 15:38
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Das sind wenigstens 24 Bilder pro Sekunde die du haben möchtest... -.-"
>
> Du kannst auch schummeln und ein paar Weniger benutzen, doch dann sieht es sehr ruckelig aus. 30 ist normalerweise sogar noch besser.

die meisten TV Anime haben wesentlich weniger, so um die 10 FPS rum.
Ausserdem kann man oft Bilder wiederverwenden.

Wieviel Bilder es waeren haengt von der Fernsehnorm ab:
Hier zur Wiederholung:

PAL 25 (50 Halbbilder)
NTSC 30 (60 Halbbilder)
Kino 24



Von:    CuteAngel 14.07.2005 16:39
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> die meisten TV Anime haben wesentlich weniger, so um die 10 FPS rum.
> Ausserdem kann man oft Bilder wiederverwenden.
>
> Wieviel Bilder es waeren haengt von der Fernsehnorm ab:
> Hier zur Wiederholung:
>
> PAL 25 (50 Halbbilder)
> NTSC 30 (60 Halbbilder)
> Kino 24

Stimmt, man kann einig der Bilder verwenden. :3
je nachdem was man macht wäre das kein Problem.


>und wenn deine 30 tage rum sind und du nicht weiterweißt schreibste mir einfach ne message ;)

Werde ich machen, ich werde mich dann melden, sobald die 30 Tage rum sind. Kenne da zwar auch ein paar Tricks, aber vielleicht ist deiner besser. ^^
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Vernochan 14.07.2005 17:32
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Und denk dran: Am besten Hintergrund auf eine Seite malen und einscannen, und dann die Charaktere etc nur auf weiss einscannen. Dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Charaktere ausschneiden (meist kann man das weiss einfach wegschneiden) und getrennt auf den Hintergrund bringen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    CuteAngel 14.07.2005 20:17
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Und denk dran: Am besten Hintergrund auf eine Seite malen und einscannen, und dann die Charaktere etc nur auf weiss einscannen. Dann mit nem Bildbearbeitungsprogramm die Charaktere ausschneiden (meist kann man das weiss einfach wegschneiden) und getrennt auf den Hintergrund bringen.


Das hätte ich so oder so gemacht. Also Hintergründe Extra zeichnen, weil dann muss man auch nicht so quätschen und sich nicht so anpassen. So hat man mehr Luft, aber danke dennoch für den Tipp. ;)
_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Akusua 17.10.2005 18:49
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahah!!!!!!!!

ANIME SELBER MACHEN?

AAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

seid ihr komisch *lol*

movie maker? haaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahhaaaaa

ähäm...
so....
*grins* *kicher* 90 minuten? gnAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAA!!!!

IHR SEID ECHT ZUM BRÜLLEN KOMISCH

2 personen..... 90 minuten.... wie lange hattet ihr vor daran zu arbeiten? bis ihr 78 seid?



Von:    CuteAngel 17.10.2005 19:41
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Wer geht denn gleich von 90 Minuten aus. ^^;

Ich bestimmt nicht, man muss sich vorsichtig heranwagen.
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.



Von:   abgemeldet 17.10.2005 21:38
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
So ich fasse mal zusammen was Du/Ihr euch vorgenommen habt...

Zuallererst braucht ihr die nötigen Programme, z.B.
---------------------------------------------------
- Photoshop
(Für's Zusammen- und Zerschnitpseln und Colorieren der Bilder [Ich bezweifel mal, dass Du/Ihr das mit Copic oder Buntstiften machen wollt/könt/möchtet whatever...] und für so manche Feinarbeiten)

- Adobe Premiere / Sony Vegas Studio -oder vergleichbares
(Die einzelnen Bilder zusammenschneiden, mit Musik/Stimmen unterlegen und zu einem Videoformat konvertieren...)

- Fruity Loops (Eher ungeeignet :)) / Cubase
(Das zurechtschneiden von Musik / Stimmen)


Nun zu den Zeichnungen...
Schauen wir mal was da alles her muss...

- Hintergründe
- Charakter
- Gesichtsausdrücke
- Objekte (evnt.)

Und davon én Masse!
Versuchen wir mal die Zeichnungen für 30 Sekunden Film zu ... naja ... schätzen :)

Hintergrund x ~8 (1 min der selbe Hintergrund wäre ja...)
Charakter min. ~30 (Verschiedene Positionen etc...)
Gesichtsausdrücke ~12

Das wäre so das Simpelste was ich mir vorstellen kann (Wäre auch ziemlich monoton... (1 Charakter aus _einer_ Ansicht mit ner kleineren Animation [stotternt] hinter wechselnden Hintergründen...)
(Durchschnittlich pro Sek. 1,66^ Frames) *räusper* xD


Hinzu kommt das Du/Ihr die Programme _mindestens_ ansatzweise gut beherrschen solltet.
Zudem solltet ihr die Programme zur Hand haben...

Und das ist sehr Optimistisch geschätzt...
Vielleicht wären einfachere *.gif's doch die bessere Wahl ;)


gruß, quer
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.




Von:    CuteAngel 18.10.2005 12:04
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Programmen ist das kleinste Problem. Wir haben alles und können mit allem Umgehen. Oder besser ich habe alles und wenn es sein muss habe ich auch meine Freunde, die jeweils auf eines der Programme Spezialisiert ist. *grins*

Aber ich muss sagen, ich habe gar keine Probleme damit, es muss nicht immer die Software sein, die da oben steht. ;)

Mit einer anderen geht es auch. *schon probiert hat*

Und solange das nur für einen selber sein soll und nicht für irgendein Fernseh gedacht ist, ist es egal, wie es aussieht, hauptsache es gefällt einem selber. ^.^
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.



Von:   abgemeldet 06.11.2005 21:34
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Also Flash animes wären wirklich eine gute lösung denn mit Flash muss du dir nur Charaktermodelle erstellen und diese dann bewegen. Man muss nicht mal tausent einzelbilder machen. Mit Flash kann man nämlich das Tweening benutzen, dh der Computer kann Einzelbilder zwischen zwei Bildern errechnen.
Und es gibt einige Flashanimes im Internet die recht gut sind.



Von:   abgemeldet 18.10.2005 21:18
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Was wäre denn mit Flash als Alternative?
Wäre viel einfacher und würde auch halbwegs gute Ergebnisse ergeben können.

Programme gibt es auch gute, Macromedia Flash MX oder Swish...


gruß, quer
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.




Von:   abgemeldet 19.10.2005 01:40
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
nehmt es mit nicht übel aber ... ahaaaaahaaaaa ^^"
das is echt das witzigste was ich je gehört habe,
aber leute wenn ihr den fertig kriegt und der auch was kann,
kriegt ihr den space von mir gratis.
ich habe einmal und auch nur einmal für ein zweites mal hat mein nerv nich gereicht, 3 MINUTEN Anime geschafft.
Das waren suma sumarum, 2000€ kosten für software + ca. 500 für papier und so n schrott. und dann fast 1 jahr arbeit.
weils halt schön werden sollte.
Flash kann ich nur halb empfehlen,
weils auch net leichter is und eben kein Anime ;)
Aber viel Glück von meiner seite her!



Von:    CuteAngel 19.10.2005 08:56
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Ach 500 Papier sind bei mir gar nichts. 5000 Papier das ist schon etwas... In meiner Zeit wo ich nur durch gearbeitet habe mit Zeichnen um mich zu verbessern habe ich bis zu 20 Mangaseiten pro Tag geschafft.

Aber heutzutage ist alles Digital und ich habe bei meinem Vater noch Software gefunden damit lassen sich gut 3D Figuren gestalten die auch Animemäßig aussehen.
Das spart erstens das Zeichnen, weil ich diese Figur dann nur einmal erschaffen muss und dann geht alles andere leichter von der Hand.

Ich weiß, einen Anime selber machen klingt zuerst wie ein Witz, aber auch nur weil man sich darunter dann eine 52 Straffel mit je 30 Minuten vorstellt oder einen 90 minütigen Film...
Ich finde, das sind große Schritte.

Man sollte sich erst langsam ranwagen... Immer in kleinen Schritten zuerst 1 Minute, dann 5 Minuten, dann 15 Minuten...

Ich weiß dass das geht, weil ich schon vieles im Netz gesehen habe. Es haben schon Fans geschafft einen kleinen Anime zusammen zu bekommen.

z.B. Diese Seite hier:
http://www.wooti.net/teleice/teleice.php

Sie machen auch selber einen Anime. Okay es ist nicht jeder Mangs geschmack, aber sie zeigen, dass es möglich ist für einen der es so für sich macht etwas hinzubekommen.

Und wieso sollte es dann nicht gehen.


Man sollte nicht sofort so kompliziert denken.

Jemend der einen Manga zeichnen möchte, belächelt man auch und sagt: Oh mann, das ist viel zu viel Arbeit lass es sein. Jeder fängt mal klein an. ;)
So auch hier. Wichtig ist nur, dass man dann zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute kennt, die einen unterstützen, dass etwas brauchbares heruskommt.

Es geht also irgendwie alles. ;)
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.



Von:   abgemeldet 19.10.2005 09:18
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Also das Zeichen und Colorieren der Charaktäre geht relativ schnell, wenn man sich dran hält, die personen in ihre Bestandteile zu zerlegen und das ganze ordentlich katalogisiert. Haare, Kopf, Augen, Gesichtszüge, Mund, Oberkörper, Beine ...

Die eigentlich Arbeit steckt in der Konzeptionierung, Charakterentwürfen, Skizzen und dem Storryboard.

Aber ehrlich gesagt wär mir für 2 Minuten Film der Aufwand zu groß. Zumal man mit zunehmender Länge immer weniger tun muss, weil man viele bereits gezeichnete Objekte wiedreverwenden kann. Zumindest wenn man sauber gearbeitet hat und sich vorher nen Kopf gemacht hat, was man wofür doppelt und dreifach verwerten könnte.

Ich persönlich hätte das Problem eher in der Vertonung des ganzen. Nicht nur, weil man das vorher machen muss (sonst stimmen die Lippenbewegungen und Sprechzeiten nicht)! Sondern auch weil es einen extrem hohen organisatorischen Aufwand schafft das ganze aufzuschreiben, wer wann wieviel Milisekunden redet und welche Sequenz von Mundbewegungen dabei zu beachten ist.

Das is total frustrierend irgednwie, wenn man doch eigentlich zeichnen will.

Übrigens könnt ihr zum vertonen, zusammenfügen und schneiden doch freewareprogramme verwenden. GIMP und Audacity wären da so Kanidaten, die mir sofort einfallen. Das sollte die kosten um einiges reduzueren.

Übrigens: Bewegungen zeichnen sich am schnellsten, wenn man die Schlüsselframes zeichnet, die dann übernanderlegt und die zwischenframes "durchpaust". Aber das sollte eigentlich bekannt sein. Hoff ich zumindest.



Von:   abgemeldet 19.10.2005 14:36
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Also meinen Segen habt ihr, und wenn ihr geschafft hab übernehm ich gern den Space ^^
500 € für papier für einen 3 minuten anime finde ich sehr viel.



Von:    CuteAngel 19.10.2005 16:50
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Also meinen Segen habt ihr, und wenn ihr geschafft hab übernehm ich gern den Space ^^
> 500 € für papier für einen 3 minuten anime finde ich sehr viel.

Na ja, man muss nur wissen, wie man günstig an welche Sachen ran kommt. ^^
Mittlerweile wird einem ja so viel geboten, da muss man sich nur das beste herauspicken. ;)
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M.



Von:   abgemeldet 20.10.2005 03:16
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Also eh... bin zu faul um jeden einzelnen Post durchzulesen, aber das wichtigste hab ich glaub ich aufgeschnappt.
Also wenn du Interesse hast das ganze nur mit digitalen Medium fertig zu bringen dann würd ich dir persönlich Frametoon empfehln aus dem Hause portalgraphics (wer opencanvas kennt sollte der Name ein Begriff sein).
Das Prog ist ein Fusion von hm... Flash und OpenCanvas (oder jegliche andere PaintProgs). In andern Worten du kannst Audio und was weiss ich zu deinem Kritzel dazu kleistern und das Ganze als .avi file wieder ausspucken lassen höhö o_o
Wie bei jedem anderen Programm gibs auch da Trialversionen, also einfach mal austesten.
Ich hab nur die jap. Version "angetestet" wenn man es so nennen will und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Wer bissl Ahnung von Flash Interface hat sollte keine Probleme haben durchs uncodierte jap. Menü zu wühlen, zumindest hat ich keine... oder ich bin nur dran gewöhnt durch uncodiertes Zeug zu wühlen -__-;

ganz vergessen die url...
http://www.portalgraphics.net

p.s.
achja und an die Leute, die sich drüber schlapp lachen so etwas zu versuchen. Es geht solang man bissl Geschick und Ausdauer(anhaltende motivation wäre wohl passender) hat ;P
voices from the distance stars oder wie der film hiess wurd ja schliesslich auch von einem one-men-team produziert X)
Wenn Schweine fliegen.... wan können dann erst Menschen?!!
Zuletzt geändert: 20.10.2005 03:23:01



Von:    Akusua 20.10.2005 19:24
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
ach leeeeeeute leute leute....
ich erklär euch mal so nen paar dinge....

also, ich arbeite in einem zeichentrickfilmstudio als:
-animator
-animator/assistent
-cleaner
-colorierer
-korregierer

ich kenne mich im bereich storyboard aus und charakterdesign.
wenn ihr fragen habt, fragt.

meine tipps:
wenn ihr anfangen wollt zu animieren solltet ihr mit folgenden mitteln ausgestattet sein:
1.
-ANIMO- von der firma cambridge, das einzig wahre programm... ohne das könnt ihrs so gut wie vergessen.
2.
Leuchttisch (inkl. drehbarer plexiglasplatte + pegbar)
3.
jede menge papier und es ist von vorteil wenns die richtige lochung hat für die pegbar.
4.
kamera, webcam oder digicam für den linetester.
5.
scanner.
6.
viele viele bücher zur hilfe.

so.... das benötigt ihr erstmal um nur die animationen zu machen.
Kauft euch bücher wie z.B. "zeichentrick leicht gemacht" von "preston blair" und macht ein paar übungen. ANIMIEREN ist nicht so leicht wie es aussieht.

am besten fangt ihr mit mit nem 3-minuten-film an, dann habt ihr schon ordentlich was zu tun. In nem 3-minuten-film ist "reusen" nicht wirklich angesagt.

eine"sekunde" hat 24 frames (bilder)
man animiert 2-bildweise (es sei denn ihr wollt disney konkurrenz machen), also ca 12 phasen (bilder) pro sekunde, wenns ne durchgehende animation werden soll.

ein walkcycle benötigt optimal 10 phasen.

so.... der rest kommt später wenn ihr nicht schon aufgegeben habt *gg*
Zuletzt geändert: 30.10.2005 00:01:14



Von:   abgemeldet 21.10.2005 08:58
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, meine Arbeit in nem Trickfilm-Studio ist schon gute 7 oder 8 Jahre her ^-^
Damals haben wir bei CartoonFilm den Kinofilm vom kleinen Eisbären und Laura's Stern gezeichnet. War irgendwie lustig. Auch wenns ned so ganz die Art Film ist, die ich gern gemacht hätte. Aber zum mal einen Einblick gewinnen wie das ganze läuft etc waren die paar Wochen, die ich da war dann doch ganz hilfreich.

Nervig war aber echt das Einarbeiten am Anfang. Durfte erstmal nen 5-10 cm hohen Stapel Din A3 Blätter zu Bewegungsabläufen, Ausdruck von Emotionen durch Gesichtszüge und Mundbewegungen beim Sprechen bestimmmter Silben etc durcharbeiten.



Von:    Akusua 23.10.2005 17:12
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
ahja, ich war auf der pressevorführung von "der kleine eisbär 2" die animationen und BGs sind echt klasse, aber die handlung O_o?

lauras stern war auch ganz nett.... haben auch einige aus meinem studio da mitgemacht ^^



Von:    _Altair_ 23.10.2005 19:44
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Ich mich auch ma einmischen :D

warum nimmst du nicht gleich cinema 4D oder 3 Studio Max? dann wirds wenigstens (halbwegs) echt wirken.

Fragt sich nu noch, wo du das Geld fuer die Programmlizenzen herbekommst :D (Falls dennoch interesse beseht, sowas zu machen, melde dich bei mir. Ich kann dir bestimmt weiter helfen).

Im Ernst. Man gehe davon aus, du willst so eine Minute animieren. 60s * 30Bilder * s^-1 gibt flockige 1800 Bilder. Dann alle einscannen (wenn du nicht am PC arbeitest) und dann zusammen schnipseln? LOL na ich will noch was von meinem Leben haben!

Wozu gibt es Firmen, die zu 10. an so nem Projekt arbeiten und das hauptberuflich? O_o

Aber wems gefaellt, der solls machen.

Lad mich zur ersten Vorfuehrung ein ;)



Von:    -Mari- 23.10.2005 20:23
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
woah ich wusste ja gar nicht, dass du sowas vor hast ^_^
wie läufts denn?
Jaaaa, los Wizz!!!! Knabber an meinem dicken, harten, langen Seil!!!



Von:    Gouki 24.10.2005 16:58
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
> Im Ernst. Man gehe davon aus, du willst so eine Minute animieren. 60s * 30Bilder * s^-1 gibt flockige 1800 Bilder. Dann alle einscannen (wenn du nicht am PC arbeitest) und dann zusammen schnipseln? LOL na ich will noch was von meinem Leben haben!

Da hat einer aber echt viel Ahnung. -_-
Hättest mal lesen sollen, was kiriyana oben geschrieben hat:
> eine minute hat 24 frames (bilder)
> man animiert 2-bildweise (es sei denn ihr wollt disney konkurrenz machen), also ca 12 phasen (bilder) pro sekunde, wenns ne durchgehende animation werden soll.

Hinzuzufügen wäre noch, daß man auch mit 'nem Verhältnis von 1 Bild für 3 Frames oder sogar 1 Bild für einen Frame arbeitet. Das kommt dann ganz auf die Animation und natürlich auf das Budget drauf an. Und nicht zu vergessen sind die manchmal sekundenlangen Standbilder. Muß halt alles zueinander passen.
Der Nummer 1 Thread in Sachen Fansubs auf Animexx: http://animexx.4players.de/forum/?thread=58961&tseite=0&forum=1&kategorie=1



Von:   abgemeldet 24.10.2005 20:53
Betreff: Anime selber machen?! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich du wäre würde ich mir noch ein paar leute zusammen suchen und jemanden der für euch die Charas entwirft .... dann würde ich einfach mal zusammen arbeiten denn -Geteiltes leid ist ja halbes leid -;) Davon mal abgesehen habt ihr wenn ihr jemanden nur für die charas habt nicht das problem mit den verschiedenen stilen


[1] [2]
/ 2



Zurück