Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi Sammler

Eröffnet am: 13.09.2006 14:41
Letzte Reaktion: 20.10.2021 21:33
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Doujinshi Sammler 06.08.2010, 23:18
Doujinshi Sammler 07.08.2010, 13:20
 Changes Doujinshi Sammler 07.08.2010, 18:27
Doujinshi Sammler 07.08.2010, 23:10
 chrisWhyTea Doujinshi Sammler 10.08.2010, 16:58
Doujinshi Sammler 13.10.2010, 10:28
 Mi-sa-ki Doujinshi Sammler 06.11.2010, 19:41
Doujinshi Sammler 06.11.2010, 23:00
 Mi-sa-ki Doujinshi Sammler 07.11.2010, 02:28
Doujinshi Sammler 07.11.2010, 13:46
 Mi-sa-ki Doujinshi Sammler 07.11.2010, 14:18
 Kiyochi_Kyuubi Doujinshi Sammler 10.11.2010, 12:35
Doujinshi Sammler 03.12.2010, 18:37
 janichan Doujinshi Sammler 15.03.2012, 18:14
Sukifox Doujinshi Sammler 08.07.2013, 19:43
Miho-Touko Doujinshi Sammler 27.08.2013, 20:08
Miho-Touko Doujinshi Sammler 27.08.2013, 20:07
Bepochan Doujinshi Sammler 20.01.2020, 23:27
 janichan Doujinshi Sammler 24.03.2020, 22:09
Yamainu Doujinshi Sammler 20.10.2021, 21:33
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 06.08.2010 23:18
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Also ich hab bis dato meistens bis 45 EURO selbst importiert und nie Probleme gehabt, ega welches Genre
das waren meistens jedoch nur schmale Doujis

Keine Ahnung, wie die das mit richtig dicken Wälzern handhaben, meine Importhändlerin hat da wohl schon mal Probleme mit einer meiner Bestellungen gehabt, aber dafür sind diese Leute ja da, die kennen sich da besser aus und ich mache solche Sachen dann meistens über sie



Von:   abgemeldet 07.08.2010 13:20
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab bis dato meistens bis 45 EURO selbst importiert und nie Probleme gehabt, ega welches Genre
> das waren meistens jedoch nur schmale Doujis
>
> Keine Ahnung, wie die das mit richtig dicken Wälzern handhaben, meine Importhändlerin hat da wohl schon mal Probleme mit einer meiner Bestellungen gehabt, aber dafür sind diese Leute ja da, die kennen sich da besser aus und ich mache solche Sachen dann meistens über sie

Danke für die Antwort :).

Ich habe die jetzt letzte Woche einfach bestellt und die sind schon da, gab also keine Probleme. Der Laden hat einfach 3000 Yen für den Warenwert draufgeschrieben, da war das dann kein Problem - und einer der Doujins war ein 250 Seiten Wälzer...

"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."
Zuletzt geändert: 07.08.2010 13:22:37



Von:    Changes 07.08.2010 18:27
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
>
> Danke für die Antwort :).
>
> Ich habe die jetzt letzte Woche einfach bestellt und die sind schon da, gab also keine Probleme. Der Laden hat einfach 3000 Yen für den Warenwert draufgeschrieben, da war das dann kein Problem - und einer der Doujins war ein 250 Seiten Wälzer...
>

Ich kann dich beruhigen. Yaoi/Yuri/usw. ... da kümmern die sich nich wirklic drum. Das Einzige was ausschlaggebend ist meistens ist der Preis der als Wert drausgeschrieben wird. Ich importiere seit nunmehr fast 5 Jahren Doujinshi und habe bisher keine Probleme gehabt XD

Bin zwar aus Österreich aber in Deutschland wirds nich anders sein.
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/doujinshicollection/beschreibung/
Zuletzt geändert: 07.08.2010 18:27:50



Von:   abgemeldet 07.08.2010 23:10
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann dich beruhigen. Yaoi/Yuri/usw. ... da kümmern die sich nich wirklic drum. Das Einzige was ausschlaggebend ist meistens ist der Preis der als Wert drausgeschrieben wird. Ich importiere seit nunmehr fast 5 Jahren Doujinshi und habe bisher keine Probleme gehabt XD
>

Na, ja besser man ist zu vorsichtig, als das man hinterher das Nachsehen hat ;) Im Endeffekt musste ich mir mehr Sorgen um meine Eltern machen - die haben sich nämlich genau den falschen Zeitpunkt ausgesucht um neugierig darauf zu sein, was ich mir denn da bestellt hab...


"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."
Zuletzt geändert: 07.08.2010 23:11:00



Von:    chrisWhyTea 10.08.2010 16:58
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
atm rund 22 ... davon 21 h-dounjinshis (ganz normales H kein yaoi oder yuri...) (von nmanen haften gruppen wie gambler club, und studio wallaby :3) ausserdem sin rund 5 momentan noch aufn weg zu mir...
Mmhm über die hälfte hab ich bei ebay gekauft die nadere selbst bei k-books gehohlt als ich in japan war ^^(man kommt ins sabbern wenn man auf 10metern länge und 2meter höhe 4 regale voll mit doujinshis sieht XD hatten btw auch ne komplette etage für yaoi kram (wo ich aber nicht hin bin ... nicht mein geschmack xD)

un aufm PC sin so ca 500 xD teilweise übersetzt teilweise auf japanisch xD.... aber ich muss sagen das die storys der h dounjinshis teilweise sehr ... merkwürdig sin xDD (warum liegt hier überhaupt stroh rum?)
Zuletzt geändert: 10.08.2010 17:04:58



Von:   abgemeldet 13.10.2010 10:28
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Hier ich! Ich sammel auch Doujinshis, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mich mit den Zirkeln noch nicht auskenne.
Inzwischen haben sich über 50 Doujinshis angesammelt (ohne die auf dem PC), hauptsächlich zu Harry Potter, Naruto, Sailor Moon, Weiß Kreuz, One Piece, Evangelion und Herr der Ringe, aber auch ein paar von Wolf's Rain, Gundam Wing und You Higuri.
Ich lese shonen-ai und comedy am liebsten, mein momentaner Favorit ist daher von Yonnomaki(Sannasubi) ein Naruto Fan Book mit dem Pairing Kakashi x Iruka <3



Von:    Mi-sa-ki 06.11.2010 19:41
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Ich sammel auch Douji, aber erst seit kurzem...
Seit August etwa
Da bin ich nämlich endlich 18 geworden und konnte mir PayPal einrichten, damit gehts doch gleich viel einfach sowas zu bestellen XD
Ich sammel nur zu Bleach, habe aber auch zwei zu D.Gray-Man und jeweils einen zu Tales of Symphonia, Hetalia und Final Fantasy
Zu Bleach habe ich jetzt schon mehr als zwei Dutzend oo
Bei den Zirkeln kenn ich mich auch noch nicht aus aber ich finde die von Blue Systema sehr schön
Wo bestellt ihr eure Douji denn? Ich habe bloß einige Shops auf eBay bisher gefunden
Bin aber ganz zufrieden mit denen^^
Leider gibt es kaum Douji zu Pairings von denen ich eigentlich gedacht hätte dass es davon massenhaft geben müsste, zB Gin/Izuru



Von:   abgemeldet 06.11.2010 23:00
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Wo bestellt ihr eure Douji denn? Ich habe bloß einige Shops auf eBay bisher gefunden
> Bin aber ganz zufrieden mit denen^^
> Leider gibt es kaum Douji zu Pairings von denen ich eigentlich gedacht hätte dass es davon massenhaft geben müsste, zB Gin/Izuru

Ich nehme mal an, dass du Mandarake nicht kennst, oder? Der Laden hat seine Vorzüge, denn die Doujins bewegen sich meistens zwischen 500 und 1000 Yen (ca. 5-10 Euro), was wesentlich billiger ist als in manchen Ebay-Shops.

Bei Mandarake kostete ein Doujin von MicroMacro ca. 1500 Yen, während man genau den gleichen Doujin für 40 Euro auf Ebay verkaufen wollte.
Ein weiterer Vorteil von Mandarake ist die Tatsache, dass die auf dem Paket immer die Preise heruntersetzen - und zwar so, dass kein Zoll anfällt.

Aber der Versand ist verdammt teuer, jedoch ist er schnell (im Durchschnitt dauert es 4-5 Tage bis das Paket da ist) und du hast die Möglichkeit mithilfe einer Trackingnummer nachzuverfolgen wo dein Paket ist.
"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."
Zuletzt geändert: 06.11.2010 23:01:17



Von:    Mi-sa-ki 07.11.2010 02:28
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Site^^
Die Sachen da sind echt viel billiger... gerade heute habe ich einen bei ebay gefunden den ich demnächst bestellen wollte und da kostet er weniger als die hälfte
Allerdings müsste ich dann erst mal warten was die in nächster Zeit noch so kriegen, die haben auch genau die Pairings die ich suche nicht da
Oder ich bin blind XD
Wie oft kriegen die denn so in etwqa neue Douji rein, weißt du das vllt?^^



Von:   abgemeldet 07.11.2010 13:46
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die Site^^
> Die Sachen da sind echt viel billiger... gerade heute habe ich einen bei ebay gefunden den ich demnächst bestellen wollte und da kostet er weniger als die hälfte
> Allerdings müsste ich dann erst mal warten was die in nächster Zeit noch so kriegen, die haben auch genau die Pairings die ich suche nicht da
> Oder ich bin blind XD
> Wie oft kriegen die denn so in etwqa neue Douji rein, weißt du das vllt?^^

Bei größeren/beliebteren Fandoms kriegen die meist alle zwei - vier Wochen neue Doujins, wobei das auch schon mal schwanken kann. Aber gerade bei Bleach oder Hetalia dürfte das relativ schnell gehen, wenn man mal überlegt, dass sich Anzahl von Hetalia Doujins seit 2008 ungefähr verzehnfacht hat...

"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."



Von:    Mi-sa-ki 07.11.2010 14:18
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke schön~
Jah, Hetalia ist echt ziemlich schnell beliebt geworden!
Ich hab nur den ersten Band davon gelesen, kenne es eigentlich kaum
Aber ich habe ne ziemlich große Douji Bestellung aufgegeben bei einem Anbieter auf eBay, der hat mir dann als Omake den Hetalia und den FF Douji beigelegt^^
Fand ich schon ziemlich cool, der Hetalia Douji zumindest sah aus wie neu und kostet eigentlich 18$ glaube ich



Von:    Kiyochi_Kyuubi 10.11.2010 12:35
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Dieser thread is zwar schon lange inaktiv aber falls mal jemand darüber stolper wollte ich noch eine seite empfehlen auf der ich schon bestellt habe und ich sehr zufrieden war http://benippon.com/en/

die haben neben Doushinjis auch ganze H mangas und und und! Habe da 2 H lolicon manga bestellt ( die ich nen guten freund zum Bday geschenkt habe) die vom zoll geöffnet wurden und das war alles kein Problem. Zudem kostet so ein H Manga (ca. 400 seiten) 10-16 euro
dazu kommt dann der versandt für 10 euro

Hoffe das es irgendwem irgendwann ma hilft!
~ Feel The Foxiness ~



Von:   abgemeldet 03.12.2010 18:37
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Dieser thread is zwar schon lange inaktiv aber falls mal jemand darüber stolper wollte ich noch eine seite empfehlen auf der ich schon bestellt habe und ich sehr zufrieden war http://benippon.com/en/

Der Laden ist gut, wobei ich sein Doujinshi Angebot etwas klein finde...
"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."
Zuletzt geändert: 26.07.2014 09:32:55



Von:    janichan 15.03.2012 18:14
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Wahnsinn, dann beleben wir den Thread doch mal wieder.

Das Sammeln gedruckter Doujinshis ist bei mir schon am Versuch gestorben, da bereits meine erste Bestellung beim Zoll gelandet ist und aufgrund "jugendgefährdender Inhalte" auseinandergenommen wurde.

Leute, die Yaoi Doujinshi problemlos bestellen können..... *neidisch anguck* an alle anderen, Achtung ist geboten, und ich bleibe bei Scanlations und ein paar wenigen Doujinshis, die auch vom Zoll durchgelassen werden *seufz*



Von:   abgemeldet 08.07.2013 19:43
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Oh sowas ist dir passiert ... hmm ich möchte ja auch gerne Doujinshi importiern (am liebsten von Tales of Vesperia, Tales of Destiny usw) aber wenn die die auseinander nehmen ... ein paar Scanlations habe ich auch aber eben nicht viele ...

LG Suki



Von:   abgemeldet 27.08.2013 20:08
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott. Das ist ja SCHRECKLICH.
Gut, dass mir bisher nichts passiert ist. Welcher Zoll tut denn sowas ):



Von:   abgemeldet 27.08.2013 20:07
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nicht viele Doujinshi. Habe erst vor kurzer Zeit angefangen, die auch zu kaufen. War davor immer abgeschreckt vom Preis...
Bis jetzt hab ich drei Uta no Prince-sama Doujinshi.
Im Zoll hängen noch drei weitere fest, ich hoffe die bekomme ich bald. Ich HASSE es, wenn der Zoll sie nicht sofort rausrückt...
Noch ein weiterer Yu-Gi-Oh! Doujinshi kommt auch bald an.



Von:   abgemeldet 20.01.2020 23:27
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich habe mir zum ersten Mal einen Doujinshi bestellt wo die Personen alle über 18 Jahre alt sind, aber es gibt auch Yaoi Szenen. Könnte es da zu Problemen bei Zoll kommen ?



Von:    janichan 24.03.2020 22:09
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Hast du die Doujinshi mittlerweile erhalten?
Grundsätzlich kann man die meisten Doujinshi problemlos importieren. Aber es gibt auch Ausnahmen...



Von:   abgemeldet 20.10.2021 21:33
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich habe schon einige Doujinshi bestellt, auch 18+ und alle sind durchgekommen. Ein wenig problematisch finde ich es bei diesen Sammelbänden mit mehreren Storys wo die Personen nur in einigen Geschichten ü18 sind und mir keiner der Händler sagen kann, ob die während der 18+ Parts auch schon älter sind -__-


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück