Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fanfiction privat einstellen

Eröffnet am: 15.11.2021 09:31
Letzte Reaktion: 15.11.2021 13:42
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xxChox Fanfiction privat einstellen 15.11.2021, 09:31
Orion_Black Fanfiction privat einstellen 15.11.2021, 12:28
 xxChox Fanfiction privat einstellen 15.11.2021, 12:57
Orion_Black Fanfiction privat einstellen 15.11.2021, 13:42
Seite 1



Von:    xxChox 15.11.2021 09:31
Betreff: Fanfiction privat einstellen [Antworten]
Hallo,

ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fanfiction als quasi "Privat" einzustellen. Dass die Geschichte eben nicht öffentlich zugänglich ist sondern nur Leute die lesen können, die einen direkten Link geschickt bekommen oder so. Ähnlich wie bei Youtube. Oder auch, dass nur ich als Autor die lesen kann.

Vielen Dank schon mal :)



Von:   Orion_Black 15.11.2021 12:28
Betreff: Fanfiction privat einstellen [Antworten]
Avatar
 
Hallo xxChox,
 
es gibt da tatsächlich mehrere Möglichkeiten. 
 
Wenn du eine Fic möchtest, die nur du als Autor lesen kannst, kannst du einfach eine FF hochladen und wenn du den Kapiteltext eingibst, nicht oben auf Veröffentlichen drücken. (Nur unten auf Speichern) Danach steht ganz oben "Noch nicht veröffentlicht" gehst du jetzt links oben auf lesen, kannst du den Text ganz normal lesen, wie bei allen anderen FFs auch, nur das oben in rot halt "Entwurf" drüber  steht.
Gehst du jetzt zurück, kriegst du die Beschreibungsseite der Geschichte ohne Kapitel angezeigt. Die Geschichte hat 0 Kapitel und 0 Worte und wird in deiner FF-Übersicht auch nur dir angezeigt. (Das ist dann so komisch hellgrau und nicht schwarz auf blau wie sonst) Um den Text zu lesen, musst du dann zwar jedes Mal auf Bearbeiten klicken und das Kapitel darüber aufrufen, aber außer dir kommt an die Entwürfe keiner ran.

Das eignet sich übrigens auch gut, wenn man eine FF an einem bestimmten Datum laden möchte, zum Beispiel als Geburtstagsüberraschung. Man kann alles als Entwurf fertig machen und muss dann nur noch auf "veröffentlichen" drücken, wenn man die Fic für alle freigeben will.^^

Wenn du eine Geschichte nur mit bestimmten Usern teilen möchtest, gibt es auch da einen Weg. Du lädst die FF ganz normal hoch, drückst dann auf Bearbeiten und drückst dann rechts unten auf "aussortieren". Dann kann die FF nur noch von dir eingesehen werden, oder von Usern, die den Direktlink haben, bzw. die die Fic auf ihrer Favoliste haben. Über die Suchfunktion findet man die Geschichte dann nicht mehr. 
Allerdings muss dir klar sein, dass die Fic in dem Moment, wo du sie hochlädst, erstmal im Archiv landet und natürlich auch eingesehen werden kann, bis du auf aussortieren drückst. Und natürlich landet sie auch in der Freischaltung. Da führt kein Weg drumrum.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    xxChox 15.11.2021 12:57
Betreff: Fanfiction privat einstellen [Antworten]
Oh das ist echt super! Hab das direkt mal ausprobiert. Vielen Dank! :)



Von:   Orion_Black 15.11.2021 13:42
Betreff: Fanfiction privat einstellen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem^^
 
"No, I don't like it... I love it!"





Zurück