Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Eure Erfahrungen mit Fanfiktions

Eröffnet am: 25.07.2020 19:45
Letzte Reaktion: 29.07.2020 05:59
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kirschblume2 Eure Erfahrungen mit Fanfiktions 25.07.2020, 19:45
 Sandra04 Eure Erfahrungen mit Fanfiktions 27.07.2020, 11:08
 Kirschblume2 Eure Erfahrungen mit Fanfiktions 29.07.2020, 05:59
Seite 1



Von:    Kirschblume2 25.07.2020 19:45
Betreff: Eure Erfahrungen mit Fanfiktions [Antworten]
Hey zusammen!

Ich interessiere mich sehr für Fanfiktions oder allgemein Arbeiten auf Internetplattformen, seien es Doujinshi oder Webtoon. Aber heute soll es um das Thema Fanfiktions und freien Arbeiten gehen.

Ich bin schon länger auf verschiedenen Fanfiktion Seiten unterwegs und habe schon vieles querbeet gelesen. Am Anfang waren es auch wirklich hauptsächlich Fanfiktions, bis ich später auch freie Arbeiten (sprich eigene Geschichten, die die Autorinnen und Autoren online hochladen) gefunden habe.

Zurzeit habe ich mich besonders in die Geschichten einer bestimmten Autorin verliebt. 😍
Farbenmaedchens Geschichten sind richtig toll geschrieben, richtig lebendig, man fühlt mit den Charakteren mit und es kommen halt einfach immer wieder Plottwists, die man so gar nicht erwartet!
Sie hat sich auf vielen Seiten auch schon eine große Leserschaft angeeignet und einige treue Fans (wie mich 🙃😜) die nicht genug von ihren Geschichten bekommen können.
Hauptsächlich schreibt sie im Archiv Fanfiktion.de.

Und hinzu kommt halt auch, dass sie nebenbei auch Bilder passend zu den Geschichte hochlädt. Ich finde das ergänzt das Ganze nochmal super. Auch ohne die Bilder finde ich’s top, aber es ist quasi ein schönes Extra. 😊


Wie sieht’s bei euch aus? Lest ihr auch Fanfiktions oder freie Arbeiten? Und wenn ja, wie seid ihr zu diesem Hobby gekommen?

Würde mich sehr freue hier mal eure Erfahrungen zu hören und vielleicht ein paar Bekanntschaften zu machen, mit denen man sich über dieses Hobby austauschen kann. 😁


Liebe Grüße
Zuletzt geändert: 25.07.2020 19:46:21



Von:    Sandra04 27.07.2020 11:08
Betreff: Eure Erfahrungen mit Fanfiktions [Antworten]
Hallo. Ich lese manchmal Geschichten von anderen hier oder auf einer anderen Seite zu bestimmten temen. Ich hab immer das Gefühl das bei Bücher fiel lang gezogen ist und das ist oft bei FFs nicht so schlimm wie bei Büchern.
Ich hätte zwar auch mal Lust was zu schreiben aber das las ich, weil ich Probleme mit der Rechtschreibung habe. Wen ich öfendlich im Forum schreibe Dan verbesser ich es so was mir online vor geschlagen wird aus er ich hab keine Zeit und manchmal schreib ich auch ohne Korrektur jetzt schreibe ich einen Text den ich online verbessert habe. Aber wen ich eine Geschichte schreiben würde es zu lange dauern und eine Geschichte voll mit Felern würde keiner gut finden ^^'



Von:    Kirschblume2 29.07.2020 05:59
Betreff: Eure Erfahrungen mit Fanfiktions [Antworten]
Hi 👋,

ich habe gar nicht mitbekommen, dass mir jemand geschrieben hat. Kann man das irgendwo einstellen, dass man dann eine Nachricht bekommt?

Ich lese eigentlich auch lieber Fanfiktions als Bücher. Es stimmt, dass da manches echt langgestreckt wird und dann ewig nichts passiert. 😖

Was liest du denn so? Also für Genre oder in welchem Bereich? 😊


Liebe Grüße





Zurück