Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Betaleser für My Hero Academia Fanfiction gesucht

Eröffnet am: 15.05.2020 13:59
Letzte Reaktion: 15.05.2020 13:59
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SoraNoRyu Betaleser für My Hero Academia... 15.05.2020, 13:59
Seite 1



Von:    SoraNoRyu 15.05.2020 13:59
Betreff: Betaleser für My Hero Academia Fanfictio... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar normalerweise selbstsicher genug, meine Geschichten hier nur nach eigener Korrektur einzustellen (oder eher: Zu faul, für jede einen Betaleser zu organisieren), diesmal allerdings bin ich ein wenig unsicher, weil ich seit langer Zeit nur aus der Ich-Perspektive schreibe und mit dieser Fanfiction versuche, mich für mein nächstes großes Projekt auf dritte Person mit flexiblem Charakterwechsel umzustellen.

Zudem hab ich die Geschichte ausnahmsweise nicht chronologisch 'runtergeschrieben', sondern bin von einer Baustelle zur nächsten gehüpft und nun unfähig zu sehen, ob noch irgendwo Lücken oder Logiksprünge sind. Dafür hätte ich also gerne mindestens ein weiteres Paar Augen.

Word Rechtschreibprüfung läuft natürlich mit, macht mich teilweise aber echt fertig, gerade, was das Auseinander- oder Zusammenschreiben mancher Wörter angeht. Meine Zeichensetzung ist sicher auch ausbaufähig, und natürlich unterlaufen mir, wie jedem anderen auch, gelegentlich Tippfehler.

Hauptsächlich suche ich allerdings nach jemandem, der die Geschichte Inhaltlich auf Kontinuität und Nachvollziehbarkeit überprüft und mir ein wenig Feedback gibt, und natürlich in Bezug darauf, wie es sich generell liest. Auch Fehler, die aus der ungeübten Perspektive entstanden sind, wären mir wichtig.

Die Fanfiction spielt einige Zeit nach der vierten Staffel und dreht sich hauptsächlich um die Big Three (Mirio, Tamaki, Nejire). Ihr solltet also mindestens mit dem Anime auf dem aktuellen Stand sein, besser wäre, ihr lest auch die Mangas, soweit in Deutschland schon erschienen.

Die Geschichte ist im Ganzen laut Word nicht ganz 40.000 Wörter lang und umfasst 17 Kapitel. Gen, hauptsächlich Slice of Life, wobei für Superhelden ein gewisses Maß an Action ja auch alltäglich ist. ;)





Zurück