Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Woher kommt eure Inspiration?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476283/-1/15761656769003/
http://desu.de/K4wrstW




Von:   abgemeldet 12.12.2019 16:47
Betreff: Woher kommt eure Inspiration? [Antworten]
Ein guter Mix aus eigenständiger Fantasie und kritikfähiger Bezugnahme auf aktuelle Themen, Politik, Historie oder Kultur bilden für mich persönlich die beiden Grundpfeiler einer guten Geschichte. Selbst wenn man sich komplett losgelöst fühlt von jeglicher Realitätsnähe wird man wahrscheinlich trotzdem auf irgendeine Weise durch sein Umfeld beeinflusst, während man schreibt.

Ich selbst beschäftige mich bei meiner Geschichte hauptsächlich mit der Thematik "Virtuelle Realität". Da ich an meiner Hochschule speziell in diesem Bereich arbeite und auch meine Bachelor-Arbeit danach ausrichten werde, habe ich einen ganz besonders persönlichen Bezug dazu. Ich möchte die Zukunft von VR und AR aktiv mitgestalten. Gleichzeitig möchte ich dabei sowohl auf die Vor- und Nachteile von virtuellen Räumen in meinen Geschichten aufmerksam machen und Probleme besprechen, die gerne in der Forschung missachtet werden.

Für mich persönlich ist es also unumgänglich, Realität und Fantasy miteinander verschmelzen zu lassen.

Zurück zum Thread