Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15711357071727/
http://desu.de/4swBfrP




Von:    Alaiya 15.10.2019 12:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache nach Jahren auch mal wieder mit.

ANGEBOT

Allgemeines
- Ich schreibe keine Alternativen Universen zu irgendeinem Fandom
- Sofern nicht anders angegeben schreibe ich eher ungerne Boys Love
- Ich schreibe kein Lemon in irgendeinem Fandom, sehr wohl aber in Originalen

Bevorzugt

Original
Genre: Urban Fantasy, Fantasy, Cyberpunk, Post-Cyberpunk, Slice of Life, Fluff
Pairings: Girls Love, Hetero, Polyam, jewede Kombination mit enby Figuren

The Legend of Korra
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Korra/Asami, Opal/Bolin
No-Go-Pairings: Mako/Korra, Mako/Asami (ich schreibe nur ungern über Mako)

Gerne/Okay

Digimon Tamers
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Ruki/Ryou, Takato/Juri, Mitsuo/Reika, Shibumi/Megumi
No-Go-Pairings: Ruki/Jenrya, Ruki/Takato, Pairings mit Digimon

Digimon Adventure/02
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Mimi/Miyako, Taichi/Koushiro (diverse andere Sidepairings sind okay)
No-Go-Pairings: Alle Pairings mit Yamato - ich schreibe nicht über Yamato

Digimon Universe: Applimonsters (Appmon)
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Yuujin/Haru, Eri/Ai

Pokémon Anime (AG, DP, XY, SM)
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Girls Love in jeder Variation, Satoshi/Shinji, Satoshi/Mao
No-Go-Pairings: Sämtliche anderen Hetero-Pairings mit Satoshi, Haruka/Shuu
Ich schreibe generell nichts mit Kasumi/Misty, da ich den Charakter nicht ausstehen kann

Gravity Falls
Genre: Fluff, Slice of Life, Action, Mystery
Pairings: Pacifica/Mabel, Dipper/Pacifica/Mabel
No-Go-Pairings: Dipper/Bill

She-Ra and the Princesses of Power
Genre: Fluff, Slice of Life, Action, Freundschaft
Pairings: Adora/Catra, Scorpia/Catra
No-Go-Pairings: Adora/Glimmer

Notfall

Miraculous Ladybug
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Rose/Julika, Marienette/Kagami, Marienette/Kagami/Adrien

Steven Universe
Genre: Fluff, Slice of Life

Fluch der Karibik (1-3)
Genre: Abenteuer, Humor, Freundschaft













WÜNSCHE

Allgemeines
- Ich bevorzuge Originale über Fandoms (!!!)
- Ich lese (von den genannten Digimon Pairings abgesehen) eher ungerne Boys Love
- Ich mag Mythologie in jedweder Form
- Erotik/Lemon ist bei Originalen okay, bei Fandoms jedoch nicht
- Was ich auf keinen Fall lesen will: Character Death, Depression, Rape/NonCon (auch nicht bzgl. Küsse), Gore, Racism/Sexism, Incest, Mpreg
- Grundlegende Recherche halte ich für wichtig
- Ich bevorzuge weibliche und nicht-binäre Charaktere über männliche!

Originale

Allgemein: Ich liebe Originale! Vor allem aber Dinge in den folgenden drei Genre. Ich habe überall Pairings mit angegeben, da ich gerne etwas lese, in denen Charaktere in einer (oder mehreren) gesunden Beziehungen sind. Die Charaktere müssen aber nicht im Rahmen der Geschichte zusammenkommen. Allgemein bevorzuge ich Charaktere, die bereits zusammen sind. Die Pairings sind aber kein muss. Ich lese auch sehr gerne über Freundschaften! :)
Ich mag an sich Geschichten, die in nicht-mitteleuropäischen Settings spielen, aber ich bin kein Fan von kultureller Aneignung oder davon, wichtige religiöse oder kulturelle Sinnbilder als "exotischen" Hintergrund zu missbrauchen, ohne sich Mühe mit der Recherche zu machen.
Ich lese zudem gerne über queere Figuren, aber ungerne über Coming Outs.

Urban Fantasy (meine Definition des Genre)
Nebengenre Action, Mystery, Abenteuer, Fluff, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Wesen: Gestaltwandler*innen, Magier*innen, normale Menschen, Geister, Fae
Settings: Schottland, Skandinavien, gerne auch Wildnis, Polynesien, Meer allgemein

Cyberpunk (Bevorzugt Post-Cyberpunk)
Nebengenre Biopunk, Action, Drama, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Wesen: Klone, bioentwickelte Wesen, Kämpfer*innen, Söldner*innen

Fluff/Slice of Life (wobei ich Urban Fantasy und Cyberpunk bevorzuge)
Nebengenre Biopunk, Action, Drama, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Settings: Schottland, Skandinavien, Kanada, Urlaub irgendwo, Abenteuer, Forschung, Schiff

Bevorzugte Charaktertypen:
- Frauen mit rauer Schale und weichem Kern
- Gedankenverlorene/verplante Charaktere
- Charaktere, die vorschnell handeln und dafür beinahe scheitern
- Wissenschaftler*innen, die sich in ihrer Arbeit verlieren können
- Kämpferinnen, die sehr taktisch vorgehen
- Neugierige Figuren
- Männer, die weichherzig sind und Gefühle zeigen
- Charaktere mit realistischem Trauma
- Chaos-Queers!
- Allgemein: Ich lese lieber über erwachsene Figuren (25+)

Pairing-Kram, den ich mag
- Ruhiges Genie/Hitzköpfige Kämpferin (f/f oder m/f)
- Chaotisch/Dominant/Ruhiger Pol (m/f/f oder f/m/f)
- Moralisch weiß/moralisch dunkelgrau (m/f oder f/f)
- Zyniker*in/Optimist*in (f/f, m/f oder f/m)
- Beziehungsanarchie

Lieblingstropes:
(Soll als Inspiration dienen. Nichts ist ein Muss!]
- Everybody is (kinda) bi
- The "I love you" stigma
- Blue and Orange Morality (wenn gut umgesetzt)
- Every Scar has a Story

Charaktertypen, die ich nicht mag:
- Harte Kerle
- Selbstverliebte Charaktere (egal ob mehr dahinter steckt oder nicht) - gemeint sind: Figuren wie Film!Tony Stark oder Film!Dr. Strange
- Obrigkeitshörige Charaktere
- Frauen, die zu vielen sexistischen Stereotypen entsprechen (auch nicht/schon gar nicht als Bösewicht!)
- "Ich bin anders als andere Frauen"-Frauen
- White Saviors
- Respektlose Charaktere
- Toxische Freunde

Hasstropes:
- Love Triangle (sofern es nicht in einem V oder einer Triade endet!)
- Toxische Freunde
- Damsel in Distress
- Alpha-/Beta-/Omega-Irgendwas
- All Men Are Rapists
- Verbotene Liebe
- Seelenverwandte/Soulmate/One True Love
- Der wahre König



Fandoms

Anmerkung: Bis auf Gravity Falls würde ich zu jedem der Fandoms auch eine Geschichte mit OCs nach oben definierten Charakterzügen/Pairings lesen! :)

The Legend of Korra
Charaktere: Korra, Asami, Kuvira, Lin, Tenzin
Pairings: Korra/Asami
Genre: Romantik, Fluff, Abenteuer, Action
Anti-Pairings: Mako/Korra, Mako/Asami
Hass-Charaktere: Mako
Inspiration
- Wie datet man als Avatar die größte Firmenbesitzerin in Republic City
- Korra und Asami reisen (vielleicht aus politischen Gründen?) durch die Welt
- Irgendein Problem mit Geistern möchte gelöst werden
- Eine Geschichte über Lin und Suyin, die zusammenarbeiten müssen


Digimon Adventure/02
Charaktere: Mimi, Miyako, Koushiro, Daisuke, Ken, Wallace
Pairings: Mimi/Miyako, Taichi/Koushiro (Daisuke/Ken darf gerne als Nebenpairing)
Genre: Slice of Life, Drama, Action, Fluff
Anti-Pairings: Taichi/Yamato, Yamato/Mimi, Taichi/Mimi, Miyako/Ken
Hass-Charaktere: Yamato, Hikari, Sora
Anmerkung: Ich finde tri. schrecklich, bitte daher es zu ignorieren. Vorkommen der Digimon ist mit sehr wichtig. Kämpfe sind dabei egal, aber die Digimon sollten bei ihren Partnern sein!
Inspiration
- Mimi/Miyako erleben ein Abenteuer in den USA, inklusive Digimon (gerne auch mit welchen der US-Kinder dabei)
- Koushiro will Taichi etwas schenken und stellt sich dabei sehr ungeschickt an
- Ein Problem in der digitalen Welt erfordert ungewöhnliche Lösungen
- Eine Geschichte darüber, wie die Digimon in der realen Welt leben und wie die Charaktere damit umgehen
- Eine Geschichte, in der Miyakos Geschwister eine Rolle spielen


Digimon Story Cyber Sleuth
Charaktere: Nokia, Ami, Yuuko
Pairings: Ami/Nokia (andere Pairings als Nebenpairing okay)
Genre: Slice of Life, Drama
Anti-Pairings: Ami/Arata
Hass-Charaktere: /
Anmerkung: Für mich ist Ami der Spielercharakter. Takumi ist ihr Bruder, der von der Handlung nichts mitbekommen hat.
Inspiration
- Eine Geschichte, die zu der Zeit spielt, als die Gruppe als Kinder in der digitalen Welt waren
- Ami & Nokia versuchen die Digimon zurückzubekommen
- Eine Geschichte darüber, was passiert ist, während die Gruppe Amis Einzelteile zusammengesammelt hat
- Takumi kommt nach Tokyo um seine Schwester im Krankenhaus zu besuchen


Digimon Universe Applimonsters (Appmon)
Charaktere: Haru, Eri, Astra, Gatchmon
Pairings: Eri/Ai, Haru/Yuujin
Genre: Slice of Life, Drama, Humor
Anti-Pairings: /
Hass-Charaktere: Watson
Inspiration
- Aus dem Nichts steht Yuujin wieder vor Haru und weiß selbst nicht, wie das möglich ist
- Eri & Ai kommen sich näher und wissen nicht, wie sie mit den Gefühlen umgehen sollen - immerhin dürfen Idols nicht Daten
- Astra & Musimon haben ein seltsames Abenteuer in der digitalen Welt


Gravity Falls
Charaktere: Pacifica, Wendy
Pairings: Pacifica/Mabel, Dipper/Pacifica/Mabel
Genre: Mystery, Slice of Life
Anti-Pairings: Dipper/Pacifica, Bill/Dipper
Hass-Charaktere: Soos (nicht Hass, aber ich mag über ihn nichts lesen), die anderen Teenager
Inspiration
- Die Charaktere sind älter, als Mabel und Dipper nach Gravity Falls zurückkehren
- Pacifica besucht Mabel und Dipper in Kalifornien
- Eine Freundschaftsgeschichte über Pacifica und Wendy (vielleicht werden sie mit seltsamen Dingen in Gravity Falls konfrontiert?!)


Dennou Coil
Charaktere: Yasako, Isako
Pairings: Yasako/Isako
Genre: Mystery, Slice of Life, Fluff, Romantik
Anti-Pairings: /
Hass-Charaktere: /
Inspiration
- Yasako und Isako als Erwachsene
- Liebesgeständnisse



Inspiration

Ein paar Dinge, die ich sehr mag als Inspiration und vielleicht für ein Gefühl, was mir so gefällt. ;)

Bücher, die ich gerne mag:
Liste
- The Arcadia Project von Mishell Baker
- Southern Vampire Mysteries von Charlaine Harris
- Rick Riordan (vor allem Magnus Chase)
- The Root von Na’amen Gobert Tilahun
- The Magic Castles von Diana Wynne Jones
- His Dark Materials von Philipp Pullman



Filme, die ich gerne mag:
Liste
- Mad Max Fury Road
- Im MCU: Thor Ragnarök, Black Panther, Guardians of the Galaxy 1 + 2 (Peter hasse ich dennoch)
- Mission Impossible (vor allem ab 4)
- The Fast & the Furious (vor allem ab 5)
- Kung Fu Panda 1 + 2



Cartoons, die ich gerne mag:
Liste
- Steven Universe
- The Legend of Korra (duh)
- She-Ra and the Princesses of Power
- Star vs the Forces of Evil
- Gravity Falls



Serien, die ich gerne mag:
Liste
- Jessica Jones (S1 am meisten)
- The Boys
- Carnival Row
-
-



Anime/Manga, die ich gerne mag:
Liste
- Digimon Tamers
- Steins;Gate
- Ancient Magus' Bride
- Ghost Hound
- Dennou Coil
- Ojamajo Doremi
- Shin Angyo Onshi
- Basquash!
- Spirited Away
- X/1999
- Angel Sanctuary



Bisherige Wichtel: ... Ich habe keine Übersicht mehr, tbh
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik
Zuletzt geändert: 17.10.2019 10:29:03

Zurück zum Thread