Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15711341845475/
http://desu.de/Lq8v2Jg




Von:    Ixtli 15.10.2019 12:09
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch gerne mit dabei ^^



Die Liste:

► Angebots- und Wunschliste sind alphabetisch geordnet. Hoffe ich zumindest.

► Die angegebenen Charaktere sind nur Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.


Ich schreibe:


TV-Serien:


Breaking Bad / Better Call Saul

Staffeln: BB alle, bis auf den Film; BCS: 1-4
Genre: zu den Serien passend. Kein Friede-Freude-Eierkuchen – nicht durchweg zumindest.
Charaktere: egal


Dr. Who

Staffeln: 1-7
Genre: Serientypisch
Charaktere: Alle, bis einschließlich Staffel 7 + die Specials bis dahin.


Fargo

Staffel 1 & 2
Genre: Egal
Pairing: Egal


Pushing Daisies
Staffeln 1 & 2

Six Feet Under
Staffeln 1 – 5

The Big C
Staffeln 1 – 4

Weeds
Staffeln 1 – 4 (wird sich aber im Laufe des Wichtelns noch ändern)


Keine Ahnung, wo ich das einsortieren soll, aber:

Bob's Burgers

möchte auch dabei sein. xD



Anime & Manga

Gundam Wing

Genre: egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
Pairing: egal


My Darling Kitten Hair

Genre: Egal
Pairing: Egal


Pet Shop Of Horrors

Genre: Zur Serie passend
Charaktere: Egal
Schreibe ich nicht: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Bisher nur Leon/D, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, wenn das Wichtelkind eine bessere Idee hat. *g*


Please Save My Earth

Genre: egal
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju), Jinpachi (Gyokuran), Sakura (Shusuran), Tamura
Pairing: egal


Weiß Kreuz

Genre: egal
Charaktere: Schuldig, Ken, Brad
Pairing: egal


Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Pairing: Egal


Clamp
Wish
Tokyo Babylon

Genre: passend
Pairing: Was gewünscht wird.


Studio Ghibli
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Der Mohnblumenberg
Kikis kleiner Lieferservice
etc.


Eigene Serie

Thema: Von A wie Alltag bis Z wie Zombieapokalypse. Bis auf Highfantasy, historisch Korrektes und SciFi dürfte so ziemlich alles möglich sein.

Genre: Was passt.

Lieblingssetting: Was der Wichtel wünscht. :)

Charaktere: Die ergeben sich vermutlich aus dem Plot.

Pairings: was gewünscht wird und was Regelkonform ist.

Was ich gar nicht schreiben kann: Historisches | Highfantasy. Keine Zwerge, Elfen oder Zauberer. | SciFi. Das wollt ihr gar nicht von mir lesen. Echt nicht. Nicht mal ich würde das von mir lesen wollen. | Eine Welt, in der alles durch Magie geklärt wird. | Keine Capes! Superhelden sind auch nicht mein Gebiet (mit Ausnahme der Ausnahmen siehe unten). |

Ausnahmen: Wenn man es denn als Superhelden ansehen mag: Magical-Boy, -Girl, -Hund, -wasauchimmer. Dann aber auf meine Art und nicht unbedingt das, was man so von Sailor Moon und Co. her kennt. *g*




_____________________________________________________________



Allgemeines zu den Wünschen

► Ich habe so gut wie nur alte/unbekannte Fandoms in meinen Wünschen, das ist mir bewusst, aber keine Sorge, ich LIEBE Originale. Sie sind für mich keine Notfalloption, sondern erste Wahl, auch wenn die Fandoms in der Liste als erstes stehen.

► Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.

► Genau so verhält es sich auch mit der Reihenfolge. Ich mag alles, was hier aufgeführt ist, gleich gerne.

► Plot geht vor. Nur weil ich einen Charakter nicht aufgeführt habe, heißt das nicht, dass ich nicht gerne eine Geschichte zu ihm hätte. Wenn dir z.B. bei Gundam Wing der supertolle Plot zu Treize einfällt, dann: schreib ihn bitte! ^^

Ich habe nur ein No-go was die Geschichten angeht (FF oder Original): bitte keine Charaktere mit Essstörungen. Danke. ^^



Breaking Bad / Better Call Saul

Genre: Egal. AU ist auch okay.
♥ - Charaktere: Meine absoluten Favoriten sind Gus Fring und Mike
Ansonsten kann man sich mit allem, was sich um das Kartell dreht (davon sämtliche Salamancas), meine ewige Fanliebe sichern. Aber auch mit Skyler. Und dem Rest aller jemals auftauchender Charaktere. xD
- Charaktere: Oh, ich merke gerade, der letzte Satz oben drüber war gelogen. Ich mag auf gar keinen Fall etwas über Todd, seinen Onkel und dessen Meute lesen. :/


Fargo

Kenntnisstand: alle drei Staffeln; aber die ersten beiden sind mir am Liebsten.

Genre: alles, außer Kitsch

♥ - Setting: Mord und Totschlag natürlich. Aber auch familienzentrierte und charakterzentrierte Stories. Gerne auch Geschichten, die entweder vor oder nach den jeweiligen Staffeln spielen.
Am liebsten würde ich etwas in Bezug auf die Gerhardts oder den Fargo-Mob lesen.
Kansas City-Mob ist auch OK, aber nur, wenn es sich um Mike Milligan und die Kitchen-Brothers dreht. Auf Bulo und Co. kann ich verzichten D:

♥ - Charaktere: der gesamte Gerhardt-Clan (besonders Charlie, Simone, Floyd, Dodd und Bear), O'Hanzee (auch wenn der ja praktisch zu den Gerhardts gehört), der Fargo-Mob (am liebsten Numbers & Wrench), Lorne Malvo, die Solversons/Larsons/Grimlys, Mike Milligan & die Kitchen-Brothers, Ed & Peggy, Dmitri, Noreen, Karl & Sonny (ja, die beiden in Kombination; muss ja keine Romanze sein, aber die sind einfach ein tolles Team xD)

- Charaktere: Lester Nygaard, der Hess-Clan, Joe Bulo, Rye Gerhardt



Weitere TV-Serien (ohne großartige Einschränkungen)

Doctor Who
Staffeln 1 – 7
Charaktere: mein absoluter Lieblingsdoctor ist und bleibt 9. Eine Geschichte mit ihm würde ich am liebsten lesen, aber jeder andere Doctor ist natürlich auch in Ordnung.

Pushing Daisies
Staffeln 1 & 2

Six Feet Under
Staffeln 1 – 5

The Big C
Staffeln 1 – 4

Weeds
Staffeln 1 – 4 (wird sich aber im Laufe des Wichtelns noch ändern)

Bob's Burgers wäre auch hier gerne mit dabei... :'D



Bücher/Autoren

Ich liebe Stephen King (Owen und Joe ebenfalls!) und kenne bzw. besitze ziemlich viel von ihm; aber das alles aufzuzählen, würde die Liste hier sprengen. xD Wenn du etwas aus einem seiner Universen schreiben möchtest, dann kannst du gerne über die Orga fragen lassen, was ich kenne. :D



Eigene Serie
Themen: Alltag | Urban Fantasy | Märchen |
Entweder alleinstehend oder in irgendeiner Kombination.

Genre: Freundschaft | Familie | Abenteuer | Mystery | Drama | Dark | Romanze | Horror |
Es gibt kein Genre, das mich bisher abschrecken konnte. Schreibt von mir aus auch einen Krimi, Thriller oder eine Horrorstory. Krimimärchen wäre lustig, aber ich weiß nicht, ob das in der kurzen Zeit realisierbar wäre. *g*

Lieblingssetting: Roadtrips mag ich ziemlich gerne. | Und Familien; von A wie Regenbogenfamilien bis Z wie Patchworkfamilien. Egal, welche Konstellation, Hauptsache sie funktioniert. |

Charaktere: Gewitzte Kinder | Werwölfe | Vampire; und zwar die klassischen oder eine selbstausgedachte Spezies, die es noch nicht gibt (so lange sie nicht glitzern oder fluffig sind) | Mythische Kreaturen | Senioren | Eigenbrötler | gerne auch Menschen, die mit anderen Menschen nichts anzufangen wissen und auch so bleiben, und die nicht wegen eines Happy Ends plötzlich zum Liebling aller werden | Sanfte Charas, die mit Dingen konfrontiert werden, die sie aus der Fassung bringen. |
Kurz gesagt: authentisch müssen sie sein.
Was ich auch interessant fände, wäre ein Crossover dieser Liste hier. Was spricht denn gegen einen Zombie-Mafiapaten, der sich plötzlich auf einem Familienausflug mit einer ihm unbekannten Familie befindet?

Pairings: Frei nach Shakespeare: Was Ihr wollt.

Was mir lesetechnisch nicht liegt: Highfantasy | SciFi | Superhelden |



Anime, Manga & Spiele


Gundam Wing

Genre: Egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
Bitte nicht: Relena/Dorothy/Sally/etc.-Bashing
Pairing: Egal


My Darling Kitten Hair

Genre: Auch wenn es in der Serie ständig auf Shonen-Ai hinausläuft, lese ich auch Stories mit anderen Inhalten wie Gen, Het, Vergangenheit der Charas, etc.
Charaktere: Jeden auf seine eigene, seltsame, verschrobene, verstörende, mehr oder weniger lustige Art.
Pairing: gibt genug Auswahl
Bitte nicht: Charadeath


Pet Shop Of Horrors

Genre: sollte zur Serie passen; sonst gibt es keine großartigen Einschränkungen
Charaktere: D, Leon oder ein zur Story passender OC
Bitte nicht: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Leon/D oder andere, passende


Please Save My Earth

Genre: Passend zur Serie
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju)
Pairing: Egal


The Legend of Zelda

Genre: Egal
Charaktere: Egal


Weiß Kreuz

Genre: Egal
Charaktere: Ken, Schuldig, Farfarello
Bitte nicht: eine allzu heile Welt
Pairing: Egal


Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Bitte nicht: Cheza/Cher-Bashing
Pairing: Egal


Studio Clamp

X
Wish
Tokyo Babylon

Genre: kein Fluff. Außer vielleicht zu Wish.


Studio Ghibli
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Der Mohnblumenberg
Kikis kleiner Lieferservice
etc.

Genre: kann man nicht viel falsch machen, oder?!



Dinge, die ich allgemein sehr mag: Wasser | Wolken | Sommer | Tiere | Lost Places | Tümpel und Moore (frag nicht, warum...) | Wälder; vom Regenwald bis zum Schwarzwald | Autofahrten | Island | Geheimnisse | Maya | Bücherläden | Wiesen |


P.S.:

► Ich bin nicht so der Seme/Uke-Fan. Wenn es nicht anders passt, ist es Okay, aber ansonsten ist es mir lieber, die Partnerschaften sind gleichberechtigt oder variieren zumindest. Das gilt übrigens auch für Het und alle anderen Varianten.

► In meiner Fanliste stehen noch einige Fandoms, bei denen man sich gerne bedienen darf, auch wenn sie hier nicht aufgelistet sind. ^^


___________________________________________________________


Bisherige Wichtelaktionen:

Weil es bisher schon so viele Aktionen gab, an denen ich teilnahm und ich die Leute ohnehin nicht mehr alle zusammen bekomme, habe ich die Liste hier entfernt.
Mir macht es nichts aus, jemanden wieder zu bewichteln oder von ihm/ihr erneut bewichtelt zu werden.

___________________________________________________________
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 16.10.2019 20:44:30

Zurück zum Thread