Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: Gestern 16:32
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Ixtli Winterwichteln 2019 15.10.2019, 12:09
 Alaiya Winterwichteln 2019 15.10.2019, 12:35
 Idris Winterwichteln 2019 15.10.2019, 20:06
 Alaiya Winterwichteln 2019 15.10.2019, 20:41
 Salix Winterwichteln 2019 15.10.2019, 20:47
 Hopey Winterwichteln 2019 15.10.2019, 21:35
 Idris Winterwichteln 2019 15.10.2019, 22:30
 Izy Wunschliste Gestern, 11:42
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Ixtli 15.10.2019 12:09
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch gerne mit dabei ^^



Die Liste:

► Angebots- und Wunschliste sind alphabetisch geordnet. Hoffe ich zumindest.

► Die angegebenen Charaktere sind nur Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.


Ich schreibe:


TV-Serien:


Breaking Bad / Better Call Saul

Staffeln: BB alle, bis auf den Film; BCS: 1-4
Genre: zu den Serien passend. Kein Friede-Freude-Eierkuchen – nicht durchweg zumindest.
Charaktere: egal


Dr. Who

Staffeln: 1-7
Genre: Serientypisch
Charaktere: Alle, bis einschließlich Staffel 7 + die Specials bis dahin.


Fargo

Staffel 1 & 2
Genre: Egal
Pairing: Egal


Pushing Daisies
Staffeln 1 & 2

Six Feet Under
Staffeln 1 – 5

The Big C
Staffeln 1 – 4

Weeds
Staffeln 1 – 4 (wird sich aber im Laufe des Wichtelns noch ändern)


Keine Ahnung, wo ich das einsortieren soll, aber:

Bob's Burgers

möchte auch dabei sein. xD



Anime & Manga

Gundam Wing

Genre: egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
Pairing: egal


My Darling Kitten Hair

Genre: Egal
Pairing: Egal


Pet Shop Of Horrors

Genre: Zur Serie passend
Charaktere: Egal
Schreibe ich nicht: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Bisher nur Leon/D, aber ich lasse mich auch gerne überzeugen, wenn das Wichtelkind eine bessere Idee hat. *g*


Please Save My Earth

Genre: egal
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju), Jinpachi (Gyokuran), Sakura (Shusuran), Tamura
Pairing: egal


Weiß Kreuz

Genre: egal
Charaktere: Schuldig, Ken, Brad
Pairing: egal


Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Pairing: Egal


Clamp
Wish
Tokyo Babylon

Genre: passend
Pairing: Was gewünscht wird.


Studio Ghibli
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Der Mohnblumenberg
Kikis kleiner Lieferservice
etc.


Eigene Serie

Thema: Von A wie Alltag bis Z wie Zombieapokalypse. Bis auf Highfantasy, historisch Korrektes und SciFi dürfte so ziemlich alles möglich sein.

Genre: Was passt.

Lieblingssetting: Was der Wichtel wünscht. :)

Charaktere: Die ergeben sich vermutlich aus dem Plot.

Pairings: was gewünscht wird und was Regelkonform ist.

Was ich gar nicht schreiben kann: Historisches | Highfantasy. Keine Zwerge, Elfen oder Zauberer. | SciFi. Das wollt ihr gar nicht von mir lesen. Echt nicht. Nicht mal ich würde das von mir lesen wollen. | Eine Welt, in der alles durch Magie geklärt wird. | Keine Capes! Superhelden sind auch nicht mein Gebiet (mit Ausnahme der Ausnahmen siehe unten). |

Ausnahmen: Wenn man es denn als Superhelden ansehen mag: Magical-Boy, -Girl, -Hund, -wasauchimmer. Dann aber auf meine Art und nicht unbedingt das, was man so von Sailor Moon und Co. her kennt. *g*




_____________________________________________________________



Allgemeines zu den Wünschen

► Ich habe so gut wie nur alte/unbekannte Fandoms in meinen Wünschen, das ist mir bewusst, aber keine Sorge, ich LIEBE Originale. Sie sind für mich keine Notfalloption, sondern erste Wahl, auch wenn die Fandoms in der Liste als erstes stehen.

► Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.

► Genau so verhält es sich auch mit der Reihenfolge. Ich mag alles, was hier aufgeführt ist, gleich gerne.

► Plot geht vor. Nur weil ich einen Charakter nicht aufgeführt habe, heißt das nicht, dass ich nicht gerne eine Geschichte zu ihm hätte. Wenn dir z.B. bei Gundam Wing der supertolle Plot zu Treize einfällt, dann: schreib ihn bitte! ^^

Ich habe nur ein No-go was die Geschichten angeht (FF oder Original): bitte keine Charaktere mit Essstörungen. Danke. ^^



Breaking Bad / Better Call Saul

Genre: Egal. AU ist auch okay.
♥ - Charaktere: Meine absoluten Favoriten sind Gus Fring und Mike
Ansonsten kann man sich mit allem, was sich um das Kartell dreht (davon sämtliche Salamancas), meine ewige Fanliebe sichern. Aber auch mit Skyler. Und dem Rest aller jemals auftauchender Charaktere. xD
- Charaktere: Oh, ich merke gerade, der letzte Satz oben drüber war gelogen. Ich mag auf gar keinen Fall etwas über Todd, seinen Onkel und dessen Meute lesen. :/


Fargo

Kenntnisstand: alle drei Staffeln; aber die ersten beiden sind mir am Liebsten.

Genre: alles, außer Kitsch

♥ - Setting: Mord und Totschlag natürlich. Aber auch familienzentrierte und charakterzentrierte Stories. Gerne auch Geschichten, die entweder vor oder nach den jeweiligen Staffeln spielen.
Am liebsten würde ich etwas in Bezug auf die Gerhardts oder den Fargo-Mob lesen.
Kansas City-Mob ist auch OK, aber nur, wenn es sich um Mike Milligan und die Kitchen-Brothers dreht. Auf Bulo und Co. kann ich verzichten D:

♥ - Charaktere: der gesamte Gerhardt-Clan (besonders Charlie, Simone, Floyd, Dodd und Bear), O'Hanzee (auch wenn der ja praktisch zu den Gerhardts gehört), der Fargo-Mob (am liebsten Numbers & Wrench), Lorne Malvo, die Solversons/Larsons/Grimlys, Mike Milligan & die Kitchen-Brothers, Ed & Peggy, Dmitri, Noreen, Karl & Sonny (ja, die beiden in Kombination; muss ja keine Romanze sein, aber die sind einfach ein tolles Team xD)

- Charaktere: Lester Nygaard, der Hess-Clan, Joe Bulo, Rye Gerhardt



Weitere TV-Serien (ohne großartige Einschränkungen)

Doctor Who
Staffeln 1 – 7
Charaktere: mein absoluter Lieblingsdoctor ist und bleibt 9. Eine Geschichte mit ihm würde ich am liebsten lesen, aber jeder andere Doctor ist natürlich auch in Ordnung.

Pushing Daisies
Staffeln 1 & 2

Six Feet Under
Staffeln 1 – 5

The Big C
Staffeln 1 – 4

Weeds
Staffeln 1 – 4 (wird sich aber im Laufe des Wichtelns noch ändern)

Bob's Burgers wäre auch hier gerne mit dabei... :'D



Bücher/Autoren

Ich liebe Stephen King (Owen und Joe ebenfalls!) und kenne bzw. besitze ziemlich viel von ihm; aber das alles aufzuzählen, würde die Liste hier sprengen. xD Wenn du etwas aus einem seiner Universen schreiben möchtest, dann kannst du gerne über die Orga fragen lassen, was ich kenne. :D



Eigene Serie
Themen: Alltag | Urban Fantasy | Märchen |
Entweder alleinstehend oder in irgendeiner Kombination.

Genre: Freundschaft | Familie | Abenteuer | Mystery | Drama | Dark | Romanze | Horror |
Es gibt kein Genre, das mich bisher abschrecken konnte. Schreibt von mir aus auch einen Krimi, Thriller oder eine Horrorstory. Krimimärchen wäre lustig, aber ich weiß nicht, ob das in der kurzen Zeit realisierbar wäre. *g*

Lieblingssetting: Roadtrips mag ich ziemlich gerne. | Und Familien; von A wie Regenbogenfamilien bis Z wie Patchworkfamilien. Egal, welche Konstellation, Hauptsache sie funktioniert. |

Charaktere: Gewitzte Kinder | Werwölfe | Vampire; und zwar die klassischen oder eine selbstausgedachte Spezies, die es noch nicht gibt (so lange sie nicht glitzern oder fluffig sind) | Mythische Kreaturen | Senioren | Eigenbrötler | gerne auch Menschen, die mit anderen Menschen nichts anzufangen wissen und auch so bleiben, und die nicht wegen eines Happy Ends plötzlich zum Liebling aller werden | Sanfte Charas, die mit Dingen konfrontiert werden, die sie aus der Fassung bringen. |
Kurz gesagt: authentisch müssen sie sein.
Was ich auch interessant fände, wäre ein Crossover dieser Liste hier. Was spricht denn gegen einen Zombie-Mafiapaten, der sich plötzlich auf einem Familienausflug mit einer ihm unbekannten Familie befindet?

Pairings: Frei nach Shakespeare: Was Ihr wollt.

Was mir lesetechnisch nicht liegt: Highfantasy | SciFi | Superhelden |



Anime, Manga & Spiele


Gundam Wing

Genre: Egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
Bitte nicht: Relena/Dorothy/Sally/etc.-Bashing
Pairing: Egal


My Darling Kitten Hair

Genre: Auch wenn es in der Serie ständig auf Shonen-Ai hinausläuft, lese ich auch Stories mit anderen Inhalten wie Gen, Het, Vergangenheit der Charas, etc.
Charaktere: Jeden auf seine eigene, seltsame, verschrobene, verstörende, mehr oder weniger lustige Art.
Pairing: gibt genug Auswahl
Bitte nicht: Charadeath


Pet Shop Of Horrors

Genre: sollte zur Serie passen; sonst gibt es keine großartigen Einschränkungen
Charaktere: D, Leon oder ein zur Story passender OC
Bitte nicht: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Leon/D oder andere, passende


Please Save My Earth

Genre: Passend zur Serie
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju)
Pairing: Egal


The Legend of Zelda

Genre: Egal
Charaktere: Egal


Weiß Kreuz

Genre: Egal
Charaktere: Ken, Schuldig, Farfarello
Bitte nicht: eine allzu heile Welt
Pairing: Egal


Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Bitte nicht: Cheza/Cher-Bashing
Pairing: Egal


Studio Clamp

X
Wish
Tokyo Babylon

Genre: kein Fluff. Außer vielleicht zu Wish.


Studio Ghibli
Mein Nachbar Totoro
Das wandelnde Schloss
Chihiros Reise ins Zauberland
Der Mohnblumenberg
Kikis kleiner Lieferservice
etc.

Genre: kann man nicht viel falsch machen, oder?!



Dinge, die ich allgemein sehr mag: Wasser | Wolken | Sommer | Tiere | Lost Places | Tümpel und Moore (frag nicht, warum...) | Wälder; vom Regenwald bis zum Schwarzwald | Autofahrten | Island | Geheimnisse | Maya | Bücherläden | Wiesen |


P.S.:

► Ich bin nicht so der Seme/Uke-Fan. Wenn es nicht anders passt, ist es Okay, aber ansonsten ist es mir lieber, die Partnerschaften sind gleichberechtigt oder variieren zumindest. Das gilt übrigens auch für Het und alle anderen Varianten.

► In meiner Fanliste stehen noch einige Fandoms, bei denen man sich gerne bedienen darf, auch wenn sie hier nicht aufgelistet sind. ^^


___________________________________________________________


Bisherige Wichtelaktionen:

Weil es bisher schon so viele Aktionen gab, an denen ich teilnahm und ich die Leute ohnehin nicht mehr alle zusammen bekomme, habe ich die Liste hier entfernt.
Mir macht es nichts aus, jemanden wieder zu bewichteln oder von ihm/ihr erneut bewichtelt zu werden.

___________________________________________________________
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Zuletzt geändert: 16.10.2019 20:44:30



Von:    Alaiya 15.10.2019 12:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache nach Jahren auch mal wieder mit.

ANGEBOT

Allgemeines
- Ich schreibe keine Alternativen Universen zu irgendeinem Fandom
- Sofern nicht anders angegeben schreibe ich eher ungerne Boys Love
- Ich schreibe kein Lemon in irgendeinem Fandom, sehr wohl aber in Originalen

Bevorzugt

Original
Genre: Urban Fantasy, Fantasy, Cyberpunk, Post-Cyberpunk, Slice of Life, Fluff
Pairings: Girls Love, Hetero, Polyam, jewede Kombination mit enby Figuren

The Legend of Korra
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Korra/Asami, Opal/Bolin
No-Go-Pairings: Mako/Korra, Mako/Asami (ich schreibe nur ungern über Mako)

Gerne/Okay

Digimon Tamers
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Ruki/Ryou, Takato/Juri, Mitsuo/Reika, Shibumi/Megumi
No-Go-Pairings: Ruki/Jenrya, Ruki/Takato, Pairings mit Digimon

Digimon Adventure/02
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Mimi/Miyako, Taichi/Koushiro (diverse andere Sidepairings sind okay)
No-Go-Pairings: Alle Pairings mit Yamato - ich schreibe nicht über Yamato

Digimon Universe: Applimonsters (Appmon)
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Yuujin/Haru, Eri/Ai

Pokémon Anime (AG, DP, XY, SM)
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Girls Love in jeder Variation, Satoshi/Shinji, Satoshi/Mao
No-Go-Pairings: Sämtliche anderen Hetero-Pairings mit Satoshi, Haruka/Shuu
Ich schreibe generell nichts mit Kasumi/Misty, da ich den Charakter nicht ausstehen kann

Gravity Falls
Genre: Fluff, Slice of Life, Action, Mystery
Pairings: Pacifica/Mabel, Dipper/Pacifica/Mabel
No-Go-Pairings: Dipper/Bill

She-Ra and the Princesses of Power
Genre: Fluff, Slice of Life, Action, Freundschaft
Pairings: Adora/Catra, Scorpia/Catra
No-Go-Pairings: Adora/Glimmer

Notfall

Miraculous Ladybug
Genre: Fluff, Slice of Life, Action
Pairings: Rose/Julika, Marienette/Kagami, Marienette/Kagami/Adrien

Steven Universe
Genre: Fluff, Slice of Life

Fluch der Karibik (1-3)
Genre: Abenteuer, Humor, Freundschaft













WÜNSCHE

Allgemeines
- Ich bevorzuge Originale über Fandoms (!!!)
- Ich lese (von den genannten Digimon Pairings abgesehen) eher ungerne Boys Love
- Ich mag Mythologie in jedweder Form
- Erotik/Lemon ist bei Originalen okay, bei Fandoms jedoch nicht
- Was ich auf keinen Fall lesen will: Character Death, Depression, Rape/NonCon (auch nicht bzgl. Küsse), Gore, Racism/Sexism, Incest, Mpreg
- Grundlegende Recherche halte ich für wichtig
- Ich bevorzuge weibliche und nicht-binäre Charaktere über männliche!

Originale

Allgemein: Ich liebe Originale! Vor allem aber Dinge in den folgenden drei Genre. Ich habe überall Pairings mit angegeben, da ich gerne etwas lese, in denen Charaktere in einer (oder mehreren) gesunden Beziehungen sind. Die Charaktere müssen aber nicht im Rahmen der Geschichte zusammenkommen. Allgemein bevorzuge ich Charaktere, die bereits zusammen sind. Die Pairings sind aber kein muss. Ich lese auch sehr gerne über Freundschaften! :)
Ich mag an sich Geschichten, die in nicht-mitteleuropäischen Settings spielen, aber ich bin kein Fan von kultureller Aneignung oder davon, wichtige religiöse oder kulturelle Sinnbilder als "exotischen" Hintergrund zu missbrauchen, ohne sich Mühe mit der Recherche zu machen.
Ich lese zudem gerne über queere Figuren, aber ungerne über Coming Outs.

Urban Fantasy (meine Definition des Genre)
Nebengenre Action, Mystery, Abenteuer, Fluff, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Wesen: Gestaltwandler*innen, Magier*innen, normale Menschen, Geister, Fae
Settings: Schottland, Skandinavien, gerne auch Wildnis, Polynesien, Meer allgemein

Cyberpunk (Bevorzugt Post-Cyberpunk)
Nebengenre Biopunk, Action, Drama, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Wesen: Klone, bioentwickelte Wesen, Kämpfer*innen, Söldner*innen

Fluff/Slice of Life (wobei ich Urban Fantasy und Cyberpunk bevorzuge)
Nebengenre Biopunk, Action, Drama, Slice of Life, Romantik, Erotik
Pairings: Girls Love, polyam Pairings, Pairings mit Enbys - Notfalls auch Hetero
Settings: Schottland, Skandinavien, Kanada, Urlaub irgendwo, Abenteuer, Forschung, Schiff

Bevorzugte Charaktertypen:
- Frauen mit rauer Schale und weichem Kern
- Gedankenverlorene/verplante Charaktere
- Charaktere, die vorschnell handeln und dafür beinahe scheitern
- Wissenschaftler*innen, die sich in ihrer Arbeit verlieren können
- Kämpferinnen, die sehr taktisch vorgehen
- Neugierige Figuren
- Männer, die weichherzig sind und Gefühle zeigen
- Charaktere mit realistischem Trauma
- Chaos-Queers!
- Allgemein: Ich lese lieber über erwachsene Figuren (25+)

Pairing-Kram, den ich mag
- Ruhiges Genie/Hitzköpfige Kämpferin (f/f oder m/f)
- Chaotisch/Dominant/Ruhiger Pol (m/f/f oder f/m/f)
- Moralisch weiß/moralisch dunkelgrau (m/f oder f/f)
- Zyniker*in/Optimist*in (f/f, m/f oder f/m)
- Beziehungsanarchie

Lieblingstropes:
(Soll als Inspiration dienen. Nichts ist ein Muss!]
- Everybody is (kinda) bi
- The "I love you" stigma
- Blue and Orange Morality (wenn gut umgesetzt)
- Every Scar has a Story

Charaktertypen, die ich nicht mag:
- Harte Kerle
- Selbstverliebte Charaktere (egal ob mehr dahinter steckt oder nicht) - gemeint sind: Figuren wie Film!Tony Stark oder Film!Dr. Strange
- Obrigkeitshörige Charaktere
- Frauen, die zu vielen sexistischen Stereotypen entsprechen (auch nicht/schon gar nicht als Bösewicht!)
- "Ich bin anders als andere Frauen"-Frauen
- White Saviors
- Respektlose Charaktere
- Toxische Freunde

Hasstropes:
- Love Triangle (sofern es nicht in einem V oder einer Triade endet!)
- Toxische Freunde
- Damsel in Distress
- Alpha-/Beta-/Omega-Irgendwas
- All Men Are Rapists
- Verbotene Liebe
- Seelenverwandte/Soulmate/One True Love
- Der wahre König



Fandoms

Anmerkung: Bis auf Gravity Falls würde ich zu jedem der Fandoms auch eine Geschichte mit OCs nach oben definierten Charakterzügen/Pairings lesen! :)

The Legend of Korra
Charaktere: Korra, Asami, Kuvira, Lin, Tenzin
Pairings: Korra/Asami
Genre: Romantik, Fluff, Abenteuer, Action
Anti-Pairings: Mako/Korra, Mako/Asami
Hass-Charaktere: Mako
Inspiration
- Wie datet man als Avatar die größte Firmenbesitzerin in Republic City
- Korra und Asami reisen (vielleicht aus politischen Gründen?) durch die Welt
- Irgendein Problem mit Geistern möchte gelöst werden
- Eine Geschichte über Lin und Suyin, die zusammenarbeiten müssen


Digimon Adventure/02
Charaktere: Mimi, Miyako, Koushiro, Daisuke, Ken, Wallace
Pairings: Mimi/Miyako, Taichi/Koushiro (Daisuke/Ken darf gerne als Nebenpairing)
Genre: Slice of Life, Drama, Action, Fluff
Anti-Pairings: Taichi/Yamato, Yamato/Mimi, Taichi/Mimi, Miyako/Ken
Hass-Charaktere: Yamato, Hikari, Sora
Anmerkung: Ich finde tri. schrecklich, bitte daher es zu ignorieren. Vorkommen der Digimon ist mit sehr wichtig. Kämpfe sind dabei egal, aber die Digimon sollten bei ihren Partnern sein!
Inspiration
- Mimi/Miyako erleben ein Abenteuer in den USA, inklusive Digimon (gerne auch mit welchen der US-Kinder dabei)
- Koushiro will Taichi etwas schenken und stellt sich dabei sehr ungeschickt an
- Ein Problem in der digitalen Welt erfordert ungewöhnliche Lösungen
- Eine Geschichte darüber, wie die Digimon in der realen Welt leben und wie die Charaktere damit umgehen
- Eine Geschichte, in der Miyakos Geschwister eine Rolle spielen


Digimon Story Cyber Sleuth
Charaktere: Nokia, Ami, Yuuko
Pairings: Ami/Nokia (andere Pairings als Nebenpairing okay)
Genre: Slice of Life, Drama
Anti-Pairings: Ami/Arata
Hass-Charaktere: /
Anmerkung: Für mich ist Ami der Spielercharakter. Takumi ist ihr Bruder, der von der Handlung nichts mitbekommen hat.
Inspiration
- Eine Geschichte, die zu der Zeit spielt, als die Gruppe als Kinder in der digitalen Welt waren
- Ami & Nokia versuchen die Digimon zurückzubekommen
- Eine Geschichte darüber, was passiert ist, während die Gruppe Amis Einzelteile zusammengesammelt hat
- Takumi kommt nach Tokyo um seine Schwester im Krankenhaus zu besuchen


Digimon Universe Applimonsters (Appmon)
Charaktere: Haru, Eri, Astra, Gatchmon
Pairings: Eri/Ai, Haru/Yuujin
Genre: Slice of Life, Drama, Humor
Anti-Pairings: /
Hass-Charaktere: Watson
Inspiration
- Aus dem Nichts steht Yuujin wieder vor Haru und weiß selbst nicht, wie das möglich ist
- Eri & Ai kommen sich näher und wissen nicht, wie sie mit den Gefühlen umgehen sollen - immerhin dürfen Idols nicht Daten
- Astra & Musimon haben ein seltsames Abenteuer in der digitalen Welt


Gravity Falls
Charaktere: Pacifica, Wendy
Pairings: Pacifica/Mabel, Dipper/Pacifica/Mabel
Genre: Mystery, Slice of Life
Anti-Pairings: Dipper/Pacifica, Bill/Dipper
Hass-Charaktere: Soos (nicht Hass, aber ich mag über ihn nichts lesen), die anderen Teenager
Inspiration
- Die Charaktere sind älter, als Mabel und Dipper nach Gravity Falls zurückkehren
- Pacifica besucht Mabel und Dipper in Kalifornien
- Eine Freundschaftsgeschichte über Pacifica und Wendy (vielleicht werden sie mit seltsamen Dingen in Gravity Falls konfrontiert?!)


Dennou Coil
Charaktere: Yasako, Isako
Pairings: Yasako/Isako
Genre: Mystery, Slice of Life, Fluff, Romantik
Anti-Pairings: /
Hass-Charaktere: /
Inspiration
- Yasako und Isako als Erwachsene
- Liebesgeständnisse




Bisherige Wichtel: ... Ich habe keine Übersicht mehr, tbh
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik
Zuletzt geändert: 15.10.2019 20:43:51



Von:    Idris 15.10.2019 20:06
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
>>Geht mir nachwievor ähnlich. Ich meine, ich habe auch ein paar Fandoms, aber im Moment lese und schreibe ich einfach Originale lieber. Gerade, da ich auch weiß, dass meine Interpretation von Serie und Charakteren in Fandoms sich oft von anderen unterscheidet. Und irgendwie meine liebsten Serien sowieso oft eher unbeliebt sind ^^"

Ja das kenn ich und das geht mir ganz ähnlich. ;)
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Alaiya 15.10.2019 20:41
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> >>Geht mir nachwievor ähnlich. Ich meine, ich habe auch ein paar Fandoms, aber im Moment lese und schreibe ich einfach Originale lieber. Gerade, da ich auch weiß, dass meine Interpretation von Serie und Charakteren in Fandoms sich oft von anderen unterscheidet. Und irgendwie meine liebsten Serien sowieso oft eher unbeliebt sind ^^"
>
> Ja das kenn ich und das geht mir ganz ähnlich. ;)

Im Notfall haben wir hier dann drei Originalschreiber. :P Damit lässt sich dann auch etwas machen.

Finde es nur immer wieder traurig, dass es so verpönt ist. Ich meine, ich habe mir Originalen auch häufiger Pech gehabt, als mit Fanfics ... Aber trotzdem lese ich es gerne. :)
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:    Salix 15.10.2019 20:47
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Alaiya
Vier. Ich habe es zwar nicht als mein erstes Angebot angegeben, aber ich schreibe sehr gerne Originale und Futuhiro hat auch angegeben, dass sie hauptsächlich Originale schreibt.
Und ich lese auch gerne Originale. :)



Von:    Hopey 15.10.2019 21:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Hmm, sind ja erst 2 Joker.

Gut, werft mich dazu :)



Von:    Idris 15.10.2019 22:30
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich mich auch! :)))
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Izy 16.10.2019 11:42
Betreff: Wunschliste [Antworten]
Avatar
 
Heyooo~
Erstmal vielen lieben dank fürs annehmen *Q*~

Bewichtelt habe ich: Aphrodi , AlienBlood23,  Rizumu Arinna  goetterspeise

Bewichtelt wurde ich: Kunoichi, TigerNagato, Scarlet_Queen, _Natsumi_Ann_ SuperCraig


Ich habe kein Problem damit ein Kind Doppelt zu bewichteln, oder das mich jemand doppelt bewichtelt :)


Heyooo~

meine liebe Wichtelmama <3
Ich freue mich schon sehr auf deine Story *gg*, und möchte es dir gerne relativ einfach machen, wenn es mir gelingt.
Mein verlangen nach einer langen Story ist nicht sonderlich Groß, sollte es dennoch eine lange Story werden, weiß ich deine Mühe dennoch zu schätzen
Solltest du allerdings bei einer Originalen eine aufwendigere Story schreiben und nicht fertig werden, ist das okay ^^, solange ich sie irgendwann zueende lesen darf xD"
Und JIP ICH LIEBE ORIGINALE du darfst mir also, wenn du willst gerne ein Original schreiben

Ich bin ein Fan von Dramas xD"" Drama Baby Drama... dabei ist mir die Schreibweise egal, ob du sie aus der Sicht eines Charas erzählst oder als neutraler Beobachter.

Deine Geschichte muss kein Liebespaar enthalten, da ich ein sehr sehr großer Fan von Andeutungen bin, ich liebe mein Kopfkino beim lesen <3
Am liebsten lese ich Shojo ai, normales Hetero Pair ist allerdings auch gern gesehen(darf nur kein Kitsch werden), nur Shonen Ai bitte nur die unten angegebenen Pairings ;), aber im Gegensatz zu Shojo Ai, NUR ANDEUTUNGEN... Shojo Ai darf auch gerne ins Yuri rutschen ;)

Alternative Universen an sich mag ich nicht sonderlich, auch Crossovers nicht.
Ein Alternatives Universum ist für mich, wenn die Charas zB Sailor Moon, keine Sailor Kriegerinen waren, es nie sein werden, man Quasi einfach auch selbst erfunden Charas nehmen kann und sie mit dennen des Sailor Moon Universums ersetzen kann... sowas fände ich sehr schade...., Tony Stark als Uniprofessor, Shaman King Charakter gehen alle auf die selbe Schule...

Allerdings ist es okay, wenn es eben in einer anderen Timeline spielt... oder die Grundstory verändert wird ^^
zB. Shinichi wird nie wieder erwachsen, Was mit Ivan aus Golden Sun nach dem Ende des 2. Games passiert, Was aus den Musemitgliedern nach ihrer Auflösung passiert, was nach dem großen Kampf beim Shaman King Tunier passiert... uvm

Crossover wie bereits erwähnt ist nur okay bei Serien wie Puella Madoka Magica, Tsubasa Chronicle, oder wenn Musikserien vermischt werden zB Idolmaster mit K-ON! und Love Live!, bei den Tales of Serien ist es untereinandern auch erlaubt, und würde es da soger ziemlich cool finden xD.


Wenn ihr niemanden habt der eure Story Beta liest ist das okay, ich bin auch nicht Frei von Fehlern ^^ und habe damit kein Prob, solange die Formatierung stimmt und Absätze vorhanden sind...

Bitte rasselte eure Story nicht ohne Luft zuholen herunter...
Gestauchte, hastige Storys lese ich nicht gerne ^^""

Ich hoffe ihr findet etwas in meiner Liste ;)
ansonsten mag ich auch Serien neben meinem Steckibild und in meiner Fanliste sehr gerne die hier nicht aufgelistet sind ^^ (sonst wird es einfach TOOOOO MUCH)
und könnt auch gerne darauf zurück greifen, wenn ihr es wollt ^^~
nur müsst ihr dann bei den Charas etwas pokern ^^ was aber nicht schwer ist, da ich selten Charas habe die ich garnicht mag


~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~
Genres die ich schreibe und lesen möchte:

Shojo-Ai, Slice of Life, Abenteuer, Fantasy, Action, Drama, Yuri, Shonen-Ai (nur als Andeutung bitte schreiben), Darkfic

Hate Genres:
PWP, MSTing, Songfic, Yaoi, Alternatives Universum, Scifi, Crossover, Parodie, Humor, Kitsch hoch 10
~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~

likes

- Dreiecksbeziehungen
- unerwidete Liebe
- Sad/ Bad Ends
- Shojo Ai
- Andeutungen
- Sommer, Frühlung, Meer, Wald, Blumen....
- Charaktere: - die sich ihre Fehler eingestehen können, nicht aufgeben, freund und hilfsbereit sind, ehrlich sind auch wenn sie damit anderen vor den Kopf stoßen, sich nicht selbst vergessen, nicht alles können sondern auch Fehler haben
- Mittelalter
- London, Paris, Dresden, Athen,
- Germanische und Grieschische Mythologie
- Fotographie
- Fledermäuse, Tiger, Drachen, Hasen, Reptilien und Insekten (vorallem Hummeln und Raupen)




hates

    -
    - Charaktere: die perfekt sind, keine Charakterliche entwicklung machen, kindisch und albern sind, sich in den Vordergrund drängen, ihre Freunde im stich lassen, nicht hinter ihre eigenen Meinung stehen oder zu dem was sie gesagt haben
    - Lolicon, Shota
    - Kampfszenen ausgeschrieben
    - kurze knappe 0815 Adultszenen (dann lieber keine und nur andeuten und einen Schnitt machen)
    - kein Adult mit Charas unter 15
    - keine ausgeschriebene Folter (Augen ausreißen, Gliedmaßen abtrennen, Vergewaltigungen bitte auch nur andeuten...)
    - keine schnulzen und rosa rote alles ist perfekt welt...
    - bitte keine reinen männlichen Hauptcharaktere (außer bei den gewünschten Shonen ai/ yaoi pairs, ich mag weibliche HP charas mehr)

[/spoiler]


~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~
Angebote und Wünsche
~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~

Die Pairings sind nur Vorschläge bzw. meine Lieblingspairings, ihr könnt gerne alle Charas verwenden und vorkommen lassen sofern nicht etwas anderes darunter steht

  • Chara A x Chara B hat keine besondere Bedeutung wer aktive und wer passiv sein soll
  • Serien sind Alphabetisch geordnete und haben keine bestimmte Bedeutung


Attack on Titan Lese den Engl Manga daher bin ich recht weit und recht aktuell

Levi x Petra
Ymir x christa
Berthold x Annie

Favo Charas: Marco, Isabell, Ymir, Petra, Annie


(meine Lieblingstimeline ist die Story von Levi, wie er mit Isabel und Furlan den Untergrund unsicher macht, bzw den Aufklärungstrupp aufmischen,

auch eine story mit berthold, annie und rainer, wie sie sich in den aufklärungstrupp einschleußen etc wäre mega...

oder eine süße aber dramatische story zu ymir x christa, bzw levi x petra...

tobt euch da aus ;) )

lieblingscharaktere: hannes, sascha, marco, mikasa, isabel, christa(historia), levi, petra, ymir, furlan, berthold, rainer, annie




Avatar Legend of Aang/ Korra

Asami x Korra
Zuko x Katara


Clamp Universe

Yuuko x Watanuki (xxxHolic)
Watanuki x Domeki (xxxHolic)
Sakura x Tomoyo (C.C. Sakura)
Yukito x Toya (C.C. Sakura)
Subaru x Seichiro (Tokyo Babylon, X)
Yuzu x Kusanagi (X)



Detektive Conan kenne Movies, OVAs, Kaito Kid Manga/ Serie, und schaue den Anime, müsst keine Angst vor spoiler haben ^^

Heiji x Kazuha
Heiji x Shinichi
Shinichi x Kaito
Shinichi x Ai
kaito kid x Saguru Hakuba
Kaito Koruba x Aoko

natürlich dürft ihr Kapitel aktuell halten, wenn ihr möchtet da ich den Manga auch Online verfolge, es dürfen alle Charaktere drinnen vorkommen solange Shinichi/ Conan nicht mit Ran oder Ayumi gepairt werden oder Ai mit Genta oder Mitsuhiko.



Digimon

Izzy x Mimi
Tai x Matt
Matt x Sora
Tai x Sora
Tai x Mimi x Izzy
Tai x Izzy
Mimi x Miyako
Gatomon x Wizardmon

Meine Favo Charas sind: Izzy, Willis, Lopmon, Terriermon, Gomamon, Tentomon, Gatomon, Wizardmon

Ihr dürft gerne jeden erdenklichen Charas vorkommen lassen >///< ich mag die Charas alle sehr sehr gerne, meine Fav



Dragons

Hiccup x Astrid
Astrid x Heidrun (bei der Folge Heidruns Rückkehr gibt es einfach sooo süße Anspielungen *///*)

Info

Die Zwillinge mag ich auch unheimlich gerne als Charaktere xD
ich bin auch ein großer Fan von Haudrauf >///<




Ranma 1/2 kenne den Anime (komplett), Movies und OVAs

Ranma x Akane
Ranma x Shampoo
Shampoo x Mousse
Ryoga x Ranma chan / kun
Akane x Ryoga



Sailor Moon / Sailor Moon Crystal Kenne alles <3

Minako x Rei
Amy x Makoto
Haruka x Michiru
Haruka x Usagi
Michiru x Amy
Makoto x Mars
Mars x Pluto
Seiya x Usagi
Chibiusa x Hotaru



My little Pony

Appel Jack x Rarity <3 ich liebe dieses Pair
Fluttershy x Rainbow Dash
Fluttershy x Rainbow Dashb x Pinkie Pie

Info

Mein Favo Chara ist Appel Jack *___* xD" Pinki Pie mag ich auch total gerne >///< und natürlich die 3 kleinen xD die sind sooo sweet >///<




.hack//

Kite x Blackrose (.hack// xxx)
Subaru x Tsukasa (.hack// sign)
Mia x Elk (.hack// xxx)
Sakuya x Hermit (.hack// quantum)


INFO!!!

Mein favo chara ist mireiyu *.*
Eine Story ohne pair mit ihr wäre auch mega 💕



Grandia I

Feena x Justin


Golden Sun

Mia x Alex
Felix x Cosma
Isaac x Jeanna

Info

Mein absoluter Favo Chara ist Ivan *___*
den 3. Teil mag ich vom Gameplay her leider nicht so aber die Charas sind dennoch sehr süß. Ihr könnt die Story also auch in der Timeline spielen lassen.



Nana kenne den Anime

Nana x Hachi
Nana x Ren
Hachi x Nobou
Hachi x Takumi


Noir

Kirika x Cloe
Kirika x Mireille


Skip Beat!: Kenne Anime und Manga bis Bd

Kyoko x Ren
Kyoko x Ren x Sho Fuwa

Blue Exorzist Kenne Anime

Ich liebe die Bruderliebe der beiden einfach nur
mein favo chara ist Yukiho, Nekomaru mag ich auch sehr

favo pairs:
Satan und Yuri
Yukio x Shiemi
Yukio x Shura (angedeutet was eventuell während der ausbildung passierte oder so xD)
die freundschaft zwischen Shiro und nekomaru


D gray man Kenne alles

Kanda x Alma
miranda x crowley
favo chara ist Miranda und der Graf xD
ich mag auch die noahs sehr gerne


Inuyasha

Inuyasha x Kikyo
Miroku x Sango
Rin x Sesshomaru (am liebsten nur angedeutet)
Kouga x Kagome x Ayame
Toga x Izaiyo (inuyashas eltern)
Toga x Inu no Kami/ Sessohmarus Mutter (x Izaiyo)

~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~
Originale
~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~☆~
  • Eine Welt mit Magie
  • Ein Welt mit Dämonen und allem was dazugehört
  • Fabelwesen
  • Liebesdramas (ich mag Dreiecksbeziehungen sehr gerne...)
  • Abenteuer
  • Ich mag keine Fluffige Endings, ich mag eher Sad/ Bad Ends
  • Bitte einen Steckbrief bei mehr als 4 Charas ich verliere schnell den Überblick (kann sich keine Namen merken)
  • Es kann auch eine harmonische Slice of Life Story sein in der es um Freunschaft geht
  • Eine Story mit Meerjungfrauen/ männern
  • Eine Story mit Dieben
  • Eine Story Lehrer x Schüler (bitte nicht zu jung, auch hier wieder I LOVE Andeutungen) kann auch Lehrling x Ausbilder sein xD""
  • Fotograph x Model
  • solche Welten wie in Tribute von Panem, Die Bestimmung - Divergent
  • Storys mit Auftragskillern
  • Verschwörungstheorien
  • Geheimorganisationen
  • die Liebe zur besten Freundin/ Freund
  • ich mag Geschichten in dennen die 4 Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft eine wichtige Rolle spielen
  • ÜBERASCHT MICH xD""



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück