Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Suche Partner für RPG mit ernster Story

Eröffnet am: 19.07.2019 17:29
Letzte Reaktion: 06.08.2019 07:10
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riyuri Suche Partner für RPG mit erns... 19.07.2019, 17:29
 Marlene220 Suche Partner für RPG mit erns... 02.08.2019, 22:29
 Riyuri Suche Partner für RPG mit erns... 05.08.2019, 00:16
 Marlene220 Suche Partner für RPG mit erns... 05.08.2019, 05:58
 Riyuri Suche Partner für RPG mit erns... 05.08.2019, 23:55
 Marlene220 Suche Partner für RPG mit erns... 06.08.2019, 07:10
Seite 1



Von:    Riyuri 19.07.2019 17:29
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

es gibt hier ja so einige RPG-Partner-Gesuche, bei denen ich jedoch leider nicht fündig wurde. Hier also auch mein Aufruf nach einem Schreibpartner, der mit mir ein RPG (im Roman-Stil) anfangen möchte :)

Zum RPG
Ich habe ein paar allgemeine Ideen zum RPG, die ich gerne umsetzen würde. Ich orientiere mich dabei etwas an Florias, falls es jemand kennt.
Es soll einen Erzähler und einen Charakter geben, wobei ich lieber den Erzähler übernehmen würde, aber das ist verhandelbar. Der Erzähler schreibt alles, was in der Welt passiert. Der Charakter schreibt alles, was er tut und wie er mit seiner Umwelt interagiert. Die Texte werden entsprechend nicht allzu lang, da man immer auf die Reaktion des anderen warten muss. Es können auch mal nur ein paar Sätze sein.
Von der Story her sollte das RPG eher etwas düster sein, Stichworte Mystery, Thriller, realitätsbezogene Fantasy (z.B. kann es in der realen Welt Magie geben, Teleportationen sind möglich und ähnliche Dinge). Klassische Fantasy (andere Welten, Orks, mittelalterliches Setting) liegt mir überhaupt nicht. Gerne können wir auch etwas Romanze einbauen, diese soll aber nicht im Vordergrund sein. Von Adult-Szenen würde ich lieber Abstand nehmen, bzw im Fall der Fälle umschreiben.
Ein paar Themen, die mir immer gut gefallen und von denen man sich vielleicht inspirieren lassen könnte: Computer / Programmieren, Musik, Gut und Böse, Telekinese, Tier / Unsichtbarer als Begleiter, Mitmenschen halten Hauptperson für verrückt.
Für den Anfang würde ich vorschlagen, dass man sich ein bisschen unterhält und einen gemeinsamen Nenner findet. Dass man Themen vorschlägt, die einem gefallen, und No-Gos abklärt. Dass man grob die Welt skizziert, in der man sich bewegt, aber noch nicht ausarbeitet.

Es würde gut passen, wenn der Charakter z.B. aufwacht und keine Erinnerungen hat, sich also erst mal in der Umgebung zurecht finden muss. So könnte man die Welt nach und nach gemeinsam aufbauen :)

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einstellen müsst, ein bisschen was zu mir ;)
  • Ich bin 21 Jahre alt und Studentin.
  • Ich kann nicht jeden Tag schreiben. Manchmal fehlt mir die Zeit und Lust, vor allem, wenn ich viel Stress in der Uni habe.
  • Ich bin ein optimistischer Mensch, der meistens gut drauf ist und gerne Witze macht.
  • Ich programmiere gerne fürs Web und würde in der Richtung auch was fürs RPG machen, wenn es erwünscht ist.
  • Mir ist der Schreibstil sehr wichtig. Es sollten (außer Flüchtigkeitsfehler) keine Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text und der Lesefluss flüssig sein.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet! ^^

Liebe Grüße
Riyuri
Zuletzt geändert: 19.07.2019 17:48:55



Von:    Marlene220 02.08.2019 22:29
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Hallo,
Ich möchte mich erkundigen ob du noch einen Partner suchst. Deine Idee weckt auf jedenfall mein Interesse.
LG Marlene220



Von:    Riyuri 05.08.2019 00:16
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Es freut mich, dass du antwortest. Ja, ich suche immer noch ^^
Magst du etwas über dich erzählen?

Liebe Grüße
Riyuri



Von:    Marlene220 05.08.2019 05:58
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Gern, ich habe bereits ein bisschen Erfahrung mit dem Schreiben, hab es aber schon eine Weile nicht mehr getan. Ich würde von mir selbst behaupten relativ kreativ zu sein, zum Beispiel habe ich tatsächlich schon Ideen wie man deine Wünsche zum Anfang umsetzen könnte. Es gibt bereits eine Geschichte hier die in Zusammenarbeit mit jemanden anderen entstanden ist, jedoch nicht mehr fortgesetzt wird. Wenn du möchtest kannst du also gerne mal reinschauen um herauszufinden wie mein Schreibstil ist.
LG Marlene220



Von:    Riyuri 05.08.2019 23:55
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue mir die Geschichte gerne an :) Du musst mir nur einen Link geben, denn dein Animexx-Profil ist nicht öffentlich.
Übrigens habe ich erst ab Anfang September so wirklich Zeit, weil ich momentan im Prüfungsstress bin :/
Was hast du denn für Ideen?



Von:    Marlene220 06.08.2019 07:10
Betreff: Suche Partner für RPG mit ernster Story [Antworten]
Ich denke eine gute Erklärung um alles neu kennenzulernen wäre eine reincarnation. Also das der Protagonist irgendwie verstorben ist und dann im Körper von jemandem anderen aufwacht. Da du ja meintest dass du eh am Fantasy setting interessiert bist,denke ich dass man das so ziemlich gut erklären könnte. Es ist für mich in Ordnung wenn du noch nicht sofort schreiben kannst. Das lässt mir Zeit auch wieder ins Schulleben rein zu kommen. Hier noch der Link zur Geschichte:http://www.animexx.de/fanfiction/380415/ hoffe es funktioniert
...
LG Marlene220





Zurück