Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist das geklaut?? - Bitte ein Feedback


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475101/-1/15453270838740/
http://desu.de/ojML_1S




Von:    Elnaro 20.12.2018 18:31
Betreff: Ist das geklaut?? - Bitte ein Feedback [Antworten]
Avatar
 
Hallo zYuki,

also ich kann ja nur meine Meinung dazu sagen und es gibt bestimmt auch andere, aber ich sehe hier kein Problem in einem eventuellen Namensklau.
Was ich statt dessen zu bedenken geben möchte ist, dass du mit dem Namen "Viking" ganz bestimmte Assoziationen und Vorstellungen in den Köpfen der Leser weckst. Wenn du dich von der historischen Vorlage wegbewegen möchtest, wäre es dann aus meiner Sicht besser einen weniger belegten Begriff zu nutzen. Hälst du dich hingegen nah daran, dann kannst du ihn nutzen.
Es kann ja auch ein Vorteil sein, dass der Leser von vorn herein eine Idee davon hat wie dieses Volk lebt.

Zurück zum Thread