Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Allgemeine Fanfic-Fragen

Eröffnet am: 07.02.2018 18:32
Letzte Reaktion: 24.10.2019 15:01
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 07.02.2018, 18:32
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 15.06.2018, 14:37
 Disqua Allgemeine Fanfic-Fragen 15.06.2018, 14:55
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 16.06.2018, 16:11
 Taichi_Yagami Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 01:00
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 01:14
 Taichi_Yagami Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 10:28
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 19:59
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:10
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:11
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:14
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:15
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 12:21
irish_shamrock Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 12:38
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 13:05
irish_shamrock Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 13:06
 Riya4 Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 20:57
 Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 21:01
 Riya4 Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 21:13
 Arinna Allgemeine Fanfic-Fragen 03.04.2019, 21:12
 Arinna Allgemeine Fanfic-Fragen 03.04.2019, 21:23
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 03.04.2019, 21:24
 Arinna Allgemeine Fanfic-Fragen 03.04.2019, 21:28
 thegreatL Allgemeine Fanfic-Fragen 13.07.2019, 09:21
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 13.07.2019, 11:14
 thegreatL Allgemeine Fanfic-Fragen 13.07.2019, 21:10
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 13.07.2019, 21:54
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 18.10.2019, 19:33
 Schreifalter Allgemeine Fanfic-Fragen 18.10.2019, 19:40
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 18.10.2019, 21:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   Orion_Black 07.02.2018 18:32
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
 
Wolltest du schon immer mal wissen, wie man bei einer Geschichte Illustrationen hinzufügt?
Verstehst du eine Freischalter-ENS einfach nicht?
Hast du dein FF-Kapitel versehentlich auf adult gestellt?

Dann bist hier goldrichtig.
 
In diesem Thread kannst du alle Fragen rund um deine Fanfiction stellen (Nur bitte keine Beta-Leser-Gesuche, die kannst du hier aufgeben) und wir werden uns bemühen, dir zu helfen.
 
 
Möchtest du deine Frage lieber privat klären?
Dann kannst du auch eine Nachricht an die FF-Box des Helpdesks schicken.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 15.06.2018 14:37
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen liebes FF-Team :)

Ich hätte da eine kleine Frage:
Ich habe zwei (eigentlich drei, aber eine ist "abgebrochen") FF-Sammlungen
(https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/353062/ und https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/333990/).

Da würde ich gerne eine Art Vorwort/Glossar/Prolog machen.
Dort würde ich vermerken Genre Paaring Charaktere Trigger etc..

Wäre das erlaubt?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Disqua 15.06.2018 14:55
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Hallöchen liebes FF-Team :)
>
> Ich hätte da eine kleine Frage:
> Ich habe zwei (eigentlich drei, aber eine ist "abgebrochen") FF-Sammlungen
> (https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/353062/ und https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/333990/).
>
> Da würde ich gerne eine Art Vorwort/Glossar/Prolog machen.
> Dort würde ich vermerken Genre Paaring Charaktere Trigger etc..
>
> Wäre das erlaubt?

Huhu,

Also, du hast die Möglichkeit bei deinen FFs einen Prolog on zu stellen, der wäre halt vor allen anderen Kapiteln wie es sich für einen Prolog gehört. Dort sollten Infos wie Pairings und so weiter allerdings nicht drin stehen.

Was es aber gibt, ist tatsächlich das Glossar.
Direkt wenn du die FF erstellst (respektive einmal gespeichert hast), hast du unter der Beschreibung einen Punkt der Glossar heisst.
Dort kannst du soviele Begriffe erstellen und erklären wie du magst (Sprich für jedes Kapitel eigentlich einen wenn du Pairing, Trigger und dergleichen angeben magst :D )
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen



Von:   Lupus-in-Fabula 16.06.2018 16:11
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Disqua:
> Huhu,
>
> Also, du hast die Möglichkeit bei deinen FFs einen Prolog on zu stellen, der wäre halt vor allen anderen Kapiteln wie es sich für einen Prolog gehört. Dort sollten Infos wie Pairings und so weiter allerdings nicht drin stehen.
>
> Was es aber gibt, ist tatsächlich das Glossar.
> Direkt wenn du die FF erstellst (respektive einmal gespeichert hast), hast du unter der Beschreibung einen Punkt der Glossar heisst.
> Dort kannst du soviele Begriffe erstellen und erklären wie du magst (Sprich für jedes Kapitel eigentlich einen wenn du Pairing, Trigger und dergleichen angeben magst :D )


Gut, das werde ich mir einmal anschauen :)
An den Glossar habe ich nicht gedacht, werde ich mir aber merken.
Vielen Dank!
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Taichi_Yagami 26.06.2018 01:00
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
hellou und guten abend.. oder guten morgen ^^''

ich habe da eher eine technische frage...

und zwar wollte ich eine neue ff anlegen. und mir themen aussuchen... aber irgendwie kann ich keine themen anlegen, oder auswählen.
jetzt meine frage: ist das aktuell n technisches problem das durch den serverumzug zustande kam oder liegt es vielleicht nur an meinem laptop oder an der uhrzeit das ich keine themen auswählen kann? XD

und damit meine ich jetzt nicht die genres, sondern wirklich die themen wie 'convention' 'sachbücher' usw.

vielen dank schon mal für die schnelle hilfe, auch wenn ich nicht glaube das noch jemand wach ist XD

aber trotzdem danke schon mal für die schnelle antwort! :3

taichi



Von:   Orion_Black 26.06.2018 01:14
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Taichi_Yagami:
 
Abend^^
Ich weiß nicht ob du es auf Twitter oder Discord schon gesehen hattest, aber wir hatten heute Probleme mit der Datenbank. Unsere Techniker arbeiten dran alles wieder zum laufen zu bringen und in der Freischaltung kann ich die meisten Themen auch schon wieder einsehen.
 
Warte vielleicht einfach mal bis morgen und probier es dann noch mal. Bis dahin sind die Themen bestimmt auch alle wieder da.
 
Wenn du es eilig hast, kannst du die Fic auch ohne Thema laden und mir den Link hier posten. Dann versuche ich mal das Thema da über die Adminfunktion einzufügen. Das sollte eigentlich gehen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Taichi_Yagami 26.06.2018 10:28
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
guten morgen xD

und nein, hatte ich nicht xD
habe kein twitter und auch kein discord, nur fb und animexx hier.
aber ich hab mir sowas schon gedacht ^^

aber vielen, vielen lieben dank!!! :3
dann schau ich später gleich mal ob es wieder funktioniert ^^ und eilig hatte ich es nicht xD

thx,
taichi



Von:    Sensenmann 06.08.2018 19:59
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal ne Frage.
Wieso werden Einreichungen zu meinen WBs auf der Startseite angezeigt, aber Kommentare bzw Fragen zu den WBs nicht? Oo
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   Arcturus 06.08.2018 20:10
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann:
> Ich habe mal ne Frage.
> Wieso werden Einreichungen zu meinen WBs auf der Startseite angezeigt, aber Kommentare bzw Fragen zu den WBs nicht? Oo
 
Auf welche Startseite genau beziehst du dich? Deine PersStart oder die FF-Übersicht?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Orion_Black 06.08.2018 20:11
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Das könnte verschiedene Ursachen haben. Hast du bei deinen Wettbewerben die Seite mit den Kommentaren abonniert? (Das ist auf der Seite hier oben rechts)
 
Sonst könnten es auch die Einstellungen der Pers sein, du musst in dem Fenster wo du auch Weblogkommentare bekommst einen Haken bei Wettbewerbskommentare setzen. (Das kannst du tun, indem du in dem Feld oben rechts auf den Schraubenschlüssel klickst und dann halt in dem Feld die entsprechenden Haken setzt.)
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Sensenmann 06.08.2018 20:14
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black und Arcturus
Danke! Jetzt ist sie abboniert :)
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   Orion_Black 06.08.2018 20:15
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Sensenmann 06.09.2018 12:21
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ehm... das mag sich jetzt doof anhören, aber icj brauche Hilfe bei Vokabeln was Geräusche angeht /)^(\

Ich sitze gerade an einer Szene, in der es um einen Barbier geht.... welche Geräusche macht denn ein Rasiermesser, wenn es Barthaare abschneidet? Also kein elektrischer Rasierer, sondern ein ganz normaler?

Ein Kratzen? Raspeln? ;_;
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Geräusch beschrieben soll :(
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 06.09.2018 12:21:56



Von:   irish_shamrock 06.09.2018 12:38
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann
ein schabender laut? ein leises kratzen? scheuern?
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Sensenmann 06.09.2018 13:05
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock

Oh Gott /)//(\ ich bin so doof!
Schaben! Daran habe ich nicht gedacht!
Danke!
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   irish_shamrock 06.09.2018 13:06
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann
:D bitte bitte
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Riya4 12.01.2019 20:57
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand regelmäßig.

Ich war hier vor ewigen Zeiten mal ein mehr oder weniger aktiver User und habe hier unter anderem auch Fanfics veröffentlicht. Nach langem Suchen habe ich tatsächlich 2 davon wieder gefunden. Allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl irgendwann als Benutzer abgemeldet wurde und somit mein Username als Autor nirgendwo mehr auftaucht?..

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob ich noch mehr Fanfics veröffentlicht habe, wenn ich meinen damaligen Usernamen nicht mehr weiß?



Von:    Rizumu 12.01.2019 21:01
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Riya4:
 
Hi!

Ob es da möglichkeiten gibt, die FFs von dir zu finden, weiß ich nicht. Kann ich aber gerne mal für dich erfragen.
Ansonsten gibt es tatsächlich die Möglichkeit dir die FFs "zurück zugeben".
 
Schick mir doch einfach mal das was du bisher schon gefunden hast per ENS, dann besprechen wir das darüber. :)
 Rizumu
FF-Admin



Von:    Riya4 12.01.2019 21:13
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Denke, habe dir eine Nachricht geschickt



Von:    Arinna 03.04.2019 21:12
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Guten Abend^^

ich habe da mal eine Frage. Wie lange kann es dauern, bis ein Kapitel aus der Nachprüfung zurück ist? Hab da gerade ein Kapitel das geprüft wird, nur aus neugierde.

Gruß



Von:    Arinna 03.04.2019 21:23
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hat sich gerade eben erledigt "^^



Von:   Orion_Black 03.04.2019 21:24
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Arinna:
Etwa bis jetzt, würde ich sagen. XD
 
Nein, im Ernst, die Nachprüfung liegt meistens ein bisschen länger, weil die Geschichten dafür einen Extraeingang haben, in dem nicht so viel drin ist, wie in den Anderen, weshalb wir oft erst die Anderen abarbeiten und die dann gerne mal übersehen.
 
Aber du hast natürlich recht, mit der Frage und eigentlich sollte dein Kapitel da jetzt auch raus sein.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Arinna 03.04.2019 21:28
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Stimmt, hat sich gerade erledigt XD
Danke^^

Aber dann weiß ich fürs nächste Mal, was ich nicht hoffe, bescheid ;)



Von:    thegreatL 13.07.2019 09:21
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt hier, weil ich nirgends eine Antwort auf dieses Problem finde.

Ich habe meinen Account und alle meine Inhalte seit jeher auf "Nur für Eingeloggte" gesetzt und dennoch erscheinen meine FFs für alle öffentlich. Ich habe bei den Einstellungen, beim Steckbrief, bei den FFs selber und generell bei der FF-Übersicht gesucht und eine Freundin hat dasselbe getan und wir finden nirgends die Möglichkeit unsere FFs als nur für Eingeloggte einzustellen. Ich habe die Tutorials durchgrast und auch dort keine Erklärung gefunden, wie man das einstellen kann. Wir wüssten gerne, wo man die Sichtbarkeit von FFs einstellen kann.

Zudem ist uns aufgefallen, dass selbst aussortierte FFs noch via Google auffindbar und lesbar und auch mit Direktlink und ohne auf Animexx angemeldet zu sein lesbar sind. Das ist ein gravierender Fehler.

Danke im Voraus.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   Orion_Black 13.07.2019 11:14
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo thegreatL,
 
es tut mir leid, dass du und deine Freundin soviel Zeit darauf verwenden musstet, euch mit der "Nur für Eingeloggte"-Funktion auseinander zu setzen, die in diesem Fall wohl ein wenig missverständlich war. 
 
Die "Nur für Eingeloggte"-Funktion schützt eure sensiblen Daten. Das bedeutet, den Steckbrief mit allen dort vorhandenen Informationen und (je nach Einstellung) den Weblog mit allen Informationen, die ihr dort veröffentlicht. Sie umfasst aber nicht die Fanworks und hat es auch noch nie. (Ihr könnt lediglich festlegen, ob man euch auch unangemeldet einen Kommentar schreiben darf, oder nicht. Die Einstellung findet ihr im Bearbeitungsmodus des jeweiligen FF-Kapitels.)
 
Das Ganze hat einen einfachen Grund: 
 
Jedes Fanart, jedes Cosplay und jede Fanfic ist ein Aushängeschild für die Webseite und damit natürlich auch für den Verein. Das bedeutet: Neue Mitglieder werden in der Regel zunächst bei der Suche nach Fanwork auf die Seite aufmerksam und registrieren sich dann, nachdem sie eine Weile herumgesurft und weiteren Content gesehen haben.
Das ist aber nicht möglich, wenn die Fanworks nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sind. Aus diesem Grund sind Fanarts, Fanfics, Cosplays und Doujinshis für jeden offen, solange es sich aus Jugendschutzgründen gewährleisten lässt. 
 
Wenn ihr euch die "Nur für Eingeloggte"-Funktion bei Fanworks wünschen möchtet, könnt ihr das natürlich sehr gerne im Betazirkel tun, aber da das Fanwork die überzeugendste Werbung für einen Beitritt bei Animexx ist, würde ich ganz ehrlich nicht zu große Hoffnungen darauf setzen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    thegreatL 13.07.2019 21:10
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Besten Dank für die Erklärung.

Ich bin mit dieser Handhabung nicht einverstanden und da ich nicht denke, dass der Vorschlag auf Anklang findet, werde ich meine FFs löschen, da ich selber entscheiden möchte, wer meine Arbeiten lesen können soll und wer nicht.

Bin froh, dass man wenigstens die FFs sauber als PDFs runterladen kann, erspart mir sehr viel Zeit und Arbeit. Ich hoffe diese Funktion bleibt bei den zukünftigen Updates der Seite erhalten.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend, Orion_Black.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:   Arcturus 13.07.2019 21:54
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
thegreatL:
Wir werden es beim Rewind vorschlagen, zumindest aussortierte Fanfics nur eingeloggten Nutzern zugänglich zu machen. 
 
Entsprechend, danke für den Hinweis, auch wenn es leider nicht die Lösung ist, die du dir gewünscht hast.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Lupus-in-Fabula 18.10.2019 19:33
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :)

Ich habe eine kleine Frage...
Kann man in den Kapitel den Code [block] nicht benutzen? Weil mir meine Kapitel normal angezeigt werden.
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)



Von:    Schreifalter 18.10.2019 19:40
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich sollte es schon gehen.
Ich hab es gerade in unserer Test-Fic versucht und das letzte Stück da unten wird auch richtig angezeigt.

https://www.animexx.de/fanfiction/387614/1257778/

Hast du denn FF-Tofu? Dann versuch ich es noch mal von einem Account, der vertofurisiert ist. Manchmal gibt es da ja Unterschiede.
Mit freundlichem Gruß

Orion_Black



Von:   Lupus-in-Fabula 18.10.2019 21:48
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Schreifalter
Mmm, ich werde es morgen nochmals versuchen. Ich merke gerade, dass mein Mexx irgendwie pinnt :/

Und nein, ich habe kein FF-ToFU. Daran kann es nicht liegen :)
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück