Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5465889/-1/14899496958862/
http://desu.de/AgC74Bk




Von:   abgemeldet 19.03.2017 19:54
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Schönen guten Abend allerseits

Da ich momentan eine etwas gröbere Schreibblockade habe, mich aber dennoch gerne mit Buchprojekten auseinandersetzen würde, biete ich hiermit meine Dienste als Betaleser an.

Zu meinen Eigenschaften zählen, dass ich sehr geduldig sein kann, auf Wunsch aber auch gerne Feuer unterm Hinter mache (auch eines meiner Probleme und ich bin immer froh, wenn jemand etwas nachhackt wo denn das neue Kapitel bleibt). Ich hinterfrage nicht nur Grammatik und Schreibstil, sondern auch die Logik hinter der Geschichte. Wenn man mal nicht weiter weiss, stehe ich sofort mit Rat und Tat zur Seite.
Mein Interessenspektrum ist quasi uneingeschränkt, bin also für jede Art von Geschichte oder Fanfiction zu haben. Vom Genre her bin ich sehr unvoreingenommen, ob nun Hetero, Yaoi oder Yuri (falls es sich um eine Romanze handelt, falls nicht weine ich auch nicht :P) ist gleich.

Bei einer FF müsste man eventuell berücksichtigen wieviele Vorkenntnisse über die Serie/Game/Buch/was auch immer vorhanden sein muss (hauptsächlich für den Fall, dass ich die Serie nicht kenne). Jedoch bin ich sehr recherchierfreudig. Gerade wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, wird das Thema bis auf die Grundmauern auseinander genommen.

Wo ich sicherlich ein sehr guter Betaleser abgeben würde, wäre bei einer Story über Piraten (Ich kenne mich hier auch mit historischen Persönlichkeiten recht gut aus, damit meine ich jetzt nicht Blackbeard, auch Blackbeard aber nicht hauptsächlich Blackbeard weil Blackbeard kennt jeder. Ausserdem finde ich es faszinierend wie oft man Blackbeard in einen Satz schreiben kann ohne das es komisch klingt... oder klingt es komisch? Ich weiss es nicht. Ich würde es aber dennoch ankreiden ;) ), Kuroko no Basket (Abgesehen davon, dass ich den Sport relativ gut kenne, habe ich eingehend praktisch sämtliche Charaktere analysiert und mich mit diversen Nebenteams beschäftigt), Attack on Titan (Da der Manga nächsten Monat auf Englisch beendet wird, bin ich im vollen Bilde über sämtliche Geschehnisse... Ich danke meiner Englischlehrerin xD), 07 Ghost (Wenn tatsächlich jemand eine FF hierzu schreiben würde, würde ich diesem wohl zu Füssen liegen), Naruto (wobei ich hier sehr kritisch bin... Ich finde zu Naruto kann man fast nichts Gescheides mehr machen, da die Story schon so komplex und vollkommen ist), etc.

An dieser Stelle beende ich mein Gefasel, sonst komme ich heute nicht mehr zu einem Ende ;) Falls jemand Bedarf hat, darf er sich gerne auch per ENS bei mir melden.
Zuletzt geändert: 24.03.2017 08:48:41

Zurück zum Thread