Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2015

Eröffnet am: 20.09.2015 21:25
Letzte Reaktion: 17.09.2016 16:38
Beiträge: 247
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    In-Genius 28.10.2015 12:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Arcturus:
> Es sollte nen winterlichen und/oder weihnachtlichen Einschlag haben, immerhin ist es ein Adventskalender. Es muss aber nicht zwingend Weihnachten an sich sein.
 
Winterlich und etwas im Sinne von "Festlich" wird drin sein, wenn das genehm ist, bin ich mit beschriebenem Türchen 23 gerne dabei^^
I am phenomenal!
With every ounce of my blood, with every breath in my lungs,
won't stop until I'm phe-no-menal.
However long that it takes, I'll go to whatever lengths,
it's gonna make me a monster though!



Von:   Arcturus 28.10.2015 22:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
In-Genius:
> Arcturus:
> > Es sollte nen winterlichen und/oder weihnachtlichen Einschlag haben, immerhin ist es ein Adventskalender. Es muss aber nicht zwingend Weihnachten an sich sein.
>  
> Winterlich und etwas im Sinne von "Festlich" wird drin sein, wenn das genehm ist, bin ich mit beschriebenem Türchen 23 gerne dabei^^
 
Dann hau mal in die Tasten. ;)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Glennstar 29.10.2015 22:11
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne Nummer 5 "Vertauschte Geschenke" (original) nehmen, wenn das nicht schon besetzt ist und ich das in den Posts überlesen habe ;)
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X
Zuletzt geändert: 29.10.2015 22:11:54



Von:    Lianait 04.11.2015 12:05
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es ist jetzt nicht schon zu spät, aber ich würde mein Türchen gerne wieder abgeben.
Meine Grundidee war ja, wenn ich früh genug anfange, schaff ichs, aber irgendwie... klappt es gar nicht und im Dezember selbst habe ich leider keine Zeit mehr zu schreiben, weil einer meiner beiden Jobs im Einzelhandel ist und... ja. :/ Die Ideen, die ich habe, sind schlichtweg zu lang, dass ich sie zeitlich umsetzen könnte und ich will dann nicht einfach kurz vor knapp irgendwas hinklatschen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kurzfristig?
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    _Delacroix_ 04.11.2015 14:50
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
Nein, es ist gut, dass du Bescheid sagst, bevor die Zeit komplett um ist.^^
So können wir immerhin fragen: 
 
Möchte Jemand "Aufgetaut" als Original?

 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Lianait 04.11.2015 15:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
Okay, gut. Ich hätte eigentlich echt mal wieder gerne mitgemacht, aber ich packs dieses Jahr einfach nicht. Dx
Hoffentlich findet sich jemand bei dem ich das Thema dann lesen kann :3.
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:   Arcturus 04.11.2015 19:03
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> _Delacroix_:
> Okay, gut. Ich hätte eigentlich echt mal wieder gerne mitgemacht, aber ich packs dieses Jahr einfach nicht. Dx
> Hoffentlich findet sich jemand bei dem ich das Thema dann lesen kann :3.
 
Ich drück dir die Daumen. Aus dem Kalender habe ich dich jetzt ausgetragen. Wenn du doch noch Zeit finden kannst - noch sind ja Türchen frei. :)
 
 
 
Glennstar:
> Ich würde gerne Nummer 5 "Vertauschte Geschenke" (original) nehmen, wenn das nicht schon besetzt ist und ich das in den Posts überlesen habe ;)
 
Du hast den Job. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Andyfined 04.11.2015 20:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Hallo ^_^

Ist die Stelle für "Aufgetaut" - Original noch frei? :)

Kann darunter also unter dem Titel des Türchen alles mögliche hinein interpretiert werden?



Von:    _Delacroix_ 04.11.2015 21:08
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Andyfined:
> Ist die Stelle für "Aufgetaut" - Original noch frei? :)
 
Ja, gerade frei geworden.^^

> Kann darunter also unter dem Titel des Türchen alles mögliche hinein interpretiert werden?
 
Eben das, ja.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Andyfined 04.11.2015 22:25
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Dann würde ich mich da gerne eintragen :)

Klasse, weil mir ist da grade was eingefallen wo man das nicht nur wörtlich nehmen kann :D



Von:   Arcturus 07.11.2015 08:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Andyfined:
> Dann würde ich mich da gerne eintragen :)
>
> Klasse, weil mir ist da grade was eingefallen wo man das nicht nur wörtlich nehmen kann :D
 
 
Bist drin.
 
@ All:
 
Türchen Nr. 8. Winterstürme (Fanfiction) ist wieder frei.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Ixtli 07.11.2015 14:16
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 

Türchen Nr. 8. Winterstürme (Fanfiction) ist wieder frei.
 
Könnte ich es bekommen?
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Erenya 09.11.2015 20:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kurze Frage~
Darf die FF auch mehrere Kapitel haben? Oder muss es ein gesamtes Kapitel sein? X'D (ihr wisst doch, ich habe ja sonst nichts zu tun)



Von:   Arcturus 13.11.2015 21:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
>

> Türchen Nr. 8. Winterstürme (Fanfiction) ist wieder frei.
>
 

> Könnte ich es bekommen?
 
Ja, klar. :)
 
(Sorry, dass das so lange genauert habe. Ich seh die meisten Postings hier im Thread auf Arbeit, wo ich nicht ernsthaft was eintragen kann, weil der Rechner da ständig abschmiert. Danach seh ich es dann leider nicht wieder, weil die Pers Start es bis zum Feierabend verbuddelt hat. *sfz*)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Arcturus 13.11.2015 21:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Kurze Frage~
> Darf die FF auch mehrere Kapitel haben? Oder muss es ein gesamtes Kapitel sein? X'D (ihr wisst doch, ich habe ja sonst nichts zu tun)
 
Du darfst auch Mehrteiler schreiben.
Also 70k?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Erenya 14.11.2015 00:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Genau



Von:    Vanilla_Coffee 15.11.2015 14:57
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Hallo.
 
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich wohl doch nicht an dem Kalender teilnehmen kann :(
Im Augenblick geht es mir einfach nicht gut und ich weiss nicht wie lange das anhalten wird...daher wollte ich vorher bescheid sagen, damit ihr noch jemanden finden könnt zur Not^^
Tut mir wirklich leid nun absagen zu müssen, aber ich wünsche allen anderen noch eine menge Spaß hier :)
 
LG
Amalia



Von:   Arcturus 15.11.2015 18:31
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Vanilla_Coffee:
> Hallo.
>  
> Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich wohl doch nicht an dem Kalender teilnehmen kann :(
> Im Augenblick geht es mir einfach nicht gut und ich weiss nicht wie lange das anhalten wird...daher wollte ich vorher bescheid sagen, damit ihr noch jemanden finden könnt zur Not^^
> Tut mir wirklich leid nun absagen zu müssen, aber ich wünsche allen anderen noch eine menge Spaß hier :)
>  
> LG
> Amalia
 
Okay, ich hab dich ausgetragen. Danke fürs Bescheidgeben. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Ixtli 15.11.2015 21:28
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Kein Problem, ich bin geduldig und frage nach, wenn ich denke, dass es untergegangen ist. ^^
 
 
Vielen Dank! Bin schon am Plotten - mit 'nem neuen Fandom *Pet Shop of Horrors verbannt hat* xD
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   Calafinwe 24.11.2015 16:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
D:
 
Heut in einer Woche geht's los und ich bin noch nicht fertig.... *panik*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Kunoichi 25.11.2015 20:11
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Leute... ich weiß nicht, ob ich es schaffe. ;__; Die Geschichte ist fast zur Hälfte fertig, aber die letzten 3 Wochen hatte ich keine Zeit, um daran zu schreiben. Ich würde sie so gerne fertig schreiben und einreichen, aber wenn ich es realistisch betrachte, muss ich das Türchen wohl wieder freigeben. Weiß gerade nicht, was ich machen soll... Es wäre so ärgerlich.



Von:   Arcturus 26.11.2015 09:30
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi:
> Leute... ich weiß nicht, ob ich es schaffe. ;__; Die Geschichte ist fast zur Hälfte fertig, aber die letzten 3 Wochen hatte ich keine Zeit, um daran zu schreiben. Ich würde sie so gerne fertig schreiben und einreichen, aber wenn ich es realistisch betrachte, muss ich das Türchen wohl wieder freigeben. Weiß gerade nicht, was ich machen soll... Es wäre so ärgerlich.
 
Überleg es dir gut und gib mir dann Bescheid. Es gehen jetzt ohnehin die Erinnerungs-ENS raus, die Zeit kannst du dir also noch nehmen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   abgemeldet 26.11.2015 10:16
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch drei Fragen:

1. Wie sollen wir das denn machen, dass unsere FFs/ Originale genau an dem Tag hochgeladen werden? Das verstehe ich nicht so ganz... Denn manchmal dauern die Freischaltungen ja ein wenig länger.

2. Und verlinken wir diesen Thread oder den Link unserer FF? Was genau ist damit gemeint?

3. Da stand auch, dass wir "Mehrteiler" schreiben können. Also mehrere Kurzgeschichten oder wie verstehe ich das?
Also um es mal deutlicher zu machen: Ich bin fast fertig mit meiner FF, habe aber Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe (knapp über tausend Wörter schrieb ich). Gern können wir auch via ENS alles klären, falls ich die einzige bin, die gerade sinnlos Panik schiebt und auf dem Schlauch steht, thaha!

Gruß, Emi. ♡
Zuletzt geändert: 26.11.2015 10:17:57



Von:   Rizumu 26.11.2015 10:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe auch drei Fragen:
>
> 1. Wie sollen wir das denn machen, dass unsere FFs/ Originale genau an dem Tag hochgeladen werden? Das verstehe ich nicht so ganz... Denn manchmal dauern die Freischaltungen ja ein wenig länger.
 
 
Die Freischaltung wurde durch eine Nachprüfung ersetzt. Das heißt die FanFictions sind direkt einsehbar. Wir Falter prüfen dann im Nachhinein ob sie online bleiben dürfen, oder nicht 8)
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   abgemeldet 26.11.2015 10:25
Betreff: AW: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> abgemeldet:
> > Ich habe auch drei Fragen:
> >
> > 1. Wie sollen wir das denn machen, dass unsere FFs/ Originale genau an dem Tag hochgeladen werden? Das verstehe ich nicht so ganz... Denn manchmal dauern die Freischaltungen ja ein wenig länger.
>  
>  
> Die Freischaltung wurde durch eine Nachprüfung ersetzt. Das heißt die FanFictions sind direkt einsehbar. Wir Falter prüfen dann im Nachhinein ob sie online bleiben dürfen, oder nicht 8)


Oki, also einfach an dem Tag hochladen und es ist offen, richtig?
Arigatou gozaimasu für die fixe Antwort!

Gruß, Emi.♡



Von:   Rizumu 26.11.2015 10:26
Betreff: AW: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oki, also einfach an dem Tag hochladen und es ist offen, richtig?
> Arigatou gozaimasu für die fixe Antwort!
>
> Gruß, Emi.♡
 
 
Genau :)
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Seelendieb 26.11.2015 11:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Würde gerne auch noch 24. Original machen wollen ;)



Von:    _Delacroix_ 26.11.2015 15:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
 
Zu deinen anderen Fragen:
 
> 2. Und verlinken wir diesen Thread oder den Link unserer FF? Was genau ist damit gemeint?
 
Du verlinkst den Thread hier in der Beschreibung deiner FF und den Link zur FF stellst du an dem Tag in den Thread, damit wir das Türchen nicht suchen müssen.^^

> 3. Da stand auch, dass wir "Mehrteiler" schreiben können. Also mehrere Kurzgeschichten oder wie verstehe ich das?
> Also um es mal deutlicher zu machen: Ich bin fast fertig mit meiner FF, habe aber Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe (knapp über tausend Wörter schrieb ich). Gern können wir auch via ENS alles klären, falls ich die einzige bin, die gerade sinnlos Panik schiebt und auf dem Schlauch steht, thaha!
 
Da mach dir mal keine Sorgen.^^ Es ist einfach nur eine Möglichkeit. Ein paar Autoren hier schreiben gerne längere Texte und für die bietet es sich dann natürlich an, eine Geschichte mit drei oder vier Kapiteln zu laden, damit der viele Text auf einmal die Leser nicht erschlägt.
Ein Kapitel zu schreiben, ist aber auch völlig okay und in Ordnung. Ich hab auch nur eins.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 26.11.2015 16:55
Betreff: AW: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> abgemeldet:
>  
> Zu deinen anderen Fragen:
>  
> > 2. Und verlinken wir diesen Thread oder den Link unserer FF? Was genau ist damit gemeint?
>  
> Du verlinkst den Thread hier in der Beschreibung deiner FF und den Link zur FF stellst du an dem Tag in den Thread, damit wir das Türchen nicht suchen müssen.^^
>
> > 3. Da stand auch, dass wir "Mehrteiler" schreiben können. Also mehrere Kurzgeschichten oder wie verstehe ich das?
> > Also um es mal deutlicher zu machen: Ich bin fast fertig mit meiner FF, habe aber Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe (knapp über tausend Wörter schrieb ich). Gern können wir auch via ENS alles klären, falls ich die einzige bin, die gerade sinnlos Panik schiebt und auf dem Schlauch steht, thaha!
>  
> Da mach dir mal keine Sorgen.^^ Es ist einfach nur eine Möglichkeit. Ein paar Autoren hier schreiben gerne längere Texte und für die bietet es sich dann natürlich an, eine Geschichte mit drei oder vier Kapiteln zu laden, damit der viele Text auf einmal die Leser nicht erschlägt.
> Ein Kapitel zu schreiben, ist aber auch völlig okay und in Ordnung. Ich hab auch nur eins.^^


In Ordnung, arigatou für die Antwort. =)

Gruß, Emi.♡



Von:   Calafinwe 26.11.2015 22:42
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Melde gehorsamst:
BIN FERTIG!!!
 
Am Wochenende dann noch mal Betalesen, dann kann es am Dienstag losgehen ^^
Ich glaub, ich werd extra wachbleiben, um es um 0:00 Uhr hochzuladen.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück