Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393378/-1/16149827595210/
http://desu.de/lWkrJrO




Von:    Shizana 05.03.2021 23:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Salix
> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier reingehört, da sie sich um das eventuelle adult-stellen eines Kapitels dreht. Aber ich stelle sie trotzdem mal hier.

Ich bin mal so frei, wenn ich darf.
Grundsätzlich gilt: Ist die Gewaltszene sehr ausführlich/detailliert ausgeschrieben (z. B. lässt du ein paar Gedärme heraushängen, Knochen knacken und splittern voll Liebreiz etc.), setze das Kapitel lieber adult aus Rücksicht auf jüngere und sensiblere Leser. Ist die Gewalt nicht sehr ausführlich und bildreich, reicht oft auch ein Vorwort und eine Trigger-Warnung.

Sollte sich das Kapitel noch in der Freischaltung befinden, schaut ein Freischalter ohnehin noch einmal über das Inhaltliche. Falls er anderer Ansicht als du ist, wird er die Markierung entsprechend nachträglich setzen/aufheben. ;)
Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
freiberufl. Autorin & Korrektorat

Zurück zum Thread