Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 06.03.2021 16:21
Beiträge: 477
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    rokugatsu-go 12.09.2020 13:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Die Themenzuordnung funktioniert leider immer noch nicht, daher bin ich Orion_Blacks Rat gefolgt und habe die FF als Original hochgeladen.

Könnt ihr das bitte Naruto zuordnen?
https://www.animexx.de/fanfiction/393350/?js_back=1
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 12.09.2020 13:15:22



Von:   Orion_Black 12.09.2020 13:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ich habe meinen Namen vernommen. *reinkuller* 
Fanfic sollte jetzt bei Naruto drin sein. Wenn noch irgendwas in die Richtung ist, einfach schreien.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 12.09.2020 13:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> Ich habe meinen Namen vernommen. *reinkuller* 
> Fanfic sollte jetzt bei Naruto drin sein. Wenn noch irgendwas in die Richtung ist, einfach schreien.^^

Jaa! Vielen Dank! Jetzt ist alles richtig! Nochmals danke! ^__^
This could be heaven for everyone.



Von:    rokugatsu-go 07.11.2020 13:08
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erneut ein Problem mit der Zuordnung.
Es geht wieder um diese FF hier: https://www.animexx.de/fanfiction/393350/?js_back=1

Bis eben hat alles schön funktioniert, jetzt wollte ich nur den Fortschritt ändern, da sagt mir das System aber: Gib bitte mindestens ein Thema an.
Und tatsächlich steht auf der "Fanfic bearbeiten"-Seite kein Thema angegeben, obwohl das Ganze ja Naruto zugeordnet wurde. Ich kann nach wie vor kein Thema auswählen.

Nun kann ich weder den Prozentsatz beim Fortschritt, noch sonst ewas ändern, weil dieses Problem mit der Themenzuordnung besteht.

Hilfe. T_T
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 07.11.2020 13:10:39



Von:   Orion_Black 07.11.2020 14:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Das ist ein interessanter Fehler, den hatte ich in der Form auch noch nicht. 
Ich hab gerade mal das Thema gekickt und die FF danach neu in Naruto geworfen, in der Hoffnung, dass das was auch immer den Fehler verursacht vielleicht überschreibt. 
Versuch mal, ob es jetzt klappt.

Wenn nicht, setz auf der Bearbeitungsseite einfach mal den Haken bei "Original Fanfic / Eigene Serie" (Das ist das Kästchen unter der Themenauswahl) und ändere die Prozente so wie du wolltest. Dann schmeiß ich die Geschichte danach wieder in Naruto rein und sie müsste (hoffentlich) aktuell sein. 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 20.11.2020 14:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:

Es funktioniert leider immer noch nicht. ;_;
Da steht nach wie vor "keine Themen ausgewählt."
Ich hab jetzt wieder "Original Fanfic" angeklickt, wie du gesagt hast. Kannst du mir die FF dann wieder in Naruto reinsortieren?

Besorgniserregendes Update:
Wenn ich eine neue FF anlegen will, geht die Themenzuordnung da auch nicht.
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 20.11.2020 14:57:34



Von:   Orion_Black 20.11.2020 15:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ich hab es wieder reingeworfen und hoffe es stimmt so alles^^

Ja, das wundert mich nicht. Ist ja beide Male die gleiche Liste, die scheinbar bei dir nicht geladen wird. Das Problem haben einige User. Mit der Erneuerung des FF-Bereiches wird das hoffentlich endlich behoben. 

Bis dahin kannst du eigentlich nur zwei Sachen machen:

a) Einfach als eigene Serie anlegen und Bescheid sagen, dann sortieren wir das um.
 
oder
 
b) Es mal mit dem Handy, Tablet oder einfach einem anderen PC probieren. Manchmal läd es bei einem ganz problemlos und beim anderen will es partout gar nicht. Manchmal kriegt es sich auch irgendwann wieder ein und es läuft wieder problemlos. Ist alles schon vorgekommen, so merkwürdig, wie's klingt.
 
Lass dich davon nur nicht ärgern.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 20.11.2020 15:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> Ich hab es wieder reingeworfen und hoffe es stimmt so alles^^

Danke! ^^

Das ist natürlich jetzt ärgerlich, auch weil es für dich bedeutet, dass du ständig meine FFs einsortieren musst.
Ich würde die Fortschrittsanzeige nun mal so lassen und mich dann erst wieder wegen dieser FF melden, wenn ich die FF auf "abgeschlossen" setzen will (ich hoffe aber ehrlich, dass bis dahin das Problem behoben ist).

In Ermangelung eines anderen PCs werde ich mich dann hier wieder melden, wenn ich eine neue FF hochladen will.

Nochmals danke für deine Mühen. ^^
This could be heaven for everyone.



Von:   Orion_Black 20.11.2020 15:25
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ah, ist wirklich kein Problem. Für Sortierungskram sind wir ja da.^^

Und ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich einbekommt.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 01.12.2020 16:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich mal wieder. ^^°

Könnte diese FF hier bitte Gin Tama zugeordnet werden?
https://www.animexx.de/fanfiction/393824/

Vielen Dank!
This could be heaven for everyone.



Von:   Orion_Black 01.12.2020 16:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Klar doch. *werf*
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 01.12.2020 17:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> Klar doch. *werf*

Super, danke! ^^
This could be heaven for everyone.



Von:    rokugatsu-go 05.12.2020 17:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da gerade etwas bezüglich der Genrezuordnung zu meiner Naruto-FF https://www.animexx.de/fanfiction/393350/?js_back=1
aufgefallen.
Ein Zuordner hat die FF "Hetero" zugeordnet und das stimmt nicht so ganz (ist kein Vorwurf! Ich glaube, es sollte aber besser korrigiert werden).
Mein Problem mit der Zuordnung ist, dass sowohl hetero Paare als auch ein männliches nicht-hetero Paar in der FF vorkommen; daher sollte "Boys Love" ergänzt werden.

Das ist mir leider gerade erst aufgefallen, Entschuldigung. ._.
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 05.12.2020 17:15:51



Von:   Orion_Black 05.12.2020 17:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ist nicht schlimm. Ich hab's dir einfach hinterher geworfen (Sollte jetzt also drin sein)^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 05.12.2020 17:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> Ist nicht schlimm. Ich hab's dir einfach hinterher geworfen (Sollte jetzt also drin sein)^^

Hui, du bist aber schnell. Danke! ^^
This could be heaven for everyone.



Von:   Orion_Black 05.12.2020 17:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ich saß gerade an ner anderen Sache, da hab ich es direkt gesehen^^
War also ein glückliches Timing
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 17.12.2020 18:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kann diese FF bitte auf "abgeschlossen" gesetzt werden?
https://www.animexx.de/fanfiction/393824/
This could be heaven for everyone.



Von:   Orion_Black 17.12.2020 18:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Würde ich gerne, kann ich aber nicht. 
Das ist eine der Einstellungen, die nur der User selbst vornehmen kann. Sorry.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 17.12.2020 18:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> rokugatsu-go:
> Würde ich gerne, kann ich aber nicht. 
> Das ist eine der Einstellungen, die nur der User selbst vornehmen kann. Sorry.

Okay, dann stell ich es grade zum Abschließen auf "Eigene Serie." Kannst du sie danach wieder bei Gin Tama einordnen?
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 17.12.2020 18:39:27



Von:   Orion_Black 17.12.2020 18:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Klar, kein Prob- He, es ist drin geblieben.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    rokugatsu-go 17.12.2020 18:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black:
> rokugatsu-go:
> Klar, kein Prob- He, es ist drin geblieben.^^

Was ist denn jetzt los? o.o
Eben war noch das altbekannte "Thema zuordnen"-Problem da und plötzlich kann ich selbst wieder Themen auswählen.
Ein Wunder!
Hoffentlich bleibt das jetzt so. ^^
This could be heaven for everyone.



Von:   Orion_Black 17.12.2020 18:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
Ich bin auch sehr überrascht.
Aber ich hoffe auch, dass das so bleibt.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 05.03.2021 19:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier reingehört, da sie sich um das eventuelle adult-stellen eines Kapitels dreht. Aber ich stelle sie trotzdem mal hier.

Fürs Winterwichtel habe ich eine Geschichte zu griechischen Sagen geschrieben und in einem Kapitel kommt der Tod des Aktaion sowie ein Gespräch zwischen Artemis und Hermes darüer vor. Da Aktaions Tod ziemlich brutal ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Kapitel gleich adult stellen sollte. Ich gehe bei meiner Beschreibung davon nicht sehr ins Detail, aber Fakt is nunmal, das Aktaion der Sage nach als Hirsch von seinen Jadthunden erlegt und zerfleischt wird.
Darum meine Frage: Soll ich das kapitel gleich als adult hochladen?
Alle anderen Kapitel benötigen kein adult, aber bei diesem einen, bin ich mir eben unsicher.



Von:   Shizana 05.03.2021 23:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Salix
> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier reingehört, da sie sich um das eventuelle adult-stellen eines Kapitels dreht. Aber ich stelle sie trotzdem mal hier.

Ich bin mal so frei, wenn ich darf.
Grundsätzlich gilt: Ist die Gewaltszene sehr ausführlich/detailliert ausgeschrieben (z. B. lässt du ein paar Gedärme heraushängen, Knochen knacken und splittern voll Liebreiz etc.), setze das Kapitel lieber adult aus Rücksicht auf jüngere und sensiblere Leser. Ist die Gewalt nicht sehr ausführlich und bildreich, reicht oft auch ein Vorwort und eine Trigger-Warnung.

Sollte sich das Kapitel noch in der Freischaltung befinden, schaut ein Freischalter ohnehin noch einmal über das Inhaltliche. Falls er anderer Ansicht als du ist, wird er die Markierung entsprechend nachträglich setzen/aufheben. ;)
Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
freiberufl. Autorin & Korrektorat



Von:   Orion_Black 06.03.2021 11:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Shizana:
> Ich bin mal so frei, wenn ich darf.
 
Natürlich, gerne.^^
Sehr schöne Erklärung.

@Salix:

Jup, so sieht es aus. Du musst tatsächlich schon recht präzise in der Gewaltbeschreibung werden, damit ein Kapitel ein Adult (Gewalt) erhält. Folterszenen laufen da öfter mal Gefahr, einfach weil da meist die Folter recht genau beschrieben wird, aber so ne harmlose Kneipenschlägerei braucht es in der Regel eher nicht. 

Ist ein bisschen wie mit diesen Splatterfilmen. Da spritzt so viel Blut, da muss das Rating dann auch oft etwas höher als bei nem Actionschinken, wo es zwar auch mal Gewaltszenen gibt, der Fokus da aber nicht so stark drauf liegt.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Shizana 06.03.2021 14:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black
> Natürlich, gerne.^^
> Sehr schöne Erklärung.

Danke. ;^;
Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
freiberufl. Autorin & Korrektorat



Von:    Salix 06.03.2021 16:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Orion_Black Shizana

Vielen Dank für eure Antworten. Die haben mir sehr weitergeholfen. Ich gehe davon aus, dass dann bei mir eine Triggerwarnung reichen wird, da in der Beschreibung kein Blut fließt.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück