Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/11827160317270/
http://desu.de/6Jz3tLO




Von:   abgemeldet 24.06.2007 22:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> > Wie sieht's denn damit aus, wenn eine Fanfic in das *Genre* (nicht *Thema*) "Eigene Serie" eingeordnet ist?
>
> Das ist schwierig, denn es ist schon seit Jahren so, dass es auch ein Genre "Eigene Serie" gibt und für die Einführung/Anlegung der Fanfic-Genres sind wir nicht verantwortlich.
>
> Ich glaube, da sollte man mal TonaradossTharayn (Fanfic-Admine) oder Nienchen (ehemalige (und passive??) Fanfic-Hauptadmine) fragen, wieso das so ist und ob man das nicht irgendwie umordnen/auflösen könnte. Oder Denjenigen, der da für die Programmierung verantwortlich ist.
> Ich würde gerne wissen, was man sich damals dabei gedacht hat, wenn es doch (inzwischen) schon das Thema gibt und (siehe nächster Absatz) die Fanfics, die dem Thema zugeordnet sind, als Originale gesehen werden. Denn ich glaube, das Genre wurde eher eingeführt als das Thema, weiß es allerdings nicht mehr.
>

Stimme da zu, ich kenne mich mit den Genres auch zu wenig aus um mir da eine Meinung zu bilden. Ich hatte auch schon vorgeschlagen die Genre mal als Themen in die Datenbank einzufügen, die Genre dann dorthin zu verschieben und dann zu löschen. Es ist soweit ich weiß so dass wir ein Thema und zwei unabhängige Genre "Shonen-Ai" haben, was aber eigentlich dasselbe ist.
Wenn es gemacht wird müssen da auf jeden Fall mehrere Bereich-Admins eibezogen werden, es wird wahrscheinlich auch ziemlich aufwendig.


> Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale" rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie aufdröseln oder umstrukturieren.

Wohl wie bei den Unterthemen, "move and delete".

>
> Falls es da keine Lösung gibt, müsste wirklich überlegt werden, wie das Genre "Eigene Serie" dann gehandhabt wird. Vermutlich nicht anders als das Thema oder es wird einfach so belassen *seufz*.

Ich hoffe schon das man eine Lösung findet.

>
> Ich habe vorsichtshalber mal Nienchen angeschrieben, vielleicht kann sie dazu hier etwas sagen.

Thanks, warten wir ab.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 24.06.2007 22:21:59

Zurück zum Thread