Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11420775260563/
http://desu.de/mMrzmc6




Von:    Ladeniel 11.03.2006 12:48
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Neulich habe ich eine Fanfiction zum Thema Gravitation gelesen. Darin wurde Shuichi vom betrunkenen Yuki vergewaltigt (ziemlich detailliert geschildert). Ein paar Kapitel weiter versöhnten sie sich wieder.

In der Reviewliste gefiel 8 von 10 Leuten die Story, einer machte ein ziemlich sarkastisches Review und einer, der anonym blieb, fand das ganze ziemlich pietätlos, er meinte, es sei gedankenlos, ein Thema in eine Fanfic einzubauen, mit dem der Autor sich wahrscheinlich noch nie richtig beschäftigt hat und bei dem er auch die Gefühle nicht nachempfinden kann. Daher sollte er nicht so "arrogant" sein, solch eine FF zu schreiben.

Nun meine Frage: Ist es pietätlos, Vergewaltigungen in FFs einzubauen und bis zu welchem Grad ist es noch okay?
"Müssen wir nicht alle mal durch den Monsun?"


Zurück zum Thread