Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Selbstkritische, perfektionistische Neueinsteigerin braucht Hilfe ^.^"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5447400/-1/14373014630504/
http://desu.de/Nh3ysvT




Von:    madame_madness 19.07.2015 12:24
Betreff: Selbstkritische, perfektionistische Neue... [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr Lieben!

Also...ich habe da ein kleines Problemchen. :D Ich habe seit ein paar Wochen wieder mit dem Zeichnen angefangen. Davor hatte ich eine Pause von etwa 5 Jahren.. Naja, und ich hab so das Gefühl, dass ich alles verlernt habe und ich noch selbstkritischer bin, als ich es früher eh schon war. Aber im Gegensatz zu heute, hab ich früher irgendwie..unbeschwerter gezeichnet. Jetzt bin ich bei jedem Strich, der mir nicht gleich zu 5000% gelingt mehr als frustriert. Ich hab das Gefühl, etwas verpasst zu haben und jetzt alles schnell, schnell nachholen zu müssen!

Aber gut, ich bin ja hier, um mir Kritik und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Ich habe seit meinem "Neuanfang" zwei "richtige" Bilder fertig gestellt. Alles andere sind Übungsskizzen gewesen.

Hier sind mal die beiden Bilder aus meiner Galerie verlinkt:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/878758/2510832/

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/878758/2510834/

Wie man wohl unschwer erkennen kann sind mein wohl größtes Problem die Hintergründe. Ich mach nämlich erst garkeine. Nachdem ich mich durch die Skizze, die Outlines und die Colo gefrustet hab, hab ich meist dann eh keinen Bock mehr, weil ich so enttäuscht bin; ODER ich fang was an (wie beim MxM-Bild) und machs dann gleich wieder weg, weil mir wieder nix passt! :D Oh man, ich bin schrecklich.

Ich hab auch immer so das Gefühl, wenn ich ein Bild fertig hab und dann noch ein Hintergrund fehlt, dass ich ohnehin schon von Anfang an die falsche Reihenfolge eingehalten hab und es für den Hintergrund quasi eh zu spät is...kann mir da jemand folgen? ^.^"

Naja und von Anatomie und das alles will ich garnicht anfangen. Ich überlasse am besten euch das Wort und bin mal gespannt, was ich so an Kritik und vorallem Verbesserungsvorschlägen von euch bekomme ♥

Wenn noch was unklar ist, ich was vergessen hab oder ihr Fragen habt: Her damit! :)
Zuletzt geändert: 19.07.2015 13:53:50

Zurück zum Thread