Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme mit der Anatomie und Mimik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426364/-1/13915520377399/
http://desu.de/cXd3y1V




Von:    MrBreakingBones 04.02.2014 23:13
Betreff: Probleme mit der Anatomie und Mimik [Antworten]
ah, mangastil, dann is ja alles klar :D
welche Geschmackrichtung hätteste den gerne :D

http://i17.mangareader.net/berserk/30/berserk-30090.jpg

http://i9.mangareader.net/blade-of-the-immortal/12/blade-of-the-immortal-1953441.jpg

http://animanganation.files.wordpress.com/2010/05/biomega-vol-02.jpg

Die haben alle gemeinsam das sie einen deutlich realistischeren stil verfolgen, also wäre nun klar wo dein problem ist: zeichne in der zeit die du hast, echte menschen, mach figure drawings schieb dein kind im kinderwagen kommden summer/frühling durch den park und nimm ein skizzenbuch mit.

Es sei den deine idole zeichnen anders,... als einfach nur "mangastil" :/


So spaß beiseite, wenn dich Anatomie und Mimik stört, wirst du genau das üben müssen, hinzuziehen sollteste dann die proportionslehre und angehensweisen (z.B die Autoren die ich in meinem ersten Post genannt hatte)figuredrawings um ein gefühl für die porportionen zu bekommen und posen natürlich darzustellen (fang mit 3-5 mins pro pose an, zeitlich sollte das kein problem sein) Benutz für Mimik einen Spiegel.

So und auf deine Frage
wenn ihr mir sagt was genau falsch an der Anatomie un der Mimik ist. z.b. arme zu kruz, beine zu dünn, blick beim lächeln falsch durch falsche augenbrauen usw.
da ich momentan nur mit den manga artists vergleiche zu denen ich aufschaue.

Nur zu Bild 1:
Anatomie:
Schädelform, Schädelproportionen, Körperporportionen, Körperhaltung,
Brustkorb---Schulterverhätnis, Talien-Hüftverhältnis, Oberschenkel zur Wadenlänge Verhältnis und Muskulatur.
Hände bis auf einmal immer versteckt, Oberarm zu dünn und von vom Brustkorb losgelöst.

Desweiteren:
Wenn du shading und rendering so minimal hälst wird es dir schwer fallen falten anzudeuten die bei vielen Mimiken entstehen.

Genereller Tip:
Öffne das Bild in MS Paint(solltest du kein Photoshop/Painter oder Gimp haben) einmal und benutzt die "Horizontal Spiegeln" Funktion, damm sollten dir noch einige sachen selber auffallen :)

Zurück zum Thread