Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/14011955951117/
http://desu.de/x7rnPOw




Von:    Major 27.05.2014 14:59
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder werden ins Internet gestellt, damit andere sie anschauen und sich dazu etwas denken. Wer die Benotung an hat, der möchte auch Noten bekommen. Wer die Kommentare an hat, möchte Kommentare bekommen. Ich finde es jedoch korrekt, Noten ohne Kommentare und Kommentare ohne Noten geben zu dürfen, schließlich kann man das so einstellen.

Wenn ich ein Bild geschmacklos finde, dann kann ich dies durch die Note 6 zum Ausdruck bringen. Schreibe ich dies jedoch als Kommentar, um der Note eine Stimme zu geben, dann bin ich nach dem Absenden des Kommentars nicht damit durch. Dann bekomme ich nämlich Reaktionen auf diesen Kommentar. Und die werden nicht alle so erwachsen sein wie bei der einen einzigen Person, der ich den Kommentar gab. Ihre Reaktion war "Das ist schade, aber das steht dir frei, es geschmacklos zu finden."

Wer keine anonymen geschmacklos-6en möchte, der kann die Benotung aus stellen. Ein Kommentar sagt schließlich mehr als 10 1er.

Ich finde es anmaßend, wenn jemand meine Bilder mit Noten versieht. Deswegen habe ich sie seit 9 Jahren aus. Wenn jemand aber diese Noten wünscht, werde ich sie ihm auch geben.

Ansonsten fällt mir noch eine Zwischenlösung ein: Ein Kommentar, der an eine 6 gekoppelt ist, aber anonym ist. Es sieht schließlich dumm aus, wenn da steht:

Note 6 gab dir Major und sagt dazu:
Dein Bild ist geschmacklos.

Dann kann ich gleich den Kommentar direkt schreiben. Wenn da aber steht:

Note 6 mit Anmerkung:
Dein Bild ist geschmacklos.

Dann bin ich fein raus, bekomme keinen Shitstorm ab, aber der Bildersteller weiß dennoch, was sache ist.

Für schreibfaule kann es auch vorgefertigte Optionen geben, die man nur anklicken muss.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Zurück zum Thread