Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13894515979042/
http://desu.de/sVVi6Ve




Von:    MrBreakingBones 11.01.2014 15:46
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
es gibt halt immer verbohrte homophobiker auf selbsterklärten weltverbesserungstrips...

und zugegeben, ich gebe ungern nach und muss meist das letzte wort haben *hust*

wenn es dir wichtig genug ist darüber zu debatieren mach doch im entsprechendem forum einen thread auf :)

und um mal zurück zum thema zu kommen:
Leute - ich wollte keine Xenophobie/Homophobie/Antisemitismus-Debatte auslösen, sondern dies lediglich als Beispiel verwendet (und mehrfach auch als solches deklariert). Es war ein gutes Beispiel, weiter nichts.
Gutes Beispiel oder nicht, fürs nächste mal weisste das man mit solchen Beispielen nen Fass aufmacht auf das viele reagieren werden ohne den eignetlichen Punkt zu beachten den du beabsichtig hattest.

Es gibt nunmal leider Leute, die gezielt und radikal gegen verschiedene Themen/Inhalte hetzen weil sie ihren Vorlieben nicht entsprechen. Dass das in die Note einfließt, ist schade.
lass mich dir dann heir die frage stellen wie du dir den vorstellst das nur leute deine bilder betrachten die in diesem fall "die richtige" gesinnung haben. Solls nen Test geben bevor man nen rating abgeben darf?

Ich finde einfach nur, dass die Thematik eines Bildes zwar kritisiert werden kann allerdings nicht in die Benotung einfließen sollte. Das sind zwei Paar Schuhe.

Weil die Note ja quasi das gesamte Bild mit einem Label verzeiht und die allgemeine Wertung hinunterzieht, finde ich es schade wenn dies durch persönliche Vorlieben/Abneigungen verfälscht wird.

Warum ist es falsch wenn jemand ein Bild mit einer 6 bewertet und damit die Note, in deinen worten "verfälscht", das macht keinen Sinn, die note reflektiert doch den durchschnitt persönliche abneigungen und vorlieben sind genauso Bewertungskritierien wie Komposition und Ausführung.

Eine oder mehrer 6en / 5en sind am ende auch nur Zahlen welche du negativ bewertest aus einem Grund den ich nicht nachvollziehen kann. Anders als in der Schule wird hier auch nicht dein Leben beeinflusst sondern nur die "fiktiven" internetpunkte...

Und zur bedeutung einer 6, hier eine handvoll Gründe die mir bei den bildener wo ich 6en bekommen habe aufgefallen sind.
Evt. dachte die person es ist einfach nur:
- schlecht gezeichnet (?)
- schlechte komposition (?)
- schlechte themenwahl (?)
- Zielgruppe verfehlt aka nicht japanisch genug(?)
- nicht fröhlich genug (?)
- vielleicht einfach nur nen schelchten tag gehabt

und vieles vieles mehr, aber jeder dieser gründe ist für mich nur input den ich aus einer ,deiner meinung nach, schlechten Note ziehe.

Gruß
Bones
Zuletzt geändert: 11.01.2014 15:48:01

Zurück zum Thread