Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13380313515524/
http://desu.de/TTi2ZVY




Von:   abgemeldet 26.05.2012 13:22
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
>Nochmal... dass es eine Kulanz von MEXX ist, dass es eine anonyme Notenvergabe ist, die aber >deshalb nicht ausgenutzt werden soll um seinen Schabernack zu betreiben, sondern dass auch >das eben Folgen hat.

Aber dann werde doch mal ganz deutlich. Was für Folgen sollten das deiner Meinung nach zum Beispiel sein? Und wen sollten diese Folgen treffen? Woher soll Animexx wissen, ob Person X die 10 6en jetzt aus Boshaftigkeit gegeben hat oder nicht? Vielleicht gibt es ja auch User, die nur eine 6 vergeben, aber das tatsächlich aus niederen Motiven tun, was ist dann mit denen? Die würden immer noch durch das Raster fallen.
Trotzdem würden mich nach wie vor die Folgen am meisten interessieren. Du schreibst, dass du nicht dafür bist, irgendwen bloßzustellen, weil er eine bestimmte Note mehrfach vergeben hat, aber was sollen denn die Folgen dann sein?
Und wer soll das kontrollieren?

>... Also ich traue den Admins bei der Bearbeitung mehr als nur so viel Hirn zu, zu sehen ab wann >ein User willkürlich 6en vergibt

Wie soll das funktionieren? Ich traue mir persönlich das nicht zu und ich finde das auch eher anmaßend, denn nein, nur weil du dir primär Bilder ansiehst, die dir gefallen, trifft das nicht auf alle von uns zu. Ich klicke mich ab und an ganz gerne durch die neusten Fanarts und da ist dann alles dabei – auch genug Bilder, die mir nicht gefallen.
Wie sollen die Admins bitte wissen, aus welchen Gründen ein User Noten verteilt und wie sollen sie bewerten können, ob derjenige sich lange genug mit dem Bild auseinandergesetzt hat?
Wie  Azamir schon geschrieben hat, ist das auch ziemlich viel verlangt. Noten sind subjektiv und ein Zeichner kann nicht davon ausgehen, dass sich jeder Betrachter stundenlang mit seiner Galerie, seiner Entwicklung u.s.w. auseinandersetzt.

>Und NEIN ich finde eben nicht, dass ein User eine Note verteilen darf wann er will wieso er will >und wo er will .... denn wenn ich sage: Soo ich Verteile jetzt am Feierabend an XY eine 4 weil ich >an sich heute einfach mies drauf bin und warum macht der Depp dann ein fröhliches Bild?? Und in >die andere Richtung ebenso wenig ich spring doch nicht wie ein Blumenkind herum und verteile >1er ...

Vielleicht tust du das nicht, aber es gibt genug User, die es tun und ja, das ist durchaus ihr Recht. Man mag es scheiße finden, das ändert aber nichts daran, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss, wann und warum er welche Note vergibt.
Wie willst du auch jemanden zur Objektivität oder Konstruktivität zwingen? Das geht einfach nicht und ich bezweifle auch, dass du selbst immer objektiv bist.

>So und jetzt zu dem Schlag ins Gesicht ... gerade die, die im Moment so etwas durchmachen >müssen oder mussten, müssten dann aber auch Verstehen und sehen, dass eine Prävention >immer noch besser ist, als da zu stehen zu nicken und dann zu sagen : "Ach aber so schlimm ist >das doch gar nicht, also hab dich nicht so und rauf dich mit denen zusammen."

Aber alle Menschen, die bei Animexx schlechte Noten vergeben, als potentielle Mobber hinzustellen, hat NICHTS mit Prävention gegen richtiges Mobbing zutun.
Wie gesagt, niemand kann sich anmaßen zu wissen, warum jemand diese Note vergibt. Wie soll diese Prävention auch aussehen? Nach dir soll es Druck und Drohungen an Leute geben, die schlechte Noten verteilen und wenn du das eine als Mobbing ansiehst, dann kannst du das ganz genauso als Mobbing ansehen.

>Im einzelnen, klar ist es nichts schlimmes, aber wenn sich all das häuft (es kann ja sein, dass es >nciht nur dabei bleibt, denn es hat ja einen gewissen Kick gegeben ) trägt sich damit ein riesen >Berg zusammen über den man allein gar nicht mehr schauen kann und der dann die Betroffenen >erschlägt.

Wie ich vorher schrieb: Wenn sich wirklich so etwas wie Mobbing anbahnt, dann kann man auch sehr gut und schnell dagegen vorgehen, gerade hier bei Animexx.

>Warum also nicht Rechtzeitig klip und Kar sagen: "Was ihr da betreibt ist nicht richtig und kann Folgen haben."

Weil eine 6 bei Animexx nicht per se Mobbing ist! Weil es durchaus „richtig“ sein kann! Und weil man niemanden als Mobber hinstellen und moralisch erdrücken sollte, wenn es um die Notengebung geht.
Hast du das bei deinen Lehrern auch gemacht? Bist du auch zu deinen Lehrern gegangen und hast gesagt „Ne, Sie können mir aber keine 5 auf meine Arbeit geben, das ist der Anfang von Mobbing, ich melde Sie jetzt!“? Und dabei haben die Schulnoten TATSÄCHLICH eine wichtige Bedeutung.
Man muss auch mal von der Opferrolle wegkommen und einsehen, dass 5en und 6en oft gar nicht so unbegründet sind, wie man es gerne hätte.

>Ja natürlich eine Abmahnung ist nicht immer wirkungsvoll, aber es reicht doch schon, wenn es >nur in 2- 3 Fällen eine kalte Dusche für Betreffende bedeutet

Achso. Also sollen die Admins vollkommen willkürlich aus den Usern, die schlechte Noten vergeben, ein, zwei herauspicken und diese dann fertig machen, damit sich bloß niemand mehr traut, eine schlechte Note zu geben?
Ja, das klingt sehr gerecht und schön. Animexx, das Terror-Regime, in dem alle gezwungen freundlich sein müssen, weil sie sonst eine kalte Dusche bekommen – herrlich gerecht muss ich schon sagen…
Aber ist schon recht. Von Zeichnern zu erwarten, dass sie auch mal über eine 6 lachen können, ist natürlich zu viel verlangt, denn das ist Mobbing. Aber andere User unter Druck zu setzen, ihnen mit irgendwelchen ominösen Folgen zu drohen und dann willkürlich ein paar User zu bestrafen, ist echt eine super Lösung und absolut gar nicht ungerecht.

>Es mögen nur blöde Noten sein aber die Grenze, dessen was ok ist und was nicht muss in dem >Fall einfach früh gezogen werden,

Bitte nimm dir das mal selbst zu Herzen!
Bist du dir im Klaren darüber, was du hier forderst? Das ist nämlich tatsächlich alles andere als ok und überschreitet einige Grenzen. Und warum? Nur weil manche Zeichner mit ein paar schlechten Noten nicht klarkommen. Nein, der eigene Stolz und (oft) die eigene Blindheit stehen NICHT über dem Wohl anderer User.
Bevor man solche Maßnahmen fordert, soll die ganze Notenscheiße einfach abgeschafft werden und gut ist es.

>Und wenn man sich dann als Person in solchen Fällen für so etwas einsetzt, dann ist es ein >"Schlag ins Gesicht" , wenn man dafür nur ein abwertendes Lächeln bekommt.

Wofür setzt du dich denn ein? Unter dem Deckmantel des „Kampfes gegen Mobbing“ willst du hier die willkürliche Bestrafung von Usern schönreden.

>Denn im Endeffekt >denkt der Gegenüber in dem Fall tatsächlich nur an sich und fühlt sich >unverstanden ... er zieht gar nicht in Betracht, dass man auch seine Erfahrungen gemacht hat >und durchaus Beweggründe dafür hat oder einfach nur helfen möchte und zwar rechtzeitig... >denn das Zeitzurückdrehen hat bisher noch keiner erfunden.

Mir kommt es hier so vor, als würdest du nur an dich bzw. nur an die Zeichner denken. Denk doch mal eine Sekunde an die anderen, dann fällt dir vielleicht der riesige Fehler an deiner Forderung auf.
Ich hatte früher selbst Bilder hier hochgeladen und auch ich hatte immer mal ne 6 dabei. Komischerweise fühle ich mich nicht gemobbt. Komischerweise fand ich auch die ganzen 1en ziemlich weit hergeholt.
Komischerweise wurde ich selbst richtig gemobbt und muss mich nicht in der Opferrolle suhlen und ständig die Mobbing-Karte spielen, nur um alle lächerlich zu machen, die wirklich gemobbt werden.

>Dinge herunterzuspielen oder herunter zu stufen, macht die Spitze nicht weniger hoch in ihrer >Grausamkeit es nimmt nur Handlungsraum...

Oh bitte.
Ich werde das jetzt allen echten Mobbingopfern sagen.
„Was du wirst fertig gemacht? Ach bitte, stell dich mal nicht so an. DU hast wenigstens noch keine schlechte Note auf dein Fanart bekommen! Das sind mal Grausamkeiten, ich sag's dir!“

Ich persönlich setze mich tatsächlich gegen richtiges Mobbing ein, aber genau aus diesem Grund verabscheue ich das Geweine wegen gar nichts.

>Edit: Und was das Schleimen angeht ..... Die wahrscheinlichkeit jemanden damit zu verletzten ist >wesentlich geringer als die, dass man sich selbst damit verletzt .... denn warum so tief sinken >
>und nicht klipp und klar seine eigene Meinung vertreten.

Nunja, weil man nach dir dann irgendwelche ominösen Folgen und kalte Duschen zu befürchten hat zum Beispiel…?
Die Grenze der Meinungsfreiheit scheint ja sehr schnell erreicht bei dir.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.05.2012 13:27:53

Zurück zum Thread