Zum Inhalt der Seite

Thread: Pimp my Fanart

Eröffnet am: 16.02.2012 22:14
Letzte Reaktion: 17.03.2022 22:00
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chibifier Pimp my Fanart 16.02.2012, 22:14
 Tentakel Pimp my Fanart 17.02.2012, 00:13
 Ethoxydiglycol Pimp my Fanart 17.02.2012, 01:31
 Kassary Pimp my Fanart 17.02.2012, 01:41
 Engelszorn Pimp my Fanart 17.02.2012, 10:32
 Chibifier Pimp my Fanart 17.02.2012, 16:08
 Azuela Pimp my Fanart 18.02.2012, 13:04
 Chibifier Pimp my Fanart 22.02.2012, 13:52
 DukeTeNebris Pimp my Fanart 26.02.2012, 17:29
 Kassary Pimp my Fanart 23.02.2012, 01:04
 Aikyra Pimp my Fanart 27.02.2012, 02:40
 Lillithia-Symphonia Pimp my Fanart 08.03.2012, 19:11
 Tdrawer3130 Pimp my Fanart 19.04.2012, 13:25
 Miklasch Pimp my Fanart 09.03.2022, 20:33
Tomyx Pimp my Fanart 17.03.2022, 22:00
Seite 1



Von:    Chibifier 16.02.2012 22:14
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr das auch: Man hat eine super Idee für ein Fanart, aber aus diversen Gründen sieht das Ergebnis einfach nicht so genial aus, wie man es sich vorgestellt hatte?
Wie fändet ihr es, wenn ihr das enttäuschend geratene Bild zum abzeichnen freigeben würdet, so dass sich andere an der Umsetzung versuchen können?

Das hier ist eine Idee für einen Austausch von unterschiedlich guten Zeichnern, von Leuten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, oder einfach von Leuten die gerne kreativ mit Vorlagen arbeiten möchten, oder gerne Mal ihre Ideen anders umgesetzt sehen wollen.

Das Konzept: wer ein Bild gezeichnet hat, das er/sie freigeben möchte (kann ein etwas misslungenes aktuelles Bild sein, oder eins aus der vergangenheit, mit dem ihr nicht zufrieden seid), kann hier im Thread einen Link darauf posten.
Zeichner, denen vielleicht gerade die inspiration fehlt, oder die gerne mal wieder mehr an Technik als an Posen und Design feilen wollen, können sich dann die Bilder vorknöpfen und versuchen, sie "besser" umzusetzen.

Natürlich muss bei einer anschließenden Veröffentlichung auf Animexx das Bild als Abgezeichnet markiert, und das Ursprungsbild verlinkt werden.

Gäbe es Interesse an sowas?

(Und natürlich der Threaderöffnerzusatz wie immer: ich hoffe ich verstoße gegen keine Regeln. :D)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Tentakel 17.02.2012 00:13
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee toll - wenn ich überlege was ich an Bilderleichen habe weil irgendwie was nicht stimmt oder ich nicht weiss wie man es zeichnen soll - oder mir mal wieder mangels Idee nichts zum zeichnen einfällt und jemand anderes hat eine Bildleiche.

Doch gute Idee :D

Ich denke mal "Abgezeichnet" bzw. ein direkter Hinweis auf den eigentlichen Ideenlieferanten gehört sich ja eh.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Ethoxydiglycol 17.02.2012 01:31
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
klingt gut :D



Von:    Kassary 17.02.2012 01:41
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Hatte sowas ähnliches schon mal in nem anderen Forum vorgeschlagen, deswegen ja klar! :D Super Idee.^^



Von:    EngelszornAdmin 17.02.2012 10:32
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Sehr schöne Idee, ich pinne das mal oben fest :)

Viel Spaß!
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Chibifier 17.02.2012 16:08
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Wow, cool, dass die Idee auf Zuspruch stößt.

Ich würde ja anfangen, und was posten, aber ich hab bisher kaum was gescannt, womit ich nicht irgendwie zufrieden war... vielleicht find ich später zuhause was bei meinen älteren Zeichnungen...

/edit
Zumindest nichts interessantes... die alten Bleistiftdinger aus meiner Gallerie geben so viel auch nicht her, aber...
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/37526/657575/
hier zb. hab ich das Gesicht voll verhauen. In meinem Kopf war das so ein schönes Portrait... was rauskam, war irgendwie... creepy.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 17.02.2012 16:13:57



Von:    Azuela 18.02.2012 13:04
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
ich finde die idee sehr gut.
beim durchsuchen meiner bilder ist mir aber vorallem eines aufgefallen; unfertige bilder
wäre so etwas auch erlaubt? ein unfertiges bild posten, an dem jemand vielleicht weitermalen will/es verändern will?
gerade bei digitalen bildern wäre das ja durchaus machbar
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Von:    Chibifier 22.02.2012 13:52
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn man das als collab markiert, müsste das eigentlich auch gehen... (ich bin kein freischalter, aber so nach den regeln, und der praxis...)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    DukeTeNebris 26.02.2012 17:29
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Also, wenn man das als collab markiert, müsste das eigentlich auch gehen... (ich bin kein freischalter, aber so nach den regeln, und der praxis...)


ja klar, das geht.

welche Vorbedingungen der Collaborator einhalten muß,
kann jeder selber festlegen (zB daß man das Endergebnis
vor dem Hochladen dem Urzeichner vorführen soll oder
ob er einfach nur Verlinkung wünscht usw.)

Schreibt bitte in jedem Fall dazu, daß der Urzeichner
der Collab zustimmt, damit wir das Bild schalten können;
unerlaubte oder nicht als erlaubt erkennbare Colos /Collabs
werden zum Schutz des Urzeichners nämlich gelöscht.
Die Piusbruderschaft empfiehlt zur Fastenzeit:
"Verzicht auf Marmelade und Honig beim Frühstück"
OK, also dann -- nur noch Nutella! \ *_* / yeah!
Zuletzt geändert: 26.02.2012 17:34:06



Von:    Kassary 23.02.2012 01:04
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Also wenn auch Unfertiges okay ist, poste ich mal was:
http://img269.imageshack.us/img269/605/audiomax.jpg
Es ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt, aber immer noch recht wandelbar, denk ich. Vielleicht sieht ja noch jemand etwas darin. (: (Das Gesicht ist leider etwas schief)
Zuletzt geändert: 23.02.2012 01:09:36



Von:    Aikyra 27.02.2012 02:40
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Das ist ja ein toller Thread! Den beobachte ich auf jeden Fall und hau vll. auch mal was rein.



Von:    Lillithia-Symphonia 08.03.2012 19:11
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^
brauche jetzt auch mal eure HIlfe... rat... what eva xD

und zwar geht es hier um dieses Bild

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/skizzehelp8dlcsn0m1f.jpg

Es wirkt für mich viel zu leer T_T
die beiden sind aus Pandora Hearts.
Das innere im HG soll ein Schachbrett werden
Hat einer vielleicht eine Idee was ich dazu zeichnen kann?
Ich bin alt genug um es besser zu wissen. Und jung genug um drauf zu scheißen



Von:    Tdrawer3130 19.04.2012 13:25
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Hey hab dein tread gesehen brauchst noch hilfe ich bin nämlich ein zimlich guter yaoi ecchi zeichner XD whatever ich kanna auf jedenfall etwas sehr sexy aussehen lassen
schreib mir einfach ne EMS wenn du willst



Von:    Miklasch 09.03.2022 20:33
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
Ich könnte meine erfundenen Starter-Pokémon Teilen.
Link: https://media01.animexx.de/images/download-sec/mitglieder/bilder/9/6/8453469.gross.jpg-0-200-1000-90.jpg?st=8sDRuv_ERiDUsMLXpQ-zew&e=1646856000


Ein Hase: Pflanze/Elektro

Eine Sepie: Wasser/Psycho

Ein Satyr aber als Pferd: Feuer/Fee


Da ich nicht so gut im Zeichnen bin habe ich mir auch nicht wirklich Mühe gegeben.

Wem das Bild zu klein ist kann ich größeres per E-Mail schicken.



Von:   abgemeldet 17.03.2022 22:00
Betreff: Pimp my Fanart [Antworten]
deine erfundenen Starter Pokémon gefallen mir sehr. Die Zeichnungen sehen gut aus. Mein Liebling, das Wasser/Psycho Pokémon =)





Zurück