Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12181944497454/
http://desu.de/iJaLGWw




Von:    Menolly 08.08.2008 13:26
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Dass so etwas verpönt ist, finde ich persönlich sowieso albern. Es ist diese Bescheidenheit, die doch überall proklamiert wird und schon so ins deutsche Blut übergegangen ist, dass jeder, der sich von allein auch nur ein wenig hervortut, sofort verachtungsvoll niedergetrampelt wird.

Dabei MUSS man sich selbst aus eigener Kraft hervortun, wenn man in der Welt etwas erreichen will. Wenn man nur darauf wartet, dass irgendjemand bemerkt, wie toll man doch ist, ohne selber einen Mucks zu machen, dann kann man warten, bis man schwarz wird. In einigen Ländern muss man sich sogar selber als Klassensprecher/Schulsprecher vorschlagen und einen richtigen Wahlkampf machen, da schaut dich keiner schief an. Wenn man da einen auf bescheiden macht, kriegt man keinen Blumentopf. XD

Wenn man meint, für einen Posten geeignet zu sein, hat das nicht immer was mit Arroganz oder Selbstüberschätzung zu tun. Vielleicht ist man das ja sogar, aber man ist noch nicht auf dem Posten, weil man im Schatten lebt und noch keine Beziehungen hat. Die muss man sich schließlich auch erarbeiten, so wie man seine Qualifikation erarbeiten muss. Das gehört zur Qualifikation dazu. In erwachsenen Kreisen nennt man sowas Ehrgeiz und das ist auch eine Tugend, die hoch geschätzt wird.

Zurück zum Thread