Zum Inhalt der Seite

Thread: Irgendwas stimmt am Gesicht nicht

Eröffnet am: 14.03.2015 11:32
Letzte Reaktion: 15.03.2015 18:29
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ADHD-no-Jutsu Irgendwas stimmt am Gesicht ni... 14.03.2015, 11:32
 Alone_with_Alice Irgendwas stimmt am Gesicht ni... 14.03.2015, 17:22
Redhead Irgendwas stimmt am Gesicht ni... 14.03.2015, 20:43
Tarrlok Irgendwas stimmt am Gesicht ni... 15.03.2015, 18:29
Seite 1



Von:    ADHD-no-Jutsu 14.03.2015 11:32
Betreff: Irgendwas stimmt am Gesicht nicht [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich weiß nicht mehr wie dieses Forum funktioniert; war seit Jahren nimmer aktiv. Aber mein neuestes Bild verwirrt mich ein bisschen. Der fette Kater ist okay, die Hand lässt sich ignorieren, aber das Gesicht... Die Proportionen, irgendwas, stimmt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/445636/2476006/



Von:    Alone_with_Alice 14.03.2015 17:22
Betreff: Irgendwas stimmt am Gesicht nicht [Antworten]
hm~ ich hab auch erst mal ne ganze weile starren müssen bis ichs raus hatte:
es ist ne kombination von vielen dingen, die ein kleines bisschen schief sitzen. zb ist die nase eine spur zu groß und das auge sitzt erstens zu dicht an der 'außenlinie' und außerdem stimmt mit dem winkel was nicht. ich glaube, das sind die beiden größten mankos. davon abgesehen find ich es aber 'trotzdem' ziemlich cool. einmal wegen der stimmung und außerdem liebe ich den kater. der sieht voll witzig aus <3



Von:   abgemeldet 14.03.2015 20:43
Betreff: Irgendwas stimmt am Gesicht nicht [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Probleme zu erkennen, wohin der junge Mann guckt. Zum Kater? Dann stimmt das Auge nicht, denn der Kater sitzt doch etwas (vom Betrachter aus) hinten auf der Mauer, d.h. Die Pupille sollte nicht zu sehen sein, da nach hinten verdreht. Selbiges gilt für das Nasenloch.
Guckt der Mann im Profil, stimmt die Augenbraue nicht, glaub ich. Die endet so direkt an der Stirnlinie, sollte aber einen Hauch früher enden - zumindest ist das so mein Eindruck.
Ein Auge liegt in der Augenhöhle, unter den Stirnknochen und über den Wangenknochen, bei dir macht die Partie einen recht flächigen Eindruck. Da gehört mehr Tiefe rein (genau wie ins Ohr).

Oh, und das Licht fällt inkonsequent. An den Pfoten des Katers sieht man, das Licht kommt von vorne, quasi aus dem Betrachter heraus. Dann dürfte aber kein Schatten auf die Wange des Mannes fallen.

(Geschmackssache: Auge und Nase des Mannes sind viiiiiiel zu groß, ansonsten gut geworden! Erinnert mich mit der Katz und dem melancholischen jungen Mann ein bissl an Darker Than Black.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.03.2015 21:02:37



Von:   abgemeldet 15.03.2015 18:29
Betreff: Irgendwas stimmt am Gesicht nicht [Antworten]
Avatar
 
Also ich empfinde als Hauptmanko die Augenbraue, einmal dass die vorne ganz bis zur Linie geht'es sei denn es soll ne Monobraue sein. und wie tief die runter geht neben dem Auge.

Dadurch das der Blick des Katers auch direkt Richtung Augenbraue geht folgt das Auge auch irgendwie dieser und man guckt quasi am Gesicht des Mannes direkt vorbei.

Allgemein find ich's auch störend, dass der Kate rund die Mauer in so ner Schrägansicht sind, aber sein Gesicht/Kopf komplett im Profil.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------





Zurück