Zum Inhalt der Seite

Thread: konstruktive Kritik zu meinem Bild

Eröffnet am: 31.01.2015 17:59
Letzte Reaktion: 01.02.2015 10:29
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Elifia konstruktive Kritik zu meinem ... 31.01.2015, 17:59
 MrBreakingBones konstruktive Kritik zu meinem ... 31.01.2015, 22:56
 Elifia konstruktive Kritik zu meinem ... 01.02.2015, 10:29
Seite 1



Von:    Elifia 31.01.2015 17:59
Betreff: konstruktive Kritik zu meinem Bild [Antworten]
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier alles richtige mache, da ich hier auf Animexx noch keinen Thread erstellt habe :)

Ich zeichne Manga seit zwei Jahren ungefähr und würde mich sehr über konstruktive Kritik zu diesem Bild freuen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/739579/2463644/

Es heißt: "Du sollst keine Äpfel essen." Die Erklärung dazu findet, ihr bei diesem Bild.

Während des Enstehungsprozesses sind einige Sachen schief gegangen, die ich selber gemerkt habe. Zum Beispiel hab ich erst nach dem kompletten Linen gemerkt, dass die Perspektive nicht stimmt und hab es mit Verbesserungsvorschlägen versucht zu retten. Ab diesem Zeitpunkt saß ich schon mehere Stunden dran.
Insgesamt hat das Bild 25 Stunden oder länger gedauert, ich habe aufgehört zu zählen nach 20 Stunden...

Ich möchte, aber bitte keine Kritik zu dem Glaseffekt und zu der Perspektive, ich hab selber gemerkt, was ich da falsch gemacht habe und was ich besser machen muss beim nächsten mal.

Ich bin im moment in einer Experiementierphase und hab keinen festen Stil, also könnt ihr mir Vorschläge zum Lineart und den Farben geben, da es noch nichts sicheres ist.
Ich bin im moment noch 14, also sowieso in der Entwicklungsphase meines Stils.


Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, da ich in diesem Jahr besser werden möchte:)

lg Ellieson_chan
Zuletzt geändert: 31.01.2015 18:02:35



Von:    MrBreakingBones 31.01.2015 22:56
Betreff: konstruktive Kritik zu meinem Bild [Antworten]
Heyho, erstmal herzlich willkommen dann und daumen hoch, Kritik zu erfragen und sich seiner Fehler bewusst sein - sich vornehmen es beim nächsten mal besser zu machen sind Qualitäten die dich weit bringen können.

Ich verstehe jedoch nicht wieso du nichts zur perspektive lesen möchtest, Perspektive ist ein riesen Themengebiet, und ich sehe bei dir mehrer schwerpunkte die ich ansprechen könnte. Die nun aber alle von vornherein ausgeschlagen werden.
-> hier also die erste hoffentlich hilfreiche Kritik
niemals Hilfe von anderen vornherein limitieren, wenn jemand etwas anspricht das dir schon bewusst ist machts ja nichts :)

Stil entwicklung ist etwas das Jahre dauert, fuck ich würde nichtmal sagen das ich mit 26 nen eigenen Stil habe weil ich immer noch viel experimentiere und keinen Weg jetzt gefudnen habe der für mich "funktioniert", wenn man so will.

Also zum Bild:
Momentan fällt mir vorallem die übersättigung an details auf, eine der schwersten lekionen mit der ich mich auch selber immer noch schwer tuhe ist zu entscheiden wo es gerechtfertig ist viele Details anzubringen und wo nicht.
Wenn alles voller details ist weiss das gehirn nicht wo das Auge hinschauen soll. darum braucht man "ruhepools" um das Hauptaugenmerk herrum, in deinem fall wäre das vermutlich die dame im bildmittelpunkt. Oder halt andersrum totale detailflut um einen ruhepool herrum. Das ist aber ein schon relativ fortgeschrittenes Thema dem ich hier absolut nicht gerecht werde.
Momentan ist der größte Ruhepool der Pulove, da er sich noch in der Bildmitte befindet sticht er mehr als das Gesicht herraus.

Ansonten halt Anatomie, Licht und Schatten, und vorallem das Charactere die in sich in einer Umgebung befinden auch mit dieser Umgebung interagieren.
Letzteres hasst du schon angefangen umzusetzten mit dem grünen licht an ihrer Schulter, es geht aber noch weiter, wie sich oberschenkel verformen wenn sie auf harten / weichen oberfläschen sitzen, wie sich an den Kontaktstellen die schatten ineinander verlaufen oder auch wie kleidung ( z.B der Hut) auf dem Kopf sitzt und sich ihm anpasst.

Grüße und gute arbeit
Celarx



Von:    Elifia 01.02.2015 10:29
Betreff: konstruktive Kritik zu meinem Bild [Antworten]
Dankeschön:)

Naja ich hab das mit der Perspektive geschrieben, weil ich selber weis (durch falsches abpausen), dass die Perspektive falsch ist, weil sie sich nicht mehr auf den Flüchtigkeitspunkt bezieht, aber wenn du noch andere Verbesserungsvorschläge dafür hast, nehme ich die gerne an:)

Oh ja Detailsflut, stimmt schon ich hab lange überlegt, was ich an der Wand noch einzeichnen konnte, da ich keine kahle Wand wollte :)

Verformung der Proportionen ist für mich etwas komplett neues, da ich nicht genau weis woher man das erkennen soll, meine Vorlage war eine dieser Muskelpuppen, die man im Internet findet, leider fällt mir gerade nicht der Name ein ...

Ja das der Charakter besser in die Umgebung passt, hab ich wirklich nicht stark hingekriegt, das lag wohl auch an der Pose, da ich einfach keine Idee hatte.

Vielen Dank, die Punkte werde ich beachten, sie helfen mir wirklich:)

lg ellieson_chan





Zurück