Zum Inhalt der Seite

Thread: German Comic Con Berlin 2017

Eröffnet am: 11.03.2017 20:07
Letzte Reaktion: 03.09.2017 02:20
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 m-and-m German Comic Con Berlin 2017 09.06.2017, 15:03
 Nituna German Comic Con Berlin 2017 28.08.2017, 02:12
 Sunny-Ray German Comic Con Berlin 2017 28.08.2017, 15:52
 Nituna German Comic Con Berlin 2017 28.08.2017, 17:27
 Sunny-Ray German Comic Con Berlin 2017 28.08.2017, 18:55
 Nituna German Comic Con Berlin 2017 29.08.2017, 17:52
 BlackHallows German Comic Con Berlin 2017 31.08.2017, 19:44
 Nituna German Comic Con Berlin 2017 03.09.2017, 02:20
 Elmsfeuer German Comic Con Berlin 2017 31.08.2017, 22:30
Seite 1



Von:    m-and-m 09.06.2017 15:03
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich hab die Chance Samstag oder Sonntag auf die Con zu kommen, bisher war ich noch nie da, deswegen würden much so Erfahrungen interessieren. Gibt es große Unterschiede zu Sanstag und Sonntag, was das Programm z.B. betrifft, oder ist es Samstags voller als Sonntags?

Ich bin vorwiegend Manga/Anime interessiert und grase sehr gerne die Artist Alleys auf Cons ab ^^
Die Gäste von Game of Thrones zu sehen, wäre sicher auch cool.

Also teilt mir gerne eure Erfahrungen mit :)



Von:    Nituna 28.08.2017 02:12
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit der German Comic Con, aber ich würde mich freuen, wenn sich für den Samstag jemand finden würde mit dem ich herumlaufen kann, denn alleine sind Cons ja immer so ein bisschen meh und meine Begleitung hat mir gerade abgesagt. T_T
Also bitte schreibt mir gerne eine ENS. ^w^b



Von:    Sunny-Ray 28.08.2017 15:52
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube gerade bei einer so großen Con wie dieser spielt der Tag keine Rolle, ist immer gerammelt voll. Die Hälfte kommt ja von überall her und damit es sich lohnt bleiben die auch gleich übers Wochende.
Mach ich auch so, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

PS: Ich komme mit meinen Schwestern nach Berlin und die haben sicher nichts dagegen wenn sich noch welche uns anschließen. ^^



Von:    Nituna 28.08.2017 17:27
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Oh, ich würde mich sehr freuen! ^u^
Ich werde übrigens im Cosplay dort sein, also ich hoffe ein(e) Negan (The Walking Dead) stört euch nicht. :3



Von:    Sunny-Ray 28.08.2017 18:55
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht! Kommst du auch mit Keule? :D



Von:    Nituna 29.08.2017 17:52
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Selbstverständlich, Lucille ist sonst ohne mich einsam. ~ xD



Von:    BlackHallows 31.08.2017 19:44
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich war letztes Jahr beide Tage dort gewesen und kann dementsprechend ein paar Dinge erzählen:
Vom Messegelände wurden nur zwei Hallen genutzt (weiß nicht ob du schonmal in diesen Hallen warst; sind zwar an sich groß, aber für Comic Con hatte ich doch mehr erwartet xD). Bezüglich Menschenmenge ist es an beiden Tagen gut gefüllt. Habe keinen großen Unterschied festgestellt. Aber, wenn du an Stars interessiert bist, musst du schauen, denn ein paar wenige sind nur einen Tag (Samstag) da. Steht auf der off. Webseite.
Die Artist Stände fand ich angenehm. Weder zu viel noch zu wenig. Ansonsten halt viel Merchandising. 3/4 der Messe bestand aus solchen Ständen.
Wenn du an einer Interviewrunde teilnehmen willst (also wo die Schauspieler von einerm Moderator/in interviewed werden auf einer Bühne), schaue, dass du lieber pünktlich in diesem Bereich schon in der Nähe wartest. Besonders bei gefragten Stars sind Sitzplätze schnell weg. (Und sofern die Veranstalter nichts geändert haben, dann gut zuhören, denn die Akkustik dort war das letzte Jahr be...scheiden.)
Achja, was neu ist bzw. wo mehr wert drauf gelegt wird. Taschen dürfen nicht größer als ca. A4 Größe sein. Alles andere muss in der Garderobe abgegeben werden. (Steht auch auf deren Seite, aber wills vorsichtshalber nochmal erwähnen, weil ich selber erstaunt darüber war)

(Ich hoffe, ich hab alles wichtige genannt)

An die Negan Cosplayerin: Schade, dass du letztes Jahr nicht da warst, denn gab es einen Green Screen, wo man kostenlos ein Szenenfoto machen konnte mit TWD Thema. Hoffe die haben so etwas wieder.



Von:    Nituna 03.09.2017 02:20
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Oh, sehr interessant, vielen Dank für die Infos! (:
So ein Green Screen ist ja eine tolle Idee und wäre natürlich auch klasse, aber ich bin auch mehr als zufrieden, wenn ich ein Photo mit David Morrissey machen kann! ^w^



Von:    Elmsfeuer 31.08.2017 22:30
Betreff: German Comic Con Berlin 2017 [Antworten]
Avatar
 
Wie groß ist die Con denn? Welche Ausrichtung hat sie? Geht sie eher mehr in die US Comic Richtung oder liegt der Schwerpunkt auf den JP Sachen?





Zurück