Zum Inhalt der Seite

Thread: MEGAROMANIA

Eröffnet am: 11.12.2011 14:42
Letzte Reaktion: 19.03.2012 21:33
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Black_Melody MEGAROMANIA 27.12.2011, 11:30
 Asmodina MEGAROMANIA 03.01.2012, 20:28
 Sarah-Desu MEGAROMANIA 03.01.2012, 21:06
 55Laney69 MEGAROMANIA 03.01.2012, 22:19
 Shinichi MEGAROMANIA 03.01.2012, 22:40
 Sarah-Desu MEGAROMANIA 04.01.2012, 10:27
 Black_Melody MEGAROMANIA 04.01.2012, 20:43
 Black_Melody MEGAROMANIA 06.01.2012, 10:09
 Black_Melody MEGAROMANIA 14.01.2012, 19:48
 xkasumi_ MEGAROMANIA 14.01.2012, 20:52
 Shinichi MEGAROMANIA 14.01.2012, 22:02
 55Laney69 MEGAROMANIA 16.01.2012, 08:09
 Shinichi MEGAROMANIA 16.01.2012, 13:20
 Black_Melody MEGAROMANIA 16.01.2012, 16:52
 kurobara MEGAROMANIA 16.01.2012, 18:29
Devil_Miki MEGAROMANIA 16.01.2012, 22:53
 kurobara MEGAROMANIA 18.01.2012, 00:32
Devil_Miki MEGAROMANIA 22.01.2012, 11:34
 kurobara MEGAROMANIA 25.01.2012, 14:17
Devil_Miki MEGAROMANIA 06.02.2012, 21:08
 Black_Melody MEGAROMANIA 17.01.2012, 19:10
 Sanura MEGAROMANIA 30.01.2012, 17:18
 _LOLA MEGAROMANIA 08.02.2012, 20:11
 Gizzy MEGAROMANIA 08.02.2012, 20:13
 _LOLA MEGAROMANIA 09.02.2012, 16:27
 Gizzy MEGAROMANIA 09.02.2012, 16:55
 kurobara MEGAROMANIA 15.02.2012, 21:13
 kurobara MEGAROMANIA 15.02.2012, 21:19
MsROC MEGAROMANIA 22.02.2012, 01:05
MsROC MEGAROMANIA 27.02.2012, 10:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Black_Melody 27.12.2011 11:30
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Wegen der Uhrzeit...
Bei Facebook sah das so aus, als würde tatsächlich mit 18 Uhr Beginn gemeint sein, was zwar ein bisschen früh ist, aber ich meine gelesen zu haben, dass wir da möglichst schnell wieder raus müssen und bla.
Ich kann mal versuchen, etwas aus Steff herauszubekommen.

EDIT:
Auf der Seite der Zeche steht Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.
Laut Steff sind die Karten ab 03. Januar für 27€ bei Astan erhältlich.
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~
Zuletzt geändert: 27.12.2011 20:34:25



Von:    Asmodina 03.01.2012 20:28
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Link wäre gut^^



Von:    Sarah-Desu 03.01.2012 21:06
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
http://www.astan-magazin.de/

Du musst eine E-Mail schreiben, wie das dann weiter abläuft weiß ich leider auch nicht.
Ich denke mal, man bekommt eine E-Mail mit Bankdaten um das Geld zu überweisen.

Weiß hier jemand mehr? Hat jemand von euch schon einmal bei Astan Konzertkarten bestellt?



Von:    55Laney69 03.01.2012 22:19
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
juhu grade 2 tickets bestellt :D



Von:    Shinichi 03.01.2012 22:40
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Man muss eine e-mail an astan schicken, mit Name, Adresse, e-mail, Anzahl der Tickets, und welches Konzert in welcher Stadt. Ein paar Tage später erhält man dann eine Rechnung mit denn ganzen Daten, das Geld überweisen und warten. Nach ein paar Tagen erhält man eine Rechnungsbestätigung und die Einlassnummer.

Das war's ^^

P.S. Beides dann bitte mit zum Konzert mit bringen sonst kommt man nicht rein.
Also praktisch denn Zettel wo die ganze Infor bezüglich der Überweisung an Astan steht und denn Ausruck der e-mail aka Einlassnummer. Sie haben eine Liste wo sie die Leute danach rein lassen und kontrolieren.



Von:    Sarah-Desu 04.01.2012 10:27
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke für die Info :)



Von:    Black_Melody 04.01.2012 20:43
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
In der ersten Mail steht auch, was man sonst so braucht.
Die Einlassnummern werden nach Zahlungseingang sortiert. Das heißt auch, das niemand morgens um 8 schon vor der Halle hocken muss.
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~



Von:    Black_Melody 06.01.2012 10:09
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Die Bestätigungsmails sollten zum Wochenende raus sein, Steff hat aber gepostet, dass die jetzt, weil in Bayern heute Feiertag ist, Montag vor 7 Uhr morgens raus sein sollen.
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~



Von:    Black_Melody 14.01.2012 19:48
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Mal ne ganz blöde Frage, hat schon irgendjemand die Mail mit seiner Einlassnummer bekommen?
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~



Von:    xkasumi_ 14.01.2012 20:52
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Also ich hab noch keine bekommen.



Von:    Shinichi 14.01.2012 22:02
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Nö...bei mir ist auch noch nichts angekommen.



Von:    55Laney69 16.01.2012 08:09
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
ich bekam meine heut morgen um 4! wartete auch etwa 5 Tage.



Von:    Shinichi 16.01.2012 13:20
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Hab meine heute gegen 3 Uhr morgens bekommen, also sind die Nummern wohl schon verschickt worden.



Von:    Black_Melody 16.01.2012 16:52
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Ja, meine kam auch heute Morgen an. Zwischen 1 und 2. Weil da auch jeder noch wach ist. :'D
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~



Von:    kurobara 16.01.2012 18:29
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
mal ganz andere Fragen (besonders an die Bochumer unter euch):
- wie lange fahren eigentlich die Busse
- gibt es irgendein taugliches Hotel in der Naehe der Zeche oder waere Naehe HBF realistischer ?
.. und irgendein Plan wie lang das Live vorraussichtlich geht? (Letzer Bus/bahn ?)
~deutsches Versailles Street Team~
proudly presents:
http://www.bara-no-sekai.de.vu/
Versailles Fan-Community



Von:   abgemeldet 16.01.2012 22:53
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Also das live geht meist net länger als 22h weil danach in der Zeche immer noch Events sind

Den letzten Bus erwischt man eigens immer noch ... also Richtung BHF
Zu den Hotels kann ich net sagen



Von:    kurobara 18.01.2012 00:32
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Also das live geht meist net länger als 22h weil danach in der Zeche immer noch Events sind
>
> Den letzten Bus erwischt man eigens immer noch ... also Richtung BHF


Danke, das ist gut zu wissen.

Habe eben auch ein Hotel gesucht + gebucht. Fuer alle die auch noch was suchen: das Ibis-hotel "Bochum city" (was laut Karte direkt am Hbf liegt) hat [momentan noch] Doppelzimmer fuer 52Eur - zwar ohne Fruehstueck aber fuer 2 Personen find ich es echt guenstig.
~deutsches Versailles Street Team~
proudly presents:
http://www.bara-no-sekai.de.vu/
Versailles Fan-Community



Von:   abgemeldet 22.01.2012 11:34
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Freut mich das ich helfen konnte.
Ich fahr meistens Abends gleich zurück und verbringe meine Zeit am Bahnhof... ist nicht gerade toll, aber ich nehm es immer wieder in Kauf, weil ich nicht gern in anderen Betten, als meinem eigenen schlafe :D



Von:    kurobara 25.01.2012 14:17
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Freut mich das ich helfen konnte.
> Ich fahr meistens Abends gleich zurück und verbringe meine Zeit am Bahnhof...

ueber den Punkt bin ich mittlerweile hinaus.
Ein gewisses Maass an Luxus muss schon sein irgendwie ^^;;

Wir hatten zwar auch ueberlegt, gleich zurueck zu fahren... aber die Verbindungen sind so dermassen besch****
Ne, das muss ich mir echt nicht geben.
~deutsches Versailles Street Team~
proudly presents:
http://www.bara-no-sekai.de.vu/
Versailles Fan-Community



Von:   abgemeldet 06.02.2012 21:08
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Bin ich eigentlich auch.. so vor Hallen pennen und so muss net mehr sein, aber meistens bin ich fürn Hotelzimmer dann doch zu geizig XD



Von:    Black_Melody 17.01.2012 19:10
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
kurobara
Die Sache mit den Bussen/Bahnen Zeche-Hauptbahnhof würde mich auch interessieren. Ich habe bisher aber nach jedem Konzert noch Busse und Taxis vor der Zeche gesehen.

Die Zeche ist eine Disko. Bis 22 Uhr ist noch gut, meistens schmeißen die einen gegen 21.30 Uhr raus, weil danach noch der Diskobetrieb oder sowas weiterläuft.

Zum Thema Hotel: http://www.hotelwaldesrand.de/ Das ist das Hotel, in dem ich bei meinen beiden letzten Bochumtrips gewesen bin. Nervig sind die Straßenbahnen draußen und dass es kein Abendessen gibt, aber schräg gegenüber ist ein griechisches Restaurant. (Und wenn man müde ist, kann man die Straßenbahnen ignorieren ;)) Das Hotel ist ca. 2,6 Kilometer von der Zeche entfernt und verhältnismäßig nicht zu teuer, Frühstück gibt es am nächsten Morgen. Wir haben für drei Personen 80-85€ bezahlt.
Nulla tenaci invia est via...
~Für den Hartnäckigen ist jeder Weg passierbar...~



Von:    Sanura 30.01.2012 17:18
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Ist ein Treffen in Bochum geplant?
Wir reisen zu 3. schon am Freitag nach Bochum, dh wir haben den ganzen Tag kein Programm^^



Von:    _LOLA 08.02.2012 20:11
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Das mit den Einlassnummern hat aber nichts damit zutun, wer zuerst reinkommt und wer später, oder? >_<"
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    Gizzy 08.02.2012 20:13
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Doch, in diesem Fall schon.
Bei Steff läuft es soweit ich weiß immer so ab.

(Find ich ehrlich gesagt auch ganz gut, gibt weniger nerviges Gedrängel..)



Von:    _LOLA 09.02.2012 16:27
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Ohh =/

Find ich ehrlich gesagt n bisschen blöd, da manche ja erst später Geld bekommen um sich die Tickets kaufen zu können, oder aus welchen Gründen auch immer x___x
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥



Von:    Gizzy 09.02.2012 16:55
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Klar, in dem Fall hat man einen Nachteil..
Aber naja, so muss wenigstens keiner Stundenlang in der Kälte vor der Halle stehen, nur um
weit nach vorne zu kommen. Ich mag es ganz gern, dass das etwas geregelt abläuft ._.

Und genau betrachtet ist das System nichtsdestotrotz am fairsten, finde ich.

Ich steh auch gern mal weiter vorne, aber kann auch hinten genauso meinen Spaß haben.
Daher stört es mich nicht, eine 'späte' Einlassnummer zu haben.
Zuletzt geändert: 09.02.2012 16:57:56



Von:    kurobara 15.02.2012 21:13
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Gizzy:
> Klar, in dem Fall hat man einen Nachteil..
> Aber naja, so muss wenigstens keiner Stundenlang in der Kälte vor der Halle stehen, nur um
> weit nach vorne zu kommen.

oder gar dort uebernachtet....

> Und genau betrachtet ist das System nichtsdestotrotz am fairsten, finde ich.

das einzige was an dem System nicht fair ist, ist die Tatsache, dass man Ueberweisungen nicht beeinflussen kann. Im Prinzip haben also diejenigen die Zufaellig bei der gleichen Bank sind wie der Veranstalter ein riesen Vorteil. [meine Ueberweisung hat z.B. etwas ueber eine Woche gebraucht, die von einem Freund war am naechsten Tag schon gutgeschrieben)
Wenn es 100% Fair ablaufen sollte, dann muesste ein System eingefuehrt werden, bei dem die Ticketnummern fuer alle bis zu einem festgelegten Datum eingegangenen Zahlungen verlost wuerden, und alle spaeter bestellten Tickets dann nach Zahlungseingang weiter nummeriert wuerden.

Aber ehrlich, den Aufwand den dies bedeuten wuerde steht nun wirklich in gar keinem Verhaeltnis.

Ich bin schon froh dass es ueberhaupt ein Nummernsystem gibt!
Einfach 5min. vor Einlass an der Halle sein, sich entsprechend seiner Nummer in die Schlange einreihen und gut und stressfrei ist's.


> Ich steh auch gern mal weiter vorne, aber kann auch hinten genauso meinen Spaß haben.

Je nach Konzert ist es "hinten" sowieso um einiges entspannter, und im Zweifelsfalle sieht man alles was auf der Buehne passiert und eben nicht nur wie sich die Schnuersenkel vom Bandmitglied XYZ bewegen, wie es ganz Vorn der Fall waere ^.~
~deutsches Versailles Street Team~
proudly presents:
http://www.bara-no-sekai.de.vu/
Versailles Fan-Community



Von:    kurobara 15.02.2012 21:19
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
_LOLA:
> Ohh =/
>
> Find ich ehrlich gesagt n bisschen blöd, da manche ja erst später Geld bekommen um sich die Tickets kaufen zu können, oder aus welchen Gründen auch immer x___x

na~ja
Wege gibt es ja immer.
Wenn man z.B. SO grossen Wert drauf legt, bei einer bestimmten Band ganz vorne dabei zu sein, dann legt man sich eben einen Betrag beiseite, um dann wenn die Band mit dem Kartenverkauf beginnt, gleich beim bestellen als erster mit dabei sein kann.
Und fuer alle andere Bands kann man es dann eben ruhiger angehen lassen.
"erste Reihe/ganz vorn" ist uebrigens durchaus nicht unbedingt immer erstrebenswert. [von "total zerquetscht werden" ueber "so dicht dran, dass man sowieso ausser den Fuessen nix sieht" und "zu dicht dran + dadurch von kompletter Band total ignoriert werden" bis hin zum "Guitarstrings die einem die Augen beinahe auspiecksen" hatte ich da schon alles mit dabei]
Hinten ist es oft VIEL entspannter ....
~deutsches Versailles Street Team~
proudly presents:
http://www.bara-no-sekai.de.vu/
Versailles Fan-Community



Von:   abgemeldet 22.02.2012 01:05
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Steff via Facebook: Besucher der MEGAROMANIA KONZERTE! Ihr könnt eine signierte Gitarre gewinnen!
Visitors of the Megaromania Concerts! You can win a guitar:


http://www.astan-magazin.de/Guitar.jpg


www.astan-magazin.de



Von:   abgemeldet 27.02.2012 10:16
Betreff: MEGAROMANIA [Antworten]
Avatar
 
Megaromania Tour News - Vip Tickets and Tourposter

VIP TICKETS up from 5.3.2012. 50 VIP Tickets for each Concert. VIP Ticket includes:
- Tour Shirt
- Signed Poster
- Photo with the Band
- personalized Autograph
You must have a regular Ticket to get a VIP Ticket !

Tourposters:
Normal Tourposter are made of 130 gramm paper in 42 × 59 cm. We made it close to 200 Gramm in 59,4 × 84,1 cm



www.astan-magazin.de


[1] [2]
/ 2



Zurück