Zum Inhalt der Seite

Thread: Comicschool Cosplay Event

Eröffnet am: 14.02.2011 10:48
Letzte Reaktion: 16.05.2011 13:46
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 05.04.2011, 20:56
 Acheron Comicschool Cosplay Event 15.04.2011, 19:13
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 11:45
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 12:34
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 12:49
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:08
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:25
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:37
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:39
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:52
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 16.04.2011, 13:59
 Bored Comicschool Cosplay Event 21.04.2011, 14:40
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 21.04.2011, 15:05
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 22.04.2011, 13:01
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 23.04.2011, 13:30
 RosePorcelaine Comicschool Cosplay Event 24.04.2011, 16:15
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 30.04.2011, 20:17
 Draco99 Comicschool Cosplay Event 04.05.2011, 19:19
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 04.05.2011, 20:16
 Draco99 Comicschool Cosplay Event 04.05.2011, 20:31
 Kuro-Aki Comicschool Cosplay Event 05.05.2011, 19:59
 Draco99 Comicschool Cosplay Event 05.05.2011, 21:16
 KiraKiraMiaka Comicschool Cosplay Event 06.05.2011, 11:16
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 06.05.2011, 13:17
 Luchsohr Comicschool Cosplay Event 07.05.2011, 08:49
StoffSheep Comicschool Cosplay Event 07.05.2011, 13:13
 Mahler Comicschool Cosplay Event 16.05.2011, 13:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.04.2011 20:56
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hier die aktuellen NEWS zum Event:

- Zwei Händler haben sich bisher für das Event angemeldet (u.a. der Comicplanet in Duisburg)

- Wir haben Flyer in Druck gegeben, um für die Veranstaltung ordentlich Werbung machen zu können. Freiwillige Verteiler werden immer gerne gesehen! ^-^
http://i303.photobucket.com/albums/nn150/StoffSheep/Cosplay_Flyer_Druck.jpg

- Nächste Woche findet u.a. einen Pressekonferenz mit der Moerser Presse über das Nähprojekt und das Event statt

- Ebenfalls nächste Woche wird der WDR bei Jen vorbeischauen und einen kleinen Beitrag über uns drehen

- Auch wir schließen uns der aktuellen Anteilnahme zur Katastrophe in Japan an und werden auf dem Event im Mai eine Gedenkminute einlegen

Das wars fürs erste. In den nächsten Wochen wird es immer wieder News geben! ^-^
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Acheron 15.04.2011 19:13
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Klingt alles ganz nett. Hoffentlich kommen da auch ein paar Leute hin. Ganz zusagen kann ich noch nicht, aber ich werd auf jedenfall versuchen mal vorbeizuschauen.

(btw. es gibt eine Cosplay Szene in Moers? XD")
"Just because you can doesn't mean you should."



Von:   abgemeldet 16.04.2011 11:45
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Naja, das gleiche hoffen wir auch, damit wir die selbstgebackenenen Cupcakes nicht alleine essen müssen XD .
Von einer "Cosplay-Szene" in Moers zu sprechen ist wohl etwas übertrieben. Vielleicht gibts da zwei, drei Leutchen, die sich dafür interessieren, aber eine komplette Szene gibts eher weniger, denke ich! ^^ Bin ja selbst nicht aus Moers!

Weitere News:

- der Eintrittspreis steht fest: 2,50€ für alle Besucher
- in den nächsten Wochen wird es einen WDR Lokalzeit-Beitrag über unseren WS geben (hoffentlich einen vernünftigen!)
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 16.04.2011 12:34
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Mal eine ganz blöde Frage: Comicschool - sind wirklich nur Cosplayer erwünscht oder auch zeichnende Lolitas? ;3
Bin nicht wirklich Cosplayerin, aber theoretisch würde mich das alles interessieren ^^'



Von:   abgemeldet 16.04.2011 12:49
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Das Event ist für alle. Familienmitglieder, Freunde, Cosplayer, Zeichner, Lolitas, Fans, J-Rocker etc. Wir freuen uns wirklich über jeden! Hauptsache ihr bringt gute Laune mit und gebt uns eine Chance, das beste aus dem Tag zu machen ^^ !
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 16.04.2011 13:08
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Dann direkt noch eine Frage. In i-einer Zeitung ist das ganze ja mehr oder minder abgedruckt. Aber wieso Kinder erst ab 10 Jahren???
Und wenn Cosplayer antanzen: Wie ist das mit den Waffen geregelt? ^^
Ich frage viel, ich weiss ;3



Von:   abgemeldet 16.04.2011 13:25
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem!
In welcher Zeitung stand "Erst ab 10 Jahre"? Ich habe online und im Lokalteil der Duisburger WAZ einige Artikel gelesen, aber ich weiß gerade nicht genau, welchen du meinst.

Wir gehen davon aus, dass sich alle vernünftig verhalten und haben keine Waffenregeln aufgestellt, wie wir es von den professionell organisierten Conventions kennen. Natürlich gilt aber auch bei uns, wie überall in der Öffentlichkeit das WaffG (Waffengesetz = verbietet das Tragen von Anscheinswaffen, Hieb- und Stoßwaffen sowie Messer in der Öffentlichkeit). Wir werden keine Waffenkontrollen durchführen.
Sollten uns allerdings bei einem Cosplayer o.g. verbotene Waffen auffallen, werden wir den Besucher bitten diese vom Eventgelände zu entfernen bzw. auf den Einlass des Besuchers verzichten, sollte er sich weigern. Somit können wir eine Gefährdung anderer Besucher ausschließen.

Grüße
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 16.04.2011 13:37
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
WAZ (Moers Kmap-Lintfort Neukirchen-Vluyn (teil?), Freitag, 15.4.)
Wortlaut: "[...] Familien mit Kinder (ab 10 Jahren) [...]"
Hat meine mutter und mich irritiert - kenne ich so nämlich nicht wirklich ôo



Von:   abgemeldet 16.04.2011 13:39
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Ah habs grad über google gefunden, danke.
Ich werd mich mal schlau machen, wie diese Altersbegrenzung zustande gekommen ist. Davon weiß ich nämlich auch nichts XD !
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 16.04.2011 13:52
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
oh, das ist ja immer geil, wenn Zeitungen einfach so zufügen ôo
Bin mal gespannt, was bei rumkommt xD



Von:   abgemeldet 16.04.2011 13:59
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Wenn das deren Idee war ist das echt ziemlich verwirrend für die Leser. Letzten Endes ist ja nunmal jeder eingeladen und so lange Kinder unter Aufsicht sind, ist es egal, ob es 10 oder 2 Jahre ist ^.^ !
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Bored 21.04.2011 14:40
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zu dieser Veranstaltung eine kleine frage , kann man den auch im Cosplay selber dort hin gehen ? da es ja von einem kleinen shooting für Interessenten angesprochen wird ^^
ich selber komme auf jeden Fall da ich in Moers wohne und ich ziemlich glücklich bin das man das jetzt auch noch im Bollwerk veranstaltet ich hoffe es kommen viele Leute denn um so mehr Spaß macht >D

Ich würde gerne eine kleine runde in Moers rum laufen und die Flyer Verteilen - sicherlich nicht alleine xD aber ich würde es gerne machen ^^
»Kein Mensch ist Perfekt nur das Leben ist es manchmal«



Von:   abgemeldet 21.04.2011 15:05
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Huhu.

Es wäre toll, wenn du im Cosplay kommst!!
In Moers haben schon einige Flyer verteilt, da die meisten Kursteilnehmer selber Moerser sind ^^ .
Aber wenn du willst, melde ich einfach bei Jen Satora direkt, die hat noch jede Menge Flyer und freut sich bestimmt über Hilfe!

Grüßli
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 22.04.2011 13:01
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Wo grad vom Shooting gesprochen wird:
Ist dies auch für Lolitas? (Die Lolitaszene wird ja zuweilen von Fotoshootings ernährt, scheint es mir und ich liebe es, diverse Fotografen auszuprobieren ^-^')



Von:   abgemeldet 23.04.2011 13:30
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Natürlich ist das Shooting auch für Lolitas! Bei schönem Wetter wird die Couch wahrscheinlich nach draußen verfrachtet. Besseres Licht, bessere Fotos!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    RosePorcelaine 24.04.2011 16:15
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Find ich super, kling ja echt vielversprechend! ^^



Von:   abgemeldet 30.04.2011 20:17
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hallö.

Der Beitrag über die Cosplaygruppe kam gestern Abend bei der Lokalzeit Duisburg.
Hier der Link zum Beitrag.
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ruecks...xml

Wir finden ihn sehr gelungen und die haben es sogar geschafft uns nicht als die absoluten Oberfreaks darstehen zu lassen. ^^
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Draco99 04.05.2011 19:19
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
ich habe mal ne bescheide frage..bin ja ein kerl..darf ich überhaupt hin und wie lange geht der anime abend? weil ich leider sonst frühzeitig weg muss wegen zugverbindung=(



Von:   abgemeldet 04.05.2011 20:16
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Öh klar...wieso solltest du als Kerl nicht vorbei kommen dürfen? ^^
Das Ende ist bisher offen, da wir uns noch nicht für einen Film entschieden haben. Aber wenn genug Leute da sind, werden wir so bis 22 Uhr machen, denke ich.
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Draco99 04.05.2011 20:31
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
ok weil ich nämlich sonst nicht so lange bleiben kannXD
sonst darf ich auf den zug nach hause waren und das bis früh morgensXD



Von:    Kuro-Aki 05.05.2011 19:59
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
ich wohne selbst in moers und war total von der rolle als ich das hier gesehn hab >.<
ich freu mich total

ich selbst werd ich cosplay kommen als aquana <3



Von:    Draco99 05.05.2011 21:16
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
bei mir ist es leider noch nicht sicher ob ich morgen zur con kommen kann=(
es gibt halt noch ne andere con wo ich hin möchte nur reicht mein geld nicht für beide cons...



Von:    KiraKiraMiaka 06.05.2011 11:16
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
könnt ihr sowas bitte mal an einem SA oder SO machen? xD
Es gibt auch menschen die zur schule oder Uni gehen.
würd ja gern heute hin aber wegen Uni etwas kompliziert obwohl das mal toll is inner stadt die direkt neben meiner is hinzufahren und sich zu erkundigen ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 06.05.2011 13:17
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hätten wir gerne gemacht. Allerdings war das Bollwerk nicht besonders zuvorkommend und hat uns den letzten Termin im Mai gegeben, der noch frei war.
Du bist nicht die einzige, die zur Schule und zur Uni muss. Eine aus unserem Team schreibt heute noch eine Abiprüfung und hätte das Event sicher auch lieber an einem Wochenende gehabt. ^^ Alle anderen gehen zur Schule bzw. haben wie ich einen Vollzeitjob!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"
Zuletzt geändert: 06.05.2011 13:17:43



Von:    Luchsohr 07.05.2011 08:49
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
da war es also gestern so weit und ich war da...

hatte nur davon wind bekommen, weil ich den vogelkäfig immer mit dem lokalteil auslege xD
Zum glück war die veranstaltung nicht so beschissen wie die seite als ich sie ausgetauscht habe [ <.< ] - eher im gegenteil. war zwar nix großes aber allein wolverine zu sehen war die sache wert



Von:   abgemeldet 07.05.2011 13:13
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken. Nach einigen Startschwierigkeiten und Komplikationen kann ich für meinen Teil sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Von einigen haben wir ja schon gehört, dass es ihnen gefallen hat.
Ich kann nur für mich sprechen, muss aber sagen, dass ich am Ende das Gefühl hatte, ich würde alle schon seit ewigen Zeiten kennen.
Danke für das tolle Flair, das Lob und die Unterstützung.
Sollten wir nächstes Jahr wieder die Chance haben ein Event zu veranstalten, werden wir auf jeden Fall noch einige Verbesserungen vornehmen und wahrscheinlich auch das Programm ausschmücken.
Trotzdem bin ich persönlich sehr zufrieden und ich freu mich schon darauf euch alle bald wiederzusehen!!!

Bis dahin alles Gute!
Viele Grüße
Mareike & die Crew
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:    Mahler 16.05.2011 13:46
Betreff: Comicschool Cosplay Event [Antworten]
So, es hat zwar etwas gedauert, aber meine Bilder sind jetzt auch online. Viel Spaß beim Ansehen, vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg?
Mir hats auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht, und euch ja offensichtlich auch :D





Zurück