Zum Inhalt der Seite

Thread: Signierstunde mit DUO

Eröffnet am: 02.09.2006 13:21
Letzte Reaktion: 25.09.2006 20:38
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Debsi Signierstunde mit DUO 20.09.2006, 20:25
Signierstunde mit DUO 25.09.2006, 13:48
Signierstunde mit DUO 25.09.2006, 17:22
Signierstunde mit DUO 25.09.2006, 18:13
 Debsi Signierstunde mit DUO 25.09.2006, 20:38
Seite 1



Von:    Debsi 20.09.2006 20:25
Betreff: Signierstunde mit DUO [Antworten]
Avatar
 
Ich komm mit den Leuten von der AviCot dahin ^^
Wird dann ein bissl voll (:



Von:   abgemeldet 25.09.2006 13:48
Betreff: Signierstunde mit DUO [Antworten]
war auch dabei aber leider nicht mit dem ganzen trupp, sondern nur mit lila-chan aber es war ganz lustig(haben ein paar fotos*juhu*^^ aber schade, dass die nicht auf blättern signiert haben(waren traurig) aber wir haben da die mandy kennen gelernt und mit zur AViCoT geschleppt und sie war dankbar^^



Von:   abgemeldet 25.09.2006 17:22
Betreff: Signierstunde mit DUO [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

vielen Dank an alle, die unsere Signierstunde mit DuO besucht haben.

Leider haben sich bei der Veranstaltung einige darüber beschwert, dass wir DuO nur in ihre Mangas und nicht auf Blätter, Taschen oder ähnliches haben signieren lassen.

Also nenne ich Euch hier noch einmal die Gründe dafür:

1.) Die Künstler (in diesem Falle Duo) leben in der Regel vom Verkauf Ihrer Mangas, da sie vom Verlag unter anderem über Provisionen im Verhältnis zur Auflage oder eines eventuellen Nachdrucks beteiligt werden.

Wenn man zu einer Signierstunde geht, um ein Autogramm und eine Zeichnung zu bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass zumindest ein gewisses Interesse am Künstler und seiner Arbeit besteht.
Insofern ist es auch nicht unangemessen zu erwarten, dass man bei der Signierstunde oder vorher irgendwann einmal ein Manga des Künstlers gekauft hat. (Wir haben schließlich auch Mangas von DuO signieren lassen , die in einem anderen Geschäft gekauft worden sind.).

Man könnte es auch so ausdrücken: Der Kauf eines Mangas bei der Signierstunde ist eine direkte Unterstützung des Künstlers, der sich dann dafür mit einer "Veredelung" des Mangas bedankt.

Falls aber z.B. jemand ein Blatt Papier signieren lässt, um es dann nachher als Originalzeichnung bei Ebay zu verkaufen, dann wäre das nicht nur ein Schlag ins Gesicht des Künstlers , sondern auch des Veranstalters der Signierstunde.
Das wäre der Versuch mit der Arbeit und dem geistigen Eigentums eines anderen Geld zu verdienen, ohne dazu selbst etwas geleistet oder beigetragen zu haben.


2.) Kultur kostet Geld und muss finanziert werden.

Bei der Veranstaltung haben wir deutlich weniger Mangas verkauft, als nötig wären um die Künstler, die Werbung und zusätzliches Personal für so eine Veranstaltung zu bezahlen.
Das Ganze macht zusätzlich auch noch viel Arbeit, die wir aber gerne für Euch tun. All denjenigen, die aber glauben, dass wir uns eine goldene Nase verdienen, sei es hier mal sehr deutlich gesagt, dass diese Signierstunde ein Verlustgeschäft war, obwohl recht viele Besucher da waren.

Man hat als Konsument immer die Wahl sich zu entscheiden, wen oder was man unterstützen möchte.
Vielleicht ist es ja sinnvoll eine Veranstaltung zu unterstützen, von der man sich wünscht, dass sowas öfter gemacht wird.

Deshalb bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei denen, die die Signierstunde und die Künstler unterstützt haben.






Von:   abgemeldet 25.09.2006 18:13
Betreff: Signierstunde mit DUO [Antworten]
die gründe leuchten ein und ich hätte nicht gedacht, dass leute zu SOWAS fähig sind, aber naja, hab ja fotos von denen(wollte auch ne signatur, aber ich habe die mangas von denen @ home gehabt und wusste nicht, dass die nur mangas signieren und hatte überhaupt keine "lust" in meinem cosplay-costüm nach hause und zurück fahren XD)aber das ist schon okay so, nochmal ein dankeschön an den bäng bäng, dass die mangakas überhaupt da waren



Von:    Debsi 25.09.2006 20:38
Betreff: Signierstunde mit DUO [Antworten]
Avatar
 
Aber das sowas ein Verlustgeschäft für's BängBäng gewesen ist, konnt ich mir gar nicht vorstellen... oke, ich hab jetzt da auch nur Independent gekauft, weil ich den noch nicht hatte... sonst habsch mir aber auch keinen anderen manga gekauft (auch nit im Spielmix später), weil ich einfach das Geld für Geburtstag und Austausch brauche....





Zurück