Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga vs. Anime

Eröffnet am: 14.01.2021 20:07
Letzte Reaktion: 13.12.2022 16:46
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tasha88 Manga vs. Anime 28.04.2021, 16:35
 Centranthusalba Manga vs. Anime 28.04.2021, 17:27
 Tasha88 Manga vs. Anime 28.04.2021, 17:33
 Centranthusalba Manga vs. Anime 28.04.2021, 21:55
 Tasha88 Manga vs. Anime 29.04.2021, 13:13
 Centranthusalba Manga vs. Anime 29.04.2021, 22:07
 Tasha88 Manga vs. Anime 30.04.2021, 08:35
 Centranthusalba Manga vs. Anime 30.04.2021, 12:08
 Tasha88 Manga vs. Anime 30.04.2021, 19:41
 Centranthusalba Manga vs. Anime 30.04.2021, 20:39
 Tasha88 Manga vs. Anime 30.04.2021, 21:47
 Centranthusalba Manga vs. Anime 08.05.2021, 16:05
 Tasha88 Manga vs. Anime 10.05.2021, 08:40
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.05.2021, 10:15
 Tasha88 Manga vs. Anime 10.05.2021, 17:13
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.05.2021, 18:18
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.05.2021, 21:30
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.05.2021, 21:41
 Tasha88 Manga vs. Anime 11.05.2021, 15:49
 Centranthusalba Manga vs. Anime 11.05.2021, 17:30
 Centranthusalba Manga vs. Anime 13.05.2021, 15:20
 Centranthusalba Manga vs. Anime 15.05.2021, 11:23
 Tasha88 Manga vs. Anime 15.05.2021, 15:02
 Centranthusalba Manga vs. Anime 17.05.2021, 11:31
 Tasha88 Manga vs. Anime 18.05.2021, 12:04
 Centranthusalba Manga vs. Anime 18.05.2021, 13:29
 Tasha88 Manga vs. Anime 18.05.2021, 17:48
 Centranthusalba Manga vs. Anime 29.05.2021, 22:13
 Tasha88 Manga vs. Anime 30.05.2021, 20:17
 Centranthusalba Manga vs. Anime 30.05.2021, 21:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Tasha88 28.04.2021 16:35
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
😭😭😭😭
Tja... Mario ist halt mein Liebling...
Aber gut, so ist es halt.
Wahrscheinlich sind Mario und Viktor glücklich verheiratet 😂
Was natürlich mein Mario x Elsa fanherz zerbrechen lässt 😂
Aber da es Elsa im Manga auch nicht gibt 🤷‍♀️



Von:    Centranthusalba 28.04.2021 17:27
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
🤣🤣🤣 tja in der Not, nimmt man halt...

Ich sehe schon, mit dem Hinweis habe ich ja was angerichtet...😂😂😂



Von:    Tasha88 28.04.2021 17:33
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Mit welchem? 😅

Aber wie gesagt, hau in die Tasten 😁



Von:    Centranthusalba 28.04.2021 21:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
10-3 Kevin in Schwierigkeiten

Kevins Cousin Kensuke aus Tokyo ist zu Besuch. Er ist ebenfalls Fußballer und schaut den Kickers beim Training zu. Sein Urteil ist allerdings vernichtend: „alles Affen, außer die Nummer 10!“
Er fordert Gregor zu einem Zweikampf heraus, bei dem jeder einen Ball möglichst lange in der Luft halten muss, also mit Kopf und Fuß immer wieder nach oben lupfen muss. Gregor nimmt natürlich begeistert an. Kensuke versucht zwischendurch allerdings immer wieder Gregor zu behindern, stößt ihn oder köpft seinen Ball in eine ganz andere Richtung. Als er merkt, wie gut Gregor tatsächlich ist, platzt ihm der Kragen (scheint in der Familie zu liegen) und er schießt Gregors Ball einfach in die Pampa. Gregor lässt sich davon nicht abschrecken und stürmt hinterher, durchs Gebüsch, über den Zaun .... ins schuleigene Schwimmbecken. Platsch💦 🤦🏻‍♀️ Aber er hat ihn vorher noch bekommen!💪🏻
Kensuke lässt jedenfalls auch in den nächsten Tagen seine Sticheleien gegenüber Kevin nicht sein und irgendwann lässt sich Kevin dann zu etwas sehr dummen verleiten: er schließt mit seinen Cousin eine Wette ab. Sie beide werden in diesem komischen Kopfballduell gegeneinander antreten und der Verlierer muss das Fußballspielen aufgeben. (Och Jungs....)
Von nun an heißt es für Kevin üben, üben und nochmals üben. Zwischendurch hat er einen kleinen Durchhänger, weil er sich einfach nicht verbessert, aber seinen Kameraden helfen ihm schon wieder auf die Beine. Gaaaanz viel „Ganbare! Kenta-kun“



Von:    Tasha88 29.04.2021 13:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ha, so mag ich das, wenn Nachschub kommt ;)

Also kensuke... Und die Wutanfälle liegen in der Familie 😂

Wie geht es dann aus? Natürlich gewinnt Kevin, ist ja klar. Den brauchen wir noch 😜



Von:    Centranthusalba 29.04.2021 22:07
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
11-1 Lets geht Dirty

Der Tag des Duells zwischen Kevin und seinem Cousin ist gekommen. Kensuke hat seinen Torwart Oda als „Zeugen“ mitgebracht. Kevin gibt sein Bestes und hält mit Kensuke mit. Bei 200 Kopfbällen bläst Oda das ganze ab und erklärt ein eindeutiges Unentschieden. Die Kickers sind überglücklich aber Kensuke gibt so schnell nicht auf. Er zaubert drei Cola-Dosen aus seiner Tasche hervor und beruft drei freiwillige von den Kickers (Charlie, Jeremy und Timo) und setzt jedem von ihnen eine Dose auf den Kopf, die er ihnen dann gezielt herunterschießt (der Wilhelm Tell unter den Fußballern 🏹🍎). Gregor springt für Kevin ein und macht das ganze nach. Mario kriegt den Ball voll in den Bauch, Kevin verpasst der Ball um einige Meter, aber die Dose, die Sascha auf dem Kopf hat, trifft Gregor so hart, dass sie platzt und die Cola nur so herumspritzt.
Kensuke und Oda sind sprachlos. Das zählt wohl in ihren Augen.

Kurzerhand bittet Oda die Kickers für ein Spiel nach Tokyo zu kommen.
Also macht sich die Mannschaft auf ins große, glitzernde Tokyo. Das ganze hat etwas von Schulwandertag.😂 Daniel sieht man hier übrigens zum ersten Mal mit Kamera. Beim Seishin SC angekommen, bewundern die Kickers staunend den Platz, der sich auf dem Dach eines Hochhauses befindet und aus Kunstrasen besteht. Die Kickers ihrerseits werden staunend betrachtet vom (ausschließlich weiblichen) Fanclub des Vereins. Und das Urteil ist schnell gefasst: Das sind keine Männer.
Während des Spiels haben die Kickers drei Gegner:
- einmal das Team von Seishin mit ihrem Spitzenstürmer Araki,
- der Kunstrasen, auf dem sie ständig ausrutschen und sich dann verbrennen, weil Plastik.
- Und der dritte Gegner sind die Mädchen am Spielfeldrand, die Araki anhimmeln und sich über die Kickers lustig machen.
Araki schießt auch ziemlich schnell das erste Tor. Doch Gregor übertrumpft ihn, indem er den Ball zwar nur an die Latte haut, aber der Schuß ist so hart, dass das Tor nach hinten umkippt. Irgendwo hab’s das auch im Anime.
Seishin ist ziemlich entsetzt auf so viel Einsatz zu treffen und zuerst sind sie abgestoßen vom hohen Einsatz der Kickers, die trotz Allem über den Rasen schlittern und sich Verletzungen und Abschürfungen holen und sich die Trikots zerreißen. Doch nach dem 1:1 Ausgleich, erkennt Oda, dass sie selbst schwach sind, weil sie eben nicht so kämpfen und nicht so dreckig sind wie die Kickers.
Auch die Mädchen sind sich noch nicht so sicher, was sie von dieser Mannschaft halten sollen. Zuerst ist ihnen die Härte zuwider und sie machen sich über den Dreck lustig. Den Vogel schießt dann Timo ab: er stapft auf die Mädchen zu und schreit: „eine zerrissene Hose ist die Krönung eines Mannes(!). Cooler kann man nicht Fußball spielen!“
😶😶😶😶🙀🙀🙀🙀
Am Ende schmeißt sich selbst der feine Araki in den Dreck. Es bleibt beim 1:1 und Oda sagt zu Mario, er würde sich freuen, wenn man bei der Landesmeisterschaft wieder aufeinandertreffen würde.
Die beste Szene kommt jetzt: die Mädchen stürmen auf die Kickers zu und bieten an, ihre Wunden zu verarzten (so mit Arztköfferchen und so 😉) Mario wird etwas blass um die Nase und lehnt dankend ab, aber die Mädchen lassen sich nicht so schnell abwimmeln. Letztendlich befreit er sich mit einem Schrei und stürmt mit dem Ruf „Scheiße, weg hier! Ich kann nicht so gut mit Mädchen!!“ davon😂😂😂

Einige Zeit später treffen die Kickers wieder Kensuke am Strand. Er erzählt ihnen, dass seine Mannschaft in der dritten Runde des Vorentscheides rausgeflogen ist. Aber ganz nach Familienart nimmt er das nicht schwer, sondern freut auf das nächste Jahr.



Von:    Tasha88 30.04.2021 08:35
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ahh.
Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass da noch soviel kommt. Aber das mochte ich jetzt.
Wie du schon geschrieben hast, ist der Manga echt brutaler als der anime...
Schön auch, dass sie einfach mal nach tokyo reisen.

Und mein Highlight: Mario, der von den Mädels wegrennt.
Ich glaube, über ein Bild davon würde ich mich auch freuen 😂
Also das war glaube der Band jetzt, wo es mich am meisten in den Fingern juckt, ihn anzusehen

Danke wieder für deine Mühe 🤗
Zuletzt geändert: 30.04.2021 11:52:39



Von:    Centranthusalba 30.04.2021 12:08
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
11-2 „die Stärke der Kickers“

- ey, guckt euch mal sein Dress an.
- Power Playboys,Leute!
- Waaas? Power Playboys?
- Ihr habt doch letztes Jahr die Jugendmeisterschaft gewonnen und jetzt wollt ihr gegen uns spielen???

Achja, erinnert ihr Euch? In der ersten Folge lief Gregor noch in dem Trikot seiner alten Mannschaft herum: den Power Playboys. Furchtbare Übersetzung. Im Original ist es der Shimizugaoka FC. Und weil das noch furchtbarer zu schreiben ist bleibe ich bei den Power Playboys 😂

Also die PowerPlayboys sind in der Stadt um.... traraaa... ein Spiel gegen die Teufel zu bestreiten! Aber ob es dazu noch kommt?
Als der Mannschaftsbus an der Kitahara vorbeifährt, stürmt Gregor los und wirft sich vor den Bus um ihn zu stoppen (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!) Die Mannschaft ist begeistert Gregor wiederzusehen und lädt die Kickers ein noch am selben Tag mit ihnen zu trainieren. Die machen unsere Jungs ganz schön fertig, denn Power Playboys sind einfach mal 2 Klassen zu hoch für die Kickers. Trotzdem schlägt der Manager für den nächsten Tag ein Spiel gegen die Kickers vor, und zwar gegen die Juniormannschaft (4.-Klässler) der Power Playboys.
Und so kommt es. Die Juniors sind zwar ebenfalls stark aber unsere Kickers sind tatsächlich stärker und so steht es zur Halbzeit 3:2 für die Kickers.
Auf dem Weg zur Nanyo hält der Bus mit den „großen“ an der Schule und man will nur mal gucken, wie es so läuft. Leider hat Gregor gerade mit seinem Knochenbrecherschuss den Torwart ausgeknockt. Und so springt kurzerhand der reguläre Torwart ein. Der beste Torwart Japans, wie extra betont wird🧐 Wenig später hält es auch der reguläre Stürmer nicht mehr aus und lässt sich ebenfalls einwechseln. Ihr könnt es euch denken: der beste Stürmer Japans.
Die drehen das Spiel ganz schnell ganz gewaltig und es steht bald 6:3 für die PowerPlayboys. Trotz der aussichtslosen Lage halten die Kickers aus und wollen wenigsten von so einer starken Mannschaft lernen. Mario zum Beispiel. Da springt der Torwart der PowerPlayboys von Pfosten zu Pfosten um Gregors Bananenschuss abzuwehren (den Move kennen wir 😉) und Mario übernimmt ihn bei der nächsten Gelegenheit, die gefühlt auch 30 Sekunden später eintritt.
Am Ende trifft Gregor noch ein Ehrentor gegen den ‚besten Torwart‘ und das Spiel endet mit 7:4, wenn ich richtig mitgezählt habe. Die PowerPlayboys gratulieren den Kickers, dass sie wirklich gut gespielt hätten und man verabschiedet sich.

Ja Leute, dann fahrt mal zu eurem eigentlichen Spiel. Die Teufel werden sich freuen gegen ausgepowerte PowerPlayboys spielen zu können.



Von:    Tasha88 30.04.2021 19:41
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Tja da weiß man, wo Gregor seine Power her hat... Von den Power playboys...schlechter Witz, komm raus..

Auf jeden Fall auch spannend.
Und die Teufel freuen sich, dass sie so leicht gegen den besten Torwart und den besten stürmer gewinnen 😂



Von:    Centranthusalba 30.04.2021 20:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
So, als Nächstes kommt DAS Spiel.
Sind 150 Seiten 😕. Was ist dir lieber: kleine Häppchen oder lange warten und dann alles zusammen?

LG
Rike



Von:    Tasha88 30.04.2021 21:47
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
hmm... Häppchen heißt, mehr davon, nicht wahr :D

ich würde aber sagen, das entscheidest du. Wie es für dich am besten ist.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf. ;)



Von:    Centranthusalba 08.05.2021 16:05
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Häppchen 1 😉

Band 12 - ein Schicksalshaftes Spiel
Kickers gegen Nanyo SC

Es ist also der Tag vor dem Finale. Mario schwört seine Jungs auf ein letztes Training ein. Die Kitahara-Schule ist im Fußballfieber und feuert ihre Mannschaft auf Schritt und Tritt an. Selbst Thomas, der Reporter, hat einen kleinen Auftritt und bittet ausgerechnet Kevin um ein Statement zum morgigen Spiel. Na da hat er den richtigen gefragt. Kevin nimmt ihm kurzer Hand das Mikro weg und feuert das Publikum an, morgen ja dabei zu sein, wenn sie gegen Nanyo gewinnen... Kevin halt 🤦🏻‍♀️ (die Szene kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich schwöre ich kannte den Manga damals noch nicht!)

Auch bei der Nanyo-Schule wird eifrig trainiert. Eric, Steve und Gordon sind fit wie immer. Und Victor trainiert mit seiner Nummer 3 (Keigo Katayama, der Kerl wird noch öfter vorkommen, darum erwähne ich ihn hier schon mal) speziell Bananenschüsse. Fixiert sich also absolut auf Gregors neueste Schüsse.

Der große Tag ist da. Die Sonne scheint, die Zuschauertribünen sind bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung brodelt. Man sieht auch Taikai und Simon im Publikum. Die Mannschaften stürmen auf den Platz. Der Reporter führt sie mit ein paar warmen Worten ein:
- die Kickers, die schwach waren und mit denen keiner gerechnet hatte und die es jetzt bis ins Finale geschafft haben
- der Nanyo SC, der Sieger des Vorjahres (also doch), der eine unglaubliche Siegesserie hingelegt hat.
- Der Gewinner dieses Matches hat das Ticket für die Landesmeisterschaft.

Nanyo hat Anstoß. Los gehts.
In den ersten 5 Minuten scheint Nanyo im Vorteil zu sein, aber Kevin und Timo kämpfen wie die Löwen und irgendwann verliert Nanyo tatsächlich den Ball. Sofort geht der Ball an Gregor und der hält sich nicht lange auf und prescht aufs Tor zu. Als sie an den Riesen der Abwehr ankommen, ruft Mario ihnen zu, dass sie sich an das Training mit den Bäumen im Park erinnern sollen und genauso spielen Gregor und die Zwillinge um die Abwehrspieler herum. Gregor schießt zum ersten Mal aufs Tor. Victor bekommt ihn zwar, der Ball rutscht ihm aber aus den Händen und prallt ab zurück ins Feld. Jetzt beginnt das reine Chaos. Kevin, Jeremy, Charlie und Gregor hacken auf das Tor ein, was das Zeug hält. Nanyos Abwehr wirft sich dazwischen, Viktor hechtet hin und her. Aber trotzdem bekommt er den Ball nicht gehalten, sondern er geht immer wieder zurück. Gregor stemmt sich hoch. Kopfball. Viktor springt. Verpasst den Ball um eine Handbreit. Drin.
Die Kickers gehen mit einem Tor in Führung. Das Publikum ist genauso baff wie ihr gerade. 😮
Viktor knirscht mit den Zähnen, dass er Gregor immer noch unterschätzt hat, aber andererseits ist er gar nicht so unglücklich , denn der Rückstand wird den Kampfgeist seiner Mannschaft ordentlich anheizen.
So, muss dann mal Rasen mähen 😉
Vielleicht kommt heute Abend noch mehr.



Von:    Tasha88 10.05.2021 08:40
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo Rike,
Danke für die Häppchen :)

Also erstmal feier ich es natürlich, dass die Kickers in Führung gehen.
Und dass sie wie verrückt auf das Tor ein"schießen" :D
Das ist super.

Auch, was vorher passiert, ist mal. Wieder spannend. Gerade auf die Teufel hat man sonst ja keine Einblicke.

Und eines ist mir schonmal aufgefallen, was ich noch fragen wollte:
Du schreibst immer Timo - aber ich habe ihn als Tino im Kopf. Sowohl bei der Aussprache als auch bei Wiki zb steht er mit n

Liebe Grüße



Von:    Centranthusalba 10.05.2021 10:15
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Halo Tasha,
Achja, un ehrlich zu sein, ich weiß es immer nicht ob der gute nun Tino oder Timo heißt. War bisher aber auch immer zu faul um nachzugucken. Im Japanischen ist er Deco-kun.
Also gut, Tino ab jetzt 😉
Heute abend kommt mehr. Versprochen



Von:    Tasha88 10.05.2021 17:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Wupp Wupp, da freue ich mich natürlich auf mehr :D

Und das mit Tino sollte natürlich nicht belehrend sein 🙈



Von:    Centranthusalba 10.05.2021 18:18
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Nö, war es nicht.
Sagen wir so: ich habe andere Prioritäten 😉



Von:    Centranthusalba 10.05.2021 21:30
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Häppchen2

Der Rückstand heizt das Sturmtrio von Nanyo tatsächlich an. Nur Minuten später stehen sie vor Marios Tor. Der Ball geht hin und her, tricksen die Abwehr so aus, Steve schießt, Mario erwischt den Ball mit der Faust, prallt ab, Wakatsuki ist da und köpft ihn ins Netz. Ausgleich.
Anmerkung: Wakatsuki ist Mittelfeldspieler bei Nanyo, hat wie Kevin die Nummer 7 und Spielt auf der gleichen Position.
Die Kickers sind ernüchtert, dass ihr Vorsprung so schnell dahin ist, aber Gregor feuert sie mit seinem unerschütterlichen Optimismus an.
Es dauert auch nicht lange und der Teufelsdreier stürmt wieder auf Mario zu. Diesmal kommen sie frei zum Schuss (bitte, kein Gewirbel und Gehopse. Der Dreier spielt hier wie im Anime am Anfang). Mario schließt die Augen und konzentriert sich auf die Geräusche. Es klappt: er hält. Der Dreier reagiert nur in etwa so: na gut, dann probieren wir es gleich noch einmal. Und Viktor findet es keines Falls gut, das Mario gehalten hat (im japanischen Anime gratuliert er ihm) sondern droht eher damit, dass sich der Sturm von Nanyo noch nicht einmal warm geschossen hat.
Nächster Versuch, nach etwas Gerangel im Mittelfeld sind die drei schon wieder da. Erst wirft sich Christoph dazwischen, dann Benjamin. Dabei knallt er mit dem Hinterkopf gegen die Latte. Unaufhörlich dreschen die Spieler von Nanyo auf das Tor ein. Als Mario am Boden liegt, rettet Philipp mit einem Kopfball, kracht aber mit dem Kopf gegen den Pfosten, Brille geht zu Bruch, und bleibt bewegungslos liegen. Alles läuft entsetzt auf ihn zu. Steve nutzt die Sekunde, in der Mario abgelenkt ist und schießt das 2:1.
Während Nanyo feiert, umringen die Kickers Philipp und bringen ihn zur Bank.
Jetzt ist eh Halbzeitpause.
Zuletzt geändert: 10.05.2021 21:44:10



Von:    Centranthusalba 10.05.2021 21:41
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Mal ein Vergleich zwischen den Zeilen... äh Sprechblasen.
Das Team von Nanyo kommt hier ganz anders rüber. Diese Überheblichkeit und Arroganz ist weder beim Sturmtrio, noch bei Viktor vorhanden. Auch spielerisch ist der Niveau-Unterschied nicht da. Diese Szene zum Beispiel, in der Viktor sich nicht einmal bewegt und nur den Arm ausstreckt um den Ball zu halten. a) kommt sie nicht vor und b) würde er nicht so reagieren. Durch das frühe Tor gegen ihn wirkt er auch überhaupt nicht so unüberwindlich wie in der Serie. Man hat das Gefühl, das die ganze Mannschaft extrem angespannt und nervös ist, weil sie wissen, dass die Kickers stark sind und sie unbedingt gewinnen wollen. (Klar)
Was die Kickers von ihrem Gegner halten ist nicht so ganz klar. Sie wissen, dass sie stark sind aber sie behandeln sie nicht anders als andere Gegner auch. Beißen die Zähne zusammen und kämpfen.
Was es auch gar nicht gibt ist das Rätsel, dass sie erst lösen müssen. Also wie funktioniert der Schuss des Dreiers? Kann Mario den unmöglichen Schuss halten? Und erst als das geschafft ist, gehen sie in den Angriff über. Das gibt es hier gar nicht. Das Spiel wogt von Anfang an hin und her. Die einzige Herausforderung ist es, möglichst schnell an den Ball zu kommen.
Will ja nicht meckern, aber im Spiel Nanyo gegen Nishiyama war mehr Krimi.
Nur mal so meine Einschätzung beim Lesen.

LG
Rike
Zuletzt geändert: 11.05.2021 12:07:43



Von:    Tasha88 11.05.2021 15:49
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Du hattest ja schön angekündigt, dass das Spiel heftig wird. Aber hola... Da kommen ja alle mit mindestens einer Gehirnerschütterung raus... Das klingt sooo hart...

Danke auch für deine Einschätzung. Ich finde es interessant, dass die Teufel nicht so sind, wie sie im anime dargestellt werden.

Bin auf die zweite Halbzeit gespannt ;)



Von:    Centranthusalba 11.05.2021 17:30
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tasha,
Das wird noch schlimmer...🙈

Ich muss sagen, dass die Mannschaft dadurch viel an Profil verliert. Ja sie waren im Anime arrogant, aber sie konnten es sich leisten, und das zahlte irgendwie auch auf das Image ein, das man unbedingt wollte, dass die Kickers denen mal eine verpassten.
Mir fehlt das hier gerade total.



Von:    Centranthusalba 13.05.2021 15:20
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Auf der Bank wird Philipp von Sascha erstversorgt. Sobald er wieder zu sich kommt, bettelt er darum wieder auf den Platz zu dürfen, aber Mario lehnt ab. Er sagt Sascha, er solle sich bereit machen. Philipp weint vor Enttäuschung und Sascha ist sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, da kommen Taikai und Simon zu ihnen und sprechen ihnen Mut zu.
Auf der anderen Bank ist das Team von Nanyo ganz selbstzufrieden und sieht der zweiten Halbzeit entspannt entgegen. Nur Viktor guckt finster aus der Wäsche. Er droht seiner Mannschaft damit, dass sie die Kickers nicht unterschätzen sollen, denn meistens wären sie in der zweiten Halbzeit stärker.
Es geht also weiter. Zunächst gibt es auf beiden Seiten irritierte Blicke: denn in beiden Mannschaften gibt es Änderungen. Bei den Kickers Sascha in der Verteidigung und bei Nanyo steht Katayama jetzt im Sturm. Kleine Erklärung: der Kerl ist ein Riese, sieht aus wie 20 und hauptberuflich Ringer. Vor dem hätte ich auch Angst. Grundschüler, hmmm 🤨
Während die Kapitäne noch rätseln, was das jeweils bedeuten könnte, preschen Gregor und Kevin los. Sogleich verschwinden alle in einer riesigen Staubwolke, in der es wild hin und her geht. Gregor steht daneben und wartet, dass der Ball aus diesem Gewusel herauskommt. Simon schwant böses, das hatte er auch schon einmal versucht. Gregor bekommt den Ball und schießt sofort ab, Distanzschuss aufs Tor. Wie eine Rakete fliegt der Ball aufs Tor zu und instinktiv rennt Gregor hinterher. Viktor wirft sich dem Ball entgegen, hält mit beiden Händen, aber der Ball dreht sich in seinen Händen und er verliert ihn wieder. Er kullert zurück in den Strafraum und da ist Gregor auch schon dort angekommen. Er schießt erneut, Viktor rappelt sich auf, zieht sich mit den Zähnen die Torwarthandschuhe von den Händen, erwartet den Bananendreh an der richtigen Stelle, bekommt den Ball zu fassen und hält diesmal fest. Das Publikum ist außer sich. Kommentar Charlie: „Was denn, Bananenschüsse hält der auch?“😂
Viktor schlägt ab und sofort ist der Dreier wieder da und greifen Mario an. Diesmal schließt er nicht die Augen sondern fixiert nur den Ball und lässt sich von den drei Stürmern nicht ablenken. Er sieht das Eric schießen wird, wirft sich auf die richtige Seite und faustet den Ball weg. Leider ist gleich der neue, vierte Stürmer zur Stelle. Katayama überrumpelt Tommy und köpft, Mario kommt nicht mehr dran, aber Sascha ist da und lässt den Ball an seiner breiten Brust abprallen. Der Ball ist immer noch vor dem Tor, der Teufelsdreier will ihn sich holen aber Katayama will es selber machen. Er haut mit voller Wucht drauf, Mario ist da, muss aber erkennen, dass auch Katayama in Bananenschüssen bewandert ist. (Die hat er ja mit seinem Käptn trainiert.)
Mario dreht sich noch schnell nach rechts, kommt aber nicht mehr dran. Aber Gregor ist da. Er erwischt den Ball in der Torecke mit dem Kopf, stößt dabei mit dem Hinterkopf gegen die Latte. Mario, noch in vollem Sprung, fliegt auf ihn zu und beide knallen mit der Stirn aneinander. Blut spritzt. Besinnungslos gehen beide zu Boden. Wieder macht Steve sich das zu Nutze und haut den Ball in das nun leere Tor (keine Skrupel der Junge). 3:1.
Mario rappelt sich von selbst hoch, aber der Schiedsrichter bestimmt, dass der blutüberströmte Gregor zu den Sanitätern gebracht werden soll. Auf einer Trage bringen sie ihn vom Platz.
Die Kickers sind verzweifelt, was sollen sie jetzt ohne ihren Spitzenstürmer machen? Mario ist sich sicher, dass Gregor wieder wach wird. Und bis dahin müssten sie einfach durchhalten. Charlie, Jeremy und Kevin sehen ihn zweifelnd an.
Da ertönt hinter ihnen eine laute Stimme: „Gregor! Wach auf!“ Viktor ist vorgelaufen gekommen und baut sich jetzt vor den Kickers und Gregor auf der Trage auf. „Willst du nicht bis zum Schluss gegen Nanyo kämpfen?! Steh gefälligst auf und komm auf den Platz zurück! Komm noch einmal und greif mich an, Gregor!“ Die Kickers sind erst verdutzt aber dann laufen auch sie schreiend auf Gregor zu. „Wach auf!“ „Steh auf, wir brauchen dich!“ und Gregor schlägt tatsächlich die Augen auf und steigt von der Trage. Der Sanitäter will ihn noch aufhalten, aber Gregor winkt ab es gehe ihm gut. Sascha bindet ihm noch einen Verband um den Kopf, der eher wie ein Rocky-Stirnband aussieht und dann feuern sie sich gegenseitig an, jetzt werde das Spiel umgedreht.
Ach ja, bevor Viktor wieder in seinen Kasten verschwindet, bedankt sich Mario noch bei ihm.



Von:    Centranthusalba 15.05.2021 11:23
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
letztes Häppchen

Es sind noch 15 Minuten zu Spielen. Die Kickers greifen an. Kevin und die Zwillinge preschen vor, weil Gregor immer noch schwach ist und etwas zurückbleibt. Doch sie haben es jetzt leichter, weil Katayama in der Abwehr fehlt. Schuss Kevin, Kein Problem für Viktor, aber wieder nur Abpraller. Kevin schießt zu Gregor, der auch inzwischen vor dem Tor angekommen ist und dieser bekommt den Ball voll ins sowieso schon lädierte Gesicht. Daraufhin jubelt er, jetzt wäre er endlich wieder wach! Der Kerl ist sowas von.... 🙈 Sofort schnappt er sich den Ball und schießt Volley aufs Tor. Pfosten. Zurück zu Gregor, der springt noch einmal hoch, köpft ihn mit der blutigen Stirn. Blutstropfen treffen Viktor im Gesicht. Er erreicht den Ball, aber dieser ist so blutverschmiert, dass er Viktor durch die Hände rutscht und im Tor landet. 3:2
Oh Mann, Leute... 🤦🏻‍♀️
Es ist übrigens das erste mal, dass Viktor in einem Spiel zwei Tore kassiert, wie er selbst feststellt. Und er ist sich plötzlich nicht mehr so siegessicher.
Nanyo greift wieder mit aller Macht an und hacken auf das Tor der Kickers ein. Alle werfen sich schützend davor, inklusive Gregor, der seine blutige Stirn hinhält. Als der Ball hoch übers Tor fliegt und der Riese Katayama hinterherspringt, kommt ihm Mario zuvor: er erklimmt die Latte, springt von dort aus und erreicht den Ball vor Katayama mit beiden Händen. Diesmal gratuliert ihm Viktor.
Und das Gehacke geht wieder los. Diesmal vor Viktors Tor. Es kommt zum Zweikampf Gregor gegen Viktor: beide fliegen dem Ball entgegen, beide Füße erreichen den Ball gleichzeitig, aber Viktor ist stärker und schießt den Ball zurück ins Feld. Gregor knallt rücklings zu Boden. Kevin nutzt die Chance, dass Viktor ebenfalls am Boden liegt, schießt ganz nach links, Viktor ist zwar noch benommen, rappelt sich aber auf und springt dem Ball entgegen. Er erreicht ihn mit den Fingerspitzen, der Ball prallt am Pfosten ab, und dann ertönt nur noch ein markerschütternder Schrei. Viktor kracht mit der rechten Schulter gegen den Pfosten.
Dem Gesichtsausdruck nach ist das nicht nur ne Prellung...
Aber auch er spielt den starken und schickt seine Leute wieder vor zum Angriff. Noch 5 Minuten zu spielen.
Mario sieht Nanyos Sturm kommen und ruft alle geschlossen zum Gegenangriff auf. Auch er selbst und Sascha verlassen das Tor und stürmen auf den Teufelsdreier zu. Eric bekommt es dann doch mit der Angst zu tun, als er Sascha auf sich zustürmen sieht und gibt den Ball beinahe freiwillig ab. Jetzt nimmt keiner mehr Rücksicht. Auf den Bildern ist kaum noch etwas zu erkennen, so heftig gehen beide Mannschaften auf einander los. Die Zeit läuft.
Viktor sitzt immer noch vor dem Tor und hält sich die schmerzende Schulter.
Die reguläre Zeit ist abgelaufen. Der Schiedsrichter schaut auf die Uhr.
Der Ball fliegt hoch übers Feld. Da springt Mario auf Saschas Rücken, schießt den Ball per Fallrückzieher zu Gregor. Der nimmt den Ball in der Luft an, dreht sich um 180 Grad. Viktor erhebt sich. Mit den Worten „Kickers... mit all euren Träumen und Gebeten...“ schießt Gregor.
Viktor, der rechte Arm hängt schlaff herab, stürmt dem Ball entgegen „Du wirst verlieren, Nanyo ist unbesiegbar!“ er bekommt den Ball mit der linken Hand. Der Schiri pfeift. Der Schuss ist so stark, dass Viktors Arm nach hinten gezogen wird, er rutscht ihm aus der Hand und landet im Tor.
Der Pfiff des Schiedsrichters hallt über den Platz und bevor die Kickers Luft holen können um zu jubeln, erklärt er das Endergebnis 3:2 und Nanyo zum Sieger.
...
Denn das Spiel wurde abgepfiffen, bevor der Ball im Tor landete.
...
Zum ersten Mal nach einem gewonnenen Spiel bricht die Mannschaft von Nanyo in Jubel aus. Viktor keucht noch ein „gewonnen“ bevor er zusammenbricht. Das Publikum feiert.
Die Kickers stehen enttäuscht auf dem Platz. Die ersten fangen an zu weinen.
Doch der Reporter findet ein paar warme Worte über die Kickers: „man hat sie das Looser-Team genannt, niemand hat ihnen eine Chance gegeben, doch sie haben hart trainiert und sie haben gezeigt, dass ein Team alle Erwartungen übertreffen kann. Ihr habt toll gekämpft, Kickers!“
Nun applaudiert auch das Publikum den Kickers. Simon ruft, sie könnten stolz auf sich sein und selbst Fans von Nanyo jubeln ihnen zu, dass sie das Zeug hätten ihre eigene Mannschaft zu schlagen.
Mario nimmt alle in den Arm und bedankt sich bei jedem von ihnen für die tolle Leistung. Und sie versprechen einander weiter hart zu kämpfen um noch stärker zu werden.

Schluss, Ende, Aus. Das war jetzt sozusagen die erste Staffel. Die Teufel gewinnen also wie gehabt, wenn auch anders als im Anime. Viktors gebrochene Schulter wird noch Konsequenzen haben...
LG
Rike



Von:    Tasha88 15.05.2021 15:02
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo Rike,

danke für die Häppchen ... oh ja, das Spiel hat sich wirklich über einige Seiten gezogen. Aber im Anime geht es ja auch über zwei Folgen

heftig... wie du sagst, jeder hat da sein Fett abbekommen. Viktors Schulter.... heftig. Und Gregor ... du sagst es, der hat manchmal echt einen an der Waffel - zuviele Kopfbälle abbekommen ...

und dann verlieren sie wirklich so knapp vor Schluss ... das ist wirklich heftig und ich verstehe, dass sie weinen müssen...

ach ja.... jetzt geht quasi die zweite Staffel los ... und die kennt man ja noch nicht.
Also ich bin gespannt.

Liebe Grüße



Von:    Centranthusalba 17.05.2021 11:31
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Band 13-1 Neustart
Der Nanyo SC in der Landesmeisterschaft und vorher macht Viktor noch Mario einen „Heiratsantrag“

Nachdem die Kickers den Vorentscheid ja nun verloren haben, ist auch das Thema Meisterschaft abgehakt. Aber Nagai tut uns den Gefallen und zeigt uns in diesem Kapitel, wie es für die Teufel dort weiter geht. Viktorfans können schon mal die Taschentücher zücken, es wird sein letztes. 😭

Wir sehen die Kickers frisch und munter wie eh und je durch die Stadt laufen und trainieren. Durch das Turnier haben sie an Bekanntheit gewonnen und so begegnen sie auf Schritt und Tritt jemandem, der sie anfeuert, begrüßt oder das unvermeidliche „Ganbare!“ entgegenschmettert. Als sie am Trainingsplatz der Nanyo-Schule vorbeikommen, machen sie kurz halt. Die Teufel sind natürlich ihrerseits beim Trainieren und bemerken erst recht spät die Kickers am Zaun. Man grüßt, Mario wünscht viel Glück für die Meisterschaft und dann fällt Gregor aber doch auf, dass die Mannschaft irgendwie unvollständig ist. Auf ihren Kapitän angesprochen geraten Eric und Steve ordentlich ins Stottern. Es stellt sich heraus, dass sie selbst nicht so genau wissen, wo der Herr Uesugi steckt. (Eric tut so, als würde es ihm erst auf die Nachfrage hin überhaupt auffallen, dass er nicht da ist.... hallo?)

Die Kickers laufen weiter und gerade als sie am Krankenhaus vorbeikommen, öffnen sich die Türen und der vermisste tritt ihnen entgegen. Zunächst ist man auf beiden Seiten gehörig verdutzt, aber Gregor begreift schnell, dass wohl Viktors Schulter seit ihrem letzten Match noch nicht verheilt ist (macht ein bedröppeltes Gesicht). Viktor wischt seine Zweifel beiseite und bestätigt nach mal, dass es ein tolles Spiel gewesen sei und die gebrochene Schulter wäre nichts ernstes, würde auch der Arzt sagen...
Ach und da er Mario gerade träfe, gäbe es da noch etwas, dass er ihn fragen wolle:

Trommelwirbel 🥁🥁🥁
Er, Viktor, möchte Mario bitten, auf die gleiche Mittelschule zu wechseln wie er.
Denn er will mit Mario gerne in einem Team zusammen spielen.

(😁 hattet ihr gedacht, bei dem Kerl ginge es mal um etwas anderes als um Fußball?)
Simon hätte er ebenfalls schon gefragt.
Kevin fällt sofort der Konstruktionsfehler bei der Geschichte auf. Was soll man den in einer Mannschaft mit zwei Torwarten?
Viktor grinst nur: gut beobachtet, aber keine Sorge. Der einzige Torwart wäre Mario. Er selbst wird in die Position des Stürmers wechseln.
Er gibt ihm noch Bedenkzeit bis nach der Meisterschaft und damit spaziert er von dannen und lässt einen ziemlich perplexen Mario zurück.

Die Meisterschaft beginnt und der SC Nanyo fräst sich seinen Weg durch das Turnier.
In dem Turnier spielen übrigens die besten 48 Manschaften des Landes, aus über 7000, die an der Qualifikation teilgenommen haben!
Kleiner Abriss:
Nanyo 4:0 Hamayama
Nanyo 5:1 FC Mazuno
Nanyo 3:0 Ibayama

Zwischendurch sieht man eine kleine Szene, in der Viktor nachts auf dem Dach des Hochhauses steht, in dem die Manschaftsunterkünfte sind. Er hält sich die schmerzende Schulter und murmelt: „bitte halte noch bis zum Ende des Turniers durch.“

Im Halbfinale treffen sie auf den Tairo SS. Das Halbfinale haben sie übrigens im letzten Jahr auch erreicht, wie der Reporter mal wieder die Statistik zitiert, in der U12. Süüüß ☺️Die Kickers haben sich einen Fernseher in ihr Clubhaus gestellt und sind alle gekommen um das Spiel zu verfolgen. Selbst Sascha mümmelt zwischen seinen Keckskrümeln: „Ganbare, Nanyo!“

Seufz, wie soll man dieses Desaster beschreiben? Ich mache es kurz. Sie gehen mit 2:5 unter. 🙈
Viktor kassiert sein erstes Tor bereits in der dritten Minute. Der gegnerische Torwart hat mit dem Teufelsdreier überhaupt keine Probleme. Und auch sonst haben sie dem Tairo SS erstaunlich wenig entgegen zu setzen. Viktor muss quasi pausenlos ran und rettet was das Zeug hält. Selbst durch die Übertragung im Fernsehen fällt Mario und Gregor auf, dass Viktor immer nur mit links hält. Ganz offensichtlich macht ihm die Schulter immer noch Probleme. Der Stürmer von Tairo hat das inzwischen auch gemerkt und ab jetzt schießt er nur noch nach rechts.
Und dann begreift Mario auch, warum Viktor gesagt hatte er wolle Stürmer werden. Mit der Schulter kann er kein Torwart mehr sein!
So sehr die Kickers in ihrem Clubhäuschen auch zetern und anfeuern, es hilft nichts. Die Tore fallen ohne Unterlass. Wie gesagt, das Spiel endet mit 2:5
Trotzdem geht das Team erhobenen Hauptes vom Platz. 👏🏻👏🏻👏🏻

Und dann erhebt sich Mario von seinem Stuhl. Viktor hatte ihm bis zum Ende der Meisterschaft für seine Antwort Zeit gegeben. Und jetzt hat er sich entschieden.
Trommelwirbel 🥁🥁🥁
Ja er machts! Er wird mit ihm in ein Team gehen und er wird den Torwart übernehmen. Und zusammen mit Simon und Viktor werden sie in der japanischen Jugend unschlagbar sein. 🤩

So, ich bin dann mal raus. Nein, Scherz. Da sind ja noch 7 Bände.
Aber ab diesem Kapitel wird man von dem Herren nichts mehr hören. Nix, niente, nada... wech. 🙁

Noch ein Funfact am Rande: Nach 13 Bänden, im allerletzten Reporterkommentar wird zum ersten Mal Uesugis Vorname genannt. Hab mich richtig erschrocken.

Neue Bilder gibts auch 😁

Ich habe ein Album mit den besten Bildern angelegt. Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine ENS 🙋🏻‍♀️
LG
Rike



Von:    Tasha88 18.05.2021 12:04
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hallo Rike :)

Ah okay, ich habe gar nicht damit gerechnet, nochmal von den Teufel zu lesen, aber das freut mich wirklich.

Dass der "Heiratsantrag" nicht so einer ist, war mir klar. Romantisch ist in den Mangas schließlich nichts 😂

Mein erster Gedanke bei Viktors frage war auch: häh? Schlagt ihr euch dann um den Torwart Posten? Denn egal wie toll ich Mario finde, Viktor ist in meinen Augen der bessere Torwart.
Aber klar, mit der Schulter.... Und dann will er den stürmer machen... Wie sieht Simon das? 😂😂


Tja... Ich hatte irgendwas mit Band 15 im Kopf, dass Mario auf und davon ist...
Ach 😭😭😭 so ohne Mario sind die Kickers doch nicht mehr die Kickers 😢😢😢

Aber ich freue mich auf die weiteren Bände. Es ist schon spannend.

Und die Bilder - sind das die, die ich schon kenne oder noch mehr? 😁

Lg
Tasha



Von:    Centranthusalba 18.05.2021 13:29
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Frage, ob und wie Viktor mit seinem alten Rivalen Simon zusammen im Sturm spielen will, kam mir auch schon…. 😉

Aber ist doch ein tolles Kompliment an Mario. Er ist quasi der beste Torwart, den Viktor finden konnte.

Ja, sind neue Bilder. Vom Soiel aus Band 12 und der ‚Antrag‘ 😉

Und so schnell ist Mario noch nicht weg. Wir sind jetzt im Sommer und er geht zur Kirschblüte. Da gibts noch ein paar Geschichten.

LG
Rike



Von:    Tasha88 18.05.2021 17:48
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Puh, sehr gut, noch ein bisschen Mario.

Und schick mir bitte mal die Bilder 😍



Von:    Centranthusalba 29.05.2021 22:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
13-2 Ballphobie loswerden
Relativ langes Fillerkapitel.

Die Kickers nehmen einen neuen Spieler, Yusaku Matsuo, bei sich auf, der sie während eines Trainings mit einem spontanen Schuss vom Rand überrascht und sogleich überzeugt hat. Der Junge ist ein bisschen schüchtern, fügt sich aber gut ein. Schnell findet das Team heraus, dass Yusaku ein Problem hat: wenn der Ball direkt auf sein Gesicht zu fliegt, verfällt er in Panik. Henry (Hirosawa), der Kapitän des Baseballteams löst dann das Rätsel und erzählt, dass Yusaku in seinem Team war und in einem Spiel gegen Hamakaze einen Ball so fest gegen den Kopf bekam, dass er lange im Krankenhaus war und seit dem Angst vor heranfliegenden Bällen hat. Darum ist er auch aus der Mannschaft ausgetreten.
Mario entscheidet sich für eine „Konfrontationstherapie“ und stellt Yusaku ins Tor. 🤦🏻‍♀️ Bei einem Mörderschuss von Gregor, den er ebenfalls voll ins Gesicht bekommt, fällt der Groschen und die Angst ist weg. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Daraufhin spielen die Kickers -ausgerechnet- gegen das Team von Hamakaze. Und dank Yusaku gewinnen sie auch 4:3.
Yusaku hat seine Phobie endgültig überwunden.
Zum Schluss sieht man ihn, wie er wehmütig einem Spiel der Kitahara Baseballmannschaft zu sieht. Diese spielen tatsächlich wieder gegen Hamakaze. Und es sieht so aus als würden sie verlieren. Yusaku fasst sich ein Herz und lässt sich aufstellen. Er spielt wieder gegen den gleichen Gegner wie vor seinem Unfall. Und diesmal trifft er den Ball.
Damit wechselt er zurück in sein altes Team und bedankt sich bei den Kickers für die Hilfe.



Von:    Tasha88 30.05.2021 20:17
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ich finde es irgendwie toll, dass die Kickers mal einen neuen Spieler aufnehmen. Und den Namen versuche ich mir zu merken (oder hier dann nach zu lesen), wenn ich einen neuen brauche 😂

Ich meine, Mario und Christoph sind bald weg. Da kommen dann ja auch neue Spieler dazu.
Ps wie heißt der Ersatz Torwart für Mario? Ich habe den in meine neuen Geschichte jetzt erstmal Koga genannt....

Und Mario... Gott.... Konfrontationstherapie... Ich glaube, jeder Therapeut würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, bei Marios Therapie... Aber ich finde es sehr lustig.

Schade nur, dass Yusaku wieder geht, ich glaube von ihm hätte ich gerne mehr gelesen



Von:    Centranthusalba 30.05.2021 21:43
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Der neue heißt Ichinose Kintoki 🤪Nie gehört. Aber mit K lagst du ja schon mal ganz richtig.
Ja, Psychotherapie sollte der gute nicht studieren. 😂


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück