Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes die man gesehen haben muss!

Eröffnet am: 23.02.2017 20:02
Letzte Reaktion: 26.12.2023 23:24
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jack_sama Animes die man gesehen haben m... 23.02.2017, 20:02
 Evyyy Animes die man gesehen haben m... 11.07.2018, 11:02
AnimeAgent Animes die man gesehen haben m... 24.02.2017, 15:32
 Vegeta2k7 Animes die man gesehen haben m... 25.02.2017, 01:08
 Marianne4c Animes die man gesehen haben m... 02.03.2017, 17:59
 Kieper Animes die man gesehen haben m... 08.03.2017, 14:49
 AnimePokki12 Animes die man gesehen haben m... 24.09.2017, 15:39
 Pugatory_Seal Animes die man gesehen haben m... 23.01.2018, 21:30
 IchigoKurosaki Animes die man gesehen haben m... 13.07.2018, 17:19
 Buruma Animes die man gesehen haben m... 18.09.2018, 15:47
 LadyCleo Animes die man gesehen haben m... 25.09.2022, 03:24
Hinata89 Animes die man gesehen haben m... 26.12.2023, 23:24
Seite 1



Von:    Jack_sama 23.02.2017 20:02
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Servus,
ich habe mich bereits mit einigen Freunden über das Thema, beste Animes unterhalten, natürlich gab es keinen eindeutigen Gewinner. ( Wen es interessiert Deathnote, als kurzer und One Pice als langer Anime waren so die Favouriten )
Aber mich interessiert, welche Animes ihr so wirklich genossen habt. Was sind nicht zwingend eure Favouriten sonder viel mehr eure "must-watchs". Tja also wie oben genannt ist death note ziemlich gut und meiner Meinung nach ein Meisterwerk, dass auch für nicht Anime fans zumutbar ist.
Hier also meine Liste:
- Deathnote
- Tokio Gruhl
- One Piece ( wenn man die Zeit hat ) ....

Da man sich mit der ganzen Materie ( alle Anime(s) ) beschäftigen kann, habe ich diesen Thread eröffnet.

Daher meine Frage: Welchen Anime muss man gesehen haben ( wenn es geht höchsten 1-3 pro Antwort )

Vielen Dank im Voraus,
Jack



Von:    Evyyy 11.07.2018 11:02
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Dragonball!!!!

Der Anime-Klassiker schlecht hin. Kann ich auch nur empfehlen.
Ist leider sehr lange zogen worden, die Freezer-Saga, meine Herren jeder der Dragonball geschaut hat weiß wovon ich rede.
Aber meiner Meinung ist Dragonball ein echt toller Anime kann ich jedem nur ans Herz legen.

Wie findet ihr Dragonball?
Liebe Grüße Evyyy :)



Von:   abgemeldet 24.02.2017 15:32
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Avatar
 
Find die Frage recht gut gestellt, da ich der Überzeugung bin, dass es "den Besten" Anime nicht gibt, da das alles viel zu subjektiv ist.

Wenn man's drauf zurückführt, dass "Must-Watch" Animes aufzeigen sollen, was das Medium besonders macht, würd ich sagen:

Was lange Shounen angeht Full Metal Alchemist Brotherhood und Hunter X Hunter (2011)

Serien: Tengen Toppa Gurren Lagann, Samurai Champloo, Cowboy Bebop , Furi Kuri, One Punch Man, Hajime no Ippo, Baccano!, Gankutsuou(Count of Monte Cristo), Ergo Proxy, Code Geass, Nichijou

Filme: Die Garden of Sinners Reihe, Prinzessin Mononoke, Grave of the Fireflies, Redline
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:    Vegeta2k7 25.02.2017 01:08
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Avatar
 
Alle gibli Animes alle mus man gesehn haben und Dragonball Z 7Dragonball und Dragonball GT und Akira
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    Marianne4c 02.03.2017 17:59
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Also ich kann black buttler nur empfehlen.
Außerdem ist Attack on Titans und Code geasse sehenswert.
wenn du romantik und aktion willst ist saiko non qwasser auch super!
Hoff ich konnte helfen ^^



Von:    Kieper 08.03.2017 14:49
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Mein Lieblings anime , den ich als "Must watch " bezeichnen würde ist "Berserk" sonst kann ich nur sagen man sollte alle anime's gucken .
Wenn jemand einen guten anime mit overpowered character hat ,dann würde ich mich freuen den Namen zu erfahren 🤗




Von:    AnimePokki12 24.09.2017 15:39
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Meiner Meinung nach sollte man den TOUHOU Anime geschaut haben!

Was mich an diesem Anime erstaunt hat,ist das er Fanmade ist , sehr spannend ist
Obwohl es auf einem Videospiel basiert,dass man ihn auf YouTube schauen kann und
ich fand die openings Hammer!

Würde ich jedem Empfehlen und ich hoffe natürlich,dass ihr ihn euch anschaut!

Bye-bye! :3



Von:    Pugatory_Seal 23.01.2018 21:30
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... den besten Anime gibt es natürlich nicht... aber wenn ich mal ein paar nennen müsste die doch etwas anders waren und von denen man selten liest oder hört dann:

Haibane Renmei
Last Exile
Kino's Journey
Erased - die Stadt in der es mich nicht gibt
Tokyo Magnitude 8.0
King of Bandit Jing (wobei ich hier den Manga noch ein wenig beeindruckender finde.)
The heroic legend of Arslan (eine wirklich gut durchdachte Shonen-Reihe)

Filme:
Die letzte Glühwürmchen
In this Corner of the world

Die meisten der genannten Serien sind schon älter, aber vielleicht will Jemand ja Mal etwas Altes als etwas Neues für sich entdecken?
The sun is in your hand



Von:    IchigoKurosaki 13.07.2018 17:19
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Aktuell schaue ich eher kürzere Anime mit maximal 50 Episoden wie zum Beispiel To aru Kagaku no Railgun

meine momentanen Favoriten

Laid-Back Camp

Sora Yori mo Tōi Basho

Stella Women's Academy, High School Division Class C3

Eve no Jikan
"Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten
Den Lauf der Zeit, das Schicksal,große Träume, einen starken Willen.
Ohne sie findet man keine wahre Freiheit
Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele"



Von:    Buruma 18.09.2018 15:47
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn man kein Animefan ist, sollte man die Animes aus den Ghibli-Studios ansehen.

Hier mal aus der Wiki:
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984) wird häufig mit zu den Ghibli-Filmen gezählt, wurde jedoch vor der offiziellen Gründung des Studios produziert und veröffentlicht.

1986: Das Schloss im Himmel (天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta)
1988: Mein Nachbar Totoro (となりのトトロ Tonari no Totoro)
1988: Die letzten Glühwürmchen (火垂るの墓 Hotaru no Haka)
1989: Kikis kleiner Lieferservice (魔女の宅急便 Majo no Takkyūbin)
1991: Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (おもひでぽろぽろ Omohide Poroporo)
1992: Porco Rosso (紅の豚 Kurenai no Buta)
1993: Flüstern des Meeres – Ocean Waves (海がきこえる Umi ga kikoeru)
1994: Pom Poko (平成狸合戦ぽんぽこ Heisei Tanuki Gassen Pompoko)
1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (耳をすませば Mimi wo sumaseba)
1997: Prinzessin Mononoke (もののけ姫 Mononoke Hime)
1999: Meine Nachbarn die Yamadas (ホーホケキョとなりの山田くん Hōhokekyo Tonari no Yamada-kun)
2001: Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)
2002: Das Königreich der Katzen (猫の恩返し Neko no Ongaeshi)
2004: Das wandelnde Schloss (ハウルの動く城 Hauru no ugoku Shiro)
2006: Die Chroniken von Erdsee (ゲド戦記 Gedo Senki)
2008: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (崖の上のポニョ Gake no Ue no Ponyo)
2010: Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (借りぐらしのアリエッティ Karigurashi no Arietti)
2011: Der Mohnblumenberg (コクリコ坂から Kokurikozaka kara)
2013: Wie der Wind sich hebt (風立ちぬ Kaze Tachinu)
2013: Die Legende der Prinzessin Kaguya (かぐや姫の物語 Kaguya-hime no Monogatari)
2014: Erinnerungen an Marnie (思い出のマーニー Omoide no Mānī)
2016: Die rote Schildkröte (レッドタートル ある島の物語 Reddo Tātoru aru Shima no Monogatari; Ko-Produzent)

Ich persönlich mag längst nicht alle aus dieser Liste, aber 90% sind es dennoch.

Ghost in the Shell muss auch in die Videothek. Das ist ein Klassiker, welcher ja neulich sogar verfilmt wurde.

Die langatmigen Serien sind, finde ich, nur sehr individuell empfehlenswert.
Naruto, Detektiv Conan, One Piece und desgleichen sind ja never ending stories.. leider.



Von:    LadyCleo 25.09.2022 03:24
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Avatar
 
4 Animes, die man meiner Meinung nach gesehen haben muss:
-Robin Hood
-Z wie Zorro
-Unlimited psychic squad
-Devil may cry (dazu gibt es auch nen coolen Anime)
Hoffe, ihr versteht, was ich meine ^^



Von:   abgemeldet 26.12.2023 23:24
Betreff: Animes die man gesehen haben muss! [Antworten]
Ich bin von Fullmetal Alchemist ziemlich begeistert. Die Story ist actionreich, mal lustig, mal ernst und mit 52 Folgen nicht zu lang.
Weitere Animes, die ich empfehlen kann:
-Cowboy Bebop
-Wolf's Rain
-Spy X Family





Zurück