Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von SasuTema?

Eröffnet am: 28.02.2015 16:30
Letzte Reaktion: 10.06.2018 17:05
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto
- Pairing (Hetero)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lyla-Hatsu Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 16:30
 L-San Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 17:43
 Lyla-Hatsu Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 18:05
 Lyla-Hatsu Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 18:07
 Lyla-Hatsu Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 18:11
-Izumi- Was haltet ihr von SasuTema? 28.02.2015, 19:27
 Lyla-Hatsu Was haltet ihr von SasuTema? 30.03.2015, 17:24
-Izumi- Was haltet ihr von SasuTema? 30.03.2015, 17:56
 YunaIto Was haltet ihr von SasuTema? 10.06.2018, 17:05
Seite 1



Von:    Lyla-Hatsu 28.02.2015 16:30
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,
ich wüsste gerne, was ihr zu diesem Pairing meint^^.
Ich hab mir mal richtig Gedanken über Pairings mit Sasuke gemacht, habe alle Fakten zusammen getragen und bin zum Schluss gekommen, dass das das verständlichste und beste Pairing ist...^^
SasuTema, Fakten:
1. Vom Charakter sind sie sich ähnlich: arrogant, cool, badass, intelligent, stark, nicht redeselig
2. Die englischen Sprecher von Sasuke und Temari sind verheiratet
3. Itachi hat angedeutet, Sasuke mit einer blonden Kunoichi aus Suna (also Temari) zu verkuppeln, um damit den Wiederaufbau des Uchiha-Clans sichern zu können.
4. Das Uchihazeichen ist ein Fächer.
5. Sasuke und Temari hatten beide Mörder als Brüder und können daher die Gefühle des Anderen verstehen.
6. Temari hat sich von Anfang an zu ihm hingezogen gefühlt und Sasuke hat sie merkwürdigerweise nicht gekillt, obwohl er die Chance dazu hatte.
7. Sie haben mehr als einmal miteinander gekämpft, was ungewöhnlich ist (soweit ich weiß, 3mal)

Warum Temari zu Sasuke passt:
Temari hat etwas exotisches, besonderes an sich, das die andern Naruto-Mädels nicht haben und gerade auch deswegen passt sie gut zum Uchiha-Bengel passt^^:
- Von den Mädels hatte sie die meisten Kämpfe und dabei die höchste Erfolgsquote (ich weiß, Sakura als eine Hauptdarstellerin hatte zwar auch viele Kämpfe, war aber bei wenigen wirklich aktiv...)
- Was ihre Vergangheit anbelangt, war Temaris schlimmsten. Sie muss eine grauenhafte Kindheit mit Gaara und ihrem wahnsinnigen Vater gehabt haben. Sonst kommen ja alle mit Hinata, die unter dem Druck ihres Clans und unter der Abneigung ihres Cousins Neji litt, aber Temaris damalige Situation war noch krasser. Gaara hat ihr oft mit dem Tod gedroht und sie hatte sicher nie eine ruhige Nacht, mit der Furcht, dass ihr Bruder sie im Schlaf überraschen könnte. Sie musste immer mitansehen, wie Gaara gemordet hat, sicher auch Freunde und Nahestehende von ihr. Das hat sie mit der Zeit hart und gefühllos gemacht. Kein Wunder, dass sie bei den Chuuninprfungen als arrogant und brutal aufgefallen ist. Aber letzendlich bin ich froh, dass sie in Shippudden so viel sanfter geworden ist. Temari ist jetzt mutig und besonnen, zu ihren Brüdern hat sie ein liebevolles Verhältnis. Temari ist etwas verschlossen, ihren tiefsinnigen Charakter zeigt sie nur selten.
- Mit ihrem Fächer ist sie einzigartig.
- Temari kommt aus Sunagakure und ist die Erstgeborene des Kazekage (Sie wäre ja auch Kazekage geworden, wenn es für Gaara nicht nötig gewesen wäre)
- Sie ist Jonin, Meisterin des Windelements und war die beste Kunoichi bei den Chuuninprüfungen.
- Immer war Temari stark, nie hat sie ihre Gefühle gezeigt (wie Sakura und Hinata), nie hat sie wie eine Heulsuse rumgeflennt oder sich selbst bemitleidet.

So das war's erstmal^^.
Ich finde dieses Pair einfach episch, was meint ihr?
Zuletzt geändert: 30.03.2015 17:27:28



Von:    L-San 28.02.2015 17:43
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
SasuTema ist sicherlich ein interessantes Crackpairing, das man mit viel Zeit und Entwicklung sinnvoll umsetzen kann, allerdings ist es nicht mein Bier. Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, warum manche Fans Sasuke mit Temari shippen.
Meine Gründe:

1) SasuTema ist per se schon ein interessantes Crackpairing, weil sie so gut wie kaum Screen-Time zusammen haben. Dementsprechend ist man als Fan quasi dazu gezwungen, sich damit zu beschäftigen und zu überlegen, wie man sie verkuppeln will.

2) Wie du schon erwähnt hast, weisen sie beide typische Charaktereigenschaften aus wie Arroganz, Stärke, Intelligenz. Einerseits sind das lediglich oberflächliche Punkte, die nicht unbedingt ein Pairing als besonders markieren, andererseits erhöhen gerade diese Gemeinsamkeiten die Chance auf eine relativ stabile Beziehung. Ich bin kein Fan von "Gegensätze ziehen sich an", weil es einfach nur ein weit verbreitetes Mythos ist, das in der Praxis nicht wirklich funktioniert, ganz im Gegenteil, denn es bereitet nur mehr Probleme im Alltag. Dafür spielen Ähnlichkeiten eine wichtige Rolle im Leben, sie erhöhen die Chance auf eine gesunde, stabile Beziehung, und Menschen suchen generell unbewusst nach einem Partner, der ihnen ähnelt oder mit dem sie zumindest auf einer Wellenlinie sind.

3) Verständnis: Ich nehme mal deinen Punkt: "Sasuke und Temari hatten beide Mörder als Brüder und können daher die Gefühle des Anderen verstehen."
Der Manga betont immer wieder, wie wichtig es sei, den anderen zu verstehen, wenn man ein Band aufbauen will. Offensichtlich können Sasuke und Temari auf einen historisch ähnlichen Hintergrund zurückgreifen, der ihnen hilft, den anderen besser zu verstehen. Interessant wird es erst, wenn man sich das Familienverhältnis anschaut. Sasuke ist der kleine Bruder von Itachi, während Temari die älteste von ihren Geschwistern ist. Sollte Temari aus irgendeinem Grund Stress mit ihren Brüdern haben, könnte Sasuke ihr helfen, da er sich eventuell besser in diese hineinversetzen kann als sie selbst - und vice versa.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

- - -

6. Temari hat sich von Anfang an zu ihm hingezogen gefühlt und Sasuke hat sie merkwürdigerweise nicht gekillt, obwohl er die Chance dazu hatte.
~ Sasuke ist kein böser Mensch. Zu dem Zeitpunkt, als er auf dem Hass-Trip war, hätte er nur dann getötet, wenn die Person ihm im Weg stand oder der Tod jener Person eine tiefe Bedeutung für ihn hätte.

3. Itachi hat angedeutet, Sasuke mit einer blonden Kunoichi aus Suna (also Temari) zu verkuppeln, um damit den Wiederaufbau des Uchiha-Clans sichern zu können.
~ wo hast du denn das her? Anime?
~ nein, den Klan wieder aufzubauen hat nichts mit Kinderzeugen zu tun. Er hat mehrmals im Manga deutlich gemacht, was er wirklich damit meint, und zwar die Ehre seines Klans. Er will die Ehre seines Klans wiederherstellen. Das sagt er einmal, als Team 7 sich Kakashi vorstellt und einmal, als er auf dem Hass-Trip war und erzählt, wie er Konoha zerstören will.

Was ihre Vergangheit anbelangt, war Temaris schlimmsten. Sie muss eine grauenhafte Kindheit mit Gaara und ihrem wahnsinnigen Vater gehabt haben. Sonst kommen ja alle mit Hinata, die unter dem Druck ihres Clans und unter der Abneigung ihres Cousins Neji litt, aber Temaris damalige Situation war noch krasser. Gaara hat ihr oft mit dem Tod gedroht und sie hatte sicher nie eine ruhige Nacht, mit der Furcht, dass ihr Bruder sie im Schlaf überraschen könnte. Sie musste immer mitansehen, wie Gaara gemordet hat, sicher auch Freunde und Nahestehende von ihr. Das hat sie mit der Zeit hart und gefühllos gemacht. Kein Wunder, dass sie bei den Chuuninprfungen als arrogant und brutal aufgefallen ist. Aber letzendlich bin ich froh, dass sie in Shippudden so viel sanfter geworden ist. Temari ist jetzt mutig und besonnen, zu ihren Brüdern hat sie ein liebevolles Verhältnis. Temari ist etwas verschlossen, ihren tiefinnigen Charakter zeigt sie nur selten.
~ das sind gute Punkte, allerdings finde ich, dass Karin ebenfalls eine krasse Vergangenheit hat. Sie ist quasi Opfer des Shinobi-Systems - wie Sasuke. Ich denke da nur, wie dieses eine Dorf, wo die Uzumakis gelebt haben, vollkommen zerstört wurde. Dann musste sie bei Orochimaru unterkommen, wo sie sich keiner Schwäche erlauben durfte, wenn sie von irgendwelchen Gefangenen oder wen auch immer misshandelt werden will. Sie ist auf sich selbst angewiesen und wird von Orochimaru als Experiment benutzt.

Temari ist etwas verschlossen, ihren tiefinnigen Charakter zeigt sie nur selten.
~ das sehe ich jetzt aber als Anti-SasuTema, denn Sasuke ist ja genau so drauf. Wie wollen beide sich dann dem anderen öffnen?


LG
L-San



Von:    Lyla-Hatsu 28.02.2015 18:05
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Naja, gerade weil beide so drauf sind, werden sie sich gegenüber leichter öffnen^^
Gerade für Sasuke würde sich Temari schon öffnen... Ich finde die beiden könnten Seelenverwandte sein..^^
Zuletzt geändert: 28.02.2015 18:08:11



Von:    Lyla-Hatsu 28.02.2015 18:07
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut, dass du das Pairing anerkennst.



Von:    Lyla-Hatsu 28.02.2015 18:11
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Beim 2. Punkt bin ich genau deiner Meinung^^. Deswegen finde ich SasuSaku echt unrealistisch und die meisten Fakten sind an den Haaren herbei geschleift worden.



Von:   -Izumi- 28.02.2015 19:27
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Zunächst einmal: Jedem sein Pairing. Es gibt definitiv sinnlosere oder unpassendere Paare als SasuTema und ich bin mir sicher, man könnte sich in einer FF sicherlich eine sinnvolle Geschichte ausdenken, wie die beiden zusammenfinden. Das mal vorab.

Ich persönlich bin dennoch kein Freund von dem Pairing, weil es mir selbst einfach zu sehr aus der Luft gegriffen ist - die beiden haben in meinen Augen einfach keinen Bezug zueinander.

Mit ein paar Punkten, die du nennst, bin ich so auch nicht so ganz einverstanden.


>2. Die englischen Sprecher von Sasuke und Temari sind verheiratet

Und die deutschen Sprecher von Itachi und Kurenai sind Geschwister - na und? ^^'

>3. Itachi hat angedeutet, Sasuke mit einer blonden Kunoichi aus Suna (also Temari) zu verkuppeln, um damit den Wiederaufbau des Uchiha-Clans sichern zu können.

Das hat er sicherlich nicht.

>Sasuke hat sie merkwürdigerweise nicht gekillt, obwohl er die Chance dazu hatte.

Direkt begegnet sind die beiden sich nur, wenn Sasuke nicht gerade im Rage-Modus war - er hat in seinem Leben jede Menge Leute nicht getötet, obwohl er die Chance dazu gehabt hätte. Im übrigen auch in seinen Psycho-Momenten (man überlege sich, wie viele hundert Mal er beispielsweise Sakura mit Leichtigkeit hätte töten können und es nicht mal versucht hat, obwohl er gerade völlig neben sich war).

>7. Sie haben mehr als einmal miteinander gekämpft, was ungewöhnlich ist (soweit ich weiß, 3mal)

Ginge es danach, könnte man Gai und Kisame als Pairing auch so begründen, die haben nämlich auch ungewöhnlich viele Kämpfe gegeneinander.

>Was ihre Vergangheit anbelangt, war Temaris schlimmsten.

Kann man schlecht pauschalisieren. Ein Vergnügen war Temaris Kindheit mit Sicherheit nicht, aber mal ehrlich, wie viele Charaktere in Naruto schauen schon auf eine rundherum annehmbare Vergangenheit zurück? ^^' Davon ab, warum ist die schlimmst mögliche Vergangenheit überhaupt einen eigenen Punkt wert? Sasukes zweifellos grausamen Erlebnisse sind auch nicht zwangsweise die schlimmsten der Serie, so gut wie jeder andere Uchiha mit Vornamen kann da mithalten - mal ganz abgesehen von Leuten wie Naruto, Neji und so weiter und so fort.

>Mit ihrem Fächer ist sie einzigartig.

Unter den Leuten mit Vornamen, ja. Allerdings sind diese Fächer in Suna offenbar relativ verbreitet, wie man sehen kann, als Madara als Edo Tensei zum ersten Mal auf die Allianz trifft; da sieht man an einer Stelle eine ganze Reihe an Suna-Nins, die mit Fächern wie Temari einen besitzt gegen ihn kämpfen.

>Temari kommt aus Sunagakure und ist die Erstgeborene des Kazekage (Sie wäre ja auch Kazekage geworden, wenn es für Gaara nicht nötig gewesen wäre)

Das stimmt zwar, aber warum prädestiniert sie das denn für Sasuke?

>Sie ist Jonin, Meisterin des Windelements und war die beste Kunoichi bei den Chuuninprüfungen.

Die gleiche Frage stelle ich mir hier auch.

>Immer war Temari stark, nie hat sie ihre Gefühle gezeigt (wie Sakura und Hinata), nie hat sie wie eine Heulsuse rumgeflennt oder sich selbst bemitleidet.

Das stößt mir sauer auf. Zum einen macht es einen Charakter nicht schwach, wenn er Gefühle zeigt - da sind wir zum Beispiel wieder bei unseren lieben Uchihas, das sind die größten Heulsusen des gesamten Naruto-Universums - und mit die stärksten Charaktere.
Desweiteren kann man Temaris Charakter kaum mit Hinata oder gar Sakura vergleichen - letztere kamen tausend mal öfter vor als Temari, man hat sie in wesentlich mehr nervenzerreißenden/dramatischen Situationen erlebt, auf die sie irgendwie reagieren mussten. Was Temari angeht haben wir da überhaupt keinen Vergleich, niemand weiß, wie sie in den selben Momenten reagiert hätte - und dass sie nun weniger um jemanden wie Naruto weint als Sakura und Hinata dürfte auf der Hand liegen.


Versteh mich nicht falsch, ich will dir dein Pairing gar nicht madig reden. Wenn es dir am Herzen liegt, mach was draus! ^^ Aber einiges, was du hier aufgezählt hast passt so halt einfach nicht.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 28.02.2015 19:36:42



Von:    Lyla-Hatsu 30.03.2015 17:24
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch einige Anmerkungen:
>3. Itachi hat angedeutet, Sasuke mit einer blonden Kunoichi aus Suna (also Temari) zu verkuppeln, um damit den Wiederaufbau des Uchiha-Clans sichern zu können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, das war in einem Filler^^.

>Sasuke hat sie merkwürdigerweise nicht gekillt, obwohl er die Chance dazu hatte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war sein Auftrag, aber er hat es trotzdem nicht gemacht.

>Was ihre Vergangheit anbelangt, war Temaris schlimmsten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ähm, damit meinte ich, wenn man so die Vergangenheiten von den anderen Narutogirls (Hinata, Sakura, Ino, Tenten) vergleicht.

>Temari kommt aus Sunagakure und ist die Erstgeborene des Kazekage (Sie wäre ja auch Kazekage geworden, wenn es für Gaara nicht nötig gewesen wäre
>Sie ist Jonin, Meisterin des Windelements und war die beste Kunoichi bei den Chuuninprüfungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, Sasuke beachtet und respektiert eher Leute, die ein hohes Ansehen haben oder gute Kämpfer mit besonderen Fähigkeiten sind.



Von:   -Izumi- 30.03.2015 17:56
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie entkräftest du hier deine eigenen Argumente, oder? o_o

>Sorry, das war in einem Filler^^.

Den Filler, in dem Itachi darüber nachdenkt, seinen Bruder zu verkuppeln, würde ich gern mal sehen - aber selbst wenn er existiert, Filler ist Filler, das hat nichts mit der Hauptstory zu tun. ^^

>Es war sein Auftrag, aber er hat es trotzdem nicht gemacht.

Wann hatte er denn explizit den Auftrag, Temari zu töten? Von offizieller Seite aus war er doch lediglich ein Mal gegen sie (Chuunin-Prüfungen, als Suna und Oto Konoha angegriffen haben). Klar, da hat natürlich jeder Konoha-Nin dafür zu sorgen, dass der Feind nicht das Dorf überrennt, aber an eine Szene, in der Sasuke Temari explizit verschont, kann ich mich nicht erinnern.

>Ähm, damit meinte ich, wenn man so die Vergangenheiten von den anderen Narutogirls (Hinata, Sakura, Ino, Tenten) vergleicht.

Selbst dann ist es noch Ansichtssache. Hinatas Kindheit war - in meinen Augen - sicher nicht schöner als die von Temari.

>Naja, Sasuke beachtet und respektiert eher Leute, die ein hohes Ansehen haben oder gute Kämpfer mit besonderen Fähigkeiten sind.

Ich weiß nicht genau, worauf du dich da beziehst (zitier doch lieber mich als dich selbst ^^) - prinzipiell würde ich jedoch sagen dass Sasuke eher dazu neigt, kaum jemanden echt zu respektieren - und wenn er es tut, dann nicht unbedingt wegen der Fähigkeiten. Zumindest hat er im Endeffekt vor Naruto mehr Respekt als vor irgendwelchen Kage...
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    YunaIto 10.06.2018 17:05
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Naja an und für sich hab ich nichtmal was gegen SasuSaku aber Sakura so wie die ihn in Kindertagen und what ever angehimmelt hat kommt mir das einfach nur wie ein Fangirl von Sasuke vor :/' Es ist echt... naja wie soll man sagen ... awkward... ich freu mich ja für sie aber dass sie dann auch gleich noch seinen Namen Uchiha angenommen hat, da dacht ich mir echt... Ach naja so schlimm wie es sich hier anhört ist es ja noch nicht einmal aber wenn ich mir genau das so ansehe dann kommt SasuTema mir auch storylinetechnisch einfach sinnvoller vor als SasuSaku...

Also ich bin für SasuTema, eindeutig.

LG Yuna





Zurück