Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist euer Lieblingscharacter?

Eröffnet am: 28.04.2014 19:31
Letzte Reaktion: 11.05.2018 00:21
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Magi - The Labyrinth of Magic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 28.04.2014, 19:31
Arcturus Wer ist euer Lieblingscharacter? 28.04.2014, 21:28
Orion_Black Wer ist euer Lieblingscharacter? 28.04.2014, 22:22
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 28.04.2014, 22:54
Arcturus Wer ist euer Lieblingscharacter? 30.04.2014, 10:04
 pentagxn Wer ist euer Lieblingscharacter? 29.04.2014, 13:44
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 30.04.2014, 18:24
Arcturus Wer ist euer Lieblingscharacter? 30.04.2014, 22:48
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 01.05.2014, 19:24
Arcturus Wer ist euer Lieblingscharacter? 01.05.2014, 20:31
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 01.05.2014, 20:46
 Thelaya Wer ist euer Lieblingscharacter? 02.05.2014, 21:51
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 03.05.2014, 10:17
 Thelaya Wer ist euer Lieblingscharacter? 03.05.2014, 15:43
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 03.05.2014, 21:42
 Thelaya Wer ist euer Lieblingscharacter? 05.05.2014, 19:14
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 06.05.2014, 20:41
 Thelaya Wer ist euer Lieblingscharacter? 08.05.2014, 01:39
 Azamir Wer ist euer Lieblingscharacter? 01.06.2014, 10:41
 Moonlight87 Wer ist euer Lieblingscharacter? 09.06.2014, 15:03
 KaikoHiwa Wer ist euer Lieblingscharacter? 24.08.2014, 19:00
 Pentragon Wer ist euer Lieblingscharacter? 09.12.2014, 18:23
 Ryuko-Chan Wer ist euer Lieblingscharacter? 12.07.2015, 13:19
 Judar Wer ist euer Lieblingscharacter? 11.05.2018, 00:21
Seite 1



Von:    Moonlight87 28.04.2014 19:31
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Hallo alle zusammen,

ich bin ein großer Fan von Magi, vor allem die vielen verschiedenen Charactere find ich sehr interessant.
Nun würde mich interessieren welcher euer Lieblingscharacter ist.
Mir persönlich gefällt Ja´far am besten, da er gut aussieht und irgendwie geheimnissvoll ist. Ich finde überhaupt das Sinbad und die "eight Generals" super lustig und tolle Charactere sind.

Bei Diskussionen oder Fragen über einzelne Charactere kann dieser Thread ebenfalls verwendet werden

LG, Moonlight



Von:   Arcturus 28.04.2014 21:28
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zugegebenermaßen eine gewisse Vorliebe für Ja'far. Ich würde mich nur sehr ungern im gleichen Zimmer mit ihm aufhalfen (oder auf der gleichen Insel), aber genau deshalb mag ich ihn als Charakter so. Auch, weil er an dem Punkt bis dato als ehrlicher erscheint, als Sinbad.
(Und er hat Sommersprossen. ♥)

Des weiteren mag ich die Charaktere des Kou-Empires. Koumei aus ähnlichen Gründen, wie Ja'far (und weil die Nummer mit dem Berg einfach mal cool war), aber auch Kouen, Kouha und Kougyoku.

Titus und Spinthus sind hoch ganz unterhaltsam.

Und ansonsten? Ah, ja, Richtig. Elizabeth, Ekaterina und Margaret. ♥♥♥
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Orion_Black 28.04.2014 22:22
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Elizabeth, Ekaterina und Margaret sind cool, keine Frage.^^

Ansonsten mag ich Sphintus und Kukulcan sehr gerne, Koumei, Kouen, Kouha und Kougyoku sowie Yamraiha und Ja'far. 

Judar wird mir auch gerade zunehmend sympathischer.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Moonlight87 28.04.2014 22:54
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Solange du Ja´far nicht reizt oder Sinbad beleidigst dürfte dir eigentlich nichts passieren wenn du in seiner Nähe bist.;)Also vom Kou Empire mag ich Koumei am liebsten, dicht gefolgt von Kouha.

Judar hat aber auch einen interessanten Character, das geb ich zu.
Ich kann ihn nur nicht ganz einschätzen, er kommt mir irgendwie manchmal so verloren u. einsam vor.

Elizabeth, Ekaterina und Margaret, wie konnte ich sie nur vergessen.;)



Von:   Arcturus 30.04.2014 10:04
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Moonlight87:
> Solange du Ja´far nicht reizt oder Sinbad beleidigst dürfte dir eigentlich nichts passieren wenn du in seiner Nähe bist.;)

Solang die Herren nur spielen und herumalbern, vielleicht.
Aber Sinbad ist ein gutes Stichwort - denn genau der ist der Grund.
Spoiler
Angesichts der Entscheidungen/Handlungen, die er bis dato getroffen/getan hat (z.B. die Sache mit Kougyoku und nein, ich meine nicht die angenommene Vergewaltigung ...), der ganzen Warnzeichen, die diese Entscheidungen von sich geben, und der Warnungen durch andere Charaktere, gehe ich stark davon aus, dass er früher oder später den Moral Event Horizon überqueren wird.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich Ja'far dessen bewusst ist, aktuell in Sibads Sinne handelt und sich irgendwann wird entscheiden müssen, ob er Sinbad weiter folgt oder sich ihm entgegen stellt.

Ich habe weder Interesse daran, Opfer der Intrigen und Psychospielchen zu werden, noch möchte ich live dabei sein, wenn der Moral Event Horizon überschritten wird. Beides wird, fürchte ich, sehr unangenehm sein.

Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    pentagxn 29.04.2014 13:44
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Das ist eine einfache Frage c':
Mein absoluter Liebling ist Koumei, ihn über trifft für mich niemand ●□●
Danach kommen Kougyoku und Spartos.



Von:    Moonlight87 30.04.2014 18:24
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Arcturus:
>Aber Sinbad ist ein gutes Stichwort - denn genau der ist der Grund.

Spoiler
Ich sehe du verfolgst den Manga. Du meinst sicherlich Kougyokus Gehirnwäsche durch Zepar. Find ich schon krass das Sinbad der Armen so etwas antut, hat mir richtig leid getan.:(Und das Ja´far damit überhaupt nicht einverstanden war hat man ja deutlich gemerkt. Ich würde gerne wissen wer die anderen drei sind von denen er seine Informationen zieht. Einer vom Kou Empire, jemand der sich in seiner Nähe befindet und von der dritten Person weiß man gar nichts.
Bin ja gespannt wie sich das mit Sinbad noch weiterentwickelt und ob sich Ja´far dann gegen ihn stellt.Aber ich fürchte das wird passieren. Liest du Sinbad no Bouken?
=>
Zuletzt geändert: 30.04.2014 22:30:21



Von:   Arcturus 30.04.2014 22:48
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Moonlight87:
> Arcturus:
> >Aber Sinbad ist ein gutes Stichwort - denn genau der ist der Grund.
>
>
Spoiler
Ich sehe du verfolgst den Manga. Du meinst sicherlich Kougyokus Gehirnwäsche durch Zepar. Find ich schon krass das Sinbad der Armen so etwas antut, hat mir richtig leid getan.:(Und das Ja´far damit überhaupt nicht einverstanden war hat man ja deutlich gemerkt. Ich würde gerne wissen wer die anderen drei sind von denen er seine Informationen zieht. Einer vom Kou Empire, jemand der sich in seiner Nähe befindet und von der dritten Person weiß man gar nichts.
> Bin ja gespannt wie sich das mit Sinbad noch weiterentwickelt und ob sich Ja´far dann gegen ihn stellt.Aber ich fürchte das wird passieren. Liest du Sinbad no Bouken?
=>


Spoiler
Jep, ich verfolge den Manga und jep, ich spiele unter anderem auf die Mindcontrol (Gehirnwäsche isses eher weniger, da er sie kontrolliert, statt sie dazu zu bringen, selbst so zu handeln) an. (Und darauf, dass er eigentlich vorhatte, Aladdin nicht nach Magnostadt gehen zu lassen, was letztendlich darauf hinaus gelaufen wäre, dass aus Gästen ganz schnell Gefangene werden.)

Bei den kontrollierten Personen - ich denke, die Cast ist mittlerweile ziemlich vollzählig und es werden nicht mehr viele Charaktere dazu kommen. Kougyoku wissen wir ja mittlerweile als sein Opfer im Kou-Empire. Gerade bei der Person aus Sindria gehe ich davon aus, dass wir selbige schon kennen. Potentiell einer der Generäle und wenn es einer von denen ist, gehe ich davon aus, dass es sich um Ja'far handelt. Immerhin, er handelt als Sinbads Stellvertreter.)

Das Sinbad-SpinOff hatte ich allerdings noch nicht in den Griffeln.

Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Moonlight87 01.05.2014 19:24
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Arcturus:
Spoiler
Aber was würde es ihm bringen Ja´far oder einen der Generäle zu kontrollieren. Sie stehen doch auf seiner Seite. Und würden Informationen freiwillig besorgen. Oder versteh ich diese Fähigkeit von Zepar falsch?

Sinbad no Bouken kann ich nur empfehlen, kommt sogar am 16.Mai als OVA raus.

Zuletzt geändert: 01.05.2014 19:26:44



Von:   Arcturus 01.05.2014 20:31
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Moonlight87:
> Arcturus:
>
Spoiler
Aber was würde es ihm bringen Ja´far oder einen der Generäle zu kontrollieren. Sie stehen doch auf seiner Seite. Und würden Informationen freiwillig besorgen. Oder versteh ich diese Fähigkeit von Zepar falsch?
>
> Sinbad no Bouken kann ich nur empfehlen, kommt sogar am 16.Mai als OVA raus.


Spoiler
Nun, was bringt es Sinbad, eines seiner Opfer in Sindria zu positionieren? Wie du schon sagst, hat er seine Generäle, von denen offenbar zu jedem Zeitpunkt zumindest ein Teil vor Ort ist und seinen Willen ausführt. Er kann diese Fähigkeit nur auf maximal drei Personen gleichzeitig anwenden, warum also eine Person für das Land 'verschwenden', das er bereits durch seine Stellvertreter unter Kontrolle hat?
Mir fallen ein paar Gründe ein, aber davon ist keiner sonderlich nett.

Ich werds mir demnächst mal anlesen. Werd ich von allen Seiten damit zugeredet. ;)

Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Moonlight87 01.05.2014 20:46
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Ja, mach das. Ist wirklich spannend. Vor allem im Moment, aber ich glaub nun ist leider eine längere Pause angedacht. Voll gemein. Immer wenn es spannend wird.:(



Von:    Thelaya 02.05.2014 21:51
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Also soweit ich weiß, ist die Pause von Sinbad no Bouken jetzt schon wieder vorbei. Nächsten Dienstag (in unserer Zeitzone) kommt das neue Kapitel in japanisch raus.

Und meine zwei Cents:

Spoiler
Wegen der Person in Sindria. So wie ich das sehe, kann das doch der Vogel gewesen sein. Ihr wisst schon, als Sinbad das Gespräch von Yunan und Aladdin belauscht hat. Soweit ich weiß, hat Sinbad auch nur gesagt, dass es sich um ein Lebewesen handelt, also nicht unbedingt um einen Menschen. Zumindest laut Übersetzung, das Original hab ich davon noch nicht gelesen.

Viel mehr interessiert mich die dritte Person, die Sin Alibaba ja nicht nennen wollte. Hmmm...


Jetzt meine Lieblingscharakter:

1. Sinbad, für all das was er ist und nicht ist. Ich finde ihn unglaublich interessant und gehöre zu denen, die ihn erst nachdem man mehr über ihn erfahren hat (Kapitel 112+) wirklich angefangen hat zu mögen. Also das Gegenteil von fast allen :P
Ich könnte stundenlang Diskussionen über ihn führen, aber die werden leider oft irgendwie ziemlich unschön...

2. Alibaba
Alibaba ist toll und er war von Anfang an mein Lieblingscharakter. Ich mag seine Art und wie er sich mit der Zeit entwickelt hat, aber ich finde, momentan ist sein Denken noch ziemlich naiv, was er in den letzten Kapiteln aber wohl selbst herausgefunden hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

3. Kouen
Anfangs war er mir ziemlich egal. Aber ab Ende der Magnostadt Arc fand ich ihn einfach nur genial. Diese Kapitel werden immer zu meinen Lieblingen gehören.

Ansonsten mag ich auch noch Sphintus und Titus, genauso wie Hakuryuu und Kougyoku.

Eigentlich gibt es in Magi fast keine Charaktere, die ich nicht mag, was bei der Anzahl echt gute Arbeit seitens der Mangaka ist.

Ich liebe die Charakter in Magi und wie es keine schwarz-weiß Malerei gibt, sondern jeder seine eigenen Ziele, Ideale und Gründe für sein Handeln hat.
All the tomorrows in the world can't make up for yesterday.



Von:    Moonlight87 03.05.2014 10:17
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Sinbad steht bei mir zweiter Stelle meiner Lieblingscharakter. Aber ich mochte ihn seit Anfang an.
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das Sinbad no Bouken bis Juli Pause macht.Aber wenn es anderes ist würde mich das sehr glücklich machen. :)

Spoiler
Die Theorie mit dem Vogel hab ich auch schon öfter gelesen, aber ich glaube er hat ihn nur für den Moment benutzt Aladdin und Yunan zu belauschen. Aber mich interssiert auch am meisten die dritte Person. Wieso macht er so ein Geheimnis draus? Könnte es sich vielleicht um Ali Baba selbst handeln oder jemanden aus Al- Thamen?


PS: Mit mir kannst du gerne Diskussionen über Sinbad führen.;)



Von:    Thelaya 03.05.2014 15:43
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Ich mochte Sinbad auch von Anfang an und er war immer in meiner Top 3. Ich meine, bei dem ersten Eindruck, wie kann man ihn nicht mögen. ;)
Ich meinte eher, dass ich ihn erst später so interessant fand, dass ich wirklich richtig über ihn nachgedacht hab und er so zu einem DER Lieblingscharaktere für mich wurde.

Nee. Auf der Website, auf der Sinbad no Bouken veröffentlicht wird steht, dass am 07.05. das Kapitel 25.1 rauskommt. Wahrscheinlich hast du's anders herum gelesen. Im Englischen und Japanischen wird beim Datum zuerst der Monat, dann der Tag genannt. Und der 7. wäre ja Juli :)
Also ja, keine lange Pause. Ich freu mich schon total, und die vier Wochen, in denen es jetzt schon nicht weiter ging haben mir als Pause wirklich komplett gereicht. :D

Spoiler
Ja, das kann man natürlich nicht ausschließen, aber ein Vogel wäre immerhin praktisch. Den verdächtigt man eher weniger.

Und für die dritte Person würde jemand aus Al-Thamen ja eigentlich am meisten Sinn machen, aber dass hätte er ja nicht verheimlichen müssen. Die Theorie mit Alibaba hab ich auch schon öfters gelesen, aber würde das viel Sinn machen? Er ist weder einflussreich, noch politisch wirklich hilfreich, noch stellt er irgendeine Gefahr für Sinbad dar. Ich meine, Alibaba ist noch naiv und verunsichert genug, Sinbad könnte ihn auch ohne Zepar zu seinen Gunsten steuern. Genauso wie Kouen. Haben beide genau genommen auch schon getan...
Da bin ich wirklich mal gespannt, was noch kommt.

Und oh Gott, wenn es eines gibt was ich hoffe, dann das, dass wir bald Antworten auf irgendwas kriegen. Irgendwas, dass man mal mit Hintergrund spekulieren kann, wie es weiter geht und nicht wie wild in der Luft herumfuchteln muss um sich irgendeine Theorie zurechtzulegen, die weder Hand noch Fuß hat. Ich brauche Informationen. Dx

All the tomorrows in the world can't make up for yesterday.



Von:    Moonlight87 03.05.2014 21:42
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Ja, ja der erste Eindruck.;) Wie könnte Frau da Sin nicht lieben.:)
Das mit Juli hatte jemand in einem Forum geschrieben. Weil das Chapter dafür länger war. Aber ich bin froh das es nächste Woche weiter geht.

Enthält Spoiler aus Sinbad no Bouken:
Spoiler

Ich möchte wissen wie es mit den Ja´far, Vittel und Mahad weitergeht. Das Ja´far überlebt weiß man ja, aber die anderen beiden? Grad wo sie mir so sympatisch geworden sind, vor allem Vittel. Interessant fand ich auch den Satz von Ja´far." Solltest du mir eines Tages langweilig werden und mich entäuschen werde ich dich töten". War das eine Anspielung auf die Zukunft von Magi. Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen das Ja´far Sinbad etwas antun würde. Die Macht dazu hätte er natürlich auch nicht. Aber würden er und die anderen Generäle sich gegen ihn stellen?
Ich freu mich schon wenn es im Manga mit dem Treffen von Sinbad und Kouen weitergeht, möchte endlich wissen wie es weiter geht. Solomons Geschichte interssiert mich jetzt nicht so stark, aber es ist wahrscheinlich wichtig für die weitere Geschichte.

Zuletzt geändert: 04.05.2014 10:15:57



Von:    Thelaya 05.05.2014 19:14
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Ja, das letzte Chapter war mal wieder ein ganzes und nicht aufgespalten. Mir wäre es ja lieber gewesen, sie hätten es wie sonst geteilt und dafür ne Woche weniger Pause gehabt.

Spoiler
Ja, ich will auch wissen, wie es mit Vittel und Mahad weitergeht, aber ich rechne ihnen keine sonderlich hohen Überlebenschancen ein, auch wenn ich hoffe, dass ich mich irre. Allgemein muss man sich ja um jeden in SnB Sorgen machen, den man nicht irgendwie aus Magi kennt.

Und ich glaube auch nicht, dass Ja'far Sinbad etwas antun würde. Schon allein weil ich nicht glaube, dass er mit dem Denken Teil von Sinbads Haushalt (Übersetzung?) geworden wäre. Und ich sehe ihn auch als den letzten der Generäle, die sich gegen ihn stellen würden, nicht dass ich glaube, dass irgendeiner von ihnen das tun würden. Einzigs Szenario, in dem ich mir das wirklich vorstellen könnte ist, wenn Sinbad entgültig fallen und zu weit gehen würde, um ihn aufzuhalten und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber ansonsten eher nicht.

Ich freu mich auch schon, wenn es mit dem Treffen weitergeht. Aber mich macht es auch irgendwie nervös. Der Ausgang davon entscheidet den weiteren Verlauf des Manga. Davon hängt alles ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass alles gut ausgeht.

All the tomorrows in the world can't make up for yesterday.



Von:    Moonlight87 06.05.2014 20:41
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Spoiler

Ich glaub Ja´far wär auch der einzige der Sinbad noch zur Vernunft bringen könnte wenn dies passieren würde.
Denkst du es kommt bei dem Treffen zu einem Kampf. Ihre Metall Vessels haben sie ja bei den Generälen gelassen. Passt da überhaupt jemand vom Kou Empire auf die auf. Koumei ist ja beim Treffen dabei.




Von:    Thelaya 08.05.2014 01:39
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Spoiler
Ich glaub nicht, dass jemand vom Kou Empire auf die Metal Vessels aufpasst, zumindest sind alle Wichtigen soweit ich weiß beim Treffen dabei.
Allerdings ist es nicht so, als wäre es schwierig in einem Ernstfall schnell an die Metal Vessels zu kommen. Immerhin sind die ja in unmittelbarer Reichweite.

Und ob es zu einem Kampf kommt? Ich bin mir nicht sicher. Würde es zu einem Kampf zwischen Kou und Sindria kommen, dann würde ein ausgewachsener Weltkrieg losbrechen und genau das will man ja eigentlich vermeiden und die Opferrate wäre wahrscheinlich nicht gerade gering.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem Treffen nichts passiert und alle am Schluss ganz friedlich wieder auf ihre Schiffe steigen und heim fahren.
Irgendetwas muss passieren, aber um das wirklich spekulieren zu können, braucht man wahrscheinlich erst mal den Ausgang von der Alma Toran Geschichte und die Reaktionen darauf.

All the tomorrows in the world can't make up for yesterday.



Von:    Azamir 01.06.2014 10:41
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingscharakter ist auch Ja'far - die Mischung aus Killer, kompetentem Politiker und nachsichtigem und fast liebevollem Freund machts.

Was Sinbad angeht...

Spoiler
ich würde ja eher drauf tippen, dass Sinbad mit Ja'far nen "suicide deal" hat. Wenn Sinbad den Grat überschreitet, auf dem er - in meinen Augen schon recht lange sehr gekonnt - balanciert, wird ihn Ja'far auf Sinbads Wunsch hin töten. Weil Sinbad sich sehr bewusst ist, dass er eine zu große Gefahr für alle darstellen würde, wenn er insofern die Kontrolle verliert. Und irgendwie denke ich, dass es sowohl zu den Sachen passen würde, die man in der Jetzt-Storyline über Ja'far und Sinbad erfährt, als auch zu den Sachen aus Sinbad no Bouken.


Ansonsten finde ich Kouen auch noch ziemlich interessant. Er versucht ja, ein ultimativer Herrscher zu sein - ich finde die Konzeption interessant, und Kouen erscheint bisher ziemlich kompetent in dem, was er macht.

Sehr gerne mag ich auch Hakuei. Sie ist auch ne tolle Mischung aus Kompetenz und Liebenswürdigkeit, und ich bin eh der Fan von starken weiblichen Charakteren. Und da ist Hakuei für mich eins der besten Beispiel in Magi.

Gyokuen ist auch ziemlich faszinierend... ich mag sie nicht, aber ich könnte sie vielleicht mögen, wenn ich mehr über sie und ihre Motivation wüsste. Man kriegt sie aber ja wirklich nur vereinzelt und in Außenperspektive mit, da isses schwer, sich dem Chara zu nähern.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Moonlight87 09.06.2014 15:03
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Hallo Azamir,
freut mich das sich noch jemand auf den Thread meldet. :)
In Deutschland gibts anscheinend noch nicht so viele Magi Fans.
Schade eigentlich.

Ja´far scheint ja bei allein sehr beliebt zu sein. Er ist aber auch ein interessanter Character.:)
Spoiler
Das mit dem "suicide deal" hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich glaub nicht das Ja´far das übers Herz bringt. Ich freu mich schon wenn es im Manga endlich mit der normalen Storyline weitergeht. Bin gespannt was auf dem Treffen noch passiert. Im Moment gefällt mir Sinbad no Bouken besser, das aktuelle Kapitel ist so toll, aber auch traurig. :( .


LG



Von:    KaikoHiwa 24.08.2014 19:00
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Frage ziemlich schwierig zu beantworten, da Magi meiner Meinung nach zu den wenigen Manga / Animes gehört, welcher in seinem Gesamtkonzept, inklusive der liebevoll gestalteten und verschiedenen Charaktere überzeugt.
Doch es gibt ein paar, welche herausstechen.

Morgiana ist ein meiner Meinung nach sehr zwiegespaltener und interessanter Charakter. Sie hat durch ihre Vergangenheit zu Anfang sehr wenig Selbstbewusstsein und Eigeninitiative, welche sich erst mit der Zeit entwickelt. Auf der anderen Seite gehört sie durch ihre Abstammung in die Ränge der starken Charaktere. Und obwohl sie von Natur aus eine Kampfmaschine sein kann, ist sie unglaublich liebenswürdig, auf ihre Art sanft und hilfsbereit.

Judal / Judar gehört durch seine Undurchschaubarkeit zu meinen Lieblingscharakteren. Jedes Mal wenn er spricht, agiert oder besonders als er Sinbad von seiner Vergangenheit erzählt hat frage ich mich: Meint er das ernst oder ironisch? War die Aussage, dass es ein Scherz war nun wirklich ein Scherz oder nicht? Ist er wirklich ein sadistischer Charakter oder doch eher gänzlich zerstört?
Außerdem sei zu sagen, dass ich das Charakterdesign von ihm über alle Maße feiere. xD

Und Sinbad muss man denke ich nicht erklären. :3



Von:    Pentragon 09.12.2014 18:23
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Definitiv Alibaba.
Schon in der ersten Folge gab es kleine Andeutungen, das er einiges verheimlicht und das hat mich interessiert. Er wurde dann etwas unsympathisch gegen Ende der Folge, aber ab der 3. mochte ich ihn dann doch sehr, da er Eigenintiative ergriff.
In einem Großteil der Animes hast du Charaktere, die nur in den ersten ein oder zwei Kämpfen mit sich hadern und dann plötzlich mit einem Selbstbewusstsein in den Krieg oder sonstwas ziehen dass es einfach nicht glaubhaft ist. Nicht so Alibaba. Obwohl er im Palast Training hatte, zweifelt er oft, ob er es schafft. Er hinterfragt seine Motive, er hört zu, lässt sich verunsichern und ohne Unterstützung seiner Freunde wäre oft aufgeschmissen. Er hat Angst wenn ein Gegner sehr überlegen ist, aber trotzdem überwindet er diese Furcht.
Allerdings würde ich mir wünschen, das er nicht jedes Mal wieder so stark in Selbstzweifel verfällt. Ein wenig ist okay und das finde ich auch sehr glaubhaft, aber bei Alibaba ist es gelegentlich schon anstrengend. Gerade Folge 15 und 16.

Wenn ihm danach ist weint er. Er ist einer der Charaktere, wo man endlich mal sagen kann: „Das hätte ich ähnlich gemacht.“ Eben weil er so menschlich ist und seine Schwächen so präsent sind. Und trotz dieser Schwächen mach er weiter und wächst an den Aufgaben. Manchmal macht er auch Rückschritte und nobel ist er auch nicht immer ;D Im Grunde ist er ist ein liebevoller Idiot. Er zündet sich die Haarsträhne an wenn er versucht cool zu sein und eine Zigarre zu rauchen. Er will gelobt werden und er geht ins Bordell – mit mäßigen Erfolg XD
Ich liebe es wie menschlich er rüberkommt. Trotz seiner Fehler macht er immer weiter und beweist diplomatisches und politisches Geschick.


Aber Magi hat viele interessante Charaktere. Morgiana mag ich unheimlich gern. Anfangs musste man mit ihr warm werden, da sie gar nichts sagte und schwer einzuschätzen war. Aber sie wird dann sehr sympathisch und außerdem ist sie keine arme Maid die man ständig retten muss. Ihre Kräfte sind – obwohl eigentlich sehr einfach gehalten – interessant anzuschauen und ich mag es wie dankbar sie Aladdin und Alibaba ist.

Sindbad … tja, ist so eine Sache. Bei so hübschen Charas muss man immer aufpassen ;) Ich bin ziemlich vorsichtig was ihn betrifft. Als König muss er gerissen sein und obwohl er Alibaba und Co. offensichtlich wohlgesonnen ist, weiß man nicht so recht, woran man ist. Wirklich nett in dem Sinne ist er denke ich nicht. Er erinnert mich in seiner Undurchsichtigkeit an Shigure aus Fruits Basket. Er spannt viele Leute für seine Pläne ein. Auf jeden Fall ein interessanter Chara, aber Ja´Far mag ich da bedeutend mehr als ihn. Generell sind seine Generäle mir sympathischer als er.

Aladdin fällt jetzt nicht in meine Sparte der Lieblingscharas, aber ich finde ihn durchaus interessant. Man weiß nicht so recht woran man bei ihm ist. Klar, er ist „gut“ im üblichen Animesinn, aber auch ziemlich geheimnissvoll. Ich habe immer das Gefühl, das ein Teil seiner Gedanken nicht gezeigt wird und das macht ihn undurchschaubar. Er weiß ja selbst nicht so recht wohin er gehört.
Als er in die Akademie ging, mochte ich ihn aber mehr, da er sich nun auch selbst richtig anstrengen musste und die Rukh ihm nicht einfach mehr so zur Hilfe kommen konnten. Ich fand´s super das er sich selbst und seine Kräfte trainiert hat und sich nicht länger auf die Rukh verlassen hat.
Spinthus mag ich von allen Magiern aber bis jetzt am liebsten. So ein typischer bester Kumpel-Typ, schönes Design , gute Sprüche und ein wenig durchgeknallt – sowas mag ich.

Titus mag ich auch sehr, auch wenn er anfangs wie ein reicher Schnösel rüberkam. Aber seine wahre Natur kam dann doch schnell raus und mittlerweile ist er einer meiner Lieblingscharas geworden. Seine Freundschaft mit Marga ist einfach unheimlich süß.Schade das er nicht so lange blieb …

Also zusammenfassend: Alibaba, Spinthus und Titus sind meine Lieblingscharas
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Zuletzt geändert: 27.12.2014 21:26:06



Von:    Ryuko-Chan 12.07.2015 13:19
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Lieblingscharaktere bei Magi zu wählen ist in der Tat sehr schwer, da Magi zu den wenigen Manga (bzw. Anime) gehört, die von ihren vielfältigen und interessanten Charakteren so derart leben, dass man viele in gewissen Hinsichten mag. Aber trotzdem mal ein paar Lieblinge von mir:

Zuerst ganz klar Aladin. Er war mir von Anfang an mit seiner unschuldigen und kindlichen Art total symphatisch. Gleichzeitig ist er sehr nett und hilfsbereit, tut aber auch alles für seine Freunde, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass er ohne eine Familie aufwuchs. Außerdem ist er ein starker Charakter der nach dem Verlust Ugos versucht auf eigene Art stärker zu werden, in dem er beginnt Magie zu lernen. Dabei lernt er sogar, es ohne die große Hilfe von Rukh auzuwenden, um seine Identität als Magi zu wahren.

Danach wäre es wohl Hakuei. Im Gegensatz zu ihren Prinzesschen-Kolleginnen ist sie eine starke Kriegerin, die sich für den Frieden einsetzt. Außerdem representiert sie das Kou-Reich auf eher positiver Weise, was ich gut finde. Ach ja und cool ist sie einfach auch :D

Dann mag ich noch Morgiana wirklich gerne. Sie ist nicht so wie manch andere weibliche Hauptcharaktere in Shounen-Mangas, die nur heulen und gerettet werden müssen. Sie ist hingegen ziemlich stark und hat einen interessanten Charakter - Einfach super.

Judar kann ich auch gut leiden. Zugegeben er ist ein finsterer Antagonist, aber ich finde ihn faszinierend. Sein Charakter ist manchmal leicht zwielichtig, ich kann irgendwie nicht glauben, dass er ein einfacher böser Magi ist. Er ist geheimnissvoll und ich bin gespannt, was noch so über ihn herauskommt.

Das wären meine vier Lieblinge aus Magi, aber fast jeder Charakter hat ja etwas Besonderes ansich, was ja auch Magi so einzigartig macht.



Von:    Judar 11.05.2018 00:21
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharacter? [Antworten]
Avatar
 
Meiner ist eindeutig.....na? na?
Richtig: Sinbad! XD
Nee, scherz.
Judar natürlich! ;)
†~Der Tod ruft mich zum spielen (an).~†





Zurück