Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 18.11.2014 20:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich meine, was hat Ymir ihr die ganze Zeit über gesagt? "Lebe dein Leben nur für dich selbst und scheiß auf die, die nie wollten, dass du geboren werden solltest!" Das impliziert doch, dass sie (vor allem) auf ihren Vater scheißen sollte.

Ich glaube, dass sie die nächsten zwei bis drei Kapitel sich für eine Seite entscheiden wird, natürlich hoffentlich Erens Seite, und sich klar wird, dass ihr Vater es nicht wert ist. Das würde nämlich eine Charakterentwicklung miteinbeziehen, die ich sehr begrüßen würde :)

(Und ihren Vater auf eine möglichst grausame Art und Weise umbringt. Man merkt, dass ich den Kerl am Kopf nicht abkann oder? Oh und btw...ist euch aufgefallen, dass das die gleiche Kirche im Flashback ist, wie die in der Ymir von Historia erfahren hat?)
Zuletzt geändert: 18.11.2014 23:18:16



Von:    -Titania- 04.12.2014 19:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Es is' bald wieder soweit, oder? Mal sehn was nun noch kommt. Die letzten Kapitel haben mich von 100% hartem, schnellen, leidenschaftlichem Fangirling runtergeholt zu... so 50. War ne kurze Liebe mit SnK und mir :'(, wo ich erst im Sep. angefangen hab.
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:    Yamato_ 09.12.2014 15:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Und kaum hab' ich das Kapitel durch, will ich schon wieder das nächste...

Ich fürchte bis Levi und die anderen da sind, um Eren zu retten, ist Eren soweit, dass er sich freiwillig von Historia fressen lässt.

Wenn Reiss nämlich recht hat und Eren die Kräfte nicht benutzen kann, dann kann die Menschheit solange nicht gerettet werden, bis die Kraft wieder auf eine Reiss übergeht.

Und Eren WÜRDE sich opfern, um die Menschheit zu retten.

Und Isayama WÄRE es zuzutrauen, dass er kurz vor dem großen Finale den Hauptcharakter umbringt.

Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass Reiss gelogen hat und alles in Wirklichkeit ganz anders war...

Und warum hat keine Reiss jemals die Wahrheit über die Vergangenheit enthüllt?

Und was ist mit Hanji?

Und wir wissen immer noch nicht, ob die blonde Ische jetzt wirklich Annie's Mutter ist...

Und Kehlenschlitzer-Kainey wollte die Kraft doch garantiert für sich selbst und ist jetzt pissig, dass er nichts mit ihr anfangen kann. *fg*



Von:   abgemeldet 09.12.2014 20:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich glaube eher, dass wir jetzt erfahren werden, dass Eren mit den Reiss verwandt ist. Ich meine, woher soll Grisha sonst gewusst haben, dass Frieda diese Fähigkeit besitzt? Ich denke, dass Carla eine Reiss ist oder zumindest mit ihnen verwandt war.

>Und warum hat keine Reiss jemals die Wahrheit über die Vergangenheit enthüllt?

Ich gehe davon aus, dass die Wahrheit so krass ist, dass sie niemand wirklich erfahren will oder aber die Wahrheit enthüllt, wie man Titanen kreiert und wenn das jemand erfahren würde, der würde für sich selbst doch eine Titanenarmee erschaffen um seine Ziele zu erreichen...Menschen sind halt machthungrig und grausam...

>Und wir wissen immer noch nicht, ob die blonde Ische jetzt wirklich Annie's Mutter ist...
Wie kommst du da jetzt drauf? O.O

>Ich fürchte bis Levi und die anderen da sind, um Eren zu retten, ist Eren soweit, dass er sich freiwillig von Historia fressen lässt.
Ich denke, dass Historia die Seiten wechseln wird - und somit die nächste sein wird, die vom Buchrücken der Bände verschwindet, neben Marco(tot), Annie, Reiner und Bertholt...Was ich aber nicht hoffe und will. Ich mag sie nämlich wirklich gerne..



Von:    Yamato_ 11.12.2014 11:35
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich glaube eher, dass wir jetzt erfahren werden, dass Eren mit den Reiss verwandt ist. Ich meine, woher soll Grisha sonst gewusst haben, dass Frieda diese Fähigkeit besitzt? Ich denke, dass Carla eine Reiss ist oder zumindest mit ihnen verwandt war.

Plausible Theorie, würd' ich dir zustimmen. Würde auch erklären, warum Grischa die Kraft nicht behielt, sondern sie an seinen Sohn weitergeleitet hat.

Ich gehe davon aus, dass die Wahrheit so krass ist, dass sie niemand wirklich erfahren will oder aber die Wahrheit enthüllt, wie man Titanen kreiert und wenn das jemand erfahren würde, der würde für sich selbst doch eine Titanenarmee erschaffen um seine Ziele zu erreichen...Menschen sind halt machthungrig und grausam...

Da bin ich echt gespannt drauf. Ich vermute ja immer noch, dass da ein geheimes Regierungsexperiment dahintersteckt. Und ich hoffe, das kommt alles irgendwann raus und Isayama lässt uns nicht mit einem Cliffhanger sitzen.


Wie kommst du da jetzt drauf? O.O

Eine irre Fandom-Theorie, die durch diverse Foren und Tumbler-Blogs geistert.


Ich denke, dass Historia die Seiten wechseln wird - und somit die nächste sein wird, die vom Buchrücken der Bände verschwindet, neben Marco(tot), Annie, Reiner und Bertholt...Was ich aber nicht hoffe und will. Ich mag sie nämlich wirklich gerne..

Ich denke nicht, dass Historia schon verschwindet, die könnte noch gebraucht werden, von wegen Königsfamilie und so...

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ymir plötzlich auftaucht und sich von Historia fressen lässt, um ihr das Leben zu retten. Ymir ist für den Plot entbehrlicher als Historia.. just my two cents..

Annie, Reiner und Berthold tauchen bestimmt nochmal auf... da gibt es noch zu viele Rätsel.



Von:   abgemeldet 11.12.2014 18:00
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
>Ich denke nicht, dass Historia schon verschwindet, die könnte noch gebraucht werden, von wegen Königsfamilie und so...

>Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ymir plötzlich auftaucht und sich von Historia fressen lässt, um ihr das Leben zu retten.

Nein. Ymir würde das nicht tun. Sie sagte selbst, dass sie nur noch für sich selbst leben will, da würde es keinen Sinn machen, wenn sie sich jetzt fressen lassen würde.
Außerdem würde Historia das nicht tun. Ich meine, seit Ymir weg ist, ist sie doch vollkommen verzeweifelt und weiß nicht einmal mehr wer sie ist oder was sie überhaupt will, da wird sie doch Ymir nicht einfach fressen, wenn sie jetzt auftauchen würde. (Historia verprügelt sie eher, wobei ich ihr als Yumikuri-Fan helfen würde (: )

>Ymir ist für den Plot entbehrlicher als Historia.. just my two cents..

Ich sage beide sind nicht entbehrlich für den Plot. Ymir ist zusammen mit dem BRA Trio das größte Mysterium in diesem Universum. Wer hat Ymir verwandelt? Wieso hatte dieser eine Titan so großen Respekt vor Ilse als er dachte sie sei Ymir? Wieso kannte dieser Titan Ymirs menschliches Gesicht?
Historia ist natürlich als politische Stütze wichtig für den Plot, aber Ymir weiß verdammt viel über die Geschichte der Menschen und den Ursprung der Titanen. Auch wenn sie wahrscheinlich bald sterben wird, wird sie einen würdigen Abgang bekommen und wir werden mehr über ihre persönliche Geschichte erfahren und wie und warum sie in einen Titanen verwandelt wurde.

>Annie, Reiner und Berthold tauchen bestimmt nochmal auf... da gibt es noch zu viele Rätsel.
Jup, da stimme ich dir zu. Wobei Annie ja immer noch in dem Kristallding rumhängt. Jetzt gibt es ja eine Gelegenheit zu erfahren, wie man dieses Kristallding zerstört, da ich glaube, dass der Raum, in dem Eren momentan ist, aus dem selben Material besteht und dieser im Laufe des Arcs noch zerstört wird. Dann bleibt aber die Frage, welche Informationen hergibt. Ich traue Isayama zu, dass der Aufklärungstrupp Annie foltern wird, was ich aber nicht hoffe, da das nun echt zu krass wäre.
Ich glaube, dass erstmal nur Bertholt und Reiner wiederkommen werden, weil sie die Mauern ein weiteres Mal angreifen werden, um eben Eren wieder herauszulocken. Ymir wird, denke ich, nicht dabei sein, da sie in deren Dorf gefangen gehalten wird und erst gegen Ende, wenn der Aufklärungstrupp in deren Dorf gelangt ist, wieder auftauchen wird und auf Historia treffen wird.
Zuletzt geändert: 11.12.2014 18:11:26



Von:    -Titania- 16.12.2014 00:11
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Dass' dat n Regierungsexperiment ist, ist eig. fast offensichtlich. Entweder das, oder irgendjemand lächerlich reiches hat sich dahinter geklemmt und das auf eigene Faust gemacht, weil... Ressourcen? Kann sich da doch keiner leisten ausser dem Adel oder der Regierung. Und ich weiß immer noch nicht was mit der Wissenschaft da is... Genforschung? Scheiß auf Mikroskope, aber da brauchste mehr für als n paar Spritzen und Skalpelle. *rüttelt Mangaka* Ò_O aber gut.. fortgeschrittene Wissenschaft ohne Technik, Telekinese, Übermenschen ...Magic. : D Wenn Voldemort um die Ecke kommt, wundert mich das auch nicht mehr -.-

Und, zum neuen Kapitel - is' ja nur Hanji \(◎o◎)/. Und wenn Kenny Levi vermöbelt, fall ich vom Glauben ab :').
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:   abgemeldet 09.01.2015 19:49
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Beim letzten Kapitel hab ich noch gedacht, dass Historia, da sie ja als Königin zuletzt aufgebaut wurde, den Manga defintiv überleben wird und jetzt?

Obwohl Kenny mir anfangs wirklich unsympathisch war, mag ich ihn jetzt :D Der hat Rod endlich das gegeben, was der Mistkerl verdient hat. Ich glaub ich hab noch nie so bei Folter gejubelt wie jetzt (obwohl ich eigentlich ein Feind von Folter bin und das absolut ablehne..) *-* Eigentlich sollte Historia jetzt klar sein, dass ihr Vater ein Dreckskerl ist und sie das tun sollte, was sie will und nicht das, was andere Menschen ihr sagen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie das eigentlich schon die ganze Zeit über kapiert hat und nur so getan hätte, als würde sie ihrem Vater Glauben schenken.

Ich erinnere mich daran, dass Isayama in einem Interview sagte, dass er Eren so nutzlos wie möglich darstellen wolle. Herzlichen Glückwunsch, das ist Ihnen gelungen^^
Aber jetzt mal ernsthaft, ich hätte jetzt wirklich nicht diese Wendung erwartet, dass Eren SO verzweifelt ist, dass er sich freiwillig fressen lassen will. Eigentlich ist das nicht unbedingt für Shonen-Manga, dass der Hauptcharakter mal seinen Willen verliert(s. Ruffy in One Piece), aber dass er so verzweifelt ist, hätte ich nicht gedacht. Zwar kann ich ihn verstehen, dass er denkt, er sei an allem Schuld, aber sehen wir das doch realistisch: Als BRA Mauer Maria angegriffen haben, was hat Frieda da großartig getan? NICHTS. Ich meine, sie war wahrscheinlich nicht innerhalb von Mauer Maria sondern eher innerhalb von Sina oder Rose; sie besaß die Koordinate und hatte die Fähigkeit Titanen zu kontrollieren! Sie hätte dorthin eilen können, um die Menschen zu beschützen oder vielleicht sogar die Mauer zurückerobern können! Aber sie hat rein gar nichts gemacht. (Aber danach kam ja Grisha..)
Natürlich ist Eren am Tod von vielen Menschen Schuld, das kann man nicht leugnen. Aber im Gegensatz zu Frieda, hat er AKTIV etwas gegen die Titanen und BRA getan. Er hat sein Leben wie alle anderen Soldaten in Trost aufs Spiel gesetzt um den Menschen dieses Gebiet zu erhalten und ohne ihn wären die Menschen schon längst im Bürgerkrieg. Ihm müsste zudem klar werden, dass er die Koordinate benutzen kann, wie jeder in Kapitel 50 mitbekommen hat.
Außerdem würde bisher immer noch niemand wissen, dass es 1. Shifter gibt und 2. dass BRA hinter allem stecken, da sie Frieda wahrscheinlich lange nicht begegnet wären.
Einerseits kann ich Eren zustimmen, dass er eigentlich viele Menschen zumindest indirekt auf dem Gewissen hat, aber andererseits wären noch mehr Menschen gestorben, wenn er nicht gewesen wäre.
Meine Hoffnug ist ja, dass dieser Titan nicht Historia ist, denn dann gibt es ein paar Möglichkeiten, wie es weitergeht:
1. Historia frisst Eren
Sie schafft es den gebrochenen Eren zu fressen und wird somit die Koordinate und Eren wird eventuell nur noch Erinnerungen auftreten. (Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß, was Isayama noch alles zeigt..)
2. Mikasa taucht auf
Angenommen Levis Team schafft es zu ihnen, bevor Historia Eren frisst. Wenn dieser Fall eintritt, wird Mikasa ihre vorherige Aussage zu Historia, dass sie jeden tötet, der sich ihr in den Weg stellt, wahrmachen.
3. Eren entscheidet sich noch anders
Eren könnte sich aber auch daran erinnern, dass er nicht vollkommen nutzlos ist und eine Erinnerung eventuell von Frieda sehen, die vllt eine Verbindung zu den Reiss' aufweist, wonach er die Koordinate benutzen kann (was er ja eigentlich schon bewiesen hat); demnach würde er sich in einen Titanen verwandeln und Historia eventuell festsetzen. Dann wäre Historia aber ein Titan wie jeder andere und es bedarf einen Shifter, der sich fressen lassen will, um Historia wieder zu einem Menschen zu machen..*böse Vorahnung hat*

Um ehrlich zu sein, will ich keine der drei aufgelisteten Möglichkeiten sehen. Denn alle würden damit enden, dass Historia oder Eren zunächst aus der Story genommen werden und das ist wahrlich das letzte, was ich momentan sehen will.
Meine persönliche Hoffnung ist ja, dass es eine andere Person als Historia war, die sich verwandelt hat. Vielleicht hat Isayama ja den Teil mit der eventuellen Zurückgesinnung von Eren übersprungen und es ist wirklich Eren?
Ich hoffe es jedenfalls und will keine TitanHistoria sehen.
Zuletzt geändert: 09.01.2015 19:52:59



Von:    -Titania- 10.01.2015 22:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja, so schlimm war das Kapitel nun ja nich. Ich bin fast erleichtert, weil ich erwartet hab' diesen Monat den Tisch flippen zu müssen. Ausser das Historia mir auf die Nüsse geht, Kenny ein wenig Sympathie gewonnen hat (ein klitzekleines bisschen, k?) und der Mangaka sich bemüht n paar Krümmel antworten zu streuen. Ich hatte schon das Gefühl das wir Lost werden...
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:   Calafinwe 13.01.2015 13:26
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hingegen fand Kenny im letzten Kapitel super. Endlich mal wieder Chaos und Anarchie <3 xD
Gud Daedheloth



Von:    AshtrayHeart 13.01.2015 17:44
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, würde ich es ja "feiern", wenn Isayama jetzt seinen Protagonisten umbringt *hust*
Tokyo Ghoul Spoiler
Wer Tokyo Ghoul gelesen hat, sollte drauf vorbereitet sein XD
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Truppe um Levi verhindern wird, dass Titanstoria Eren jetzt auffrisst. Besonders Mikasa wird alles daran setzen, dass es nicht dazu kommt und wir wissen ja, dass sie niemanden verschonen wird, der sich ihr in den Weg stellt.
Ich frag mich nur, was aus Historia wird, ein gutes Ende kann es ja nicht nehmen. Entweder bleibt sie für immer in ihrem Titanenkörper gefangen, weil sie noch nicht shiften kann und dann frage ich mich, wie sie sie so einfach gefangen halten können, die werden ja kaum Equipment mitgebracht haben, um einen Titanen ruhig zu stellen.
Oder aber sie muss einen anderen Shifter fressen, damit sie wieder zum Mensch wird.
Aber vllt hat Papa Reiss ja auch noch ein anderes Serum, mit dem man einen Titanen zurückverwandeln kann, ohne dass jemand irgendwelches Knochenmark geschlürft werden muss.
Vielleicht wird sie aber auch einfach um die Ecke gebracht, keine Ahnung. Wobei ich mich frage, wie das mit dem Shiften funktioniert... eigentlich müsste man sie doch auch einfach so aus dem Nacken rausschneiden können, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Körper vollständig absorbiert wird und sobald sie einen anderen Shifter frisst, wird ihr menschlicher Körper im Titanenkörper wieder neu zusammengesetzt oder so O_o

Joar ansonsten gab's ein klitzekleines Bisschen Background Information. Die damalige Reiss Familie wollte Frieden schaffen, indem sie einfach allen Bürgern eine Gehirnwäsche verpasst, aber ein paar Clans wie die Asiaten oder Ackermänner sind resistent dagegen und werden daher ausgerottet, weil sie ihre Klappe nicht halten wollen.
Kenny und Levi sind höchstwahrscheinlich verwandt. Ich geh stark davon aus, dass Kennys Schwester, die als Prostituierte gearbeitet hat und schwanger wurde, Levis Mutter ist. Vermutlich ist sie bei der Geburt gestorben oder wenige Jahre später und dann ist Levi bei seinem Onkel aufgewachsen, der ihm dann die Kunst des Tötens beigebracht hat. Nur hat er ihm scheinbar die Gründe dafür verschwiegen und auch, dass sie verwandt waren, ansonsten wäre er ja nicht so verwirrt gewesen, als einer von Kennys Leuten ihn mit Ackerman angesprochen hat...

Naja, bin mal gespannt wie das nächste Kapitel wird, ob es ein reines Action und Gemetzel Kapitel wird oder ob's noch mehr Hintergrundinfos geben wird.
Vielleicht kommt Erwin ja endlich an, ich will nämlich auch wissen, was mit Hanji los ist, sie muss überleben >_<
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 13.01.2015 17:45:40



Von:   abgemeldet 18.01.2015 20:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
>Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Truppe um Levi verhindern wird, dass Titanstoria Eren jetzt auffrisst.

Mitunter kann man eventuell aber auch nur evenuell vermuten, dass dieser Titan jemand anders sein könnte. Wir haben gesehen, dass Historia die Spritze zwar angesetzt hat aber ist dieser Titan, den wir dann zu Gesicht bekommen wirklich sie? Vielleicht ist absichtich zweitweilig eine Lücke von einigen wenigen Minuten eingesetzt worden und wer anders kam angedattelt und nahm die Spritze an sich. Das wäre mir lieber als Historia und Eren schon zu verlieren. Da wäre dann aber die Frage - Wer? Dafür hab ich zwar noch keine Idee wer sonst außer Historia aber das wäre ein Twist der mich erleichtern würde. Schließlich haben wir noch nicht so viel von ihrem Werdegang als ein Hauptcharakter mitbekommen.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 18.01.2015 20:31:37



Von:    Shiza-Chan 05.02.2015 14:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Könnte aber auch vielleicht sein das Historia nach ihrer Verwandlung doch Zweifel bekommt Eren zu fressen oder dergleichen. Bin ja derzeit echt gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht und finde es total doof das Shingeki nur einmal im Monat weitergeführt wird. Blöd fände ich ja den Verlust von beiden, auch wenn ich derzeit die größte Angst habe das Mikasa nun Historia tötet, sie ist meine Lieblingsfigur. Wobei ich mir auch sehr gut vorstellen könnte das nun auch Eren stirbt. Das ist das geniale und zugleich schlimme an dem Manga, ich denke JEDER kann sterben. Während in anderen Serien Hauptfiguren und Helden bis auf wenige Ausnahmen sicher davor sind zu sterben sehe ich diese Sicherheit bei Shingeki no Kyojin nicht. Der Manga hat eine Atmosphäre geschaffen in der in meinen Augen jeder einzelne des Casts jederzeit sterben könnte. Ich hoffe ja derzeit primär darauf das Ymir und Historia es irgendwie machen, da ich die beiden einfach über alles liebe.



Von:   abgemeldet 06.02.2015 20:14
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:
> Könnte aber auch vielleicht sein das Historia nach ihrer Verwandlung doch Zweifel bekommt Eren zu fressen oder dergleichen. Bin ja derzeit echt gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht und finde es total doof das Shingeki nur einmal im Monat weitergeführt wird. Blöd fände ich ja den Verlust von beiden, auch wenn ich derzeit die größte Angst habe das Mikasa nun Historia tötet, sie ist meine Lieblingsfigur. Wobei ich mir auch sehr gut vorstellen könnte das nun auch Eren stirbt. Das ist das geniale und zugleich schlimme an dem Manga, ich denke JEDER kann sterben. Während in anderen Serien Hauptfiguren und Helden bis auf wenige Ausnahmen sicher davor sind zu sterben sehe ich diese Sicherheit bei Shingeki no Kyojin nicht. Der Manga hat eine Atmosphäre geschaffen in der in meinen Augen jeder einzelne des Casts jederzeit sterben könnte. Ich hoffe ja derzeit primär darauf das Ymir und Historia es irgendwie machen, da ich die beiden einfach über alles liebe.

Heute sind schon die raws und fan-übersetzungen durch tumblr gezischt. Persölich gefällt mir was ich sah.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 06.02.2015 20:15:34



Von:    Shiza-Chan 06.02.2015 20:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, schick mir bitte ne ENS, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!
Zuletzt geändert: 06.02.2015 20:16:50



Von:   abgemeldet 06.02.2015 20:19
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:
> abgemeldet, schick mir bitte ne ENS, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

Schon getan und gern geschehen. :-)
>>>> Das hier ist keine Signatur.



Von:   abgemeldet 06.02.2015 21:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Natürlich. Nach dem letzten Kapitel haben sie auf tumblr alle "B*tch Historia, I want her dead" geschrien und jetzt? "♥ Historia" Gott, kotzt mich das an...
Naja egal. Schön, dass Isayama Flashbacks immer wieder neu zeichnet, kann mich einfach nicht an Ymir satt sehen :3
Historia hat sich endlich erinnert, dass sie nur für sich selbst leben soll und denkt endlich an Ymirs Worte :3 Herzergreifend diese zwei (hoffe ja, dass die das alles überleben...)
Iwie war es klar, dass Rod in irgendwelchen Punkten gelogen hat und siehe da - der feine Herr kann sich ja doch in einen Titan verwandeln! Nicht irgendein Titan - laut Levi sogar noch größer als der Kolossale, also das wird ja mal spannend :3
Aber Eren kapiert immer noch nicht, dass er letztlich nichts dafür kann, dass er die Koordinate hat (Benutz die gefälligst!) und daher verwandelt er sich "nur", um die anderen zu beschützen. Aber das interessante ist ja, auf der Flasche steht "Armored", also wahrscheinlich dieselbe Fähigkeit wie Reiner - und Annie - haben. Vielleicht Blick auf den nächsten Arc, nämlich dass Annie vielleicht endlich wieder auftaucht...? Ich mein Eren konnte Reiners Rüstung doch nur durchbrechen indem er ihn mit seinen eigenen Waffen bekämpft hat - nämlich seiner Rüstung. *Hoffnung*

Aber noch etwas interessantes: Historia bezeichnete sich selbst als "enemy of mankind". Der Begriff fiel vorher doch nur bezogen auf RBAY oder? Vielleicht bedeutet das, dass Historia - egal was passieren sollte - sobald sie Ymir wiedersieht, mit ihr gehen wird und alles einfach hinter sich lassen wird. So als Akt "Ich mache, was ich will", wie Ymir ihr ja sagte. Wäre denkbar, zumindest sieht sie nicht so aus, als hätte sie noch wirklich Bock auf die ganze Sache hinter den Mauern.



Von:    Shiza-Chan 07.02.2015 12:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich persönlich hätte es auch nachvollziehen können hätte Historia getan was Rod ihr sagte, auch wenn ich es nicht gut gefunden hätte. Er hat sie immerhin auch ziemlich manipuliert indem er plötzlich anfing den guten Vater zu spielen und der Main Cast von Shingeki no Kyojin war in meinen Augen noch nie dafür bekannt psychisch ausgeglichen zu sein.

Bin aber verdammt froh das Historia sich besonnen hat und für Ymir x Historia Fans, wie mich, ist das Kapitel auf jedenfall extremst befriedigend :D

Denke aber nicht das Rod vorher ein Titan war, vermutlich verwandelt er sich erst jetzt aus Verzweiflung in einen. Der Sack hätte ja lieber seine eigene Tochter verwandelt statt es selbst in die Hand zu nehmen, ich denke mal das Serum leckte er nun weil er denkt ihm bliebe keine andere Wahl. Wäre er bereits ein Titan gewesen hätte er sich vermutlich schon längst ganz verwandelt. Mich erinnert der gesamte Plot derzeit auch ein wenig an FF10, ähnlich wie dort mit Sin scheint es von der Führung der Menschen nie beabsichtigt worden zu sein die Titanen wirklich zu bekämpfen, lieber hielt man die Menschheit in ihrer kleinen, von Mauern umgebenen Welt unter Kontrolle. Schätze mal selbst das Survey Corps duldete man nur um die Leute die die Unterdrückung durch die Titanen nicht akzeptieren wollten ruhig zu stellen. Echten Widerstand oder reale Fortschritte hätte die Königsfamilie dann mit ihrer Fähigkeit direkt wieder zerschmettert.

Wie es mit Annie und den anderen weitergeht, darauf bin ich auch mal gespannt. Bin mir sicher das man mit Annie auch noch was vor hat, sonst wäre sie sicher getötet worden statt das sie sich in Kristall einschließt wo man sie erstmal außerhalb des aktuellen Plots stellen konnte bis der Plot entsprechend weit fortgeschritten ist.

Vor allem bin ich echt auf deren Motive gespannt. Ich halte die ja nicht für wirklich böse, an ihren Kameraden schien ihnen ja echt was gelegen zu haben, ich denke auch das Annie wirklich eigentlich nur in der Militärpolizei ihre Ruhe haben wollte. Mir wirken die eher wie Teenager die in etwas großes geraten sind und keinen wirklichen Ausweg sehen, daher frage ich micht wirklich was dahinter steckt.

Was Historia angeht, so bin ich mal gespannt wie es für sie nun weitergeht als Königin. Ich könnte mir denken das sie, wenn sie Königin wird, als erstes einmal doch nach Ymir sucht. Im Kapitel sieht man ja deutlich wie wichtig sie ihr ist. In der Hinsicht wäre es sicher auch stimmig das die erstmal Annie befreien, um heraus zu finden wieso Berthold und Reiner tun was sie taten.

Worauf ich auch mal gespannt bin ist, ob es nun zum Kampf kommt und das Survey Corps nun endgültig mit Rod abrechnet, oder ob Eren erstmal beschließt mit seinen Freunden zu fliehen. Selbst wenn er die Fähigkeit zu verhärten erhält wird Rod als ein Titan größer als Colossal mit Sicherheit der bisher härteste Gegner überhaupt sein, zumal Eren in dem Kampf alleine dastünde wenn nicht plötzlich die anderen Shifter in nem Deus Ex Machina plötzlich auftauchen um ihnen zu helfen. Der Rest kann sich ihm ja scheinbar nichtmal nähern, weil er einfach viel zu viel Hitze ausstößt.

Was ich mir derzeit auch total gut vorstellen könnte wäre, wenn er nicht jetzt stirbt, das Kenny nach den ganzen Ereignissen doch zu einem Guten wird. Jeder gute Manga braucht einen Vegeta und im letzten Kapitel hat er echt einen Sympathiebonus von mir bekommen.



Von:   abgemeldet 11.02.2015 11:54
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hatte nicht gedacht, dass gleich so viel von chap 66 ausgeprustet wird. :-{

Spoiler mal bei Seite... War einer von euch in letzter Zeit in dem Buchfachhandel in eurer Nähe?
Ich weiß nicht was ihr dabei empfindet aber ich hab bei dem Thalia um die Ecke mal ein nicht foliertes Exemplar von Attack on Titan gefunden...
Zusammen mit dem Guidebook auf den selben Schrank versteht sich...

Ähhh.... Ich bin ehrlich gesagt etwas angep*sst, dass die Manga-Bände und das Guidebook immer noch in englisch sind und nicht ins deutsche Übersetzt wurden. :-(

Es ist mir neu, dass Mangas in nicht englisch-sprachigen Ländern nicht übersetzt werden sondern so bleiben wie sie aus den U.S und A kommen. :(

Englisch ist zwar eine 'Weltsprache' aber - Verdammt nicht jeder kann es lernen und so mancher hat seiner Schwächen - die einen Mathe, andere Sport, Leseschwäche und andere haben ihre Probleme mit Fremdsprachen.

Ich hatte gehofft, mir den Guidebook auf deutsch durchlesen zukönnen ohne jedes dritte, vierte oder fünfte Mal in einen Übersetzter rein schauen zu müssen.
Ich bezweifle stark, dass Attack on Titan genau so viele Bücher in Deutschland verkaufen wird wie Naruto, Dragonball (Z), One Piece und alles andere was an oberster Stelle der beliebten Mangaserien sind.

Und wer ist der Verleger? Carlsen. Hmmm. Ich erinnere mich, dass die letzte Mangareihe die ich von Carlsen habe ist in deutsch! Warum haben die das mit Attack on Titan nicht hinbekommen?
_______
Edit: Was ist passiert, dass unser thread wie ausgestorben ist. O - O'
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 06.03.2015 16:53:15



Von:    Cheezu 06.03.2015 22:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt denn das neue Kapitel online? ;)

Ich hab das Manga in letzter Zeit nicht regelmäßig gelesen, sondern immer nur häppchenweise. xD
Nun bin ich aber auf dem aktuellen + das Spin Off.

Margh. Da mache ich mir sicher keine Freunde im Forum, aber mal ehrlich:
Historia und Eren gehen mir total auf den Keks!
Andere Charaktere bauen bei mir super Sympathie auf (Erwin, Jean und sogar Kenny!), aber Eren ist so eine egozentrische Mistbratze!
Des Weiteren frage ich mich, wie viel Potenzial noch hinter der Serie steckt. Augenscheinlich ist man erst mal zufriedengestellt mit den ganzen Infos und
ich bin mir nicht sicher, für wie viel Mangas der Stoff noch reicht.
Natürlich hoffe ich noch auf viel mehr! ;)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)



Von:   Calafinwe 07.03.2015 10:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Wann kommt denn das neue Kapitel online? ;)
 
Ich hab's gestern gelesen ^^°
Gud Daedheloth

-> Follow me on twitter.



Von:    AshtrayHeart 07.03.2015 21:14
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Wann kommt denn das neue Kapitel online? ;)

Meistens kommt das neue Kapitel zwischen dem 6. und 9. des Monats raus. Das aktuelle kam gestern, was mal richtig flott war.

> Des Weiteren frage ich mich, wie viel Potenzial noch hinter der Serie steckt. Augenscheinlich ist man erst mal zufriedengestellt mit den ganzen Infos und
> ich bin mir nicht sicher, für wie viel Mangas der Stoff noch reicht.
> Natürlich hoffe ich noch auf viel mehr! ;)

Ich hab gehört, dass der Manga eh nicht mehr als 100 Kapitel haben soll, wir sind also schon zu 2/3 durch, aber es gibt ja auch noch immer genug ungeklärte Fragen ^^


Zum Kapitel an sich gibts ja jetzt nicht soooo viel zu sagen. Alle sind heil aus der Sache rausgekommen (selbst Hanji scheint es ziemlich gut zu gehen) und es sind alle wiedervereint.
Eren kann endlich hart werden, daher auch meine Vermutung, dass der Rod Titan vermutlich schnell beseitigt wird (obwohl er im Moment ja wie ein übermächtiger Gegner erscheint), damit man endlich das Loch in der Mauer Maria stopfen und nebenbei nen Abstecher zum Keller der Jägers machen kann. Fragt sich nur, wieviele Leute bei der Aktion drauf gehen, denn ich glaube nicht, dass sie so viel Glück haben werden, dass sie ihn alleine mit den Kanonenkugeln erledigen können. Aber vllt kollabiert der Titan ja auch irgendwie von alleine oder Eren kann ihn doch noch irgendwie kontrollieren, sobald sich eine ihm wichtige Person in Lebensgefahr befindet.
Ich hoffe, dass es dann demnächst auch ein Wiedersehen mit Reiner, Bertholdt und Ymir gibt, dadurch dass der Manga ja nur monatlich erscheint, wirkt es oft so als wären die Charaktere total in Vergessenheit geraten. (Annie hockt ja auch noch irgendwo im Kellerverlies.)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   Calafinwe 08.03.2015 09:01
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Zum Kapitel an sich gibts ja jetzt nicht soooo viel zu sagen. Alle sind heil aus der Sache rausgekommen...
 
Das weiß man nicht. Ganz ehrlich? Ich bin seit den letzten paar Kapiteln unheimlich Fan von Kenny geworden ;___;' Momentan weiß man nicht, ob er's heil aus der Höhle geschafft hat.

> Eren kann endlich hart werden...
 
auauauauauauauauaua
Phöses Kopfkino. 
 
> Ich hoffe, dass es dann demnächst auch ein Wiedersehen mit Reiner, Bertholdt und Ymir gibt, dadurch dass der Manga ja nur monatlich erscheint, wirkt es oft so als wären die Charaktere total in Vergessenheit geraten. (Annie hockt ja auch noch irgendwo im Kellerverlies.)
 
Das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass die vier auch irgendwie heil aus der Sache heraus kommen und es nicht am Ende darauf hinausläuft "Wir müssen die auch beseitigen". Vielleicht läuft es ja hinterher darauf hinaus, dass sie feststellen, dass Reiner & Co. eigentlich immer irgendwie die Guten waren. Das würde mich schon freuen.
 
 
 
Trotzdem gibt es auch noch viele andere ungeklärte Fragen. Z. B. würde ich mich persönlich ja auch brennend für diesen affenartigen Titanen interessieren, aber ich fürchte fast, der tauchte nur einmal auf und dann nimmer.
Gud Daedheloth

-> Follow me on twitter.



Von:    AshtrayHeart 08.03.2015 12:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Das weiß man nicht. Ganz ehrlich? Ich bin seit den letzten paar Kapiteln unheimlich Fan von Kenny geworden ;___;' Momentan weiß man nicht, ob er's heil aus der Höhle geschafft hat.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass er es geschafft hat, immerhin hat er sich ja quasi als Erster ausm Staub gemacht und ich vermute, er ist noch wichtig, wenn es darum geht Levis Vergangenheit aufzudecken. Angeblich hat Isayama ja auch immer so ein Geheimnis um sein Alter gemacht, weil es noch für den Plot wichtig sein könnte/würde.


> auauauauauauauauaua
> Phöses Kopfkino. 

Mein Freund hat mich auch gefragt, wer ihm da denn zur Hand gegangen ist, woraufhin ich ganz trocken meinte "Jean, Levi und Connie" in Anlehnung an das eine Panel aus Kapitel 66 XD


> Das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass die vier auch irgendwie heil aus der Sache heraus kommen und es nicht am Ende darauf hinausläuft "Wir müssen die auch beseitigen". Vielleicht läuft es ja hinterher darauf hinaus, dass sie feststellen, dass Reiner & Co. eigentlich immer irgendwie die Guten waren. Das würde mich schon freuen.

Ich denke auch nicht, dass die jetzt sowas wie Erfeinde der Menschheit sind oder so, da wird es schon nen trifftigen Grund für ihr Handeln gegeben haben, ansonsten würden Kinder (das waren sie damals ja noch) niemals die Mauern einreißen und hunderte von Menschen abschlachten. Eventuell gehören sie irgendeiner kleinen Rebellengruppe an, die mehr über den Ursprung der Titanen weiß und am Ende vllt sogar weiß, wie Eren die Kraft des Urtitans nutzen kann, ohne ein Reiss zu sein. Denn von dieser "Koordinate" wussten sie ja definitiv.

 
> Trotzdem gibt es auch noch viele andere ungeklärte Fragen. Z. B. würde ich mich persönlich ja auch brennend für diesen affenartigen Titanen interessieren, aber ich fürchte fast, der tauchte nur einmal auf und dann nimmer.

Dito, ich dachte immer der wäre sowas wie der Urtitan und am Ende sowas wie das Hauptärgernis, aber nein es scheint ja der durchgeknallte Reiss zu sein.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 10.03.2015 20:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Zum Manga: Der wird bereits ins Deutsche übersetzt...oder was meinste?

Naja zum Kapitel gibt es nichts wirkliches zu sagen, außer dass Eren sich endlich verhärten kann *perverse Gedanken jetzt mal beiseite :DD* und somit die Mauer stopfen kann :D Ein weiterer Gedanke: Er könnte jetzt eigentlich auch Annie daraus holen, weil man ja bekannterweise Diamanten nur mit Diamanten schleifen kann...

Und Historia kann jetzt endlich mit ihrem 'alten' Leben abschließen und für sich selbst leben...endlich :)



Von:   abgemeldet 10.03.2015 21:35
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
>Das weiß man nicht. Ganz ehrlich? Ich bin seit den letzten paar Kapiteln unheimlich Fan von Kenny geworden ;___;' Momentan weiß man nicht, ob er's heil aus der Höhle geschafft hat.

Bei Kenny bin ich mir nicht so sicher ob ich ihn leiden soll... er ist in seiner eigenen Art und Weise skrupelos und sein Plan die Krone zu übernehmen ist gescheitert zumal er es nicht geschafft hatte Levi zu töten. Kenny sagte ja selber solang Levi lebt kann Kenny seinen Traum nicht erfüllen aber letztendlich war alle seine Planerei umsonst.

Ich bin vielleicht ein Levi-fan aber hab dafür sehr oft Probleme mit seinem Charakter, weil er eben ein kompletter Ars** ist der sich nicht artikulieren kann und auch dem anschein nach nicht will wegen seinem Stolz. :-P

Mittlerweile auch rausgefunden, dass Mikasa, Kenny und Levi alle Ackerman sind! Eine besondere Stärke erhalten ab irgendeinen 'Schlüsselmoment'.

> Trotzdem gibt es auch noch viele andere ungeklärte Fragen. Z. B. würde ich mich persönlich ja auch brennend für diesen affenartigen Titanen interessieren, aber ich fürchte fast, der tauchte nur einmal auf und dann nimmer.

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich hätte Connie noch ein zwei Hühnchen zu rupfen. :-(

Wäre echt bullhonk wenn Isayama den jetzt vergisst. Der sieht aus als würde er eigentlich wichtig zu sein. Er ist schließlich derjenige der es möglich gemacht hat, dass sich herausstellte das Titanen Menschen sein könnten. Der muss wieder vorkommen. lol XD

Er hat ja schon bewiesen wie oft er und seine Assistenten vergessen, dass Erwin auf ein Arm reduziert wurde...

abgemeldet:
> Zum Manga: Der wird bereits ins Deutsche übersetzt...oder was meinste?

Ob es übersetzt wird ist fragwürdig. Schließlich kann man die schon im Laden bekommen... aber nicht in deutsch sondern nur in english - hab oben übrigenz einen Mecker-Post dazu gemacht. Der Verläger ist Carlsen.


AshtrayHeart:
Calafinwe:
> > Trotzdem gibt es auch noch viele andere ungeklärte Fragen. Z. B. würde ich mich persönlich ja auch brennend für diesen affenartigen Titanen interessieren, aber ich fürchte fast, der tauchte nur einmal auf und dann nimmer.
>
> Dito, ich dachte immer der wäre sowas wie der Urtitan und am Ende sowas wie das Hauptärgernis, aber nein es scheint ja der durchgeknallte Reiss zu sein.

Wie? Was? Wo? Welcher durchgeknallte Reiss? Ich dachte Rod und Historia sind die letzten ihres 'Clans'/'Familie'. Oo
Ist der erste König nicht von seinen Kindern genommst worden?? Oder meinst du ,dass man etwas aus ihm per Spritze extraiert hat und dieser fette Riesenaffe der eigentliche König ist??? ähhhhhhmmmm....?? Zu viele dämliche Ideen schwirren mir grad durch den Kopf. >.<'

Finde, dass Chapter 67 an sich, ziehmlich flott angekurbelt wurde. Wie bei einer Achterbahn, wo der Zug an die Spitze einer sehr hohen Anhöre fährt. o_o
Ich hoffe wirklich, dass dieser Zug nicht bergab hinabsaußt und noch mehr unschuldige mit sich nimmt. :(

Ich hoffe ja, dass es nicht so wird sondern wirklih mal was gutes für die SC/SL heraus kommt
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 10.03.2015 21:55:35



Von:   Calafinwe 10.03.2015 22:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> AshtrayHeart:
> Calafinwe:
> > > Trotzdem gibt es auch noch viele andere ungeklärte Fragen. Z. B. würde ich mich persönlich ja auch brennend für diesen affenartigen Titanen interessieren, aber ich fürchte fast, der tauchte nur einmal auf und dann nimmer.
> >
> > Dito, ich dachte immer der wäre sowas wie der Urtitan und am Ende sowas wie das Hauptärgernis, aber nein es scheint ja der durchgeknallte Reiss zu sein.
>
> Wie? Was? Wo? Welcher durchgeknallte Reiss? Ich dachte Rod und Historia sind die letzten ihres 'Clans'/'Familie'. Oo
> Ist der erste König nicht von seinen Kindern genommst worden?? Oder meinst du ,dass man etwas aus ihm per Spritze extraiert hat und dieser fette Riesenaffe der eigentliche König ist??? ähhhhhhmmmm....?? Zu viele dämliche Ideen schwirren mir grad durch den Kopf. >.<'
 
Nein.
Damit meinte sie, dass der Geist des ersten Königs, der die Menschheit ausrotten wollte, noch immer irgendwie in der Reiss-Familie vorhanden ist bzw. dass es vllt. sogar das ist, was mit der Titanenkraft immer weitervererbt wird.
 
Aber demnach müsste das jetzt eigentlich Eren haben :/ Der kann halt nicht viel mit von anfangen, weil als Nicht-Reiss nicht kompatibel.
Gud Daedheloth

-> Follow me on twitter.



Von:    AshtrayHeart 10.03.2015 22:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin vielleicht ein Levi-fan aber hab dafür sehr oft Probleme mit seinem Charakter, weil er eben ein kompletter Ars** ist der sich nicht artikulieren kann und auch dem anschein nach nicht will wegen seinem Stolz. :-P

Also ich hab da ja nen ganz anderen Eindruck von ihm, erst recht mit Hinblick auf den Verlauf des Mangas, er mag sich nicht gewählt ausdrücken, aber ein Arschloch ist er ganz sicher nicht und ob das von falschem Stolz herrührt, wage ich zu bezweifeln.

> Ob es übersetzt wird ist fragwürdig. Schließlich kann man die schon im Laden bekommen... aber nicht in deutsch sondern nur in english - hab oben übrigenz einen Mecker-Post dazu gemacht. Der Verläger ist Carlsen.

Ich dachte Carlsen veröffentlicht den Manga seit Frühjahr 2014 auf Deutsch?? O_o Ich hab die Mangas erst heute bei Thalia gesehen, aber leider waren sie eingeschweißt, daher konnte ich keinen Blick drauf werfen. Aber die sind inzwischen bis Band 5 gekommen.


> Wie? Was? Wo? Welcher durchgeknallte Reiss? Ich dachte Rod und Historia sind die letzten ihres 'Clans'/'Familie'. Oo
> Ist der erste König nicht von seinen Kindern genommst worden?? Oder meinst du ,dass man etwas aus ihm per Spritze extraiert hat und dieser fette Riesenaffe der eigentliche König ist??? ähhhhhhmmmm....?? Zu viele dämliche Ideen schwirren mir grad durch den Kopf. >.<'

Naja, im Moment ist der Reiss Titan das größte Übel. Und wie es scheint, ist diese "Titanenpower" ja schon seit über 100 Jahren im Besitz der Reiss Familie und es lässt sie wie die Strippenzieher aussehen, eventuell sind sie auch die Ursache der Titanenplage.
Es kann natürlich auch sein, dass sie die Power nur "geliehen" bekamen von dem Urtitan, der damals die Mauern errichtet hat. Da bin ich mir nämlich grad nicht sicher, ob der Urtitan, von dem da die Rede war, auch ein Reiss war, sprich der damalige König oder ob das ein völlig eigenständiges Wesen und kein Shifter ist. Falls diese Kraft nur geliehen ist, kann der Affe natürlich immer noch der Urtitan sein.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 10.03.2015 22:34:18



Von:   abgemeldet 11.03.2015 17:23
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
> Ob es übersetzt wird ist fragwürdig. Schließlich kann man die schon im Laden bekommen... aber nicht in deutsch sondern nur in english - hab oben übrigenz einen Mecker-Post dazu gemacht. Der Verläger ist Carlsen.

Äh...ich habe die ersten sechs Bände auf Deutsch im Regal stehen...



Von:   abgemeldet 11.03.2015 17:54
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Ob es übersetzt wird ist fragwürdig. Schließlich kann man die schon im Laden bekommen... aber nicht in deutsch sondern nur in english - hab oben übrigenz einen Mecker-Post dazu gemacht. Der Verläger ist Carlsen.
>
> Äh...ich habe die ersten sechs Bände auf Deutsch im Regal stehen...

Dann scheint der Tahlia im Alexa noch nicht ganz up-to-date sein... :-(
>>>> Das hier ist keine Signatur.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück