Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/14876302577018/
http://desu.de/-3P5YFO




Von:    AshtrayHeart 20.02.2017 23:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja nach dem Serum Drama noch weitergelesen, weil ich immer noch Antworten auf die offenen Fragen wollte. Aber dass dann innerhalb von 4 Kapiteln alle Geheimnisse rund um den Jäger Keller und die Herkunft und das Ziel der Titanen geklärt wurde, war echt im wahrsten Sinne des Wortes "too much information". Wieso wird auf einmal alles in einem Rutsch geklärt und quasi so nebenbei? Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Nazi-Kacke echt nicht ok finde. Es war klar, dass die Menschen damals im Krieg gelebt haben, aber sowas mit Armbinden und in Bezirken abgeschottete Menschen ist doch ziemlich daneben und unkreativ.
Aber der absolute Höhepunkt war ja dann wohl das letzte Kapitel. Ich fand's übrigens gut, dass Flocke den Leuten mal den Marsch geblasen und ihre Fehler aufgezeigt hat. Nur beim Sturkopf Eren kommt das mal wieder nicht an, der fährt weiter seinen Egotrip. Aber dieser Zeitsprung dann, in dem auf einmal ALLE Titanen ausgelöscht wurden, während man nur noch 10 Mann in der Scouting Legion übrig hatte und zuvor mit 300 Mann über 100 Jahre hinweg keine Chance hatte, ist einfach so dermaßen lächerlich. Wie kann man seinen Manga 90 Kapitel lang so darauf aufbauen und dann innerhalb von EINER EINZIGEN Seite sagen "übrigens sind jetzt alle Titanen übern Winter hinweg ausgelöscht worden"??? Das ist an schwachem Storywriting nicht zu überbieten. Und dann fällt einem der ewige Kindheitstraum quasi in dem Schoß :)))) Und was macht Eren, der vorher, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, immer Armin an den Traum vom Meer erinnert hat und wie toll es doch wäre das gemeinsam zu sehen? Ihm fällt nichts besseres ein als zu sagen "Ach da drüben liegt übrigens der Feind, den wir auslöschen müssen". Da sieht man mal wieviel ihm der Traum seines besten Freundes bedeutet hat. Eren ist einfach ein widerlicher Charakter und wird seinem Vater jetzt immer ähnlicher. Aber gut, laut Isayama soll er ja auch kein Held sein, der den Tag rettet. Und was machen eigentlich Zeke, Reiner und Co.? Chillen auch irgendwo am Strand? Ist ja nicht so, dass Zekes Zeit langsam ablaufen sollte...
Ich denke nicht, dass ich den Manga jetzt noch weiterlesen werde... es ist einfach nur noch lachhaft und ich komme immer noch nicht dahinter, wie man den Karren so in Dreck fahren konnte. Vielleicht ist Isayama auch langsam selbst müde geworden und hat keinen Bock mehr auf seine Geschichte. Evt. lese ich den Manga noch zuende, sobald das letzte Kapitel erschienen ist, wenn mir danach ist. (Wobei ich sicher jeden Monat immer noch Spoiler auf Tumblr mitkriegen werde.)


abgemeldet:
> Gratulation Eren hat nur noch 2 Jahre oder so zu leben.

Eigentlich müssten es noch 7 Jahre sein, da der Zeitsprung nur 9 Monate/1 Jahr war.
And if you're hurting, I will replace the noise with silence instead, flushing out your head

Auflagenverkauf | Kakao-Commissions | Itemrahmen | Freie Kakaos (adult)

Zurück zum Thread