Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/14876066076921/
http://desu.de/BLFbvAX




Von:   abgemeldet 20.02.2017 17:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann vielen hier nur zustimmen: Die Geschichte wurde an die Wand gefahren.
Jetzt versucht man das Puzzle irgendwie plausibel (oder auch nicht) weiter zu machen.

Die Sache mit dem gerösteten Armin ignoriere ich, weil es ist ein Manga und an sich muss nicht immer alles logisch sein.

Armins Charakter tut mir Leid, weil er jetzt eine Bürde mit sich trägt, die er nie haben wollte.
Er wollte sich für seinen Traum opfern und er bekam eine zweite Chance als Titan weiterzumachen.

Letztenendes werden alle Titanen und der neue Feind ist diese eine andere Nation... Aber Moment, wollten wir nicht eigentlich die Titanen verschwinden lassen von der Erdoberfläche, damit die Menschen in Ruhe leben können?
Oh, Titanen sind generell Menschen? Dann ist es jetzt auch egal. Auf! Gegen die feindliche Nation oder wat?

Der eigentliche Gedanke die Titanen verschwinden zulassen ist verflogen, wie ein lauwarmer Wind.

Mikasa tut mir Leid, weil Flocke alle erbarmungslos gedisst hat, und Mikasa von allen hatte das nicht verdient. "Sie war klug und hat die Richtige Entscheidung getroffen. Sie hat aufgegeben."

Mit den Kapiteln von Grishias Vergangenheit kann ich ehrlich kaum etwas anfangen.
Dann ist noch der Eren Krüger, der irgendwas meinte von wegen "Wir müssen aufhören mit Gewalt zurückzuholen was uns gehört. Wir brauchen einen anderen Weg." Oder sowas in der Richtung.

Und unser Eren Jäger sagt aufeinmal: Das ist der Weltfeind-Nr.1 unserer Leute und die müssen wir vernichten.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich, warum Isayama im Hintergrund um die 6 Jahre ohne Geschichte verschwendet hat...

Gratulation Eren hat nur noch 2 Jahre oder so zu leben.

Ich kann nur Vermutungen äußern, dass Isayama sich mit seinen 100 Kapiteln doch etwas sehr verschätzt hat...

An sich ist die Geschichte schon fast zu Ende. Ach herje.


Jetzt bin ich gespannt, wie diese Tragödie weitergeht...
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 20.02.2017 17:18:52

Zurück zum Thread