Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14638737886382/
http://desu.de/ojy47qJ




Von:    AncientKisara 22.05.2016 01:36
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch ein ziemlich großer Fan der Originalserie und kann nicht glauben, dass mein Vorgänger mir aus der Seele gesprochen hat O.O
Es sind dieselben Argumente, die mich an Yu-Gi-Oh! Dual Monsters fasziniert haben, und die mich von den nachfolgenden Serien abgeschreckt haben. Ich habe mir jeden SpinOff angeschaut und fand es wirklich schwer irgend eine Verbindung oder Sympathie herzustellen. Die Storys sind nicht besonders prickelnd, aber auch leider mangelt es den Charakteren an - ich nenn's mal - Wiedererkennungswert.
Apropos Fans der Originalserie: bin ja supergespannt auf den neuen Kinofilm, aber wir müssen uns ja verdammt lange gedulden, um ihn sehen zu können T.T Ich finde, man fühlt sich dann wieder zurück versetzt in die Zeit, wo man beim Anime so richtig mitgefiebert hatte und es deutlich mehr Fans der Serie gab.


Albert_Wesker:
> Auch ich bin, nach wie vor ein riesiger Fan der Originalserie.
> Es existiert für mich nichts anderes als DAS EINE Yu-Gi-Oh: das Original und keiner dieser stupiden Nachfolger, konnte je was daran ändern: keiner besaß so viel, wie die erste Generation.
>
> Es fängt alleine schon bei den Charakteren an!!
> Wer kennt nicht, diese unverkennbare Frisur von Yugi und Atemu??
> Wer hat solch einen Eindruck mit seinen Duellen hinterlassen?? Yugi und Atemu!!
> Wer ging einem nicht, durch sein arrogantes Verhalten auf die Nerven?? Seto Kaiba!
> Wer war immer mal ein bisschen trottelig? Joey Wheeler!!
> Und, und und...
>
> Diese Charaktere, welche bis heute, nur im Original, meiner Meinung nach, einzigartig sind - ob eben Yugi, Kaiba, Joey oder von mir aus, auch Dartz... es hat einfach die Chemie zwischen den einzelnen Parteien in der Serie gepasst; Niemand erschien mir überflüssig oder diente als dummer Platzhalter, weil den Machern nichts besseres eingefallen war, was bei den ganzen Nachfolgern, wohl an der Tagesordnung schien.
> Jeder Charakter besaß seinen festen Platz, seine entscheidende Rolle in der Serie, dass es sich allein dafür gelohnt hatte, jene zu gucken.
> Ein wohl wichtiger Aspekt, für meine Verhältnisse jedenfalls, ist die Tatsache, dass die erste Generation (mal von Yugi und Atemu abgesehen) mit Schlichtheit in Sachen optischen Auftreten glänzt - bei Kaiba hat sein simpler Mantel samt Aktenkoffer gereicht, um aus ihm etwas zu machen und wenn ich mir bei 5D's oder Zexal so ansehe, was da für billige Kopien und schräge Gestalten herumlaufen, da könnte ich schreiend davonlaufen!
> Wo bleibt, die Tiefe und die simple doch prägende Ausstrahlung, jener Individuen, wie es bei Marik oder Pegasus beispielsweise der Fall war??
>
> Apropos Ausstrahlung: Atemu... bis heute ist er mein absoluter liebster Animecharakter, denn dieser Mann besitzt eine Ausstrahlung, die kann man nicht wirklich mit Worten beschreiben - allein ein Blick von ihm mit seinen ausdrucksstarken Augen genügt, um einen zu fesseln; er besitzt so viel Persönlichkeit und Charisma, wie kein anderer Charakter im YGO-Universum und nicht nur deshalb, weil er so ist, wie er ist, sondern weil er am meisten offen zeigt, dass er ein normaler Mensch ist, der auch Fehler machen kann und nicht nur einen, jener simplen Helden, wie man sie aus anderen Animes vielleicht kennt, darstellt, sondern diese Seiten an sich besitzt, die keineswegs Symapthie erzeugen: ob nun seine Hitzköpfigkeit oder auch seine durchaus, brutale Natur, die ihm des Öfteren zum Verhängnis wurde.
>
> Tja, man hat es eben nicht leicht als Pharao ohne Gedächtnis, wodurch ich auf einen Punkt komme, welcher mich von Anfang an, am Original fasziniert - die Geschichte, um eben jenen Mann, welcher nicht einmal seinen Namen wusste.
> Wie tragisch ist das eigentlich, nicht zu wissen wer man ist und wohin man gehört?!
> Wenn man erst einmal wieder lernen muss, mit Gesellschaft umzugehen, weil man Jahrtausende in einem Gegenstand gefangen war?
> Wer hat sich denn nie gefragt, wie er das überhaupt, überstanden hat ohne vollkommen den Verstand zu verlieren?... auch wenn es nicht von der Hand zu weisen ist, dass diese Art von Leben seine deutlichen Spuren hinterlassen hatte.
> Ein großes Mysterium bis heute...
> Für mich persönlich auch ein sehr ausschlaggebender und schöner Punkt, ist der Zusammenhang mit ägyptischer Geschichte - ich interessierte mich schon als Kind wahnsinnig für Ägypten, allen voran, für das alte Ägypten und da schlug dieser Anime bei mir ein, wie ne Bombe und generell, denke ich, kann ich behaupten, dass keiner der Nachfolger, wirklich eine so bewegende und mitreißende Geschichte besaß, wie es beim Original der Fall war - hier sollte ich erwähnen, dass ich allgemein vom Original spreche und damit meine ich natürlich auch, die japanische Fassung, denn da wurde erst so richtig gezeigt, dass Yu-Gi-Oh, keineswegs ne Kinderserie ist, sondern sich auch mit ernsten Themen auseinandersetzte, unter anderem Mobbing und Waffengewalt.
>
> Wobei natürlich das hauptsächliche Thema, diese eindrucksvollen Duelle sind, welche einfach nicht zu überbieten sind, in ihrer Vielfältigkeit, Spannung und Atmosphäre!
> Keine Synchro, keine XYZ, kein Pendelum - das waren noch Zeiten, wo Duelle noch schlicht und ergreifend, durchgezogen wurden, ohne großen Schnickschnack, wo es teilweise tatsächlich um Leben und Tod ging, gar dem Untergang der Welt!
> Bestritten mit Monstern, welche bis heute im Gedächtnis geblieben sind: Schwarzer Magier, Weißer Drache mit dem eiskaltem Blick, Schwarzer Rotaugendrache oder die ägyptischen Götterkarten - einzigartige Figuren, die stets jegliche Blicke auf sich ziehen und unschlagbar jene Kämpfe prägten.
> Die Duelle von heute z.B. in 5D's sind nur noch ein Schatten, jenes Zaubers, welche die einstigen Duelle auslösten und die Monster sind, die Krönung allen Übels, die so aussehen als hätte die ein besoffener Comiczeichner einfach hingeklatscht - mir fehlen da teilweise die Worte, wenn ich solche Karten sehe wie: Kuscheltier so und so oder Digitalkäfer dingsbums...
>
> Na ja, lange Rede kurzer Sinn... es sind nur einige Beispiele, warum ich die erste Generation, auch nach so vielen Jahren, noch verehre und so liebe, wie keinen anderen Anime: es kommt einfach nichts an das Original heran und an Yugi und Atemu schon mal gar nicht - die Beiden sind sowieso füreinander geschaffen (Puzzleshipping lässt grüßen *hust*) ^___^
>
> Jene die GX, 5D's und Co. mögen, denen soll's gegönnt sein, ich kann es nicht nachvollziehen, aber Jedem das Seine.
> Für mich gilt: Nur Original ist legal!!!
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe!
Mittags kann ich nicht essen, weil ich dich liebe!
Abends kann ich nicht essen, weil ich dich liebe!
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe!!! xD

Zurück zum Thread