Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14458568729739/
http://desu.de/PBFWtFm




Von:    Mikeito 26.10.2015 11:54
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Kiyu1
> Für mich macht dieser Wechsel zwischen dem fröhlichen Yuya und dieser dunklen Aura Sache das Ganze irgendwo kaputt :/ Das stelle ich persönlich auf die gleiche Stufe wie Jaden als "Dark King".

Mochtest du Jaden als "Supreme King/Obersten König" nicht, dass dir das mit Yuya auch nicht so gefällt? Es ist aber in der Tat so, dass in Yuya eine Dunkelheit schlummert. Auch vom japanischen Stand her (Folge 79) ist man noch nicht schlauer deswegen, aber es wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen.

> Naja, das hatten fast alle anderen Protagonisten auch. (Das mit den verschwundenen Eltern) Die sah ich aber so nicht rumheulen deswegen. Besonders Yusei nicht.

Das stimmt auch nicht so ganz. Yugi hat ja noch seine Mutter (auch wenn die im Anime nur einmal so gaaanz nebenbei mal gezeigt wird). Über seinen Vater weiß man glaube ich nichts, aber ich hab mal gehört, dass der angeblich auf Reisen sein soll. Naja und dann hat er noch seinen Großvater, der ihm viel bedeutet (und seine männliche Bezugsperson ist). Yugis Hauptproblem anfangs war es auch eher, dass er gemobbt wurde und keine Freunde hatte (außer Tea) und nicht das Vermissen seines Vaters.
Über Jadens Eltern weiß man absolut nix. Man sieht sie nie und werden nur einmal erwähnt (sind also am Leben). Persönlich glaube ich auch nicht, dass Jaden sie groß vermisst, denn sonst wäre er mal in den Ferien auch nach Hause gegangen oder hätte seine Eltern angerufen.
Yuseis Eltern sind tot und nicht bloß verschwunden. Er hat sie aber auch nie kennengelernt, sodass da auch ne gewisse Bindung fehlt. Martha hat ihn aufgezogen und sie sieht er sicher auch als seine Mutter an, auch wenn sie biologisch nicht miteinander verwandt sind. Und Yusei ist am Anfang von 5D's schon 18 und generell der ruhige Typ. Ich denke, da heult er nicht mehr einfach so rum, besonders nicht über Eltern, die er nie kennengelernt hat.
Yuyas Vater verschwand, als er 11 Jahre alt war. Das Verschwinden seines Vaters (der ja ein berühmter Show-Duellant war) hat dafür gesorgt, dass Yuya oft unter Hänseleien und Geläster leiden musste. Hätte er nicht noch seine Mutter sowie Yuzu und Gongenzaka, wäre Yuya sicher noch emotionaler drauf als sonst. Ich denke aber, zwischenzeitlich hat er sicher seinen Vater vermisst und paar Tränen vergossen, aber das wurde dann nicht gezeigt.
Und zu Yuma nochmals: Der Junge ist 13 und somit der jüngste Protagonist. Seine Eltern sind Abenteurer und plötzlich verschwunden. Keiner kann ihm sagen, wo sie sind und ob sie überhaupt noch leben. Während bei Yusei (der wie gesagt schon erwachsen ist) die Eltern von Anfang an tot sind, sind die bei Yuma einfach verschollen. Er hat zwar noch seine Oma sowie seine große Schwester, die er natürlich lieb hat, aber die Eltern kann man nicht immer ersetzen. Da reagiert wohl jeder anders und Yuma hängt sehr an seinen Eltern. Wieso sollte er sonst auf dem Dachboden schlafen, wenn er doch ein richtiges Zimmer sowie Bett hat? Weil dort all die Sachen sind, die seine Eltern während ihren Reisen mitgebracht haben. Er hat somit Dinge in der Nähe, die von seinen Eltern sind und somit fühlt er sich auch etwas näher zu seinen Eltern. Das zeigt auch für mich seine starke Bindung zu ihnen.

Also wie man sieht waren nur bei Yuma beide (!) Elternteile verschwunden und mit 13 darf man ruhig mal heulen (wobei er das immer noch weniger tat als Yuya). Man muss aber auch sagen, dass das Thema Eltern/Familie in Zexal mehr von Wichtigkeit war als in anderen YGO-Serien. Abseits von Yuma hatte Kaito noch Probleme mit seinem Vater Dr. Faker und man vergesse auch nicht die Arclight-Brüder und ihren Vater Tron/Vetrix. Und dann gab es ja noch Fuya/Nelson, der ein Problemchen mit seiner Mutter hatte, auch wenn das jetzt im Vergleich zu den anderen nicht so schlimm war.

> Also Zexal hab ich bis zu den ersten (vielleicht) 10 Folgen der Barrian Invasion geschaut. Arc-V war für mich nach der 5. oder 6. Folge Schluss, einfach weil es mich zu sehr an die realen Decks geht ("Ha, mein Themendeck ist viel neuer(=stärker) als deins!") und DAS hat wirklich nichts mehr mit dem Original Yu-Gi-Oh! zu tun. (Nichts gegen neue Karten, aber irgendwo muss doch mal ne Grenze sein -.-')

Okay, bei Zexal hast du mehr gesehen als bei Arc-V. Ich kann dir aber sagen, dass Arc-V noch sehr interessant wird. Da nun schon bei Folge 5 oder 6 abzubrechen, finde ich daher nicht so schlau. Arc-V macht eigentlich Bezüge zu allen vorherigen YGO-Serien, man siehe nur, dass jetzt ALLE Beschwörungsformen inkl. der neuen Pendelbeschwörung ein Thema sind (5D's und Zexal beschäftigte sich ja nur mit einer einzigen Beschwörung).
Dann kommen Charas vor, die man auch schon von früher kannte, wie z.B.
Spoiler
Crow und Jack aus 5D's, auch wenn sie nicht genau gleich agieren, weil es eher AU-Versionen von ihnen sind.
Ich rechne auch, dass noch mehr alte Charas folgen werden.

Ansonsten finde ich, dass man nicht nur auf den Protagonisten schauen sollte, sondern auch auf die anderen Charas (gibt ja auch genug Fans, die Yami/Yugi nicht mögen, aber dennoch DM lieben). Zexal hat mit den Barianern einen interessanten Haufen zusammengestellt und Shark hat für einen Rivalen auch eine sehr wichtige Bedeutung (ich glaube seit Kaiba gab es das nicht mehr). In Arc-V hat man mit Yuzu ein tolles Main Girl (die ich persönlich auch cooler finde als Yuya) und Reiji agiert für einen Rivalen sehr anders als seine Vorgänger (er hat zwar paar Kaiba-Eigenschaften, aber generell ist er viel höflicher und ist der einzige Rivale, der nicht am Anfang fies zum Protagonisten war). Es gibt noch weitere interessante Arc-V-Charas, aber die wären dann schon teils grosse Spoiler.

__

Falls du noch mehr wissen willst, schreib mir ne ENS. Hier geht es ja eigentlich um die Originalserie mit Yugi und Co. :).

Und damit es nicht ganz Off-Topic ist: Ich liebe DM und wahrscheinlich bleibt es auch meine Lieblings-YGO-Serie (nicht wegen der Nostalgie, sondern mehr mit dem Bezug zu Ägypten). Allerdings fand ich auch in allen anderen Spin-Offs Dinge/Charas, die ich liebe (aber natürlich auch Dinge/Charas, die mich störten, aber war auch schon bei DM so).
Zuletzt geändert: 26.10.2015 12:17:39

Zurück zum Thread