Zum Inhalt der Seite

Thread: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)

Eröffnet am: 11.12.2005 15:13
Letzte Reaktion: 20.04.2014 00:25
Beiträge: 3885
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130


Von:    Elaine_Eden 19.06.2008 15:26
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
> Hi leute ich will mal ganz dringend was loswerden. es wir ja immer gesagt, dass das "richtige" Yu-Gi-Oh! besser ist als GX. ihr nennt es immer das echte aber aber wenn GX voher gekommen wäre was dann häh???? also macht mal die serie nicht so schlecht, denn die ist sogar besser als sein vorgänger und wenn sie euch nicht gefällt dann braucht ihr sie auch nicht gucken.
>
>

Ich würd mal sagen, dass das Problem darin besteht, dass die meisten zum Test die erste GX Folge auf RTL2 geguckt haben, sich gedacht haben "Was ist das für ein Scheiß!?" (Hab ich auch xD) und dann sich nicht weiter damit beschäftigt haben, denn sonst wüssten sie, dass es spätestens ab der 3.Staffel auf JAPANISCH (!!! Dub ist n Witz dagegen...) richtig geil wird x3
Aber deren Pech xD
Go Judai, King of Emos xDD (Darin kickt er sogar Sasuke xDDD)

GX vs Beyblade? Alice Nine vs The Gazette? Gibts nicht? GIBTS WOHL! Guckst du hier! xD



Von:   abgemeldet 19.06.2008 16:00
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Go Judai, King of Emos xDD (Darin kickt er sogar Sasuke xDDD)



--> Da stimm ich zu! xD
*drop* Ich bin doof -.-



Von:    Raychel_Lacrima 19.06.2008 21:06
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
*nicks*
Jup, GX wird mit der 3. staffel richtig, richtig...
*____*
mal ganz im ernst?

Ich finde ab da top es sogar das richtige YGO. u.u
~Spiritshipping-JohanXJudai~

~Colours of the Rainbow~ ^3^





Von:    LawChan 19.06.2008 21:12
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
ich finde zwar nicht das gx ygo toppt,aber jeder hat seine eigne meinung,okay ich bin net son gx fan,hab trotzdem alle folgen geguckt und muss sagen,die 3 staffel ist die beste von allen,die 4 ist aber auch geil,yugi wieder kommt *,*
aber im allgemeinen mag ich jessi^^




Von:    Geld 20.06.2008 22:13
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
hmmm also ich finde das gewöhnliche yu-gi-oh wesentlich düsterer und ernster als gx.ich habe neuerdings die 4 staffel gesehen,aber ich muss gestehen das ich beinahe jeden gx gegner nich ernstnehmen kann.(kein vergleich zu dartz XD)



Von:    Mona-Kaiba 21.06.2008 11:40
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Also nun da GX ja in Japan abgeschossen ist, kann ich denke ich etwas Bilanz ziehen. Ich muss sagen, ich habe irgendwann aufgehört regelmäßig zu gucken Interessant waren für mich nur die wenigen Folgen in denen Ehemalige YGO Charas eine Gastauftritt hatten.

Ich fand schon die Hauptcharas in GX nicht so Sympatisch. Jaden war eine Mischung aus Joey und Yugi und wirkte auf mich damit ziemlich nervig. Chazz und Zane sollten wohl abklatsche von Seto sein, aber irgendwie sind wie mir nie so Sympatisch geworden wie er. Alexis hat vom Charakter her etwas Tea und Serenity und vom Aussehen her erinnert sie etwas an Mai. Aber sonderlich Sympatisch finde ich sie eher nicht. Da bevorzuge ich doch die Originale. Die ganzen anderen charas fand ich eher unnötig und langweilig.

Die Serie an sich, erinnerte mehr an eine Lachnummer, wie ich finde. Ständig gab es irgendwelche Humoreinlagen, aber der ernst der Situation und eben die erwähnte Düstere Stimmung aus YGO ist komplett verloren gegangen.

Also eigentlich denke ich, dass GX es nicht annährend mit YGO aufnehmen konnte. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:    Yuugii 21.06.2008 18:43
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>Also nun da GX ja in Japan abgeschossen ist, kann ich denke ich etwas Bilanz ziehen. Ich muss sagen, ich habe irgendwann aufgehört regelmäßig zu gucken Interessant waren für mich nur die wenigen Folgen in denen Ehemalige YGO Charas eine Gastauftritt hatten.<

Das geht mir auch so. Ich habe mir die ersten Folgen angesehen, fand sie relativ lustig, aber wirklich interessant oder gar besser fand ich es nicht. Viele Sachen, die im Original eigentlich geklärt waren, wurden wieder hochgezogen und dadurch hat die Serie auch an Reiz verloren. Wie dieses Mystische Blabla... Wie gesagt, als das vorkam habe ich aufgehört zu gucken.

>Ich fand schon die Hauptcharas in GX nicht so Sympatisch. Jaden war eine Mischung aus Joey und Yugi und wirkte auf mich damit ziemlich nervig. Chazz und Zane sollten wohl abklatsche von Seto sein, aber irgendwie sind wie mir nie so Sympatisch geworden wie er. Alexis hat vom Charakter her etwas Tea und Serenity und vom Aussehen her erinnert sie etwas an Mai. Aber sonderlich Sympatisch finde ich sie eher nicht. Da bevorzuge ich doch die Originale. Die ganzen anderen charas fand ich eher unnötig und langweilig.<

Wieder muss ich zustimmen. Dieser Jaden ist irgendwo ziemlich nervig mit seinem ständigen Gute Laune Getue. Vielleicht ändert sich später sien Charakter, aber als eingeschweißter Fan des Originals fühlt man sich extrem verarscht und schaltet gleich wieder aus. Oder Syrus, der Yugi ja überhaupt nicht ähnelt... Ich finde, dass er eine Lachnummer für sich ist. Einerseits finde ich ihn niedlich, aber andererseits stört es mich, dass er Yugi so ähnelt. Oder Alexis für mich ist sie ein Misch Masch aus verschiedenen Charaktern. Bloß kommt bei mir hinzu, dass ich finde, dass sie Kaiba durch ihre Frisur sehr ähnelt. Aber andererseits keine Fortsetzung kann mit dem Original mithalten, was viele fortgesetzte Animes wie Dragon Ball, Digimon, Pokemon etc. vorgemacht haben. Aber an sich mag ich GX schon, zumindest einige Charakter, weil wir hier die Sache haben, dass nicht alle Charakter super schön oder gar schlank sind. Man siehe Chumley, er ist dick und hat eine Nase wie ein Koalabär, er ist nicht hübsch, gehört aber zu den aktiven handelnen Personen und ich finde es total toll, wenn Hauptcharaktere nicht wunderschön sind, weil das realistischer ist! Dieses ständige alle Charakter sind schön ist echt durchgelutscht, da finde ich es willkommen wenn Charakter Fehler haben. Im Original gab es auch nicht sehr schöne Charas (Bones, Wevill... etc.) aber diese waren eben keine Hauptcharakter, das ist für mich eine große Verbesserung.

Aber es gab viele Verbesserungen, zum Beispiel geht es nicht nur ums duellieren, beim Original hatten wir das Problem, dass sich Duelle extrem LANG zogen und das war auf Dauer nervig. Aber ich finde das Original immer noch am besten, weil es mich seit so vielen Jahren begleitet, die Charakter mir vertrauter sind und die Story mir viel durchdachter erscheint als wie beim Nachfolger.

Was mich aber stört sind die ganzen Ex Fans des Originals, die jetzt rumrennen, das Original runter machen und labern wie toll und besser GX sei. Das ist der eigentliche Grund, weswegen ich mich nichtd amit anfreunden kann.^^°



Von:    Geld 21.06.2008 19:13
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
also diese sogenanten ex fans sind für mich keine richtigen fans.wenn sie richtige fans wären,würden sie entweder zum original halten oder beide versionen mögen.



Von:   abgemeldet 21.06.2008 20:37
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>also diese sogenanten ex fans sind für mich keine richtigen fans.wenn sie richtige fans wären,würden sie entweder zum original halten oder beide versionen mögen.

ich denke dann sagen sie auch nicht das sie noch fans sind, sondern das sie fans waren, und ich finde das total akzeptabel
serien die ich früher geguckt habe wie verrückt kann ich jetzt sc hon nciht mehr sehen udn trotzdem war ich ein fan, nur der bin ihc nicht mehr

und bei ygo oder gx oder so kann das ja auch mal passieren...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 21.06.2008 20:40
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>Ich würd mal sagen, dass das Problem darin besteht, dass die meisten zum Test die erste GX Folge auf RTL2 geguckt haben, sich gedacht haben "Was ist das für ein Scheiß!?" (Hab ich auch xD) und dann sich nicht weiter damit beschäftigt haben, denn sonst wüssten sie, dass es spätestens ab der 3.Staffel auf JAPANISCH (!!! Dub ist n Witz dagegen...) richtig geil wird x3
Aber deren Pech xD


Ich denke mal das das nichts damit zutun aht, alle machen RTL 2 so cshlecht, sie synchron und schneiden vielleicht etwas raus, aber die zeichnungen und die handlung bleibt irgendwo die gleiche und das ist zb mein grund das ich die serie für total langwelig halte, da hätt ich auch ton aus machen können, auf japanisch schau ich mir das eh nicht an , weil es mir egal ist welche sprache, trotzdem machen sie die duelle weiter und sehen immernoch so aus wie vorher Uu also liegt das nicht an rTL 2...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    LawChan 21.06.2008 21:02
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Ich bin ganz eurer Meinung,das Original ist echt am besten!
ich habe mir Gx auch nur wegen den alten charas angeguckt und gehofft das sie mal mehr auftritte haben. ich fands echt schade,das man von yugi und von kaiba so wenig ausschitte sieht und von den anderen charas gar nix mehr! ich meine joey,tea und tristan waren doch auch sehr wichtige personen und haben einen all die jahre und die staffeln begleitet...das fand ich echt traurig!

Ganz eurer Meinung Jaden ist echt manchmal nervig,er hat son klatsch von yugi und joey und syres ähnelt man ja voll nicht yugi >///<
ich finde sowas sehr schlimm...ich meine man sieht vor sich die alten charas wieder!
also ich konnte mich aus gx mit keinem anfreunden,abgesehen ein wenig jessi,weil der irgendwie cool drauf ist,aber er kommt nicht gerade am anfang vor...also das ist der einzige der nicht schlecht ist,ansonsten alexis geht noch,aber die frisur,voll die von kaiba und die einzige mädchenrolle wieder in der jungsgrupppe am anfang...siehe tea!
und chazz und zane haben ja sowas von nen kaibaabschnitt das geht gar net xD
ich finde die sehen dem original viel zu ähnlich.
zb Inu Yasha und Ranma 1/2 okay sind unterschiedliche serien,aber der zeichnestil und besonders die frisuren sind anders,aber bei kazuki sehen die sich ja wirklich alle ähnlich^^
naja in 5ds ist das auch nicht viel anders,da sieht der hauptchara genau wie yami aus únd atlas,sein gegenspieler wie kaiaba,ich finde das noch krasser^^
also die sehen voll nach den beiden aus auf den ersten blick...finde ich

und was die verbesserungen betrifft da hast du recht engelchen,ich finde es wirklich schön in gx das diese ewigen duelle nicht mehr sind und auch mehr romantik mit einbezogen wurde,siehe chazz^^

was mich allerdings bei beiden serien stört sind die openings!
ich meine ygo fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht im deutschen^^
hat irgendwas,aber bei gx...nein,ich finds schrecklich,meine meinung jedenfalls!
und die hintergrundmusik von gx finde ich auch voll schlimm,ich meine 3 minuten geht das gitarrelied,danch kommt nen anderer gitarresound und so weiter und sofort,das finde ich manchmal nervig!
ich liebe gitarre,aber das fand ich echt krass
ich finde klavier zu den passenden momenten,siehe one piece oder mal gar keine musik im HG viel schöner und geordneter
nur ständig musik hat mir die serie nicht gefallen,da ich daran den ernst dann nicht mehr so wahrgenommen habe.
okay zu bestimmten anlässen musik abspielen ist okay,aber immer nur der gleiche effekt,also nur gitarre,bei gx,naja ich weiß net so recht,ich fands net so schön
bei ygo war das etwas geordneter und da haben mir die HGS gefallen,im jap und im deutschen


ja finde ich auch,wenn man das orihginal runter macht und dann sich beschwrt das es so viele ygofans noch gibt,ich meine ohne ygo würde es gx gar net geben Oo





Von:    lanhua-yu 28.06.2008 11:38
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
also meiner meinung nach ist
gx nicht imgeringsten als nachfolger von ygo geeignet,
das fehlt die spannung, und irgendwie is es auch langweilig...




Von:    Yuugii 28.06.2008 12:26
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mir das hier so anschaue, bin ich echt froh, dass es doch noch noch Fans gibt, die zum Original stehen und nicht rüber gelaufen sind. Mich stört es nicht, dass die Leute es mögen, nur ich hasse solche Leute, die so tun als hätte es YGO! nie gegeben. Das ist sowas von bescheuert. oO



Von:   abgemeldet 28.06.2008 16:19
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
hallo zusammen erstmal^^

also schlecht find ich nich,dass sie sich mal was neues ausgedacht haben^^,jedoch muss ich sagen,dass mir die GX folgen absolut nicht gefallen,finde die neuen charaktere irgendwie merkwürdig
mir persönlich waren die alten charaktere,wie Yami Yugi und Joey lieber^^
da war fand ich einfach mehr story noch dabei^^



Von:    Red 28.06.2008 21:35
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
hoi^^

So, erstmal möchte ich eins klarstellen: YGO-Fans die GX besser finden als das "Original" sind nicht undedingt keine richtigen YGO-original-Fans. Das zu behaupten finde ich echt dumm -_-
Fans die GX besser finden, hintergehen nicht das "Original" auf irgendeine weise. Sondern sie haben GX eine chance gegeben und es sich angeschaut und festgestellt dass es ihnen besser gefällt.
Und ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten!
Jemand der sich stur an YU-GI-OH(1) festbeißt kann nun wirklich schlecht einschetzten wie ein GX-Fan ist.
Ich wollte das nur mal klarstellen weil hier mehrere Aussagen nicht ganz fair sind.

Dass YugiohGX anfangs etwas langweilig für die YGO-Fans ist, ist nachvollziehbar. Ich persönlich habe auch etwas mehr Ernsthaftigkeit bei der sache erwartet, aber diese negativen Gedanken hätten bei jemandem, der GX wirklich eine Chance geben wollte, verfliegen sollen, denn nach einer Zeit wird einem einfach klar, dass YU-GI-OH GX etwas ganz anderes ist als das "Original". Es ist eine eigenständige Serie(KEIN NACHFOLGER), es fängt eben da an wo YGO(1) aufgehört hat. Das heißt nicht dass es das selbe ist. GX fängt einfach klein an und wird von Staffel zu Staffel dramatischer. Ich habe sofort nach den ersten Folgen kapiert dass ich meine Einstellung gegenüber GX einfach ändern muss, wie gesagt es ist was anderes, es ist auf seine eigene Weise ein Überflieger genauso wie das Original auch ein Überflieger auf eine eigene spezielle weise war.
Es ist sehr einfach GX zu mögen, es wird einem auch sehr leicht gemacht: Judai/Jaden hat einen tollen chara genauso wie die anderen auch. Und bitte fangt nicht mit diesem Gefasel an: Jaden sei ne Mischung aus Joey & Atemu oder so. Das nenn ich nämlich total überflüssig sowas zu sagen nur um damit ebenfalls klar zu machen dass GX nicht an das Original rankommt, sowas ist eig. schon fast feige.
Die Figuren sehen auch sehr süß aus und verändern sich auch etwas vom aussehn: Wenn wir Jaden aus der ersten Staffel mit dem aus der 4 Staffel vergleichen ist find ich schon ein deutlicher unterschied zu sehn: Haare größe & Charakter!
Übrigenz man muss Jaden nur verstehen können dann ist auch seine Art nicht mehr so nervig, um das zu können muss man der serie erstmal eine chance geben wollen.-->weis gott wie oft ich des scho sage T.T

Schönen Abend noch

lg Sabü
Zuletzt geändert: 28.06.2008 21:36:32



Von:    Raychel_Lacrima 28.06.2008 21:44
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
@ bravogirl

Ich denke, du hast da fuer allen GX-Fans gut gesprochen. ^^
GX ist nicht wie das alte YGO, es ist vieles anders geworden, was GX nicht schlacht geamcht hat.
fuer mich persoehnlich wurde GX gerade mit der 3. Staffel spannend und man hat auch gesehen wie die Charakter erwachsen geworden sind.
das war z.B in dem alten YGO weniger. ^^"
Im Endeffekt kann man nur sagen das jeder es fuer sich entscheiden muss, aber man sollte einen Anime nicht auf die ersten folgen reduzieren. ^^

Raychel

~Spiritshipping-JohanXJudai~

~Colours of the Rainbow~ ^3^





Von:    Elaine_Eden 28.06.2008 23:12
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Boahr, ich finds schrecklich, dass die Leute GX immer als "langweilig" und "Kinderkram" abstempeln. Da komm ich mir wieder so gedisst vor wie in der Realschule, als mich alle mit ihrem winzigen Horizont einfach als "Sailor Moon Girly" abgestempelt haben, selbst wenn ich was anderes gezeichnet hab -.-
Mir scheint fast so, als seid ihr einfach nur zu faul oder zu engstirnig, uns den Spaß an der neuen Serie zu lassen oder gar ihren Tiefsinn zu erkennen...
Aber klar, grelle Farben, was rot und gelb nun mal sind, passen ja nicht zu ner tiefsinnigen Story und schönen Charakterentwicklungen... Da müssen die Charaktere schon blau tragen, ne :D *Ironie*
Ich für meinen Teil mag beide Serien. An DM schätze ich die Story mehr, die Charas waren mir manchmal unsympatisch, und bei GX bin ich vernarrrt in die Charas und find die Story erst ab der 3.Staffel so richtig gut. Davor ist es eben mehr auf den Humor fokussiert xD, was aber nicht schlecht sein muss, immerhin wirds dann traurig genug. .__.

> >Ich würd mal sagen, dass das Problem darin besteht, dass die meisten zum Test die erste GX Folge auf RTL2 geguckt haben, sich gedacht haben "Was ist das für ein Scheiß!?" (Hab ich auch xD) und dann sich nicht weiter damit beschäftigt haben, denn sonst wüssten sie, dass es spätestens ab der 3.Staffel auf JAPANISCH (!!! Dub ist n Witz dagegen...) richtig geil wird x3
> Aber deren Pech xD
>
>
> Ich denke mal das das nichts damit zutun aht, alle machen RTL 2 so cshlecht, sie synchron und schneiden vielleicht etwas raus, aber die zeichnungen und die handlung bleibt irgendwo die gleiche und das ist zb mein grund das ich die serie für total langwelig halte, da hätt ich auch ton aus machen können, auf japanisch schau ich mir das eh nicht an , weil es mir egal ist welche sprache, trotzdem machen sie die duelle weiter und sehen immernoch so aus wie vorher Uu also liegt das nicht an rTL 2...


Es geht ja auch nicht um die Sprache an sich, sondern um die grottige ÜBERSETZUNG! Das ist ein Unterschied.
Durch den Dub fehlt ein entscheidender Teil der Charaentwicklung, weil denen nur Müll in den Mund gelegt wird und die BGM einfach völlig unpassend ist und jede ernste Szene ruiniert.
Schaut euch doch einfach mal ne Comparison an (Die Dialoge bei uns sind dieselben wie die auf Englisch):
http://de.youtube.com/watch?v=p7BjJS36Y7M&feature=related
Ich finde, dass sich da einige Sachverhalte um 180 Grad drehen. DESWEGEN wirkt GX hier lächerlich! In der jap.Originalversion hätte ich an so manchen Stellen echt weinen können, weil es mich berührt hat.
Johan (wie kann man ihn "Jessie" nennen -.-)würde z.B. nie so n Scheiß wie "Ein Duellmonster! Voll fett!" sagen -.- Und Judai sagt auch nicht andauernd "Alter!" Der weiß im Original auch, was ne Verlobte ist und wird hier immer viel dümmer dargestellt, als er wirklich ist! Das regt mich iwie auf... aber mittlerweile betrachte ich den Dub einfach als "Was zum drüber lachen" xD Zumindest haben wir gute Sprecher.

> hoi^^
>
> So, erstmal möchte ich eins klarstellen: YGO-Fans die GX besser finden als das "Original" sind nicht undedingt keine richtigen YGO-original-Fans. Das zu behaupten finde ich echt dumm -_-
> Fans die GX besser finden, hintergehen nicht das "Original" auf irgendeine weise. Sondern sie haben GX eine chance gegeben und es sich angeschaut und festgestellt dass es ihnen besser gefällt.
> Und ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten!

Joahr, ich fand YGO auch total geil (so ab Battle City), ab GX find ich eben besser.

> Dass YugiohGX anfangs etwas langweilig für die YGO-Fans ist, ist nachvollziehbar. Ich persönlich habe auch etwas mehr Ernsthaftigkeit bei der sache erwartet,

Ich nicht xD
Ich finds gut, dass es lustig ist. Ist mal was anderes. Und es wird ja noch ernst genug...

> aber diese negativen Gedanken hätten bei jemandem, der GX wirklich eine Chance geben wollte, verfliegen sollen, denn nach einer Zeit wird einem einfach klar, dass YU-GI-OH GX etwas ganz anderes ist als das "Original". Es ist eine eigenständige Serie(KEIN NACHFOLGER), es fängt eben da an wo YGO(1) aufgehört hat. Das heißt nicht dass es das selbe ist.

Ne, daselbe isses nicht, aber es ist schon als Nachfolger gedacht. Sonst würden sie Judai nicht "Next King of Games" nennen und die alten Charas hätten keine Gastauftritte...
Aber es ist eben so, dass sich die Lebensweisen verschiedener Generationen voneinader unterschieden. Sieht man doch auf jeder Straße! Von daher find ichs durchaus realistisch.

> GX fängt einfach klein an und wird von Staffel zu Staffel dramatischer.

Jap X3

> Es ist sehr einfach GX zu mögen, es wird einem auch sehr leicht gemacht:

Da muss ich widersprechen! Es ist einfach Geschmackssache.
Und durch die grellen Farbe und Judais zunächst doch sehr lockere Art erweckt es eben zunächst den Eindruck einer "Kinderserie". Deshalb mochte ich es erst auch nicht besonders.

> Judai/Jaden hat einen tollen chara genauso wie die anderen auch.

Das ist auch Ansichtssache.
Ich liebe Judai, weil er mich zum Lachen bringt und so niedlich aussieht. Seine Entwicklung finde ich total interssant, weil ich leider auch erkennene musste, dass es nicht immer spaßig ist, erwachsen zu werden und man sich sich schneller selbst verlieren kann, als einem lieb ist.
Von daher ist diese Entwicklung mal ein recht realistisches Element, was ich so auch vorher noch bei keinem Chara jemals beobachten konnte. Es hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt. Hat iwie was Philosofisches. Das macht es (oder speziell ihn) für mich so interessant. ^^
Aber es gibt auch Leute, denen er auf die Nerven geht. (Er bekommt ja auch ziemlich viel Screen Time <3) Muss man auch akzeptieren. Ich fand Yugi auch nie sooo sympatisch. Ist einfach so ^^


> Und bitte fangt nicht mit diesem Gefasel an: Jaden sei ne Mischung aus Joey & Atemu oder so.

Ich hab den auch erst Mal mit den alten Charas verglichen. Völlig normal, oder? Da kam ich auch am meisten auf Joey, aber Joey war dann doch wieder ganz anders oO
Und wie Yugi finde ich Judai auch nicht gerade ´__`
Was seine sadistische Ader betrifft (Daitokuji-sensei übers Klo hängen xD und so), dann eher Orikalkos-Ati xD
Iwann hab ichs jedoch aufgegeben, ihn zu vergleichen xD So wie der sich entwickelt, find ich da schlecht was xD

> Das nenn ich nämlich total überflüssig sowas zu sagen nur um damit ebenfalls klar zu machen dass GX nicht an das Original rankommt, sowas ist eig. schon fast feige.

"feige" ist vllt das falsche Wort...

> Die Figuren sehen auch sehr süß aus

Ja, aber 1.) wieder Ansichtssache (Manche finden den Zeichenstil sogar billig) und 2.) mögen viele eben den Zeichenstil aus DM und jetzt wieder aus 5D's.
Ich persönlich war da angenehm von GX überrascht, weil ich das Kinn in DM immer zu extrem fand und die GX Charas auch größere Augen haben und nicht so eckig.
...X3~ Süß! Da will man am liebsten in die Wangen kneifen xD (ich zumindest)

> und verändern sich auch etwas vom aussehn:

Ist das nicht bei jeder Serie so? XD
Vergleich mal Conan 1. Staffel mit der aktuellsten (Die Ohren, die Ohren! *rofl* XDDD)
Oder halt DM Staffel 1 mit Battle City x3

> Wenn wir Jaden aus der ersten Staffel mit dem aus der 4 Staffel vergleichen ist find ich schon ein deutlicher unterschied zu sehn: Haare größe & Charakter!

Jo, böse Jungs nehmen Haargel :D
Nein Scherz. ^^ Ich mags xD Sexy sexy sexy xD
Aber er ist so ernst, das zieht mich voll mit runter <__< Hat wer Anti-Depressiva? xD

> Übrigenz man muss Jaden nur verstehen können dann ist auch seine Art nicht mehr so nervig,

Ja, als er so traurig war wegen Johan T^T Hab ihn voll verstanden, ich hätt auch alle anderen vernachlässigt ID (Obwohl das arschig von ihm war xDD) Das war voll süß <3


> Schönen Abend noch
>

Jo, dir auch ^^y
GX vs Beyblade? Alice Nine vs The Gazette? Gibts nicht? GIBTS WOHL! Guckst du hier! xD
Zuletzt geändert: 28.06.2008 23:19:12



Von:    LawChan 28.06.2008 23:51
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Ich bin der Meinung jeder hat seinen favoriten und jeder sieht dementsprechend die vor und nachteile daran!
Ich werde dem Original immer treu bleiben und bin dementsprechend mehr davon begeistert.
Okay die jenigen die GX mögen haben auch recht.
GX ist auch keine schlechte serie,nur unterscheidet sich in einigen punkten mit dem klassischen yugioh->okay ist normal,andere storie,andere charas!
ich fand die serie auch erst ab der 3 staffel nicht schlecht und ich finde man kann keine serie als schlecht beurteilen wenn man sie nicht gesehen hat.
sicherlich,vorurteile gibt es genügend,allerdings habe ich mich damals auf den nachfolger komischer weise drauf gefreut,da ich auf die alten charas nur ein stückchen älter gehofft hatte,schade das sie nicht so oft vorkamen,so ein mischmasch liebe ich,war leider nicht so,weshalb ich gx auch nicht so gut finde.
aber wie gesagt jeder hat seinen favoriet und das ist auch geschmackssache,einer findet das gut und der andere das und das sollte man auch akzeptieren,was ich aber nicht akzeptier,wenn man die alte serie so runtermacht als gx fan und auch manchmal umgekerht,okay bin kein fan von gx,aber positive seiten hat die serie doch!



Von:   abgemeldet 29.06.2008 00:43
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Also, da GX bereits vorbei ist, kann ich Stellung zu GX und dem ersten YGO nehmen:
Ehrlich gesagt gefiel mir GX auf Anhieb mehr als das normale YGO. Die Charas sind hübscher vom optischen her und haben auch einen besseren Charakter. Nicht schlagen, aber ich finde Chazz viel besser als Kaiba °-°. Chazz ist zwar auch so ein "möchtegern cooler" aber er kann eben auch anders sein (die Folge, wo er fast vom SDach gestürzt ist, war einfach genial XD). Die Charas aus GX haben einfach mehr Charakter und Menschlichkeit in sich, wirken für mich zumindestens lebendiger ^^. Außerdem kommt da zm Glück nicht so viel mit ägyptischen Kram vor. Genau das habe ich nämlich an YGO so richtig gehasst und die ganze Milleniums-Sache ging mir auch tierisch auf den Keks. Bin nun mal nicht der große Fan von Ägypten, Pharaos und solchem Bla °-°. Den einzigen, den ich auch dem Normalen YGO mochte, war Maximillian Pegasus höchstpersönlich (er hatte nun mal auch eine andere Seite, als nur das böse. Man siehe mal sein Deck an XD). GX trifft einfach mehr meinen geschmack, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ^^.
Manjoume THUNDER x33



Von:    Elaine_Eden 29.06.2008 12:54
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denk auch, dass eben jeder einen anderen Geschmack hat. Und die gesamten YGO Serien (DM, GX und jetzt auch noch 5D's xD) breiten sich da schön aus X)


> Ehrlich gesagt gefiel mir GX auf Anhieb mehr als das normale YGO. Die Charas sind hübscher vom optischen her und haben auch einen besseren Charakter.

Ich fands anfangs zwar nicht so pralle, weil die ersten paar Folgen auch zeichnerisch noch deutlich hinter den späteren liegen, aber mir ist später auch aufgefallen, dass die Charaktere ein breiteres Aktionsspektrum aufweisen.
Z.B hat mich an Atemu, so sehr ich ihn auch mag, immer tierisch genervt, dass er so verbissen und ernst war und immer von dem "Herz der Karten" und dem "Schicksal" geredet hat. Iwann hätt ich ihn am liebsten dafür erschlagen... auch wenn er in der Originalfassung nicht so geschwollen daherlabert. Joey war fast dauerdumm und Kaiba hatte auch immer denselben Tonfall drauf...
In GX wechseln die haraktere aber icht selten ziemlich schnell von einer Gefühlslage in die andere. War Judai in einer Folge noch fröhlich, wird er in der nächsten plötzlich depressiv. Oder Jun... der ist darin Meister xD

> Nicht schlagen, aber ich finde Chazz viel besser als Kaiba °-°.

Ich auch xD Chazz it up! xD (Aber er heißt Jun ;-)

> Chazz ist zwar auch so ein "möchtegern cooler" aber er kann eben auch anders sein (die Folge, wo er fast vom SDach gestürzt ist, war einfach genial XD).

Das meine ich ja. Ich hab Kaiba nie wirklich ne dumme Fresse ziehen sehen. Er war immer so "reserviert" -.-

> Die Charas aus GX haben einfach mehr Charakter und Menschlichkeit in sich, wirken für mich zumindestens lebendiger ^^.

Ja, hab ich ja weiter oben versucht auszudrücken XD

> Außerdem kommt da zm Glück nicht so viel mit ägyptischen Kram vor. Genau das habe ich nämlich an YGO so richtig gehasst und die ganze Milleniums-Sache ging mir auch tierisch auf den Keks. Bin nun mal nicht der große Fan von Ägypten, Pharaos und solchem Bla °-°.

Ehrlich gesagt fand ich gerade DAS an DM so interssant XD Aber dass die Judai auch so ne agyptische Vergangenheit angedichtet haben, hätte nicht sein müssen :-( (Auch wenn dadurch die Sache mit Yubl ihren schönen bitteren Beigeschmack bekommt...) Atemu ist als Pharao einfach nicht zu schlagen XD

> Den einzigen, den ich auch dem Normalen YGO mochte, war Maximillian Pegasus höchstpersönlich (er hatte nun mal auch eine andere Seite, als nur das böse. Man siehe mal sein Deck an XD).

Ich sag nur "Yugi Boy" XDD
Der Typ is so knülle XDDD Ich hätt gern nen Onkel wie den XDD

> GX trifft einfach mehr meinen geschmack, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ^^.

Ebend :-P
xD Lala, das Leben ist schön, nicht? ^^
GX vs Beyblade? Alice Nine vs The Gazette? Gibts nicht? GIBTS WOHL! Guckst du hier! xD



Von:    Yuugii 29.06.2008 12:55
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Jupp, Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde, dass Chazz der häßliche Chara ist, der mir in YuGiOh! je unter die Augen gekommen ist. Ich hasse seine Haare und seine Art. Bei dieser Frisur könnte ich echt... aber an sich mag er ganz nett sein, aber es kommt halt auch auf den eigenen Geschmack an. Mir gefällt er nicht, andere würden seine Füße küssen, wenn es Ihnen möglich wäre.

Beides hat positive und negative Aspekte, aber einen Charakter einfach Mal als häßlich abzustempeln finde ich schon krass. Wie dieses, dass die neuen Charakter aus GX viel hübscher seien, was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt. Es gibt sowohl in der einen als auch in der anderen nicht hübsche Charakter. Tristan war mir nie sonderlich sympathisch, ich finde ihn bis heute komisch und in GX mag ich Chazz nicht. Gleich zu sagen, dass die Charakter aus dem Alten nicht so hübsch sind wie die Neuen finde ich echt mal total übertrieben. Und es ist auch eine Beleidigung für den Autor. Immerhin hat er sich viel Mühe beim erstellen der Charas gegeben und sowas ist dann Mal ehrlich total... mir fehlen die Worte.

Aber genau diese Einstellung von den Fans von GX bringt die YGO! Original Fans dazu die Serie zu hassen. Wenn man nicht ständig sowas lesen müsste wie Yugi und Co. sind häßlich , die Serie ist langweilig und kindisch, aber Jaden und so. schon. Klar, dass man dann Hass auf die Serie entwickelt, weil einem selber die Serie heilig ist und man nicht will, das Andere dann sowas schreiben. oO


@Elaine_Eden

>Ich fands anfangs zwar nicht so pralle, weil die ersten paar >Folgen auch zeichnerisch noch deutlich hinter den späteren >liegen, aber mir ist später auch aufgefallen, dass die >Charaktere ein breiteres Aktionsspektrum aufweisen.
>Z.B hat mich an Atemu, so sehr ich ihn auch mag, immer tierisch >genervt, dass er so verbissen und ernst war und immer von >dem "Herz der Karten" und dem "Schicksal" geredet hat. Iwann >hätt ich ihn am liebsten dafür erschlagen... auch wenn er in der >Originalfassung nicht so geschwollen daherlabert. Joey war fast >dauerdumm und Kaiba hatte auch immer denselben Tonfall drauf...
>In GX wechseln die haraktere aber icht selten ziemlich schnell >von einer Gefühlslage in die andere. War Judai in einer Folge >noch fröhlich, wird er in der nächsten plötzlich depressiv. Oder >Jun... der ist darin Meister xD<

Erstmal was mich an dir tierisch nervt ist, dass du ständig die Leute mit den Namen verbessern musst. Ich mag JESSE, das ist einer meiner Lieblingsnamen und es ist ein Jungename. Es gibt Leute, die MÖGEN die deutschen Namen und du verwendet auch die deutschen Namen von den alten Charas, da könnte man dich auch andauernd verbessern. Ney, ney... sowas nervt mich echt. oO

Und Joey war nicht "Dauerdumm" wie du es so schön bezeichnest, ist krass ausgedrückt, ist mir nämlich gar nicht aufgefallen. Joey hat sich ab und zu kindisch verhalten, aber das liegt an seinem Charakter. Er kann sicj genauso gut ernst und sich clever verhalten.

Aber Atemu... ich hasse seine Art und mag ihn überhaupt nicht. Da kann ich dir nur beipflichten, für sein ständiges "Herz der Karten", "Schicksal" und so würde ich ihm am liebsten erschlagen. Und vor allem ist er ein Gary Stu, wie er im Buche steht. Toll, er hat einmal ein Duell verloren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Er gewinnt immer, weiß alles besser und das ist es, was ich an ihm HASSE. Boah ich kann solche Übercharakter nicht ab...

Nya Kaiba gehört nicht grad zu meinen Lieblingscharaktern, aber bei ihm kann ich es schon verstehen. Wenn man seine Vergangenheit bedenkt, ich denke dass er irgendwo auch ziemlich nett sein kann, aber eben jenes wurde nie gezeigt. Gegenüber Mokuba erschien er mir sehr fürsorglich und freundlich. Allein wie Mokuba und er sich am Ende des Königreich der Duellanten Blabla umarmt haben, hat mir gezeigt, dass da ein Mensch hinter dieser Fassade steckt, der sich von alles und jeden abschirmt um so seine Stärke zu demonstrieren und nicht schwach zu erscheinen.

Jeder Charakter hat gute und schlechte Seiten. Es kommt halt auch darauf an, wie man den Charakter an sich interpretiert, wenn er einen unsympathisch ist, fallen einem auch nur negative Aspekte ein. Ich mag Atemu nicht also denke ich auch nicht über seine positiven Seiten nach, was ja auch verständlich ist.
Zuletzt geändert: 29.06.2008 13:08:55



Von:   abgemeldet 29.06.2008 13:11
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich denk auch, dass eben jeder einen anderen Geschmack hat. Und die gesamten YGO Serien (DM, GX und jetzt auch noch 5D's xD) breiten sich da schön aus X)

Obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass 5Ds mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker haut o.ò. Naja, vielleicht ändert sich meine Meinung später noch XD

>Ich fands anfangs zwar nicht so pralle, weil die ersten paar Folgen auch zeichnerisch noch deutlich hinter den späteren liegen, aber mir ist später auch aufgefallen, dass die Charaktere ein breiteres Aktionsspektrum aufweisen.
Z.B hat mich an Atemu, so sehr ich ihn auch mag, immer tierisch genervt, dass er so verbissen und ernst war und immer von dem "Herz der Karten" und dem "Schicksal" geredet hat. Iwann hätt ich ihn am liebsten dafür erschlagen... auch wenn er in der Originalfassung nicht so geschwollen daherlabert. Joey war fast dauerdumm und Kaiba hatte auch immer denselben Tonfall drauf...
In GX wechseln die haraktere aber icht selten ziemlich schnell von einer Gefühlslage in die andere. War Judai in einer Folge noch fröhlich, wird er in der nächsten plötzlich depressiv. Oder Jun... der ist darin Meister xD

Genau das finde ist das geniale an GX. In YGO hatten die Charas eine bestimmte "Form", in die sie reinpassen mussten, benahmen sich deswegen immer nur gleich einer Charaktereigenschaft. Jun ist in der Charaktervielfalt deutlich unschlagbar, da muss ich dir Recht geben (ist nicht umsonst mein Lieblingschara x3)

>Ich auch xD Chazz it up! xD (Aber er heißt Jun ;-)

Das weiß ich, aber da ich mir auch aus Spß die Ami-Version anschaue, habe ich mich einfach zu sehr an den Namen gewöhnt >,<.
Thunder! Thunder! Manjoume Thunder!! x3

>Das meine ich ja. Ich hab Kaiba nie wirklich ne dumme Fresse ziehen sehen. Er war immer so "reserviert" -.-

Genau das finde ich schade. Das wäre mal ein Highlight der gesamten Serie, wenn kaiba sich mal anders benommen hätte xD. Aber ich Stelle mir lieber jetzt nichts Falsches vor ;))


>Ja, hab ich ja weiter oben versucht auszudrücken XD

Gut, dass wir uns doch so einig sind ^^

>Ehrlich gesagt fand ich gerade DAS an DM so interssant XD Aber dass die Judai auch so ne agyptische Vergangenheit angedichtet haben, hätte nicht sein müssen :-( (Auch wenn dadurch die Sache mit Yubl ihren schönen bitteren Beigeschmack bekommt...) Atemu ist als Pharao einfach nicht zu schlagen XD

Das war meiner Meinung nach sogar ziemlich überflüssig -.-. Ich habe am Anfang von GX noch gebetet, dass nicht Ägyptisches mehr vorkommt und jetzt kommt sowas o.O. Ich habe zurzeit wirklich genug von diesem düsteren Pharaonen-Kram -.-.

>Ebend :-P
xD Lala, das Leben ist schön, nicht? ^^

Hätten sie nur GX noch eine Staffel weitergezogen, ich will mehr von Manjoume-san sehen >,< *Entzugserscheinungen hat*




Von:    Red 29.06.2008 14:07
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
> Boahr, ich finds schrecklich, dass die Leute GX immer als "langweilig" und "Kinderkram" abstempeln. Da komm ich mir wieder so gedisst vor wie in der Realschule, als mich alle mit ihrem winzigen Horizont einfach als "Sailor Moon Girly" abgestempelt haben, selbst wenn ich was anderes gezeichnet hab -.-
Ich kenne das auch v.v', zum kotzen~.~
> Mir scheint fast so, als seid ihr einfach nur zu faul oder zu engstirnig, uns den Spaß an der neuen Serie zu lassen oder gar ihren Tiefsinn zu erkennen...
> Aber klar, grelle Farben, was rot und gelb nun mal sind, passen ja nicht zu ner tiefsinnigen Story und schönen Charakterentwicklungen... Da müssen die Charaktere schon blau tragen, ne :D *Ironie*
> Ich für meinen Teil mag beide Serien. An DM schätze ich die Story mehr, die Charas waren mir manchmal unsympatisch, und bei GX bin ich vernarrrt in die Charas und find die Story erst ab der 3.Staffel so richtig gut. Davor ist es eben mehr auf den Humor fokussiert xD, was aber nicht schlecht sein muss, immerhin wirds dann traurig genug. .__.

*zustimm*
> > >Ich würd mal sagen, dass das Problem darin besteht, dass die meisten zum Test die erste GX Folge auf RTL2 geguckt haben, sich gedacht haben "Was ist das für ein Scheiß!?" (Hab ich auch xD) und dann sich nicht weiter damit beschäftigt haben, denn sonst wüssten sie, dass es spätestens ab der 3.Staffel auf JAPANISCH (!!! Dub ist n Witz dagegen...) richtig geil wird x3

Schade ist dass die meisten nur die deutsche Version kennen ~_~
Man verpasst so viel coole szenen. Die werden bei uns & den Amis manchmal sogar total ins Lächerliche gezogen: Fubuki spricht seiner Schwester Asuka aufbauende Worte zu, bei den Amis singt er ihr ein peinliches Lied vor >.< was denken die sich eig?? Armer Fubuki, blamiert sich bis aufs letzte T.T....
>
>
> Es geht ja auch nicht um die Sprache an sich, sondern um die grottige ÜBERSETZUNG! Das ist ein Unterschied.
> Durch den Dub fehlt ein entscheidender Teil der Charaentwicklung, weil denen nur Müll in den Mund gelegt wird und die BGM einfach völlig unpassend ist und jede ernste Szene ruiniert.
> Schaut euch doch einfach mal ne Comparison an (Die Dialoge bei uns sind dieselben wie die auf Englisch):
> http://de.youtube.com/watch?v=p7BjJS36Y7M&feature=related
> Ich finde, dass sich da einige Sachverhalte um 180 Grad drehen. DESWEGEN wirkt GX hier lächerlich! In der jap.Originalversion hätte ich an so manchen Stellen echt weinen können, weil es mich berührt hat.
> Johan (wie kann man ihn "Jessie" nennen -.-)würde z.B. nie so n Scheiß wie "Ein Duellmonster! Voll fett!" sagen -.- Und Judai sagt auch nicht andauernd "Alter!" Der weiß im Original auch, was ne Verlobte ist und wird hier immer viel dümmer dargestellt, als er wirklich ist! Das regt mich iwie auf... aber mittlerweile betrachte ich den Dub einfach als "Was zum drüber lachen" xD Zumindest haben wir gute Sprecher.
Ja, hier wird nochmal richtig klar wie das ganze total ins lächerliche gezogen wird.
>
> > hoi^^
> >
> > So, erstmal möchte ich eins klarstellen: YGO-Fans die GX besser finden als das "Original" sind nicht undedingt keine richtigen YGO-original-Fans. Das zu behaupten finde ich echt dumm -_-
> > Fans die GX besser finden, hintergehen nicht das "Original" auf irgendeine weise. Sondern sie haben GX eine chance gegeben und es sich angeschaut und festgestellt dass es ihnen besser gefällt.
> > Und ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten!
>
> Joahr, ich fand YGO auch total geil (so ab Battle City), ab GX find ich eben besser.
>
> > Dass YugiohGX anfangs etwas langweilig für die YGO-Fans ist, ist nachvollziehbar. Ich persönlich habe auch etwas mehr Ernsthaftigkeit bei der sache erwartet,
>
> Ich nicht xD
> Ich finds gut, dass es lustig ist. Ist mal was anderes. Und es wird ja noch ernst genug...
Ich fands auch gut, als ich mich umgestellt habe^^Aber das "Alter" usw. hat mich richtig genervt -_-' Jaden kommt ja im Japanischen schon albern rüber aber so wie die Charas bei uns und den amis dargestellt werden, macht mich das echt fertig-
> > aber diese negativen Gedanken hätten bei jemandem, der GX wirklich eine Chance geben wollte, verfliegen sollen, denn nach einer Zeit wird einem einfach klar, dass YU-GI-OH GX etwas ganz anderes ist als das "Original". Es ist eine eigenständige Serie(KEIN NACHFOLGER), es fängt eben da an wo YGO(1) aufgehört hat. Das heißt nicht dass es das selbe ist.
>
> Ne, daselbe isses nicht, aber es ist schon als Nachfolger gedacht. Sonst würden sie Judai nicht "Next King of Games" nennen und die alten Charas hätten keine Gastauftritte...
hmmm, ja damit hast du recht, aber wenn man sich das mal anschaut wie die serie sich aufbaut, dann ist GX tatsächlich nicht der passende "Nachfolger" für DM. Für mich ist GX sowieso kein Nachfolger, dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenig Parallelen zum alten DM. Aber dass das ganze als Nachfolger gedacht war scheint doch so zu sein.
> Aber es ist eben so, dass sich die Lebensweisen verschiedener Generationen voneinader unterschieden. Sieht man doch auf jeder Straße! Von daher find ichs durchaus realistisch.
jupp*zustimm*
>
> > GX fängt einfach klein an und wird von Staffel zu Staffel dramatischer.
>
> Jap X3
>
> > Es ist sehr einfach GX zu mögen, es wird einem auch sehr leicht gemacht:
>
> Da muss ich widersprechen! Es ist einfach Geschmackssache.
> Und durch die grellen Farbe und Judais zunächst doch sehr lockere Art erweckt es eben zunächst den Eindruck einer "Kinderserie". Deshalb mochte ich es erst auch nicht besonders.
Ja Geschmacksache ist das schon, aber wenn man den zeichenstiel von DM mochte dann kann man auch den Zeichenstiel von GX mögen.
Aber dass es einem am Anfang nicht gefallen muss stimmt schon, hatte auch Bedenken ob es überhaupt noch spannender wird.
>
> > Judai/Jaden hat einen tollen chara genauso wie die anderen auch.
>
> Das ist auch Ansichtssache.
> Ich liebe Judai, weil er mich zum Lachen bringt und so niedlich aussieht. Seine Entwicklung finde ich total interssant, weil ich leider auch erkennene musste, dass es nicht immer spaßig ist, erwachsen zu werden und man sich sich schneller selbst verlieren kann, als einem lieb ist.
> Von daher ist diese Entwicklung mal ein recht realistisches Element, was ich so auch vorher noch bei keinem Chara jemals beobachten konnte. Es hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt. Hat iwie was Philosofisches. Das macht es (oder speziell ihn) für mich so interessant. ^^

ja so geht es mir auch. In so eine Situation bin auch ich bereits gewesen, das ist auch für mich wieder so ein Grund warum ich GX sehr mag.
> Aber es gibt auch Leute, denen er auf die Nerven geht. (Er bekommt ja auch ziemlich viel Screen Time <3) Muss man auch akzeptieren. Ich fand Yugi auch nie sooo sympatisch. Ist einfach so ^^
Na er is ja auch der Hauptchara x3, aber verglichen mit DM haben die Nebencharas in GX auch mehr Screen Time, was ich auch supi finde^^
>
>
> > Und bitte fangt nicht mit diesem Gefasel an: Jaden sei ne Mischung aus Joey & Atemu oder so.
>
> Ich hab den auch erst Mal mit den alten Charas verglichen. Völlig normal, oder? Da kam ich auch am meisten auf Joey, aber Joey war dann doch wieder ganz anders oO
> Und wie Yugi finde ich Judai auch nicht gerade ´__`
nja net vom Chara, aber er bekommt auch immer zum passenden zeitpunkt die passenden Karten XD
> Was seine sadistische Ader betrifft (Daitokuji-sensei übers Klo hängen xD und so), dann eher Orikalkos-Ati xD
> Iwann hab ichs jedoch aufgegeben, ihn zu vergleichen xD So wie der sich entwickelt, find ich da schlecht was xD
>
> > Das nenn ich nämlich total überflüssig sowas zu sagen nur um damit ebenfalls klar zu machen dass GX nicht an das Original rankommt, sowas ist eig. schon fast feige.
>
> "feige" ist vllt das falsche Wort...
gut, hab übertrieben x3
>
> > Die Figuren sehen auch sehr süß aus
>
> Ja, aber 1.) wieder Ansichtssache (Manche finden den Zeichenstil sogar billig) und 2.) mögen viele eben den Zeichenstil aus DM und jetzt wieder aus 5D's.
ja, das find ich eig. schade, wenn gesagt wird der Zeichenstiel sei billig ~_~ alles andere kann man nachvollziehen
> Ich persönlich war da angenehm von GX überrascht, weil ich das Kinn in DM immer zu extrem fand und die GX Charas auch größere Augen haben und nicht so eckig.
> ...X3~ Süß! Da will man am liebsten in die Wangen kneifen xD (ich zumindest)
jupp, fand ich süß, naja 4 Staffel hat Jaden eckigere Augen, aber die stehen ihm prächtig ^o^*da hat er ja auch verschiedenfarbige *holleröö*wenn Jaden einen neuen Style hat, is mir das immer willkommen x3
>
> > und verändern sich auch etwas vom aussehn:
>
> Ist das nicht bei jeder Serie so? XD
> Vergleich mal Conan 1. Staffel mit der aktuellsten (Die Ohren, die Ohren! *rofl* XDDD)
öhm zb Sailor Moon hab ich keine Veränderungen gesehn*vllt. irre ich mich ja* Lol ja komisch dass die Ohren bei conan schneller wachsen als er selbst XDDD Doremi wächst auch niemand und verändern tut sich nur deren Outfit, ähnlich wie bei Pokemon, hab no nie mitbekommen dass bei Pokemon mitgeteilt wird wann bei denen ein Jahr vorbei ist nach 3-4 Staffeln ändert sich auch mal das Outfit bei Pokemon, aber größenunterschied sehe ich nicht ^^'
> Oder halt DM Staffel 1 mit Battle City x3
>
> > Wenn wir Jaden aus der ersten Staffel mit dem aus der 4 Staffel vergleichen ist find ich schon ein deutlicher unterschied zu sehn: Haare größe & Charakter!
>
> Jo, böse Jungs nehmen Haargel :D
> Nein Scherz. ^^ Ich mags xD Sexy sexy sexy xD
ich auch xD
> Aber er ist so ernst, das zieht mich voll mit runter <__< Hat wer Anti-Depressiva? xD
Ja mir tut er in der 4ten Staffel auch total leid, aber in der dritten is er auch scho voll depri *hilfe*
>
> > Übrigenz man muss Jaden nur verstehen können dann ist auch seine Art nicht mehr so nervig,
>
> Ja, als er so traurig war wegen Johan T^T Hab ihn voll verstanden, ich hätt auch alle anderen vernachlässigt ID (Obwohl das arschig von ihm war xDD) Das war voll süß <3
hab mich gut in alle reinversetzen können, zu dem Zeitpunkt ^^'
Aber ich hab auch selbst geheult als Johan weg war...ich neige jetz auch noch dazu depri zu werden wenn ich daran denke T.T

schönen Tag no @ll^o^

lg SABÜÜÜÜÜÜÜ



Von:    LawChan 29.06.2008 14:24
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
warum macht ihr gegenseitig die serien dumm???
nicht verstehen kann!
naja was heißt dumm machen...ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
denn so schlecht sind die beiden serien doch gar net
ich meine ygo genau wie gx haben vor und nachteile!
einer mag diese serie und der andere diese serie
ich selber bin ygo fan und gx ist für mich eine serie die ich mir angucke und dann beurteile ob sie gut oder schlecht ist,ich selber war nicht so begeistert davon,aber man kann sie sich doch angucken!
ich fand zb auch das gx vorteile hatte,was beziehungen und so betrifft...und es wurde auch nicht ständig duelliert...
das fand ich nicht schlecht,aber wenn man sagt man hasst die serie ohne grund finde ich das irgendwie voll schrecklich,versetzt euch mal in die haut von kazuki XD
also ich finde sie ist einen reingucker wert,da es auch viel interessantes und spannendes an der serie gab!
das war bei ygo nicht viel anders!
ich finde beide serien toll und akzeptier diese!
aber ich mag halt ygo das klassische,da dort meine lieblingscharas sind^^
bei gx hab ich keine favoriten,da ich die alle nicht schlecht finde^^


Zuletzt geändert: 29.06.2008 14:31:12



Von:    Yuugii 29.06.2008 14:42
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Also mir kommt es grad so vor, als würde das Original grad dumm dargestellt und darum geht es in diesem Thread eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht was das soll, ich werd sogar überlesen, dann kann ich ja auch Mist schreiben xD *merkt eh keiner*



Von:    LawChan 29.06.2008 14:49
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
ich werd auch überlesen XD
bist nicht die einzige XD
aber voll schrecklich,hab mir grad die pots nochmal durchgelsen,ahhh wieso macht ihr das original dumm????
hallo???
ich sag ja immer wenn es das original nicht gegeben hätte dann würde es gx auch nicht geben...also ich meine ich finde das ungerecht!
viele die jetzt auf gx umgestiegen sind machjen das alte ygo schlecht,wie scheiße die charas doch aussahen,fand ich gar nicht ÒÓ
der zeichnenstil ist bei beiden fast gleich.



Von:    Yuugii 29.06.2008 15:04
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Ja wir Armen... ich hab dich aber nicht überlesen :D

Eben, das ist SO kindisch.
Hab ich auch oben schon geschrieben gehabt, aber hier geht es einigen Leuten nur noch darum, zu zeigen wie viel besser GX ist, wie es mir scheint. Und es ist wirklich so, dass wir ohne das Original gar kein GX hätten, wer das Original so runter macht erscheint mir eher weniger wie ein Fan sondern wie ein Hetzer. oO

Sowohl das Eine als auch das Andere hat gute Seiten, nur weil gewisse Leute jetzt GX lieber mögen, müssen sie das Original nicht so runterziehen. Ich weiß ehrlich nicht was das soll. Sowbald jemand etwas zu Positives zu YGO! schreibt wird das einfach überlesen. DREIST.

Genau DAS ist der Grund warum GX von vielen gehasst wird. Es liegt nicht an der Serie, sondern eben an den Fans, die halt das Original runter machen müssen und gar nicht merken, dass sie so nur schaffen, noch mehr Hasser entstehen zu lassen. Je mehr die Leute schreiben, dass GX doof ist ärgern sich die Fans und lassen das Original fallen und andersrum genauso. oO
Total kindisch, ich komm mir grad vor wie im Kindergarten oO''
Zuletzt geändert: 29.06.2008 15:07:38



Von:    LawChan 29.06.2008 15:15
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
^^ dich mein engelchen könnte ich auch nie überlesen XD

das ist voll depri,sicherlich gibt es noch sehr vile fans von ygo,aber wenn man positiv darüber schreibt entsteht erst gar ken feedback!

aber mal ehrlich der thread heißt doch nicht macht das original runter! es geht darum wie ihr gx findet,was ist positiv und was negativ!
und außerdem sind das doch nur serien!
ygo genau wie gx haben vor und nachteile und ich glabe kaum das das bei anderen serien genau so ist,siehe dragonball!
oder digimon,das ist das gleiche klischee!
und ich fand auch manche staffeln nicht immer sooo gut,aber trotzdem habe ich darüber nicht hergezogen,ich finde sowas einfach nur mies!
ich finde es aber toll wie viele doch noch das original mögen^^
aber warum ist es nicht so das man beide serien toll findet^^
dann würde es solch ein hergeziehe nicht geben...



Von:    Yuugii 29.06.2008 15:57
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
*knuffel*

Ich habe GX nicht gesehen und finde es trotzdem gut, aber wenn ich solche Fans sehe... tja dann mag ich es automatisch nicht mehr, weil ich mir als eingeschweißter Fan halt vera**cht vorkomme. Solche Fans sind der Grund, warum ich diese Fortsetzung nicht billigen kann. Wenn sie sagen würden, dass sie GX besser finden, aber YuGiOh! auch nicht schlecht ist, würde ich sagen okay, aber wenn das wirklich so ausartet, dass es nur noch darum geht zu zeigen, wie schei** das Original ist und wie gut die Fortsetzung ist... sorry, da brennt bei mir der blanke Hass auf die Serie und auch auf die Fans.

Ansonsten bezeichne ich mich auch als Fan von GX, da ich Jesse/Jaden und Jaden/Syrus und auch Cazz/Alexis toll finde, aber ist halt so, dass ich es nicht leiden kann, wenn andere so über das Original herziehen. Und da geht es nicht nur mir so, aber die Leute machen ja munter weiter und tun so, als wüssten sie nicht, was sie falsch machen. oO



Von:    Elaine_Eden 29.06.2008 18:14
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
XD
Ich zieh nicht über DM her xD Und schon gar nicht über die Originalfassung. Ich mag nämlich beides XP
Hab nur dem Eindruck, dass viele GX blöd finden, ohne jemals mal in die Originalfassung geguckt zu haben und dann auch noch Dinge wie die schreckliche BGM als Kritikpunkt ansetzen...
Da kann man sich kaum ein Urteil bilden, finde ich...

Ich mag halt beides, auch wenn ich GX eben süßer finde, und find bisher sogar 5D's ganz gut. Es ist alles YGO, also vertragt euch, Leute :)
GX vs Beyblade? Alice Nine vs The Gazette? Gibts nicht? GIBTS WOHL! Guckst du hier! xD


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130]
/ 130



Zurück